Einfach nur so!!!! - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten MOrgen und eine gute Woche an alle!

Mein Wochenende war ziemlich wenig "wochenendig" - aber eigentlich dann doch noch ganz gut. NAchdem wir uns am Samstag sehr viel Sorgen um die Großmutter gemacht haben (sie phantasierte wie wild), ging's gestern schon viel besser. Und es war auch wieder das nette Pflegepersonal da. Bei denen wußte man sie in guten Händen!Was das für einen Unterschied machen kann!
Bei der lieben buckligen Verwandtschaft dafür war's überraschend nett - und weil man sich eine ganze Weile nicht gesehen hatte, gab's ja auch einiges zu erzählen (allein die diversen Ferien der diversen Beteiligten), so daß es wirklich okay war. Nur hatte man immer dieses Programm!

Gestern abend haben wir uns dann mit der fabelhaften AMelie einen Ausgleich geschaffen - also, wer noch nicht drin war, nichts wie rein! So ein netter Film! Ist vielleicht auch für geplagte hormon-Wuschels das Richtige! Und Saskia könnt Ihr gleich mitnehmen!

Das mit dem Tagebuch würde ich mit Vorsicht genießen (mal wieder etwas... :smile:) Da Du ja eh' schon sehr viel mit dem KiWu beschäftigt bist (Forum, Briefe, Öffentlichkeitsarbeit, ...) und wenig Ablenkung von außen erfährst mangels Arbeit (sorry für die offenen Worte, aber ich denke, das hälst Du aus (hoffe ich jedenfalls)), würde ein Tagebuch das eher noch verstärken - wenn's ein richtiges Tagebuch ist. Ich fürchte, dann dreht man sich noch mehr um die eigene Achse als das die Situation ohnehin schon nahelegt. (Ich merke z.B., daß ich meinen Körper selbst jetzt, wo gar nichts ansteht, total genau beobachte - und es nervt mich sehr, weil die Unbefangenheit so deutlich wahrnehmbar weg ist!) Vielleicht hilft es, einfach einmal in der Woche zu schreiben? Dann hast Du den Effekt "aus dem Kopf, aus dem Sinn", kannst Dir Luft machen, aber bist trotzdem nicht immer ganz nah. Ist nur mal eine Überlegung...

Rebecca, VORSICHT! Ich bin Düsseldorferin und mag meine Heimatstadt richtig gerne. Aber da ich überhaupt kein Bier mag, ist mir ziemlich egal, ob Alt oder Kölsch nun besser ist. Deshalb mag ich noch gnädig über Deine Worte hinwegsehen :smile: Ich geh' übrigens viel lieber in D'dorf als sonstwo kaufen: Da gibt's wirklich gute Sachen, sehr chic, und das auch in den Kaufhäusern. Und Köln mit seiner quetschigen Hohe Straße ist mir einfach zu voll. Da macht Bummeln überhaupt keinen Spass, finde ich. Dafür mag ich die D'dorfer Altstadt überhaupt nicht - da ist mir die Kölner Südstadt VIEL lieber. Und die Museen sind (leider) überhaupt kein Vergleich.

Also, Euch allen eine gute Woche,

Eure

NAtti

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

stimmt schon, Natti, du hast Recht, auch außerhalb der Behandlung beschäftigt man sich viel mehr mit seinem eigenen Körper als es "normale" Frauen tun.. Obwohl.. bei mir hält sich das z.Zt. in Grenzen.. Das einzige, was mich momentan beschäftigt, ist diese blöde Übelkeit und dass ich die Hormone nun bis zum Ende nehmen muss und mir dann die nächste "zu Gute" führen darf..

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich früher geweigert habe, die Pille zu nehmen, weil ich meinem Körper nicht zu viele Hormone zufügen wollte und nun diese Umkehrfunktion.. ich nehmen viele Hormone um ein Kind zu bekommen... ist schon paradox.

Auf alle Fälle habe ich mir vorgenommen, bei meiner nächsten ICSI nicht in diese "Warteschleifen"-Ordner zu schreiben oder darin zu lesen. Ich habe bei meiner ersten ICSI gemerkt, dass man / frau dann einfach zu viel in den eigenen Körper hinein interpretiert.. Ich werde brav in diesem Ordner bleiben und mich dann am Ende einfach überraschen lassen.

Hast schon Recht damit.. Arbeit hätte mich ganz gut abgelenkt.. Auf der anderen Seite hätte ich momentan kaum arbeiten können, weil ich jeden Tag mit dieser verdammten Übelkeit zu kämpfen habe.. auch heute wieder...

Natti.. schön, dass es deiner Großmutter besser geht. Was war denn eigentlich mit ihr???

Danke auch für den Filmtip.. Leider hat Micha diese Woche Spätschicht, so dass aus einem Kinoabend nichts wird. Mein Töchterchen hat erstmal 2 Wochen Herbstferien und die zweite Woche hat dann auch Micha frei.

Wir wollten da Tagesausflüge mache.. so dass ich auch da mal rauskomme.

So.. nun werde ich erstmal noch ein bißchen lesen..

Bis später dann Ihr Lieben
Iris
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen auch aus England,
jaja, hab' mich heute morgen schon wieder ins/im Gym gequaelt - aber wenigstens hab ich jetzt hinter mir, wenn ich plane, abends noch Sport zu machen, klappt das sowieso fast nie, weil ich abends dann gar keine Lust mehr habe (nicht dass das morgens besser waere, aber da bin ich wenigstens noch nicht ganz wach :smile:).
Tja, von meinem WE gibt's nicht viel zu berichten, war typisches WE Wetter - Freitag super warmes Wetter mit sSonne den ganzen Tag, Samstag und Sonntag natuerlich Regen. So haben wir halt zuhause rumgepuzzelt - ist ja doch immer was zu tun. Habe versucht, schon mal ein paar Sachen zu packen, wir fahren ja Fretiag nachmittag gleich vom Buero aus los, mit dem Auto nach Deutschland (Amrum fuer 4 Tage, dann nach HH). Tja und musste frustriert feststellen, dass mir wirklich fast keine meiner Hosen mehr passt :mad: (*wut*heul*).

Ja Iris, der Gedanke mit dem Tagebuch ist mir auch schon gekommen, allerdings in meinem Fall mehr als Hilfsmittel, meiner ewigen Fresserei beizukommen. Ich weiss zwar, dass ich auch 10 Kilo wieder abnehmen kann (hab ich in dne letzten 4 Jahren bestimmt 4 mal gemacht, auf die verschiedensten Arten) aber ich kann mein bloedes gewicht dann einfach nicht stabil halten. Kann doch wohl gar nicht sein.

Sorry, wollte gar nicht soviel jammern, und das am Wochenanfang :smile:

Ja Natti, ich finde seine Verwandschaft gelegentlich zu treffen kann schon sehr nett sein. Bei uns ist das ja zwangslaeufig immer nur sehr gelegentlich und dann freu' ich mich eigentlich auch immer.
Hoffe es geht Deiner Grossmutter bald wieder besser.

Iris, warum musst Du denn in diesem Zyklus Hormone schlucken, noch wegen der OP ?? Hoffentlich ist das mit den Nebenwirkungen bald vorbei...

So Ihr Lieben, muss mal was arbeiten...

Bis spaeter !
Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Claudia,

mussu aber nicht tun, uns immer das schlechte Wetter von England hier rüberschicken...

Hmmmm.. mit dem Gewicht, da könnte ich mich durchaus an deinem Tagebuch beteiligen.. Das würde ein tägliches werden :lol: bei dem Auf und Ab in meinem Gewicht.. Als ich vor zwei Jahren nach Wolfsburg zog, wog ich 54 kg.. Hab aber auch fast gar nichts mehr gegessen, da ich nervlich mehr als angespannt war...

Tja.. Micha hat mich dann aufgepäppelt (leider) und so ging mein Gewicht dann bis zur 1. ICSI hoch auf ca. 61 kg.. Und nun bin ich mittlerweile bei 67 / 68 gelandet.. und durch die momentane Hormongabe geht es jetzt leider auch noch weiter hoch. Ich fühl mich total aufgebläht :sad:

Diät ist wohl momentan auch nicht angesagt.. Ich darf dem Körper auch nicht zu viel zumuten.. Aber vielleicht sollte ich mal das Naschen bleiben lassen :???: :???:

Habe ich mir jedenfalls jetzt erstmal vorgenommen.. Übrigens.. Claudia... Stretchhosen sind da total klasse. Die geben so schön naaaaaach.. Die passen dann immer noch ne ganze Weile.

Amrum.. da war ich auch schon mal für einen Tag - als Ausflug während eines Nordseeurlaubes.. Die Insel ist total schön, und ich hoffe, dass das Wetter für Euch dann dort auch ein bißchen besser ist.. Aber an der Nordsee gibbet ja kein zu-kalt.. nur unpassend-gekleidet...

So.. nun muss ich mich noch ein bißchen um Männe und Kind kümmern...

Bis später
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Tja, erwartungsgemaess nicht viel los hier heute...

Iris, ich denke auch, dass Du so kurz nach der OP und vor der ICSI Deinen Koerper auch nicht noch zusaetzlich mit Diaet stressen solltest. Allerdings wird weniger naschen sicher nicht schaden :wink:. Aber ich kann da ja auch gut reden, nur mit dem selber weniger naschen ist's doch sehr schwer. Als ich noch in HH gewohnt habe, war ich (bei 3-4 mal die Woche Sport) mit meinen 1,73m mit 72 kg ganz zufrieden - sicher nicht ideal aber ein 'zartes Persoenchen' werde ich eh' nicht sein. Naja, aber als wir dann nach England gezogen sind und ich ploetzlich gar keine Sport mehr gemacht und um so mehr Suessies gegssen hab ging mein Gewicht doch sehr schnell auf 81 kg hoch. Zur Hochzeit hab' ich's dann wieder auf 72 kg runter geschafft, nur um's hinterher wieder alles zuzunehmen. Naja und das hab' ich dann in den letzten 2 Jahren noch 3 mal gemacht, rauf, runter, rauf runter, rauf. und nun bin ich wieder bei 80 kg. Es nervt mich einfach, kann doch nicht sein dass ich zu bloede bin, mich 'normal' zu ernaehren :mad: .
Zumal der Inhalt meines Kleiderschrankes eher so auf 70 - 75 kg ausgelegt ist (*grrrr*).
Daher nun die Idee mit dem Tagebuch. Der Grund warum Weight Watchers funktioniert ist weill Du jeden Kruemel aufschreiben musst, den Du isst. Ich dachte vielleicht sollte ich jetzt mal bei jedem Kruemel ausser der Reihe aufschreiben, WARUM ich ihn esse.

Diese Woche versuch' ich's nun nochmal mit FdH und Proteindrinks (damit der Metabolismus nicht in den Keller geht), aber naechste Woche sind wir ja auf Amrum und da gibt's diesen hervorragenden Italiener (da freuen wir uns schon seit Monaten drauf :smile:) - und im Urlaub soll man' sich's ja auch ein bisschen gut gehen lassen. Dies duerfte glaube ich uebrigens wenigstens mein 25. Urlaub auf Amrum sein - ist wie mein 2. Zuhause. Wir haben frueher jeden Sommer mit meinen Eltern 3 Wochen dort verbracht - meine absolute Lieblingsinsel. Hoffentlich ist's trocken, wenn wir da sind, damit wir viel draussen sein koennen.

So nun aber wieder arbeiten :sad:

Ciao
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Claudia,

danke für deine unterstützenden Worte bezüglich des Embryonenschutzgesetzes.. Ich glaub, viele machen sich hier einfach keinen Kopf, worum es überhaupt geht, nämlich die Chancen für die künstliche Befruchtung zu verbessern.

Ich muss wirklich sagen, dass ich da von einem Großteil der Leute doch enttäuscht bin.. Wie du schon schreibst, werden ja nich 95% gegen eine Änderung sein, zumal der Profit ja wirklich auf unserer Seite ist.

Das traurige ist bei vielen, dass sie es als gegeben hinnehmen, dass man für sie kämpft, aber leider nicht in die Puschen kommen, um sich zu beteiligen. Das ist leider eine Erfahrung, die ich schon in "Schularbeit" und auch in "Vereinsarbeit" machen musste..

Na.. mal schauen.. Ich habe deinen Vorschlag angenommen und das Schreiben in die Diskussion gestellt. Vielleicht sind ja wirkliche einige zu "bequem" zum suchen und beteiligen sich jetzt doch...

Schade.. man macht sich so viel Mühe und so wenig Feedback..

Tut mir leid, wenn ich da momentan so ein bißchen säuerlich klinge, ist aber leider momentan auch so....

Lieber Gruß
Iris
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hey,
das kann ich voellig verstehen. Ich persoenlich bin auch eher etwas bequem, und auch sehr zoegerlich damit, meine Daten rauszugeben, aber einfacher als hier geht's ja nun kaum noch ! Ihr macht das wirklich ganz toll, weiter so !

Einen dicken Knuddler ! :knuddel:
Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Claudia,

ich bin mein Frust dann doch noch im Forum losgeworden und so langsam trudelt hier eine Mail nach der anderen ein.. Ich werde den Ordner einfach penetrant nach oben holen. Viele haben ihn scheinba überlesen....

Du hast ja mittlerweile Feierabend.. Aber morgen kannst du ja dann gleich wiederlesen......

Carolien.. Schade das mit dem AIM. Wäre bestimmt lustig gewesen.. Aber als die Nummer biste jetzt drin.. Mussu nur anschalten und mir Bescheid geben, am besten per Mail, wenn du online bist.. Dann gebe ich dir völlig kostenlos einen Kurs im AIM :lol:

Dieses Mal dann aber ohne Rotwein und Sekt.. damit du auch alles schön mitmachen kannst..

Schmertzt dein Fuss eigentlich noch???

Apropos Fuss - Sabine - was macht denn eigentlich dein Bluterguss???

So.. nun werde ich weiter Anjas Rat befolgen und schön abends meinen Haushalt machen, da ja dann nicht so viel los ist im Forum, oder doch???

Lieber Gruß
Iris

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

also, Iris, die Nummer von dem AIM habe ich jetzt rausgelöscht, und Du sagst mir jetzt, das hätte doch funktioniert ??? Klär mich mal auf, was es mit dem Aim auf sich hat. Habe auch garantiert keinen Rotwein hier stehen. Sprudel muss es unter der Woche tun....

Danke der Nachfrage, Schmerzen habe ich keine im Fuß. Also zumindest nicht permanent. Je nachdem wie ich aufkomme, oder den Fuß bewege, krieg ich als eine gewischt. Aber es ist echt nix im Prinzip.

Ich habe heute übrigens in HD in der KiWu-Praxis angerufen. Denn wie soll es anders sein, das Rezept ist immer noch nicht da..... Ohhh, das tut mir aber leid, sagte die Arzthelferin. Aber es war eine andere und die wo heute dran war, ist total lieb. Die hilft einem immer weiter. JEtzt bin ich mal gespannt, ob es morgen da ist. Sie wollte das Rezept gleich rausschicken.

Ansonsten gehts mir gut. Das WE war auch ein WE. Am Samstag morgen gemütlich beim Frisör, dann mittags erstmal einen Kaffee und irgendwann so gegen halb vier haben wir mal mit den wöchentlichen Hausarbeiten begonnen. Und gestern war zwar lernen angesagt, aber nach 2 Stunden dann Faulenzen. Muss ja auch mal sein......

Sodele, ich habe mir den Brief auch mal rausgedruckt und werde mir das jetzt durchlesen. Wo steht denn der Hauptordner wo es um das Thema geht ???

Grüße
Carolien
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo an alle,

bitte schickt Schnellchen-Iris Eure Adresse zur Änderung des Embryonenschutzgesetzes, bitte.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“