Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Rossi,

schön, daß du wieder bei uns bist.
Man scheinst ja schwer gelitten zu haben. Gut das Du Dich wieder
berappelt hast.

10 Kilo !!!!!! Spitzenmäßig. Wahnsinn! Lob. Diese aber gesund abgenommen ????

Warst Du das nicht wo Männe nicht wollte, daß mit dem abnehmen.
Schön, daß Du das für DICH entschieden hast und gut das er anscheinend jetzt damit klar kommt.

Freuen uns. Klar kannst Du mitlesen, daß macht man doch eh!!
Auf das Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Gruß
Anke und Twins

Aktuelle Daten von der heutigen U4:
Kiara: 5830 gr. , Länge 58 cm und Kopfumfang: 40 cm
Madita: 5985gr., Länge 59 cm und Kopfumfang: 40,5 cm
Werbeslider mit Buttons
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

Rossi, schön, dass du wieder da bist. Da hast du ja auch einiges hinter dir. 10 Kilos abgenommen, dickes Kompliment, wie hast du das geschafft?
Hallo Zwillingsmom! Hui, da wachsen die Zwei ja auch ganz schön. Tja, in dem Alter lernen sie täglich was neues (Colin momentan auch wieder-alle möglichen Schimpfworte ;) )
H A L L O ! Anja, Kleine-Andrea, gebt mal ein Lebenszeichen!
Seit heute hänge ich auch mal wieder an der Nadel und versuche schon mal allen Optimismus, den ich bekommen kann, zusammen zu kratzen. Diesmal doch recht bammelig, denn leider, leider ist es ja mit einem ersten positiven Test noch lange nicht getan, seufz.
Colin hatte ja Sonntag grosse Geburtstagsfeier, er ist jetzt "drei Jahre und nicht mehr Zweieinhalb" und beinah die erste Frage war, ob er jetzt alt genug ist, um Cola zu trinken :D :D Mussten wir aber verneinen ;) *Wer in der Familie trinkt eigentlich Cola ?????*
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja nun wieder lange nichts von mir hören lassen. Es gibt aber auch absolut nichts neues zu erzählen. Ich hab auch viel Arbeit. Ich komme kaum noch nach, alles was Ihr so schreibt, zu lesen. Es tut mir wirklich leid. Ich möchte den Kontakt zu Euch nicht ganz verlieren und hoffe es wird bald wieder anders.

Hallo Biene. Ich glaube es ist ganz gut das Du nicht weiter nach Hi gehst. Wir waren auch bei Dr. Wilke und haben dort keine guten Erfahrungen gemacht. Langenhagen war im enddefekt auch keine große Hilfe für uns, aber dort hat man uns wenigsten gleich gesagt, was Sache ist und nicht ewig die Meinung geändert.

Hallo Rossi, schön das es Dich wieder gibt.

Ich werd jetzt erstmal sehen was meine FA sagt, sie will ja mal meine WErte kontrollieren und M. sollte nochmal einen Test machen lassen und dann mal schauen ob Sie mir Tabletten gibt. Wenn das alles nichts bringt, vielleicht probieren wir es ja auch noch mal wo anders. In Göttingen gibt es wohl einen Arzt der nicht so auf das Gewicht schaut. Und sollte ich noch kein Baby haben und irgendwann 22 Kilo abgenommen haben, gehe ich nochmal nach Langenhagen.

Manchmal denke ich die anderen beiden Ärzte dort haben vielleicht eine andere Meinung als Dr. Bühler. Irgendwie glaube ich soetwas herausgehört zu haben, damals beim Gespräch. Naja nun waren wir bei Dr. Bühler und müssen mit seiner Meinung leben.

Damit das nun keiner in den falschen Hals bekommt, das war kein Ausheulen.

Es gibt eben wirklich nichts neues von hier.

Viele liebe Grüße von mir an Euch alle. Ich hab jetzt bald Urlaub, vielleicht schaffe ich es dann ja an den PC von M. Ich habe ja immer noch keinen eigenen. Dann gehe ich auch wieder auf Euch alle ein. Also nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht so persönlich werde. Ich denke immer wieder an das Forum und hab auch ein ganz schlechtes gewissen.

Also herzlich Grüße von der sich schämenden Gismo :(
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

:help: schon auf Seite 3?

Hallo Gismo, auch wieder da wie schön! Wie war es in Namibia? Oder hab ich da was überlesen? Also stehen jetzt erstmal weitere Tests an bei euch. Viel Glück dafür!
Sonst gibts ja wohl nichts neues hier bei den Leuten???
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH COLIN

zum 3. Geburstag nachträglich.

von

Anke, Koki, Kiara und Madita

Hallo Susan,
tja wirklich nichts mehr los hier.
Wie gehts Dir denn jetzt??? Du bist ja schon 6 Tage am spritzen. Da gehts ja nächste Woche wieder nach LH.

GAAAAANNNNNZZZZZZ VIIIIEEEELLLLL GGLLLÜÜÜCCKKK!!!!

Das Wetter ist ja einfach fürchterlich, ich hoffe, daß die Spritzen diesmal mehr Gutfühlhormone enthalten.
Koki fährt gerade die Zwillis spazieren. Eigentlich muß ich schnell mal was tun hier. Aber beide waren heute so weinerlich drauf. Jeder eine auf den Arm.
Aber gestern habe ich einiges geschaft. War schon direkt unheimlich. Ab der letzten Fütterung so um 14:30 (Kiara, diese danach in den Schlaf umhergetragen) war Ruhe. Beide waren fix und alle von der Impfung am Morgen. Habe beide dann um nach 18.00 Uhr geweckt für die nächste Fütterung. Danach waren sie dann länger wach.

Hallo Gismo,
schön wieder von Dir zu hören.

So nun muß ich mal mich beeilen.

Tschau

Anke
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo Alle!

Tja nun hat Karsten schon zwei Arbeitswochen hinter sich und ich hasse
Sonntagnachmittag. Da heisst es nämlich wieder Abschied nehmen.
Er ist super happy in seinem Job, das ist erst mal das wichtigste. Die erste Woche alleine mit Eric war super. Die zweite, naja. Er hat super schlecht geschlafen und eine halbe Stunde nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe war er wieder munter und ich habe fast eine Stunde wieder gebraucht bis er wieder schlief. In unserem Bett. Am Freitag brannten mir die Augen dermaßen vor Müdigkeit. Und was war als Karsten Freitag abend da war.
Keine Probleme gar nichts. Letzte Nacht hat Eric dann mal wieder 7 Stunden am Stück geschlafen. Ich hoffe die Woche wird wieder besser. Ich habe nämlich viel vor. Am Samstag hat Karsten Geburtstag und wir geben unser Abschieds Thanksgiving Essen. 14 Person zu füttern. Und ein 8 kilo Puter der 4 Stunden lang gestreichelt werden will.

Plätzchen wollte ich auch irgendwie backen. Mal sehen. Ansonsten geht es uns gut. Eric ist ein richtiger Strahlemann. Trotz Schlafmangels konnte ich ihn immer nur knuddeln. Meine Frust habe ich anderweitig ausgetobt.
(Mann und Mama).

So ich muss Wasser aufsetzen für Erics Abendbrei und seine Morgenmilch.

Übrigens das Treffen fanden wir auch ganz nett.

Bis bald
Brigitte
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen, ich komme mal kurz als Gast zu euch. Eigentlich ist meine Tochter in Behandlung im Kiwuz in Göttingen. Eine Freundin hat auch Probleme mit dem Schwangerwerden. Sie ist 34 und steigt erst ganz neu in die Behandlung ein. Da in Langenhagen anscheinend ab 7.00 Uhr Blut abgenommen wird und sie immer pünktlich zum Dienst muss, hat sie sich dort angemeldet und für Januar einen Termin bekommen. Diese Formalitäten hat meine Tochter für sie geregelt.
Nun folgende Frage: Kann es sein, dass man in Langenhagen (ich gehe mal davon aus, dass ihr alle in der Müseler-Praxis seid, alle Namen der Ärzte weiß ich eben nicht!) am Telefon sehr, sehr unfreundlich behandelt wird? Z. B. hat es uns erschreckt, dass man nur mit Überweisung dort genommen wird. Das kennen wir von Göttingen gar nicht.
Besagter Fall möchte mit eigenem Arzt gar nicht darüber sprechen...
Uns würden nur mal eure allgemeinen Erfahrungen mit dem "Drum-herum" interssieren. Das die Behandlung dort sehr gut ist, haben wir schon gehört.
Aber wenn man immer mit Bauchschmerzen dort anrufen müsste, fänden wir nicht so gut...
Vielleicht könnt ihr uns ja mal beraten!!!
Gruß von Gisi aus dem Göttingen-Ordner
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Gisi,

muss mich doch zu dem Thema als Ex-Langenhagenerin mal melden. Also - eigentlich sind die Mädels dort am Telefon immer sehr nett - war vielleicht mal die Ausnahme. Auch die Docs allesamt sind dort sehr nett und auch sehr kompetent.

Wenn man morgens ganz früh dort einen Termin hat, halten sich auch die Wartezeiten in Grenzen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisgen weiterhelfen.

An den Rest der Truppe:
Hatte Freitag ein Vorstellungsgespräch und vielleicht wird was draus. Melde mich die Tage dann mal ausführlicher und gehe dann auch auf jeden ein....

Rossi - nur kurz - schön, dass du schon so viel abnehmen konntest - weiter so...

Gismo - falls wir uns nit mehr lesen - schönen Urlaub - schon wieder ;-)

Lieber Gruß an den Rest der Truppe
Iris
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo Schnellchen, danke für die schnelle Antwort. Wir haben übrigens schon eimal gepostet, als ich zu Anfang hier hereingeschnuppert habe. Wir wohnen doch ziemlich in der Nachbarschaft, ich komme aus BS.

Übrigens ist meine Tochter in Göttingen beim 2. Behandlungszyklus im April schwanger geworden, leider hatte sie im Mai eine FG.

Nun hat sie grad am Freitag wieder einen negativen Test gehabt.
Aber sie macht weiter (sie ist erst 27). Allerdings schlaucht es mehr, als wir am Anfang dachten. Man macht sich doch jedes Mal ganz starke Hoffnungen. Und bei einigen klappt es ja auch ziemlich schnell!
Übrigens hat meine Tochter mal in deinem Wohnort bei einer bekannten Spedition gearbeitet, ihr Chef war euer Oberbürgermeister!!!!!

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Liebe und dass du deinen Weg findest. Es ist schon sehr wichtig, dass man nicht verlernt, dass das Leben auch noch andere Perspektiven außer Kindern bietet.
Falls ich mal wieder Fragen habe, werde ich mich in einer PN an dich wenden!

Danke und lieben Gruß von Gisi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Gisi - ich weiß - ich kann mich an fast jede hier aus dem Forum erinnern. Ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass es doch noch klappt..

Wir lesen uns.. Und unseren Oberbürgermeister "kenne" ich, auch wenn ich ihn nicht unbedingt wählen würde ;-)
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“