Hallo zusammen!
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Zu Hause war letzte Woche eine Menge los und nun haben Judith und ich uns bis Samstag bei meinen Eltern eingenistet...
Bully, super, dass du dich wieder meldest, fühlte mich als einzige Mutter manchmal schon ziemlich einsam. Bin jetzt natürlich supergespannt auf die Berichte über Tabea.
Hanako und Ana

!
Hanako, bewundernswert, dass du dich schon wieder traust!
Ana, ich bin sooo gespannt auf dinen Bericht vom Gespräch!
Mokel, da ich im letzten Drittel der Schwangerschaft auch Probleme mit dem pH-Wert hatte (der wurde bei mir immer kontrolliert, bin PKV), würde ich bei einer erneuten Schwangerschaft auf jeden Fall auf eigene Faust den Wert regelmäßig kontrollieren wollen. Habe ich allerdings letztes Jahr nicht gemacht, weil ich mich auch nicht verrückt machen wollte.
Susa, du erinnerst mich an mich selbst. Erinnerst du dich noch, wie ich letztes Jahr immer im Juni noch in meiner "Baustelle" hockte, dem unaufgeräumten Arbeitszimmer? Und auch wir wollten erst meine alte Kommode reaktivieren, haben dann aber doch eine neue gekauft. Beim ersten Kind lohnt sich das ja richtig

! Und da man als Erstgebärende sowieso überträgt, kannst du die Babysachen auch noch nach Termin einräumen......
Stelle mir sowieso vor, dass es schwierig ist, Strampler über kleine, widerspenstige Stacheln zu ziehen...
Cornucopia, nächste Runde?! Ja, wir denken längerfristig daran. Mal sehen, wann. Nun soll ja erstmal die Baustelle anlaufen... Wir würden uns aber gerne rechtzeitig wegen der versicherungstechnischen Vorgehensweise beim Doc informieren. Die PKV meines Mannes hat uns damals vier Versuche bewilligt, wir haben nur einen "verbraucht", aber es gibt ein Urteil, dass der Kinderwunsch mit einem Kind erfüllt ist und die PKV keine weiteren Versuche bewilligen muss...
Außerdem haben wir noch zwei Eisbärchen. In nächster Zeit werde ich mich wohl auch im Finanzierungsordner tummeln...
Hibiscus, liest du noch ab und an mit?
Und jetzt, da Bully sich wieder gemeldet hat: Karo, stibitzst du auch noch mal rein hier? Wenn ja, dann würde ich mich sehr über einen Piep freuen!
Lenni
Andrea
Alle, die ich vergesen habe

!
Morgen treffe ich mich zuerst mit zwei Freundinnen und gehe dann hemmungslos shoppen im nächsten Oberzentrum von hier! Habe ja letztes Jahr gar keine Sommergarderobe erwerben können und so lange noch Geld da ist... Außerdem besuche ich noch eine liebe Großtante. Mein Papa macht sich nur Sorgen, dass das Kind dann ja gar keinen Mittagsschlaf machen kann. Aber wozu gibt es Kinderwägen? Freue mich auf jeden Fall tierisch!
Falls ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich euch schon jetzt Frohe Ostern! Ich hoffe, keine von euch muss arbeiten und alle können das lange Wochenende genießen!
Bis die Tage!
Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005