Herzlichen Glückwunsch Michi,
das freut mich mich ja riesig für dich.

Hoffe es läuft weiterhin gut für dich. Wann hast du denn den 1. Ultraschall?
Wieso brauchst du Ausreden für die Arbeit? Weil du so lange krank geschrieben warst? Sag doch einfach du hattest eine Unterleibsop. Dann fragt bestimmt keiner mehr nach.

Oder geht es darum, wann du es ihnen sagst, dass du ss bist? Damit würde ich noch warten bis du die ersten 8-12 SSW hinter dir hast, wegen möglicher einer Fehlgeburt. Aber ich wäre mir da auch nicht so sicher. Wir gehen in den nächsten Wochen an die Einsatzplanung für nächstes Schuljahr und ich weiß auch noch nicht, ob ich etwas sagen würde, wenn es auch bei uns klappt. (Ich bin ja immer noch hoffnungsvoll und optimistisch

). Aber bevor ich nachher Nachteile davon habe, sage ich lieber erst einmal nichts (ne Kollegin hatte deswegen an einer anderen Schule mal Probleme).
Und Utrogest ist zwar nicht toll, aber nicht so schlimm wie die Spritzen finde ich. Hauptsache die/das Würmchen bleibt und macht es sich so richtig bequem für die nächsten neun Monate. Dann werdet ihr wohl Weihnachten eine ganz besondere Bescherung haben, oder?
Ich fange morgen auch wieder an zu arbeiten. Muss glücklicherweise keine Ausreden erfinden, da ich Urlaub hatte bis heute.

Deshalb denke ich kriege ich gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Am Wochenende fahren wir dann noch zu meinen Eltern und sind da auch die ganze Zeit verplant.
Ansonsten geht es mir gut. Ich spüre außer leichten Blähungen nichts mehr. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sehr zum Verdrängen neigt. Die PU ist erst eine Woche her, kommt mir aber schon ewig weit weg vor. Hoffe das geht einem nach ner anstrengenden Geburt auch irgendwann einmal so!

Insgesamt hätte ich mir den Zyklus und die OPs deutlich schlimmer vorgestellt als er wirklich war. Hatte aber auch fast keine Nebenwirkungen.
Was meinst du eigentlich mit besonders geschont? Mein Arzt sagte mir nur bis heute sollte ich Erschütterungen vermeiden und schwere körperliche Betätigung. (Auf dem Zettel steht bis zum SST) Habe ich natürlich auch. Aber dann könnte ich ruhig normal weiterleben. Was hast du denn alles nicht gemacht?
Hast du eigentlich an irgendwelchen Anzeichen vorher schon gemerkt, dass du schwanger sein könntest?
Die Vorsicht der Männer hat auch was Gutes. Ich bekomme jeden Abend eine Massage.

Brauch nur zu sagen, bin ein wenig verspannt Schatzi!
Weiterhin alles Gute und Liebe und dass sich bald etwas zeigt!
Anja