Hi Stevy,Stevy hat geschrieben:Hallo Lilli,
lass' dich mal drücken.![]()
![]()
Ich glaube, im Moment sind wohl einfach mehrere Dinge an deiner Traurigkeit schuld: Mens, grauer Himmel und die Behandlung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es diesmal klappt. Versuche dich ein wenig abzulenken - ich weiß dass ist einfacher gesagt als getan - aber vielleicht kann dein Schatz dich ja ein wenig aufmuntern.
Hallo Bea,
Gut, dass du das Thema einfach mal mit der Mutter von Dominik besprochen hast. Obwohl sie mir immernoch ein wenig ratlos in der ganzen Sache erscheint. Vielleicht hilft in manchen Fällen einfach kein Klaps auf den Popo, sondern man braucht professionelle Hilfe von einem Arzt oder Therapeuten. Klar, dass er sich schwächere und nicht diejenigen, die ihm Paroli bieten können. Kannst du das Vanessa überhaupt erklären?
@all
Habe gestern schon angefangen, ein paar Sachen für den Urlaub rauszulegen - freue mich jetzt schon, dass wir bald losfahren. Nur noch knapp zwei Tage malochen, dann geht es los.
Viele Grüße
Stevy
wünsche euch einen shcönen Urlaub - falls ihr nicht schon weg seit!!!! Urlaub ist schön, aber noch schöner ist das es bei uns endlich wieder warm ist. Heute hatten wir 20 Grad und es soll noch wärmer werden - ist das schöööööönnnnnn.
Vanessa hängt komischerweise sehr an dem Kleinen der sie immer ärgert, denke aber das liegt daran das sie ihn nicht anders kennen gelernt hat. Erklären kann man ihr das Ganze nur schwer, aber sie weiß das wenn er ihr weh macht das sie sich wehren darf und das sie, wenn er ihr weh macht zu Mama und Papa kommen soll.
Wir bringen Vanessa halt bei das man nicht schlagen darf, sich aber wehren darf und versuchen ihr die Unterschiede klar zu machen. Hat sie eigentlich auch gut verstanden und weder im Kiga noch mit anderen Kindern scheint es Probleme zu geben.