Einnistungsstörungen? Woran kann es liegen? Plauderecke

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nellifer
Rang1
Rang1
Beiträge: 333
Registriert: 01 Mär 2005 18:28

Beitrag von Nellifer »

Naja, selbst in die Hand nehmen ... ich habe 3 Monate auf den Termin gewartet und etwas wirklich Neues konnte mir Dr. Reichel nicht sagen, eigentlich nur, was auf der WebSite stand. Die einzige Zusatzinfo war das mit dem Zeitfenster, das bei Frauen eben verschieden sein kann. So hatte mir das noch keiner gesagt, nur immer: Wenn die Mens pünktlich kommt, war man auch nicht schwanger. Sie sagte, dass bei mir die Abstoßung auch früher, d.h. die Einnistungsstörungen eben früher eingesetzt haben können als bei anderen Frauen.

Die Humangenetische Untersuchung wurde auch in München gemacht, also auch unser Blut einmal quer durch die Landschaft geschickt. Das Wichtigste ist mir jetzt, dass wir die Daten selbst in die Hand bekommen und uns nicht auf Äußerungen wie: "Ich sehe, bei Ihnen ist alles ok" verlassen müssen. Ich habe nämlich sonst keine Werte, da war ich auch zu dumm, die zu beantragen.

Wir haben auch den Vorteil privat versichert zu sein und sind darum nicht auf Überweisungen angewiesen. Vielleicht war es deshalb auch kein Problem Dr. Reichel zu sagen, dass wir die Werte wollen und es keinen Arzt gibt, an den wir sie schicken.

Ich wünsche Euch allen ein herrliches und entspannendes Wochenende!!!! *bier*

Nellifer
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallöle Mädels
wie geht es bei einer GS vor sich? Ist sie schmerzhaft und mit Vollnarkose oder örtlicher Betäubung, davon redete mein Arzt, bevor ich die zweite ICSI starten wollte...vielleicht hätte ich die mal machen lassen sollen...
Petra :roll:
Nellifer
Rang1
Rang1
Beiträge: 333
Registriert: 01 Mär 2005 18:28

Beitrag von Nellifer »

Guten Morgen Mäuschen,

also ich fand die GS/BS mit Eileitercheck schmerzhaft. Die OP ist unter Vollnarkose, aber danach tat mir alles so weh, dass sie nachspritzen mussten und ich noch eine Nacht im Krankenhaus verbrachte. Man hat Schmerzen in der Schulter von dem Gas, mit dem man dich aufpumpt, und der ganze Bauchbereich ist für eine Woche etwa sehr empfindlich. ABER: Nur so bekommst Du Sicherheit, dass wirklich organisch alles passt, auch wegen Endometriose etc.

Ich würde es an Deiner Stelle machen lassen, bevor Du weitere Schritte unternimmst - außerdem ist es Kassenleistung und kostet mal zur Abwechslung nichts. :wink:

Interessant fand ich vor allem die Unwissenheit - meine Gebärmutterschleimhaut ist offensichtlich sehr zottig - meine FÄ meinte, ich hätte Polypen -, aber keiner weiß, was das bedeutet und ob das gut oder schlecht ist.

Es scheint ein herrlicher Tag zu werden! Viel Spaß im Sonnenschein

Nellifer
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

huhu,

bin auch am überlegen ob ich so eine GS/BS machen soll vor der 4. ICSI. Macht es Sinn? Ich bin mir nicht ganz sicher, laut ultraschall sieht man wohl nix. man hat keine veränderungen sehen können. vielleicht frage ich mal meinen doc oder?

sherine
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo
eine GBS Spiegelung wird doch operabel gemacht?
Auf jeden Fall machen, also alles mitmachen, was Erfolg versprechen könnte :roll:
Hast Du mit Deinen Doc drüber geredet Sherine?

@Nellifer
diese Bauchspiegelung wurde schon bei mir gemacht, tat mir nicht so weh.
Aber mein Arzt in der Kiwupraxis redete nur von einer Gebärmutterspiegelung. Die soll in meiner Klinik sogar mit örtlicher Betäubung gemacht werden..
Müsste mich da genauer erkundigen.
Petra
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

Hallo Petra,

habe bzgl. BS noch nicht mit meinem doc gesprochen. will erstmal die ergebnisse aus kiel abwarten. vielleicht finden die ja ne ursache.

ansonsten wollte ich das mal ansprechen.

liebe grüße
sherine
peg
Rang3
Rang3
Beiträge: 2126
Registriert: 28 Nov 2004 20:24

Beitrag von peg »

Hallo,

darf ich mich zu Euch gesellen?
Ich habe gerade mein e 2. ICSI mit einem negativen SST beendet :( .
Ich hatte vorher schon 3x IUI mit Stimu, 1. ICSI, 1. Kryo, 2. ICSI.
Sowohl bei mir als auch bei meinem Mann gibt es Befunde, die aber eigentlich jeder für sich nicht wirklich gravierend sind. Zuerst sah es so aus, als wenn es an meinem zu frühen ES liegen würde. Dann als wenn die Befruchtung evtl doch nicht stattfände. Bei den ICSIs haben wir immer gute Befruchtungsraten (einmal 5 von 6 EZ befrcuhtet, einmal alle 6 von 6 EZ befruchtet). die Qualität der Embryonen war 1x A, 2x B und 3x C. Also vielelicht nicht überragend, aber doch ganz ok.

Gebärmutterspiegelung hatte ich auch schon (vor der1. ICSI). War bei mir in Kurznarkose und gar nicht schlimm. hinterher ein bißchen Ziehen im Brustkorb. das kommt von dem Gas, das benutzt wird, damit man in der GM etwas sehen kann. Bis zum Abend war das aber auch ohne Schmerzmittel wieder weg. Bei mir war alles ok. Aber ich hab schon öfters gehört, daß manche Frauen eine Mißbildung in der Gebärmutter haben, die eine Einnistung verhindert (ein Septum, Trennwand in der GM). Insofern ist diese Spiegelung sicher nicht sinnlos.

Bei meinem nächsten Termin werde ich jetzt auf die erweiterte Diagnostik drängen. Das müßten eigentlich genug negative Versuche sein, damit die KK die Kosten übernimmt :( .

Ich hab jetzt schon einiges gehört, was dabei gemacht wird.
So ein paar Schlagworte sind hängengeblieben:
-Folsäure, VitB-Mangel: manche Frauen benötigen davon viel mehr als üblich, sonst keine Einnistung
-Immunologie: verschiedene Tests
-Gerinnung: Störungen können eine Einnistung verhindern oder eine FG verursachen, Bsp Faktor-V-Leiden-Mutation
-Homocystein

Das sind auch für mich erst mal nur Schlagworte. So genau kann ich damit noch nichts anfangen. Ich werde die Ärzte mal drauf ansprechen
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
sorry, bin im Moment echt schreibfaul geworden, na, es happert auch an Zeitmangel.
Meine Regel ist nun den zweiten Zyklus schon paar Tage zu spät, hattet ihr das auch nach Euren Versuchen? Sonst war sie immer pünktlich gekommen.
:roll:
eine Bauchspiegelung hatte ich schon, aber in meiner Praxis soll die nur mit kurzer Vollnarkose gemacht werden, soweit ich weiss. Und dann ab nachhause...

@Sherine
wie sieht das Ergebnis aus?

@Peg
Hallo auch.
Ich habe alles genommen, Folsäure, Eiweiss also Buttermilch, alles was der Einnistung förderlich sein könnte :roll:
ich finde es manchmal nicht so schön, das vom Arzt nicht soviel kommt und man sich um alles kümmern darf und selber noch weniger Ahnung hat :-?
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

Hallo Ihr Lieben,

lange nichts mehr gehört. meine ergebnisse sind immer noch nicht da. ich werde mal am dienstag in kiel anrufen und nachfragen wie lange es noch dauert.

viele grüsse
sherine
Benutzeravatar
salva25
Rang1
Rang1
Beiträge: 286
Registriert: 07 Mär 2003 12:25

Beitrag von salva25 »

hallo zusammen

wollte auch mal mitschreiben denn ich habe das problem so denke ich das ich keinen eisprung habe.

so auch die äußerung einer FÄ die ich vor jahren gefragt habe.ich hab regelmäßig meine days zwar der zuklus etwas länger wie 28 tage aber sonst alles oki.

nun muß ich erstmal einen neuen Fa aufsuchen und werd dort dann mal nachhacken denn 10 jahre kinderlos da muß was sein.


:knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel:
Bild

Bild

***LIEBE GRÜßE ELA***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“