Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Beiden! Bild
Das mit dem Test war ziemlich blöd :( , da hast Du recht Christiane! Zumal ich mir ziemlich sicher war. Aber die in der Uni meinten, es hätte durchaus schon Frauen gegeben die trotz Blutung einen positiven SST gehabt hätte. Bin aber ohne große Hoffnung dorthin gefahren (gut das ich in Münster wohne) und war von daher auch nicht noch mal enttäuscht. Das mit der Pause ist ja auch richtig, nur mir ist die so lang, zumal der Doc zuvor meinte, einen Zyklus Pause und dann weitermachen. Was soll´s es geht ja auf jeden Fall weiter :wink: .
Christiane! Wie geht es Dir mit den Spritzen? Musst Du gleichzeitig auch noch das Nasenspray nehmen? Ich weiß, ich habe überhaupt keine Ahnung davon! Super ist natürlich dass Du mit Deinen Terminen völlig frei bist. Gerade gegenüber Kollegen ist das doch immer ziemlich blöd und man hat (also mir geht das dann immer so) ein schlechtes Gewissen.
Was sind meine Hobbys? Ich lese auch super gern, aber eher so die spannende Sparte (Elizabeth George, Minette Walters) oder auch historische Romane (der Medicus ist mein absolutes Lieblingsbuch). Ich gehe eigentlich auch viel Schwimmen, was ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Im Sommer sind wir angefangen Inliner zu fahren – macht doch ziemlich viel Spaß. Basteln ist leider nicht so mein Ding (vielleicht mal ein paar Fensterbilder), aber mit Nadel und Faden konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden :oops: . Vielen Dank für Dein AngebotBild.
Hat einer von Euch eigentlich auch Harry Potter gelesen? Und geht jetzt in den Film? Von dem ersten Film war ich doch etwas Enttäuscht. Die Bücher habe ich alle gelesen und wenn ich im Zug unterwegs bin, und keine Lust zum Lesen habe, höre ich mir die Lesung von Rufus Beck an – total super Bild!
Nicole! Du bist ja anscheinend so ein richtiger Karnevalsfreak Bild! Wird denn bei Euch auch so viel gefeiert oder kommst Du zum Feiern nach Münster? Obwohl ich in einer kleinen Karnevalhochburg groß geworden bin hat es mich nie so richtig gepackt. Seid Ihr eigentlich über Weihnachten im Ski Urlaub oder kommt Ihr die Feiertage wieder nach Hause?
Ich glaube so langsam bekomme ich viereckige Augen und einen Schreibkrampf in den Händen – habe nämlich (endlich) mein Skript heute, nach vier Stunden arbeit am PC, fertig bekommen Bild- und muss jetzt dringend ein PC Pause einlegen :wink: .

Bis dann Sonja Bild

P.S. Christiane! Für Deinen Kater wünsche ich alles beste! Kann man ihm denn noch Helfen? :( :-?
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Sonja: Meinem Kater kann man nicht mehr helfen :cry: . Gerade ist er erstmal vom Stuhl gefallen. Er ist jetzt auch immer mehr so tatterig und ungeschickt :cry: ,wohl altersbedingt. Wenn es nicht mehr besser wird, dann muß ich mich wohl so langsam an den Gedanken gewöhnen, ihn einschläfern zu lassen. Oh je, da darf ich nun überhaupt nicht dran denken :cry: ...
Ich muß tatsächlich neben dem Spritzen auch noch Synarela nehmen. Heute fühle ich mich so, als wenn ein LKW über mich drüber gefahren wäre :-? ! Das Spritzen klappt noch ganz gut. Ich merke auch noch nichts (wäre ja aber auch noch ein bischen früh). Da ich im 2. Versuch eine Überstimulation hatte, spitze ich nur eine geringe Dosis Gonal.
Hey, Inliner habe ich auch. Leider hat mein Mann keinen richtigen Spaß daran und alleine habe ich auch keine Lust (zumal ich es ja auch nicht wirklich kann :-? ). Aber irgendwann werde ich das auch wieder in Angriff nehmen.
Ich habe übrigens nur ein halbes Harry Potter Buch gelesen. Fand es dann nicht so toll :-? . Aber das Computerspiel haben wir letztes Jahr vor Weihnachten sehr viel gespielt. Das war ganz nett.

Liebe Grüße auch an Nicole!!!!
Bis später mal :D !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Ihr beiden!!
Mensch Sonja,wir haben ja schon wieder eine Gemeinsamkeit : Elisabeth George. Ich habe alle ihre Bücher (bis auf: "Denn sie betrügt man nicht" ,kenne ich aber auch), liebe Inspektor Lynley und Havers. Minette Walters habe ich erst eins gelesen, aber ich empfehle Dir Martha Grimes und ihre Inspektor Jury Reihe. Fantastisch. 8)
Harry Potter habe ich nicht gelesen, besitze aber alle vier Hörbücher von Rufus Beck. Superspitzenmässig. (Höre ständig im Auto Hörbücher, da ich einen Weg 45 Minuten fahre. Leihe ich mir dann immer aus der Bücherei). Den ersten Film fand ich gut, habe ihn mir sogar als Kaufvidio geholt, obwohl ich sonst nie Videos kaufe. Freue mich auch schon riesig auf den zweiten Film, werde ich mir nächste Woche mit meinem Göttergatten anschauen. Es wird sowieso ein richtig guter Kinoherbst: Harry Potter, James Bond und vorallem Herr der Ringe. Habt ihr den ersten Teil gesehen, musste ich mir auch gleich kaufen. Ok, mann muß schon auf Fantasy stehen...
Historische Romane liebe ich auch . Mein Favorit :Die Säulen der Erdo von Ken Follet. Aber der Medikus ist auch klasse. Lese gerade: Das Lächeln der Fortuna (auch ein historischer Roman). Ach übrigens bin ich morgen mal wieder in Albachten, schlafe bei meinen Eltern, da ich in Roxel auf einer großen Fete eingeladen bin. Du bist nicht zufällig auch in Roxel auf einer Party eingeladen?
Zum Karneval: Nein wir sind in Olfen eine Karnevalshochburg, der Münsteraner Karneval ist dagegen bescheiden.

Hallo Christiane!! Hey, keine Angst, wir lotzen Dich schon duch die furchtbare Warteschleife. Wie Du schon mitbekommen hast, lese ich viel und gehe unwahrscheinlich gerne ins Kino. So ein Bastelfreak bin ich auch nicht. Besondere Hobbies habe ich nicht. Mein Mann und ich reisen gerne, am liebsten zum Skifahren.
Wir fahren vom 13.12.-21.12 wieder nach Obergurgl in Österrich, da waren wir schon häufig und Weihnachten sind wir wieder zuhause bei unseren Familien. Wir sind absolute Familienmenschen, könnten uns Weihnachten ohne Familie gar nicht vorstellen. Inlinern können wir auch ein bischen, machen im Sommer aber lieber Fahrradtouren. Außerdem haben wir einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis, so dass wir häufig eingeladen sind und daher gar keine Zeit mehr bleibt. Außerdem haben wir ein großes Haus mit Garten, welches auch ganz schöne Arbeit macht (lohnt sich aber. Mein Motto: My home is my castle).

So jetzt habe ich aber genug geschrieben und muss auf meinen Eromether, was gegen den Winterspeck tun.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

Puh, hatte ich gestern einen scheusslichen Tag :cry: ! Nachdem mein Kater vom Stuhl gefallen war, hatte er erstmal ein bischen geschlafen. Alles also normal. Mittags rum kauerte er dann im Flur und als er aufgestanden ist, da ist er nur getorkelt. Ganz fürchterlich :cry: .
Naja, ich habe dann sofort mit dem Tierarzt telefoniert und wir mußten dann nachmittags hin....
Ich habe so eine Scheißangst um ihn gehabt, daß könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Mein Mann und ich haben hier gesessen und geheult (meine Augen sehen heute noch schrecklich aus).
Naja, und dann mußten wir halt um 17.30 Uhr zum TA. Der hat ihn dann untersucht und sie haben ihm Blut abgenommen. Und was soll ich sagen, er mußte nicht eingeschläfert werden :D :D :D :D :D :D !! Die Nierenwerte waren noch ziemlich gut und man vermutet jetzt, daß er was mit der Schilddrüse hat. Das Blut wurde eingeschickt und wir bekommen Dienstag das Ergebnis.
Das war eine Freude, als wir unser Kasimirchen dann wieder mit nach Hause nehmen durften :D :D . Da ging dann die Heulerei weiter, diesmal dann allerdings vor Erleichterung!!!
Naja, dann hatte ich solche Mordskopfschmerzen, daß mein Abend echt gelaufen war.
Aber ich bin immer noch schrecklich froh und freue mich so für das Kerlchen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Zwei! :D
Habt Ihr ein schönes Wochenende gehabt?
Christiane! Schön, dass es Deinem Kater wieder besser geht. Du scheinst ja sehr an dem Tier zu hängen. Ich glaube man leidet dann doch sehr, wenn es dem Tier nicht gut geht. Aber irgendwann muss man sie leider gehen lassen. Ich wünsche aber Euch, dass Eure Kater Euch noch ganz lange erhalten bleibt und Ihr noch viel Freude mit Ihm habt. Hast Du morgen nicht Deine US Termin?
Nicole! Wie war Deine Party? Ich war auf keiner Party in Roxel eingeladen. Musste auch arbeiten :-? . Aber jetzt geht es mit großen Schritten auf mein freies Wochenende zu :P .
Übrigens „ Die Säulen der Erde“ habe ich auch schon bestimmt dreimal gelesen. Manche Bücher sind schon etwas besonderes! Wenn Du in Harry Potter warst, sag mal bescheid, ich bin nämlich noch nicht sicher ob ich reingehen soll und ich sammle jetzt Meinungen. Obwohl.......mein Stiefsohn auch eigentlich sehr gerne in den Film gehen würde! Und er hofft jetzt auf uns (sagt er zwar nicht, aber ich vermute es mal ganz stark)! Mal abwarten, was die nächsten Wochenende so bringen.
So ich werde jetzt auch etwas für meine Fitness tun und Schwimmen gehen. Was ist eigentlich ein Eromether ? So was wie ein Laufband?
Euch noch einen schönen Wochenbeginn und....... Christiane – Dir sind für morgen die Daumen gedrückt! :knuddel:

Gruß Sonja :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu :D !

@ Sonja: Oh ja, ich hänge wie verrückt an meinem Kasimir!!! Ich habe ihn jetzt schon 8 Jahre und er gehört einfach zur Familie. Ich denke, das kann man nur so richtig verstehen, wenn man selber Tiere hat :-? .
Naja, er hat sich ja wieder etwas berappelt und ich hoffe, er bleibt mir noch ein bischen erhalten. Wichtig ist, daß er sich nicht quält und das tut er wohl nicht, laut Tierarzt.
Die "Säulen der Erde" habe ich übrigens auch mal angefangen zu lesen. So ca. 20 Seiten :oops: . Puh, nee, das ist einfach nichts für mich. Ich mag mehr so Liebesschnulzen, die in der heutigen Zeit spielen.
Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner :wink: !
Zu Harry Potter kann ich Dir nichts sagen, habe ich noch nicht gesehen. Aber wir werden ihn uns wohl in Kürze auf DVD ansehen, dann gebe ich Dir Bescheid :wink: !
Wie alt ist denn Dein Stiefsohn?? Hast du uns schon von ihm erzählt????
Und danke für´s Daumendrücken morgen. Ich habe um 9 Uhr meinen US, aber es wird wohl alles in Ordnung sein, ist ja erst der Erste!!

@ Nicole: Na, wie war Deine Feier???
Wir haben auch einen ziemlich großen Garten. Wir wohnen erst seit letztem Jahr hier und der Garten hat mehrere Jahre vorher mehr oder weniger brach gelegen. Da gibt es ganz schön viel zu gestalten :-? . Ein Eckchen haben wir schon schön fertig und an dem Rest arbeiten wir :wink: ! Stück für Stück, haben ja noch ein Paar Jährchen Zeit :D !

So, ich wünsche Euch eine schöne Woche. Ich melde mich morgen nach dem US, um Euch zu berichten!! Liebe Grüße!
Christiane

Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Ladies!!!
Heute nur kurz, denn ich bin so müde. Wir waren heute den ganzen Tag in Wolfsburg, weil wie heute mein neues Auto abgeholt haben. Und es ist sooooo schön (ein silberner Golf, ich bin ganz stolz, hatte noch nie einen Neuwagen). Aber die Autostadt ist wirklich ein Erlebnis, da kann man ohne Mühe einen Tag schön verbringen, kann ich Euch nur empfehlen.

Hallo Christiane!!! Schön, dass es mit Eurer Katze bergauf geht. Wir haben zwar kein Haustier, aber dafür hat mein Schwiegervater einen süßen Hund( sieht aus wie der Hund aus Schweinchen Babe, heißt Peggi), der hier vom Hof auch nicht mehr wegzudenken ist. Mein Freundin hängt auch so an ihrem Hund wie Du an deiner Katze, sie sagt auch ganz klar, dass Faja ein Kindersatz ist. Viel Glück für Deinen Ultraschall.

Hi Sonja!!! Also können wir uns auch nicht begegnet sein, wenn Du arbeiten warst. Die Party war klasse. In Harry Potter gehen wir entweder morgen oder erst Ende der Woche. Aber dann berichte ich Euch gerne.
Ein Ergomether ist ein Fahrrad, so ein besserer Heimtrainer, wie er auch mal in Arztpraxen steht. Nächste Woche kriege ich übrigens Säulen der Erde als Hörbuch aus der Bücherei, da freue ich mich schon sehr drauf.

So bis bald
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen :D !

Ich komme gerade vom US :D . Alles in Ordnung! Links und rechts nette Eibläschen :wink: ! Ich erhöhe jetzt die Medis und muß dann Freitag wieder hin zum US und zur Blutabnahme.
Punktion ist voraussichtlich am Montag.

@ Nicole: Herzlichen Glückwunsch zum Neuwagen :wink: ! Ist schon klasse so ein neues Auto. Ich hatte auch mal einen, daß war schön. Mittlerweile haben wir einen 13 Jahre alten VW-Bus. Leider kann man sich so einen Bus echt nur schwer erlauben als Neufahrzeug. Ich bin leider nicht bereit 40000 Euro für ein Auto hinzublättern :-? :( !
Schade, aber wir haben mit unserem auch viel Spaß. Können hinten drin schlafen und haben schon so manche Wochenendtour damit gemacht :D .
Ach, noch was :D ! Ich sehe meine Kater übrigens nicht als Kind-Ersatz (hattest ja von Deiner Freundin geschrieben).
Die Beiden sind 2 Familienmitglieder, ganz klar, aber nun wirklich kein Kind-Ersatz. Aber ich denke, das sieht jeder etwas anders :wink: !

@ Sonja: Auch an Dich liebe Grüßchen :wink: :D !

So, bis bald :D !
Christiane

Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hey!

BildIch hab`s geschafft und die Unterrichtseinheit, ohne Kopf ab, hinter mich gebracht!Bild

Christiane! Das hört sich ja gut an. Wenn am Montag die Punktion ist, wann ist denn dann der Transfer? Hat Du eigentlich lange Wartezeiten in der Praxis, wenn Du zum US musst? In der Uni muss man zwar nicht lange warten, aber man zieht eine Nummer und landet bei irgendeinem Doc – ist schon etwas doof!
Übrigens, ist doch gut wenn die Geschmäcker – hinsichtlich Bücher etc. – verschieden sind. Was wäre die Welt dann wohl langweilig, wenn alle die gleichen Vorlieben hätten. Meinen Mann konnte ich bisher auch nicht für den Medicus begeistern. :wink:
Mein Stiefsohn - blödes Wort, aber umschreibt unsere Beziehung am prägnantesten – ist 11 ½ Jahre alt. Er lebt bei seiner Mutter und ist an den Wochenenden und in den Ferien bei uns (hat auch sein eigenes Zimmer). Eigentlich ist er schon ein tolles Kerlchen, aber momentan ist unsere Beziehung etwas gespannt, aber das ist schon wieder am abflauen. Auf jeden Fall hofft er dass wir mit ihm in Harry Potter gehen, da seine Mutter sicher nicht mit ihm gehen wird – Kind ist ja nicht dumm!!! :wink: Aber es sei ihm gegönntBild!!!

Boh Nicole! Einen neuen Golf?! Klasse! Fahr bloß vorsichtig! :wink:
Ist das Hörbuch von den Säulen der Erde eine gekürzte Fassung? Ist ja häufig so bei den Hörbüchern, was ich ziemlich Schade finde. Wenn Du immer so lange Fahrten zur Arbeit hast, dann kann man ja ziemlich gut Hören, dann wird die Fahrt bestimmt auch nicht so langweilig. :)
Sollst Du dich auch am 6 Januar in der Uni melden? Wenn die das jedem erzählen, dann kann man bald besser erst später anrufen, da kommt man bestimmt nicht durch am 6.1.

So, jetzt werde ich mir erst mal ein schönes Wannenbad gönnen und die Anspannung der letzten Tage „wegwaschen“ – bin doch kein Typ zum Vortragen vor so vielen Leuten! :oops:

Tschau Sonja Bild

P.S. Zuerst muss ich meinen Männe wecken! Habe gerade gesehen, dass der Arme tief und fest auf dem Sofa eingeschlafen ist – und er lässt sich so schwer wecken :wink: :)
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Ihr Beiden!!!

Hallo Christiane!!! Gut, dass ihr Eure Katzen nicht als Kindersatz seht, denn ich finde auch, dass es keinen Kindersatz gibt (aber es gibt trotzdem noch andere Lebensinhalte, nicht das ihr mich falsch versteht). Aber meine Freundin nennt ihren Hund so und behandelt ihn dementsprechend auch.
Hey, das hört sich gut an und für Freitag und Montag sind natürlich die Däumchen wieder fest gedrückt.
Also bei mir war jetzt auch absolut die Schmerzgrenze erreicht für den neuen Wagen, 40.000 € wer kann sich sowas leisten???

Hallo Sonja!!! Ich werde am 6.Januar vor meiner Arbeit bei der Uni vorbeifahren, dann kann ich vielleicht die Rezepte sofort mitnehmen. Ich will ganz sicher gehen, dass wir sofort im Januar dabei sind. Ich finde die sind telefonisch teilweise schwer zu erreichen.
Ich hoffe, daß es nichts Ernstes zwischen Deinem Mann und Dir ist, das könntet ihr ja jetzt gar nicht gebrauchen. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt. Ich denke, es ist nicht immer einfach ein Stiefkind zu haben und vorallem wenn er jetzt bald auch noch in die Pupertät kommt.
Zum Hörbuch: Keine Ahnung, ob die Säulen der Erde gekürzt ist. Ich vermute es fast, da das Buch ja so ein dicker Wälzer ist. Ich hatte auch schon mal gekürzte Fassungen, die waren echt schlecht (vorallem wenn man das Buch vorher kannte).

So Mädels, jetzt muß ich meine Soaps gucken ( Na Christiane, guckst Du auch gleich Marienhof und Verbotene Liebe? Darf man als erwachsene Frau wahrscheinlich gar nicht öffentlich sagen.)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“