,
nach so langer Zeit mache ich wieder mal Piep. Zuerst an zwei alten Gesichten:
Anjusha: Danke für die Hinweise und die allen Hilfe!!!! Und

für den nächsten IUI
USpatz:

bei OP. Sage mal, Du hast gestern ein Bild ohne Wort plaziert. Ist das dein Garten? Dann hast Du ja viel zu tun. Hast Du noch Zeit für KiWu
Smaus: Und

für Kryo. Was Du vor einem Jahr für Kryo bezahlt hast, ist die Gebühr für Lagerung. Für Transfer muss Du bestimmt nochmals bezahlen. Aja, noch etwas: Zech macht zwar sehr wenig Kryo, heißt aber noch lange nicht dass sie keine Ahnung haben. Sie haben so einen Austauschwissenschaftler aus Belgien, kommt 1x im Jahr für ca. 2 Wo., macht Erfahrungsaustauch und Forschen nur für Auftauchen und Einfrieen von befuchteten EZ/Spemien. (mit so hohen Preisen habe ich ja nicht anderes erwartet

) Daher kannst Du ruhig mit mehr Zuversicht an dem Versuch gehen.
Thestone.: Was human genetische Untersuchung belangt, hat Smaus recht. Normalerweise gehst Du zu FA, und FA gibt Dir eine Überweisung. Ich glaube nicht dass Fr. Reichel Dir die ÜW erstellt. Eigentlich das ist eine standard prozedure für alle, die eine ICSI vor sich haben. Wenn dein FA weigert, dann versuche zuerst von ihm/ihr eine Überweisung für KiWu-Praxis zu haben. Von dort verlangst Du ( sie müssen nicht wissen dass Du am Ende nicht bei ihnen anfangen willst, am besten machst du das mit einer Uni KiWu-Praxis, sie haben nicht so einen Kostendruck wie private P.) eine ÜW für human gen. Untersuchung. Bitte aber nicht zu große Hoffnung dass sie etwas finden würden. Es wird nur nach ein paar gängige gen. Fehler (z.B. down syndrom..) gesucht. In meisten Fällen ist das Ergebnis immer ohne Befund.
Manitz: huberschraublandeplatz

ich habe seit fast 20J. lange haaren, kann mir nicht vorstellen wie das aussehen würde. Überlege auch gerade über eine Kurzhaarfrisur. Jetzt bin ich aber verunsichert. IMSI ist eine relative neue Methode, um die Spemien zu selektieren. Auf zech-page unter newsletter wurden genauers beschrieben. Die methode wurde von israelischen Wissenschaften vor paar Jahren publiziert. Sie haben entdeckt, mit Hilfe von einem x?-tausend fach Vergrößerung(normalerweise wird ein 400-fach Mikroskop benutzt) die "bessere" Spemien zu selektieren. Man kann unter dieser Vergrößerung die Spermien-selektierenskriterien zu präzisieren. Das erhöht die SS-Rate und reduziert FG-Rate. Zech hat letztes Jahr gleich 2 Geräte (kostet €50k pro Stück) gekauft. Scheinbar gehört daher Zech zu einem der ersten in Europa, diese Methode zu praktizieren.
Mel: bei uns war es auch so, dass ich mit Ado schon konfrontiert bin vor dem letzten ICSI. Ich wünsche Dir das gleiche Glück wie bei mir
An allen, die sich wegen "menopause"...etwas niedergeschlagen fühlen: Ich werde im August 40J. Also ihr seid für mich noch junge Mädels. Was soll das Quatsch? Es ist nur dass die Körper nicht so gut auf Menogon reagiert haben, heißt aber noch lange nichts. Kopft hoch, Mädels!!!!
Ich wünsche allen einen erholsamen Wochenende!
Merian