(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Manitz:
Morgens drei und Abends drei :o :o :o wow... wer hat dir denn das Protokoll verpasst :wink: Na dann auf eine gute Ausbeute... Bei der Dosis kann ja nichts mehr schief gehen *dd* *dd* *dd* *dd*

Jaqui:
Bei mir gibt's nicht's Neues. Soweit alles o.k. Wie geht es dir???

Anjusha:
Darf ich dich was fragen??? Ich hab mal ein bisschen zurückgeblättert und gesehen, dass du gesagt hast, im alten Ordner haben sich die SS beschimpft... Also irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen... Wie war das?? Wer hat zu wem blöde Kuh gesagt?? Sorry, wenn ich jetzt wieder damit anfange, aber es wundert mich nur ein wenig...
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi ich meld mich mal kurz,bin auch so ein Gartentier und kann heute einfach nicht wiederstehen...aber nachher komm ich noch vorbei,wenn ich mich nicht mit meinenm Cousinchen um den Laptop klopppen muss.... :D :D :D
Puppi ,du, nicht untereinander und auch nicht alle,aber es waren viele trotzdem sie ss waren irgendwie so unzufrieden,meckerten über die Schwestern bzw.Ärzte,besonders S-flip die betittelte eine am Telefon dort mit blöde Kuh wegen einer Aussage...weiss jetzt nicht mehr worum es ging,und die die nicht so oft schrieben bzw. nicht schwanger waren,wurden kaum noch erwähnt.....ich hab mich irgendwo nicht mehr wohl gefühlt.Kennne die Zechies seit 2004......

So Mädels,jetzt muss ich mal was tun habe brav nachgelesen und bin heute abend an den Tasten.
Euch allen noch einen wunderschönen Nachmittag !!!
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Anjusha:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ja, manche haben ein wenig eine eigenartige Ausdrucksweise...
Sag mal, hast du mit den homöopathischen Medis schon angefangen??? Ich hoffe sie helfen und wünsche dir vieeeeeeeeeeeeeel Glück für's nächste Mal. Du schaffst das :jaja:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo an alle!

Hab vorgestern ganz erstaunt gesehen, dass Anjusha einen neuen Ordner eröffnet hat - natürlichhab ich aus Interesse gleich mal die ersten paar Seiten überflogen...

Die Freude verging mir allerdings dann ziemlich gleich, als ich merkte, dass dieses neue Forum gegründet wurde, weil im alten Forum die Schwangeren anscheinend "Überhand nehmen würden" und sich zudem zum Teil ziemlich "aufführen" würden (Aussage von Anjusha)...

Ehrlich gesagt hab ich mir dann ziemliche Gedanken gemacht.... Ich hab ja bisher auch im Zechi-Ordner geschrieben (fühlte mich da eigentlich auch ganz wohl), aber nachdem ich über den neuen Ordner nicht informiert bzw. nicht wie die anderen hier eingeladen wurde, gehör ich ja logischerweise auch zum Kreis der "ungewollten Mitschreiberinnen".

Über diese Erkenntnis war ich erst mal ziemlich traurig bzw. auch schockiert... Denn zum einen war ich der Meinung, dass im Zechi-Ordner Platz für alle ist - egal ob schwanger oder nicht - das was uns verbindet ist ja der Kinderwunsch und die Behandlung bei ZECH. Übrigens schreiben Buffy und Puppi zudem auchschon im Dezember-Kugel-Ordner mit, grad aus dem Grund, weil sie das Zechi-Forum nicht mit Schwangeren-Infos zuschaufeln wollen...

Und zum anderen, denke ich, dass eigentlich keine von uns wirklich richtig ausfällig geworden ist. Sicher - wenn man grad genervt ist, schreibt man mal Sachen, die man vielleicht auch anders sagen könnte - und gewisse Leute sind halt nicht gerade von der feinen Sorte. Aber für mich ist ein Forum ein Ort, an dem ich all meine Probleme, Sorgen, Fragen und auch freudige Momente mit anderen teilen kann, die entweder in der gleichen Situation stecken oder was ähnliches erlebt haben. Sollte wirklich jemand mal was schreiben, was nicht ganz ok ist, dann kann man das derjenigen auch direkt sagen - so denk ich zumindest.

Ich denke, es wäre sicher die "feinere Art" gewesen, solche Dinge direkt im Forum zu sagen - dann hat diejenige auch die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen. Aber klammheimlich einen neuen Ordner aufzumachen und andere auf diesem Weg einfach auszugrenzen - ohne ihnen zu sagen weshalb und warum - ist meiner Meinung nach nicht OK. Hat eigentlich wenig mit "Rundblick & Tiefe" zu tun...

Mit der Eröffnung dieses neuen Forums wird das alte vermutlich sterben :-( - denn inzwischen schreiben ja 98% aus dem alten Forum hier im neuen - dadurch wird sich auch am Inhalt vermutlich nicht viel ändern, neues Forum hin oder her...

Ich hoff, ich bin jetzt keiner wirklich auf die Zehen getreten - aber da ich lieber den geraden, ehrlichen Weg gehe, musste ich das jetzt einfach anbringen.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit und alles Gute :-)

BaBa

PS: Hab jetzt grad zwischenzeitlich Anjusha's Antwort auf Puppi's Posting gelesen - die beiden kamen mir jetzt zuvor... Damit hat sich die Geschichte zumindest zum Teil geklärt. Mir ist's jetzt aber dennoch wichtig, euch meine Gedanken zu diesem Thema mitzuteilen...
Zuletzt geändert von BaBa am 25 Apr 2006 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Babsi
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

nur kurz....

Jacqueline

du nimmst doch dieses Metformin doch schon vor der Stimmu, so wie ich es in Erinnerung habe :o :o :o ???

Puppenmaus

Manitz bin ich nicht, macht ja nichts mit dem Schreibfehler (bringe ja auch manchmal einiges durcheinander :lol: :lol: :lol: :lol: )

Zech persönlich hat mir das Protokoll verpasst. Im letzten Versuch bei Prof. Würfel in München hatte ich sogar noch 150 i.E. Puregon mehr....

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ all
Ich muss mich hier auch kurz zu Wort melden.
Damit die Schwangerendinge nicht mehr im Zechordner auftauchen habe ich die anderen ja in den Dezemberordner gebeten da ich selber weiß wie weh es tut....schließlich war das ja auch unsere 3.ICSI.
Und das nur noch die Schwangeren geschrieben haben liegt wohl daran das die anderen seit dieser Ordner besteht dort nicht mehr geschrieben haben.
Ich verfolge den Ordner hier aber fühle mich auch nicht willkommen genau wie Baba.
Sollte ich dummer Äußerungen gemacht haben und jemandem zu Nahe gekommen sein tut es mir leid! Das war nie meine Absicht!
Ich werde hier trotzdem mitlesen weil ich hier einige sehr lieb gewonnen habe und wissen möchte was los ist!
Mein Tipp wenn ihr so ein Problem nicht noch einmal möchet das so viele ss schreiben dann nennt den Ordner um denn alle die nach Zech und Infos suchen werden herfinden und dann könnte so ein Problem erneut auftauchen!!!

Ich wünsche allen das sich ihr Traum vom Baby bald erfüllt!
Ihr habt es alle verdient!
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hallo BABA,

... ich spreche jetzt einmal nur für mich persönlich. Ganz ehrlich, ich habe mich auch im alten Zechi-Ordner nicht mehr ganz heimisch gefühlt. Ich kann Ego-Postings nicht viel abgewinnen und dies häufte sich in letzter Zeit. Aber ein guter Ratgeber war man allemal. Wie gesagt, der Info.austausch war sehr einseitig. Wir sind auf gegenseitige Hilfe angewiesen. Die "Nichtschwangeren" wurden, wie auch schon Anju sagte, nicht mehr einbezogen und man hatte auch kein Interesse mehr an den anderen, so kam es mir vor. Die alten Zech-Hasen haben sich leider zurückgezogen oder schreiben nun in anderen Ordnern. Ich finde es sehr schade, denn wir haben alle von den Informationen profitiert.
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Leider liege ich mit einer Nieren/Blasenentzündung flach :( .
Ehrlich, solche Schmerzen (vor allem in den Nieren) habe ich selten gehabt :cry: .
Ich habe im Moment keine Ahnung wie ich liegen, sitzen, stehen oder laufen soll :( . Da ich bereits Blut im Urin hatte, muss ich jetzt für 10 Tage ein hochdosiertes Antibiotikum nehmen :-? . Ich hoffe die Schmerzen lassen bald nach.

Darum werde ich heute auch nicht auf jede eingehen :oops: .

Seid alle lieb gegrüsst :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo,

na na na, da sitzen und saßen wir alle im gleichen Boot und "zoffen" uns hier...

Es ist nun mal ganz klar, dass alle die, die schwanger geworden sind, ganz anders drauf sind und andere Fragestellungen austauschen. Es ist aber auch genauso klar, dass die Nichtschwangeren damit nicht so recht klar kommen können. Ich war auch froh, als ich dieses Forum entdeckt habe, weil -obwohl ich ja ganz locker klinge- auch so meine Probleme mit meinem Nichtschwangersein habe. Und da habe ich mich halt auch ein wenig ausgegrenzt gefühlt. Und im übrigen finde ich dieses Forum auch hier ganz gelungen.

An alle Schwangeren: Seht es mal so, Ihr habt Euch so gefreut, dass es bei Euch jetzt wirklich geklappt hat, und Ihr habt uns auch immer getröstet. Aber viel wichtiger war es doch für Euch, Eure Erfahrungen auszutauschen und über Eure Sorgen miteinander zu reden. Dafür habe zumindest ich vollstes Verständnis !!

Ich möchte mich gerne noch in beiden Foren tummeln, wenn es diese denn noch beide längere Zeit geben sollte. Ich habe mich z.B. wahnsinnig gefreut, als ich am Wochenende die Mail von BaBa an mich gelesen habe, also vergessen sind wir in diesem Forum hier ja wohl offensichtlich nicht.

Hallo Puppenmaus,

habe heute Deinen Beitrag gelesen. Gott sei Dank hast Du Dich da vertan, ich muss zur Zeit nicht "menogonen". Ich habe einen absolut beulenfreien und schmerzfreien Popo zur Zeit. Das ist ein Gefühl !! :lol: :lol: :lol:

So, Schluss für heute. Eins noch: Wir haben alle unsere Probleme mit unserem Kinderwunsch, dann sollten wir uns nicht noch eins dazu aufmachen.

Ich will eigentlich auf keinen von Euch verzichten NÄÄÄ

Manitz
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Joy oh man kann bei dir nicht endlich einmal Ruhe einkehren das wünsche ich dir so sehr! Ich wünsche dir ganze schnelle gute Besserung!!!!
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“