Hallo an alle!
Hab vorgestern ganz erstaunt gesehen, dass Anjusha einen neuen Ordner eröffnet hat - natürlichhab ich aus Interesse gleich mal die ersten paar Seiten überflogen...
Die Freude verging mir allerdings dann ziemlich gleich, als ich merkte, dass dieses neue Forum gegründet wurde, weil im alten Forum die Schwangeren anscheinend "Überhand nehmen würden" und sich zudem zum Teil ziemlich "aufführen" würden (Aussage von Anjusha)...
Ehrlich gesagt hab ich mir dann ziemliche Gedanken gemacht.... Ich hab ja bisher auch im Zechi-Ordner geschrieben (fühlte mich da eigentlich auch ganz wohl), aber nachdem ich über den neuen Ordner nicht informiert bzw. nicht wie die anderen hier eingeladen wurde, gehör ich ja logischerweise auch zum Kreis der "ungewollten Mitschreiberinnen".
Über diese Erkenntnis war ich erst mal ziemlich traurig bzw. auch schockiert... Denn zum einen war ich der Meinung, dass im Zechi-Ordner Platz für alle ist - egal ob schwanger oder nicht - das was uns verbindet ist ja der Kinderwunsch und die Behandlung bei ZECH. Übrigens schreiben Buffy und Puppi zudem auchschon im Dezember-Kugel-Ordner mit, grad aus dem Grund, weil sie das Zechi-Forum nicht mit Schwangeren-Infos zuschaufeln wollen...
Und zum anderen, denke ich, dass eigentlich keine von uns wirklich richtig ausfällig geworden ist. Sicher - wenn man grad genervt ist, schreibt man mal Sachen, die man vielleicht auch anders sagen könnte - und gewisse Leute sind halt nicht gerade von der feinen Sorte. Aber für mich ist ein Forum ein Ort, an dem ich all meine Probleme, Sorgen, Fragen und auch freudige Momente mit anderen teilen kann, die entweder in der gleichen Situation stecken oder was ähnliches erlebt haben. Sollte wirklich jemand mal was schreiben, was nicht ganz ok ist, dann kann man das derjenigen auch direkt sagen - so denk ich zumindest.
Ich denke, es wäre sicher die "feinere Art" gewesen, solche Dinge direkt im Forum zu sagen - dann hat diejenige auch die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen. Aber klammheimlich einen neuen Ordner aufzumachen und andere auf diesem Weg einfach auszugrenzen - ohne ihnen zu sagen weshalb und warum - ist meiner Meinung nach nicht OK. Hat eigentlich wenig mit "Rundblick & Tiefe" zu tun...
Mit der Eröffnung dieses neuen Forums wird das alte vermutlich sterben

- denn inzwischen schreiben ja 98% aus dem alten Forum hier im neuen - dadurch wird sich auch am Inhalt vermutlich nicht viel ändern, neues Forum hin oder her...
Ich hoff, ich bin jetzt keiner wirklich auf die Zehen getreten - aber da ich lieber den geraden, ehrlichen Weg gehe, musste ich das jetzt einfach anbringen.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit und alles Gute
BaBa
PS: Hab jetzt grad zwischenzeitlich Anjusha's Antwort auf Puppi's Posting gelesen - die beiden kamen mir jetzt zuvor... Damit hat sich die Geschichte zumindest zum Teil geklärt. Mir ist's jetzt aber dennoch wichtig, euch meine Gedanken zu diesem Thema mitzuteilen...