Hallo, entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde!
Mein Mann war eine Woche zum Lehrgang und wenn ich dann den ganzen Tag mit Kind und Kegel alleine zu Hause bin, stresst das doch schon etwas! Abends bin ich dann immer froh, wenn ich auf der Couch vor der Glotze hocken kann und einfach nichts mehr machen muss!
Mane, zum Thema "Verursacher" kann ich auch was beitragen! Bei uns war es so, dass ich Verursacherin war, dass es so lange nicht mit dem Wunschkind geklappt hat. Ich hab mich auch immer irgendwie wie eine Versagerin gefühlt, weil ich es einfach nicht geschafft habe schwanger zu werden! Selbst mit Medikamenten habe ich es nicht so wirklich geschafft schwanger zu werden! Ich hab nach jedem negativen Versuch geheult wie ein Schlosshund, habe mich mies gefühlt... Dann hat es, nach langen Jahren, doch noch geklappt und es war und ist ein großartiges Gefühl! Man fühlt sich plötzlich ganz anders, viel gelöster!
Ich muss sagen, dass mein Mann mir dieses Gefühl des versagens immer genommen hat bzw. er hat es versucht. Ich meine, dass es auch so sein sollte wenn man ein Paar ist! Man sollte zueinander stehen und sich nicht die Schuld zuweisen! Wenn der eine dem anderen die Schuld an der kinderlosigkeit zu weist, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken zu seiner Ehe oder Beziehung machen! Ich meine, dass es dann keinen Sinn hat noch weiterhin zusammen den selben Weg zu bestreiten!
Was habt ihr denn noch so geschrieben, muss mal eben nachlesen...
Zausel, familiäre Probleme und Sorgen? Hört sich nicht gut an, wenn du darüber reden magst...
Tja, ansonsten gibt es bei mir nicht so viel neues zu berichten. Meine Schwester hat in der vergangenen Woche ihre Führerscheinprüfung bestanden und ich hoffe, dass sie jetzt auch noch die praktische Prüfung besteht und dass sie dann öfter mal zu mir kommen kann.
Mein Bruder ist das große Sorgenkind momentan, er versinkt im Selbstmitleid! Alle seine Freunde haben ihn wohl im Stich gelassen, angeblich mit der Begründung, dass sie nicht wissen wie sie mit ihm und seiner Situation umgehen sollen. Er selber sitzt jetzt täglich vor dem PC, hört traurige Musik, versinkt (wie schon gesagt) im Selbstmitleid, weil er ja so alleine ist und alle ihn im Stich gelassen haben, wir bzw. ich ja auch keine Zeit für ihn habe und und und... ich hab keine Ahnung was ich mit ihm machen soll!
Unser Kleiner Mann ist wieder auf dem Damm, er schnieft noch ein kleines bisschen, aber das ist halb so wild. Dafür muss er aber keine Medikamente mehr nehmen, das ist viel Wert finde ich!
Hui, schon wieder nach 23 Uhr, dann muss ich jetzt ins Bett. Spätestens um 7 Uhr ist die Nacht wieder vorbei und Mama muss wieder fit sein!
Ich werde ich sicher morgen noch mal hier melden. Bis dahin!