Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallo eselchen,

ich kann mir vorstellen, das es sehr schwer war, den Haushalt deiner geliebten
Eltern aufzulösen. :knuddel:
Woran sind sie den beide so jung gestorben?

Ich habe momentan auch hier viel um die Ohren, so das ich von meinem Urlaub nichts
merke :( Bin nur bei Behörden ).

Ich drück dir die *dd* das es deinem Kleinen bald besser geht.

Fühl dich nicht unter Druck gesetzt mit dem anrufen, melde dich einfach wenn du
wieder Zeit und Luft hast.
Wir werden uns schon noch kennenlernen :wink: .

Jetzt soll das Wetter ja besser werden und man kann hoffentlich mal mehr raus. Im Garten wächst der Rasen schon wie wild und am Samstag ist erstmal mähen angesagt :-?

Ganz liebe Grüße

Zausel

Hallo Mane,

irgendwie habe ich jetzt erst mitbekommen, das du ein männlicher Mitschreiber bist :oops:
Ja aber ist OK so :)

Ganz liebe Grüße

Zausel
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr zwei :) !
Also die unangenehme Angelgenheit hat sich mittlerweilen aufgeklärt. Tut mir leid wenn ich Euch verdächtigt habe. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben, weil es mich nur aufwühlt.

@eselchen: Meine Mutter ist auch nur 60 Jahre alt geworden. Mein Vater hat sie oft wegen Kleinigkeiten fertig gemacht. Ich habe mir immer Mühe gegeben es beiden Recht zu machen und die Spannungen zwischen Ihnen zu schlichten. Ich fühlte mich für beide Verantwortlich und mache mir bis heute Vorwürfe, das ich nicht noch mehr getan habe, damit sie etwas glücklicher werden.
Heute weiß ich das ich tun und lassen hätte können was ich wollte, es wäre umsont gewesen.
Deine Situation stelle ich mir noch viel schwieriger vor. Du bist die "Älteste" (Sorry :oops: ) von den Geschwistern, trägst die ganze Verantwortung und kümmerst Dich um alles?
Wieviele Brüder und Schwestern hast Du denn?
Mein Bruder wohnt etwa 200km von uns weg und hat das meiste meinem Vater und mir überlassen.

Gehts Deinem "kurzen" wieder besser?

@ alle beide: Ostern war richtig toll. Am Ostersonntag waren meine Frau und ich bei meiner Oma und am Ostermontag waren wir zusammen bei meinem Dad. Sie hatten erst vor kurzem Geburtstag und so haben wir eben beides zusammen gefeiert.
Wie war es bei Euch?

LG mane1966
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Zausel, ist schon blöd, wenn man nichts von seinem Urlaub hat, oder?!
Dem Kleinen geht es so langsam besser, dafür hat er jetzt Durchfall von dem Antibiotikum. :-( Aber das muss er ja nur noch bis Anfang nächster Woche nehmen, dann hat er es geschafft! :dance: Ich hoffe, dass wir dann ohne weitere Erkrankungen über den Sommer kommen. Aber leider hat man das ja nicht in der Hand! Ist ein Kind in der Nachbarschaft oder Verwandtschaft krank, stecken sich die anderen Kinder zwangsläufig mit an und gerade bei einem so kleinen Baby ist es dann immer doppelt schlimm! Ich leide immer richtig mit!

Schade, dass das Wetter heute wieder so umgeschlagen ist! Die letzten Tage war es so schön, da konnte ich mit dem kranken Hühnchen wenigstens ein paar Meter spazieren gehen und mich auf die Terasse setzen. Heute war es ja wieder echt bescheiden mit dem Wetter! Hoffentlich wird es morgen etwas besser!

Mane, meine Eltern haben sich auch oft gezofft! Sie konnten irgendwie nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander! Oft hab ich mich gefragt, warum sie überhaupt noch verheiratet sind!
Ich bin die älteste, habe noch 2 Brüder, 2 Schwestern. im Grunde kümmern wir uns gemeinsam um alles. Doof ist nur, dass ich am weitesten weg wohne und somit nicht mal eben dahin fahren kann. Und mit Baby ist das dann immer noch etwas problematischer!

Unser Ostern war nicht gerade sehr österlich. Aber gut, dafür konnten wir die freien Tage alle nutzen um auszumisten, ohne dass man sich großartig von der Arbeit frei nehmen muss. Ostern ist für mich sowieso nichts besonderes. Wir haben Ostern noch nie groß zelebriert, es gab ein kleines Osternest für jeden, Eiersuchen im Garten oder im Haus, das war´s.

Mane, habt ihr schon Kinder oder seid ihr in Kinderwunschbehandlung? *neugierigbin*
Liebe Grüße, Eselchen
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@eselchen: Mein Dad hatte jetzt zwei Jahre Zeit sich über sein Verhalten den Kopf zu zerbrechen.
Meine Mutter hatte immer seine Nähe gesucht und er hat sie immer weg geschubbst.
Ich habe es bis heute nicht geschafft alles zu verarbeiten und ich muß zugeben, das ich meinem Vater dafür oft die Pest an den Hals gewünscht habe :oops:
Die Einsamkeit hat ihn aber auch sehr zum positiven verändert. Er ist jetzt viel Dankbarer und Zugänglicher als früher.
Gestern hat er angerufen das seine neue "Flamme" neben ihm sitzt und er total glücklich darüber ist.
Aber ich möchte Dich nicht damit belasten, Du hast selber genug um die Ohren.
Ich gebe Dir nur den Tipp Deiner Trauer freien Lauf zu lassen und Dir eine Auszeit zu nehmen, wenn Du sie brauchst. Setzte Dich mit Deinen Gedanken auseinander und hole Dir Hilfe um alles zu bewältigen.

Zu Deiner Frage, nein, wir haben noch keine Kinder. Vorraussichtlich werden wir nächsten Monat wieder mit einer Behandlung beginnen. Ich hoffe das ich Deine Neugier damit befriedigen konnte :wink:

@Zausel: Na Du hast Dich aber dünne gemacht. Ziel dieses Ordners war doch mehr Gleichgesinnte zusammen zu bringen. Stattdessen werden es weniger :( .
Ich würde mich freuen wieder was von Dir zu lesen.

LG mane1966
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Hallo Mane,

ist schon schlimm, wenn man mitbekommt, wie sich die eigenen Eltern "fertig machen",oder?! Bei uns war es genau umgekehrt. Meistens hat mein Vater die Nähe gesucht, meine Mutter hat ihn abgewiesen. ich fand das auch immer schlimm mitanzusehen!

Der Trauer freien Lauf zu lassen ist nicht so einfach! Bisher hatte ich noch keine Zeit zum Trauern, so dämlich wie sich das auch anhört, aber es ist so! Ständig ist irgendwas anderes, ständig ist irgendwas mit dem Haus, mit meinen Geschwistern, mein Kind ist ständig krank... :-(
Wenn ich spazieren bin, dann kommt mir oft der Gedanke "hey, deine Eltern sind tot, sie sind weg, nicht mehr da, du kannst sie nie wieder sehen..."! Schlimm sag ich dir!
Aber das Gefühl kennst du sicher.

So ganz hast du meine Neugierde noch nicht befriedigt! ;-) Welche Behandlung macht ihr?

Zaaaaaaaaaaausel, wo bist du???????

Mein Sohn ist schon wieder krank! Er hat starken Durchfall und ist überhaupt extrem mies drauf seit ein paar Tagen! Er entwickelt sich gerade zum absoluten Schreihals, ich hoffe, das gibt sich wieder! Er ist mit nichts zufrieden, man kann ihm nichts recht machen!
Nicht mal zum telefonieren komme ich. Wenn mich jemand anruft, muss ich schellen lassen oder kurz in den Hörer brüllen, dass ich bis spätestens Ende des Jahres zurückrufe! Sobald ich den Hörer ans Ohr nehme fängt er an zu meckern und ich verstehe gar nichts mehr! :-(

Mal sehen wie lange diese Phase noch andauert!
Liebe Grüße, Eselchen
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@eselchen: Ja, die Gedanken hatte ich damals auch. Ich vermisse meine Mum immer noch ganz arg. Ich denke mir, das wenn man ein erfülltes und glückliches Leben hatte, es für einen selber und auch für die Angehörigen einfacher ist damit Umzugehen, wenn man nicht mehr da ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn Du Deine Trauer jetzt verdrängst, wird sie Dich irgendwann wie ein Blitzschlag treffen. ( Ist nicht böse gemeint )
Nimm Dir einfach Zeit für Dich. Dein Mann hat doch sicher Verständniss dafür und wird Dich unterstützen, oder?
Mache Dir Deine Gedanken und komme ins Reine mit dir. Wenn Du merkst das es nicht mehr geht, dann lenke Dich ab. Schrittweise ist es einfacher die Trauer zu verarbeiten.

Zu Deiner anderen Frage, wenn ich Dir jetzt schreiben würde was für eine Art von Behandlung wir machen wollen, dann würde ich Dir ja Gleichzeitig sagen wer von uns beiden der "Verursacher" (mich kotzt dieses Wort an) ist.
Fakt ist das wir auf natürlichem Weg leider keine Kinder bekommen können und deswegen in Behandlung sind. Alles andere empfinde ich als "Schuldzuweisung".
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht (auch in anderen Hinsichten) etwas zu Altmodisch.

Was isn mit "Zauseline" los? Ich dachte Ihr telefoniert miteinander?
Wenn es so weiter geht und sich niemand mehr hier meldet, dann können wir bald per PN miteinander kommunizieren :wink:
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallo Ihr zwei,

ja ja schimpft nur mit mir *mecker* , ich habe mich auch ein bißchen rar
gemacht aber das hat nichts mit euch zu tun.
Ich habe im moment ziemlich viele familiere Probleme und Sorgen :( , sodas ich damit mehr
beschäftigt bin.

eselchen Trauerverarbeitung ist ein langer und schmerzlicher Weg aber es ist auch sehr wichtig
diesen Weg zu gehen. Wenn du nicht alleine diesen Weg gehen möchtest, dann scheue dich
nicht davor gegebenenfalls auch professionelle Hilfe anzunehmen. Ich sage dir das aus eigener
Erfahrung heraus :)
Das dein Kleiner so krank ist tut mir leid, ich hoffe das es ihm bald besser geht und dann
lernen wir uns auch bestimmt mal persönlich kennen :)

Mane :knuddel: gerade hier muß sich doch niemand schuldig fühlen. Wir sitzen doch hier alle im
selben Boot. Bei den einen gibt es beim Mann Probleme, bei den anderen bei der Frau und die
nächsten wiederum sind beide betroffen.
Wegen deiner Reaktion, denke ich mal, das es bei dir Probleme mit den Spermien gibt aber das
ist doch nicht schlimm, es gibt Tausende dehnen geht es ähnlich . Bei meinem Mann gibt es auch
Probleme mit den Spermien und ich habe PCO.
Aber ich hake nicht weiter nach, wollte dir damit nur sagen, das dir hier niemand eine
Schuldzuweisung geben wird :knuddel: und wenn du magst, sind wir gute Zuhörer :wink:

So meine lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald :wink:

Liebe Grüße Zausel
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Zauselinchen: :D *freu* schön wieder was von Dir zu lesen.
Also gleich mal vorab, ich meinte auf gar keinen Fall Euch Beide mit den "Schuldzuweisungen".
Manchmal stöbere ich hier in anderen Ordnern rum und lese dann von den "Verursachern" :x .
Mir war vollkommen klar das mein "Geschreibsel" so interpretiert wird, wie Du es getan hast und deswegen musste ich auch grinsen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Möglicherweise hast Du auch Recht mit Deiner Vermutung das es an mir liegt.
Hmmmmm........ es könnte aber doch auch einfach nur so sein das ich so sensibel bin und ich mich in die Lage von den Betroffenen (allgemein Verursacher :x ) versetzen kann und mir das ein Saumäßig mieses Gefühl gibt :o .
Vielleicht habt Ihr ja meine Beiträge in dem "Versuch wars Wert Ordner" gelesen, in dem ich geschrieben habe das es für mich die Horrorvorstellung schlechthin wäre, wenn meine Frau mich wegen des Kinderwunsches betrügen würde. Das würde Deine These natürlich noch Unterstreichen.
Wie auch immer, ich bin Supifroh das es mir nicht passiert ist und auch nicht passieren wird, aber andereseits möchte ich auch nicht in der Haut des "Gehörnten" stecken.
Dem Himmel sei Dank, brauche ich deswegen keine Angst zu haben.
Wir lieben uns so wie wir sind.
Wenn Du alles genau , auch zwischen den Zeilen gelesen, hast, dann hat sich Deine (Eure) Frage beantwortet.
Falls nicht, dann suche Dir die Möglichkeit raus die Dir am besten gefällt :dance: .

Hört sich aber gar nicht gut an was bei Dir zu Hause so abgeht. Stress, Probleme und Sorgen?
Wir sitzen hier alle im gleichen Boot. Wenn Du Zuhörer brachst..........aber das kennst Du ja bereits. :wink:

Liebe Grüße
@Zausel und nachträglich noch @eselchen (hatte ich im letzem Beitrag vergessen :( )
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Haaallllllloooooooo eselchen, Zauselchen *klopf, klopf* jemand zu Hause? :(
Habt Ihr mich vergessen?
Warum meldet Ihr Euch nicht mehr?

LG mane1966
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Hallo, entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde!

Mein Mann war eine Woche zum Lehrgang und wenn ich dann den ganzen Tag mit Kind und Kegel alleine zu Hause bin, stresst das doch schon etwas! Abends bin ich dann immer froh, wenn ich auf der Couch vor der Glotze hocken kann und einfach nichts mehr machen muss! ;-)

Mane, zum Thema "Verursacher" kann ich auch was beitragen! Bei uns war es so, dass ich Verursacherin war, dass es so lange nicht mit dem Wunschkind geklappt hat. Ich hab mich auch immer irgendwie wie eine Versagerin gefühlt, weil ich es einfach nicht geschafft habe schwanger zu werden! Selbst mit Medikamenten habe ich es nicht so wirklich geschafft schwanger zu werden! Ich hab nach jedem negativen Versuch geheult wie ein Schlosshund, habe mich mies gefühlt... Dann hat es, nach langen Jahren, doch noch geklappt und es war und ist ein großartiges Gefühl! Man fühlt sich plötzlich ganz anders, viel gelöster!
Ich muss sagen, dass mein Mann mir dieses Gefühl des versagens immer genommen hat bzw. er hat es versucht. Ich meine, dass es auch so sein sollte wenn man ein Paar ist! Man sollte zueinander stehen und sich nicht die Schuld zuweisen! Wenn der eine dem anderen die Schuld an der kinderlosigkeit zu weist, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken zu seiner Ehe oder Beziehung machen! Ich meine, dass es dann keinen Sinn hat noch weiterhin zusammen den selben Weg zu bestreiten!

Was habt ihr denn noch so geschrieben, muss mal eben nachlesen...

Zausel, familiäre Probleme und Sorgen? Hört sich nicht gut an, wenn du darüber reden magst... :knuddel:

Tja, ansonsten gibt es bei mir nicht so viel neues zu berichten. Meine Schwester hat in der vergangenen Woche ihre Führerscheinprüfung bestanden und ich hoffe, dass sie jetzt auch noch die praktische Prüfung besteht und dass sie dann öfter mal zu mir kommen kann.
Mein Bruder ist das große Sorgenkind momentan, er versinkt im Selbstmitleid! Alle seine Freunde haben ihn wohl im Stich gelassen, angeblich mit der Begründung, dass sie nicht wissen wie sie mit ihm und seiner Situation umgehen sollen. Er selber sitzt jetzt täglich vor dem PC, hört traurige Musik, versinkt (wie schon gesagt) im Selbstmitleid, weil er ja so alleine ist und alle ihn im Stich gelassen haben, wir bzw. ich ja auch keine Zeit für ihn habe und und und... ich hab keine Ahnung was ich mit ihm machen soll!

Unser Kleiner Mann ist wieder auf dem Damm, er schnieft noch ein kleines bisschen, aber das ist halb so wild. Dafür muss er aber keine Medikamente mehr nehmen, das ist viel Wert finde ich!

Hui, schon wieder nach 23 Uhr, dann muss ich jetzt ins Bett. Spätestens um 7 Uhr ist die Nacht wieder vorbei und Mama muss wieder fit sein!

Ich werde ich sicher morgen noch mal hier melden. Bis dahin!
Liebe Grüße, Eselchen
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“