(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

@grasi
he, super. Das ist eine echt schöne Anzahl. nicht zu viel und nicht zu wenig. Da ist sicher die Qualität sehr hoch. Ich drück dir ganz fest die daumen, halt durch.

@anju-schatz
für morgen wünsche ich dir alles gute - hoffe so, dass du bald den kinderwagen kaufen kannst. Bist du gleich früh dran? Und pass auf, dass die im Labor nur die Sprinter raussuchen. Sonst gibts Haue.

@puppi
... ha da hat wohl einer die Postings nur überflogen, was? erwischt! ;-) Miri hat sich bei mir gemeldet. Ich soll lieb alle grüßen. Recherche liegt im Moment etwas auf Eis. Bin nur gerade wieder mal aktiviert, die Kostenfragen (KK) bei unverheirateten zu klären. Vielleicht nehme ich mir einen Anwalt. Schatzis-Cousine arbeitet bei einer privaten kASSE und hat mir einige Tips gegeben.

@ute
was machen die tomaten? Schatzi hat ein 2,50x2,50-Zelt gebaut. Wenn deine nix werden, schicke ich dir welche. OK!

@buffy
habe deine nachricht gelesen, mach bitte keinen mist. Hoffe so und drück dir die daumen, dass es nix ernstes war und es dem Mäuschen gut geht.

@somaus
he, wo bist du nur, ich laß dich nicht wieder gehen. Hier wird wieder gelaaaaaaaaaaccccccccccccchhhhhhhhhhhht. Mönsch, wasn los? stoni ist ganz besorgt um you.

@sumi
das ist ja wieder ein ding, mit dem mixverhältnis meno und der mail aus bregenz. komischerweise bekomme ich, wenn ich an dr. uher schreiben, antwort aus bregenz. bei dir war es ja auch so. du, 5AA ist doch top. wenn das nix wird. dann hast du von beginn nur mit einer 1/2 Deca gespritzt? ich habe erst ab stimu mit nur 1/2 deca gespritzt. Man arbeitet also an seinen Protokollen - gut so, nicht war? Mein Prolaktin ist auch etwas erhöht, hoffe das der nächste befund wieder besser ist. für den test drücke ich dir natürlich wie verrückt die daumen.

@all
morgen laufe ich zum HA wegen dem neuen Hormonstatus - denn die Mens ist heute eingetroffen. Drückt mir mal sowas von die Däumchen, dass das Metformin voll eingeschlagen hat und der FSH mal wieder auf Normalniveau ist. Dann kann es nämlich bald losgehen. Sonst hat es mich ein wenig Grippe/Heuschnupfen-mäßig erwischt.

bis morgen denne
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Jacqui:
Jaaaaaaaaaaa, ich gebe es zu... hab nur schnell alles überflogen :oops: :oops: :oops: Aber in letzter Zeit komm ich sooooooo wenig ins Netz und bis ich dann alles gelesen habe :wink: Aber ich versuch schon immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Das ist echt blöd, mit den Kassen. Das ist bei uns einfacher, die Zahlen erst gar nicht, da kommt man gar nicht in Versuchung darüber nachzudenken :wink:
Und speziell noch für dich ein paar Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich habe schon so oft gehört, dass man mit Medis die Hormone in den Griff bekommt. Das geht gut, wirst sehen, in zwei Monaten kugelst du vielleicht auch schon vor dich hin. Ich wünsche es dir von Herzen
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Grashüpfer

Super, so viele Follies hattest :P :P :P du doch noch nie gehabt, gelle....bis jetzt läuft es doch super :D :D :D :D ...

Nochmal für den morgigen US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Was ist mit Dr. Reichel :o :o :o ???

Und morgen SD-Arzt, gelle

Sumi

Noch ein Hessenmädel :hallo:

Ich bin eben ein Stehaufmännchen u. möchte schon gerne den Kampf gewinnen- aber es ist schon ziemlich hart :-? :-? :-? :-? ....habe auch starke Probleme mit den Wechseljahren durch Deca u. jetzt z.Zt. der Umschwung auf die Hormone. Beim Negativ ist mein Körper anschließend total ausgelaugt u. ich brauche dann schon einige Wochen bis ich wieder einigermaßen fit bin....

*dd* *dd* *dd* *dd* für Samstag

Jacqueline

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen neuen Hormonstatus

Anjusha

noch eine extra Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Wollte nur mal schnell piep machen Bild

Thesti & Anju

Für Eure Termine morgen...
Bild

Thesti

Hoffentlich ist der blöde FSH morgen unten. Ist ja spitze, das wenigstens der erste Schritt geklappt hat und Ihr einen Termin zur Humangenetik bekommen habt.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Tschuldigung, das Du Dir Sorgen wegen mir gemacht hast meine süße :knuddel:

Riki

:knuddel: Mensch, wir sind schon zwei Deca geplagte :roll: Spürst Du es schon zwicken und zwacken?

Joy

:knuddel: Wie geht es Euch? Mensch jetzt auch noch eine fiese Entzündung...Ihr kommt ja wirklich nicht zur Ruhe :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nisi

:( Schei...., das es nicht geklappt hat :knuddel:

Grashüpfer

:juhu: das ist ja schonmal eine ordentliche Zahl Follis.

Sumi

*dd* *dd* *dd* für Samstag.

Alle anderen seit ganz lieb gegrüßt :knuddel: und nicht böse sein, das ich nicht auf jeden eingegangen bin...bin einfach zu Bild

Bin immoment ziemlich platt...das Deca hat mich wieder voll im Griff...habe wieder Kopfschmerzen vom feinsten :( und zur Zeit ist Messe und viiiiiiiiiiiel Arbeit...ich spüre jeden Knochen meines Körpers durch Schmerzen und bin einfach nur platt und müde :( . Naja, genug gejammert. Haben ja nächste Woche unseren Termin bei Fr. Dr. Reichel...mal sehen, was die so erzählt :-?
Außerdem sind wir jetzt schon am grübeln, ob unser Weg danach bei Zechi weiter geht oder doch vielleicht eher in Hohenems...wir kommen einfach nicht zur Ruhe :roll:

Ach ja, danke für die lieben Gästebucheinträge und Anmerkungen zu meiner Nickpage

LG Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Anjusha und Jacqueline,

viiiieeel Glück für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße an alle anderen

Manitz
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Anjusha und Thestonewell

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Riki

Ja morgen früh geht es zum SD-Doktor und bei Frau Reichel hab ich heute auch angerufen. Die schicken mir wieder Ampullen, dann kann ich am Dienstag zum HA zum Blutabnehmen.

Freu mich auch, dass man heute schon so viele gesehen hat. Beim US hat man bei den letzten Vrsuchen eigentlich immer am US einige gesehen. Nur konnte man nicht immer alle entnehmen. Bin gespannt ob die mir morgen in Bregenz schon sagen können wann Punktion ist.

Du hast am Dienstag deinen US, gelle? Hierfür auch noch mal ein paar *dd* *dd*

Gute Nacht
Grasi
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo meine Lieben

Anjusha + Jacqui:
Speziell für euch
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaaaaanz vieeeeeeeeeeeeeeeel Glück und sende euch grad noch ein paar Viren hinterher, so kann ja dann nichts mehr schief gehen :wink:
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Jacqu, berichte doch gleich, was dein FSH macht.

Sonnenscheinmaus:
Mensch Süsse, das blöde Deca... und dann noch die Depotspritze, da ist es ja am Anfang der Hammer, bis sich das Ganze etwas abgebaut hat. Du Arme :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wieso überlegt ihr, nach Hohenems zu gehen?? Klar, es ist billiger und eigentlich hattet ihr ja nie Probleme mit der Eizellqualität, somit würde Hohenems ja auch in Frage kommen. Ich hoffe einfach für euch, dass Frau Dr. Reichel euch weiterbringt. Ich kenne sie zwar nicht persönlich, habe aber schon so viel Positives von ihr gelesen. Ihr schafft das.

Grashüpfer:
Weisst du jetzt, wann PU ist?? Hast du in Bregenz angerufen???

Alle:
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und vieeeeeeeeeel Sonnenschein. Bei uns regnet es heute zwar in Strömen, aber es soll ja angeblich besser werden. Werde dieses Wochenende mal Familie spielen :wink: Kollegen von uns gehen auf einen Wochenendtripp und überlassen uns ihre drei Kids... :o Da kann ich grad mal schnuppern, wie es so ist :wink:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Merian
Rang0
Rang0

Beitrag von Merian »

Hallo meine liebe,

wie geht's Euch diese Woche? Bei uns hat immer wieder geregnet. Es ist gerade heiter geworden, Überlege mir gerade ob ich früher nach Hause gehen soll. Am 1. Mai muss ich leider arbeiten, geht nicht anderes, da ich ja für Amerikaner arbeite. Sie haben kein Feiertag am 1.Mai.

Pmaus: schön dass Du immer wieder gekommem bist, mache weiter so damit wir wissen wie es Dir geht.

Thestonewell: Was habt ihr im Zelt eingepflanzt? Tomaten? *dd* *dd* *dd* Wie ist das Ergebnis bei HA, hoffe dass Metformin gewirkt hat. Erzähle mal was da gelaufen ist. Mit Kasse könnte man als unverheiratet die ICSI-Kosten erstatten? Falls da etwas positives rauskommen, unbeding im Folder von "kostendiskussion" posten, Andreas freut sich bestimmt auf Deine Tipps. Es gibt soviele Paaren, die dieses Problem haben. Auch wenn das nur 10% wäre, ist zumindest etwas...ich wünsche Dir viel viel Glück.

Manitz, na? bist Du schon von Katzetheather wieder verdaut?

Mel, ich wünsche dir einen informativen Samstag!! Sie werden Euch bestimmt ermutigen. Ich hatte damals während dem Urlaub eine Frau aus Costa Rica begegnet, die selber ein adptives Kind ist, und ihre erste Tochter wieder adoptiert hat. Ich habe zuvor nie über das Thema gedacht. Nach unserer Begegnung habe ich völlig neue Sichtsweise bekommen.
Pausieren ist immer gut für die Seele und den Körper, auch manchmal tut es uns schwer. Aber die Natur hat ihre eigenen Spielregel.

Riki, wie geht es mit dem Kopfschmerzen, besser?

Grashüpfter: da hast Du einen wichtigen Meilenstein hinter Dir. Alle sind gleichmäßig groß, von Anzahlen hier haben ja Mädels gesagt, nicht zu viel auch nicht zu wenig. Mache weiter so.

Sumi, ich wünsche Dir morgen ein dickes POSITIV!! Du bist ja bewundenswert, schaffst Du wirklich bis morgen zu warten? Ich glaube wir Mädels neigen immer dazu, früher zu testen als später. Auch wenn es viel vernunftiger ist....

Buffy:
habe Deine Nachrichten gelesen. Ich hatte zwar fast nie geschrieben, habe immer wieder mal mitgelesen. Dein FA , sorry, was für eine perssimistische Natur er hat... wie Smaus sagte, ist es sehr wahrscheinlich ein Hämaton (?wie schreibt man das Wort) Außerdem hat er doch eins bei Dir gefunden. Außerdem schlägt ja Herz. Dann hast Du fast 95% die Chance, das Kind am Ende rauszutragen. Na klar, dass Du jetzt strenge Bettruhe hütten muss, nichts tragen darfst, am besten auch keine Treppe hochlaufen. Aber das ist an sich nicht schlimmes, weil dieses Blutstück nicht von Deinem Baby ist. Weiss dein FA das nicht? Da ich bereits FG hatte, bin ich auch sehr sehr ängstlich. Mein neuer FA hat mir genau alles geklärt. Also, entspanne Dich, liege brave im Bett, aber achte darauf die Füssen immer mal zu bewegen wegen Thrombosengefahr, das ist sehr wichtig!!!

Anjusha: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und?
ja, ja, mein Dialek... ich hoffe dass wir nächstes Jahrs gemeinsam ein Baby in der Hand haben, uns darüber lachen und quatschen können. Dann wird das Rätsel aufgelöst, was für ein Landsmann ich bin :wink: Übrigens , ich habe 8 Jahren in Berlin gelebt, vier in der Nähe von Tiergarten, vier in Steglitz. So wie Uspatz, immer mal wieder, fliegen wir nach Berlin. Es ist wie meine zweite Heimat.

Nisi: *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* kenne dich noch nicht richtig. Als ich in 2005 kam, glaube ich dass Du gerade vom Forum weggegangen bist. Nun habe ich nur von Anjusha mitbekommen dass Du in Südafrica warst. Wenn ich deine Postings lese, laufen mir die Trännen unter. Du hast ja recht, wer von uns KiWu-Frauen hat nicht so einen langwierigen Weg hinter sich gehabt. Ich wünsche Dir viel viel viel Kraft.

Joy: wie ist es mit Deiner Nierenentzündung? Hat der Dr. gesagt wie es passieren konnte? Ich habe nur gehört dass Schwangere leicht Blasenentzündung bekommen. Außerdem ist der Winter schon vorbei.. Du kannst ja jetzt kein Antibiotikum nehmen, oder? wie erholst Du Dich denn davon? *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Ach, Du erinnerst mich an Alexa. Sie war während SS auch dauerd von Schicksal geschlagen wegen Nierenproblem. Aber jetzt hat sie ihr Baby in der Hand. Alles ist wieder gut. Das wird auch bei Dir sein!!!

USpatz: na, hast Du mehr rausgefunden wegen des Hauses? Steht es zum Verkaufen? Dann wäre es supper toll: dieses Jahr ein Haus, nächstes Jahr ein Baby in der Hand, dazu noch Elterngeld...das wäre doch etwas, oder :D

Smaus: ruhe Dich etwas aus, Dein Krümel braucht eine supper starke Mama. Die Messe hin und her, es geht mal vorbei. Du kannst alles wieder gut machen, glaube mir.

An dieser Stelle höre ich auf und wünsche Euch allen ein supper schönes Wochenende!
Eure Merian
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!

5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Hallo miteinander,

hatte ja heute meinen 2. US. Da hat er noch ein paar Follies mehr gefunden. Muss jetzt bis einschließlich Montag weiterspritzen. Am Dienstag auslösen (auch I.m.?) und am Donnerstag um 09.30 Uhr ist dann Punktion. Bin so gespannt.

Schleimhaut ist aber erst bei 7mm (am 8 Zt.). Kommt mir wenig vor. :-? Gestern hat er ja 8 gemessen aber da hat er sich wohl vertan. Wächst die noch??

Alle die es brauchen können *dd* *dd* *dd*

Gruß
Grasi
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Thesti

:knuddel: Und meine kleene...hast Du schön Blut abgegeben?
*dd* , das die Pille schon was bewirkt hat und Ihr bald durch starten dürft.

Anju

Wie war Dein US...können wir wieder *dd* für Runde 4...Du weißt ja, diesesmal kann nix schief gehen, bei dem Survival Paket, was die Jungs bekommen haben :lol:

Grashüpfer

Das hört sich ja richtig gut an, denk dran viel zu trinken, damit es keine Überstimu gibt.
Die Gebärmutterschleimhaut hat ja noch fast eine Woche um zu wachsen und da geht noch einiges :wink: . Alles ab 7mm ist aber schon in Ordnung.

Merian

Ich weiß, die Enstellung ist nicht gerade toll, abe ich habe nicht so die Hoffnung, das es mit den Eisbärchen klappt :(
:knuddel: Ich muss auch am 01.Mai arbeiten *mecker*

Puppi

DU bist die Schuldige, die hier das Posting sooooooo lang gemacht hat :schlaege: :wink:
Tja, wegen Hohenems...Zechi ist halt wirklich sauteuer und da ich ja noch keine Probleme mit der Qualität habe und es ja im ersten Versuch ohne IMSI geklappt hat, sind halt die Überlegungen da, denn Bild. Der Kryo Versuch kostet jetzt schon wieder mehr Geld als ein frischer Versuch in Hohenems und wenn ich laut Fr. Reichel was wegen den FG nehmen muss und die Krankenkasse nicht zahlt, dann müssen wir sehen wie wir das hinbekommen. Der letzte Versuch hat uns ja über 7000€ gekostet :cry:

USpatz

Schon nervös, wegen der OP?
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alle nicht gegrüssten Bild

Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“