Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Guten Morgen zusammen,
bin so langsam wieder da, das WE mit dem Seminar war schön u. eine willkommene Abwechslung, sonst falle ich am WE in ein Loch und komme schwer raus.
In unserem Bekanntenkreis ist eigentlich nur eine Freundin, die eine 3-Jährige Tochter hat, nicht grad ein positives Beispiel, seit Eileen da ist, können sie nur noch ab 9:30 abends, wegen des Bettbring- Rituals. Wir haben ewig nichts mehr unternommen, da sie immer so fertig ist. Die anderen Freunde machen gar keine Anstalten, ein Kind haben zu wollen. Meine Schwester hat 2 kleine Buben, aber dafür ist´s mit dem Beruf nichts mehr, der Vertrag war befristet und die Kleinen nehmen so viel Zeit in Anspruch. So beneide ich sie nicht.
Im Moment planen wir gerade an unserem Haus, dass wir nicht auf der Stelle treten, macht Hoffnung.
Frage an alle: wie lange habt Ihr denn zwischen den ICSI- Versuchen gewartet?
Bei uns ist im Moment so manches aus dem Ruder, auch das nähere Zusammensein macht nicht mehr den Spaß, es ist alles noch so gereizt, brennt und ist unangenehm, hattet Ihr das auch? :cry:
Im Moment weiß ich gar nicht, ob ich mir das wirklich nochmal antun will, es ist alles nicht mehr so wie früher,
es gibt doch auch so viele herrenlose Würmchen, die vielleicht froh wären (wie unser Kater Louis, den wir aus dem Tierheim haben), ich weiß, der Vergleich paßt nicht ganz.
Euch allen eine gute Wartezeit, paßt ja irgendwie zum Advent :roll:
Mach´s gut und schreibt wieder,
Eure Ellisa
Insa
Rang0
Rang0

Beitrag von Insa »

Hallo zusammen,
gestern, Montag, hatte ich meine Punktion für unsere 1.ICSI.
Es wurden 3 Eizellen :D punktiert und eine Endometriosezyste :( .
Bei der Frau vor mir wurden 30 Eizellen punktiert und bei der Frau nach mir 19 Eizellen. Ich bin ein schlechtes Huhn :-?
Ich bin schon ganz aufgeregt ob sich welche Befruchten lassen. Um 14 Uhr darf ich anrufen.
Hoffentlich gibt es befruchtete Eizellen!
Viele Grüße an Alle
von einer unruhigen Insa
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo ihr Lieben,

habe heute nur kurz Zeit, wollte mich aber schnell melden. Hatte heute Termin bei Dr. Göhr. Es wird doch definitiv Januar, sie nehmen niemanden mehr mit Long-Protokoll. Meine DR wird im Dezember sein, Stimu Anfang Januar, PU Mitte Januar.

Wegen Kryo habe ich heute mal nachgefragt. Wir haben das noch nicht gemacht. Es ist halt auch eine Kostenfrage. Ein Zyklus kostet ca. 250,00 EUR + Einfrieren. Wir haben uns das für den 3. + 4. Versuch vorgenommen. Aber ich habe fast ein schlechtes Gewissen euch gegenüber. Manche von euch haben Probleme überhaupt EZ zu produzieren und ich schmeiße meine weg. Wie gerne würde ich sie euch schenken. Schade, das es in Deutschland nicht erlaubt ist.

Noch ein paar Daten: Die Praxis hat am 13.12. das letzte Mal geöffnet. Ab 2.01.03 geht es in den neuen Räumen los. Die sind gegenüber der Polizei, in der Nähe ist auch die Stadtbücherei. Es sind drei Parkhäuser aussenherum. Die Praxis geht über 2 Etagen in einem Neubau.

Machts gut

eure

Caro
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

heute hat sich aber viel getan in unserem Ordner.

@ Insa: Und, wieviele haben sich befruchten lassen? Ich war übrigens auch ein schlechtes Huhn, hattte 4 Follikel mit 3 EZ. Soll wohl beim 1. Versuch häufig vorkommen, da man sich mit der Spritzendosis erst langsam rantasten muß. Wann ist Transfer?

@ Caro: 2003 wird Dein Jahr! Und meins wohl auch, irgendwie glaube ich nicht, daß es geklappt hat. Habe so komisches Ziehen..

Viele Grüße,
Warteschleifen-Mia
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo nochmal,

@ Ellisa: Wollte Dir noch sagen: Kopf hoch! Es wird auch wieder besser. :knuddel: :knuddel: Und eine Hausplanung (und erst recht -bau) kann einem wunderbar ablenken.

Viele Grüße,
WS-Mia
Insa
Rang0
Rang0

Beitrag von Insa »

Hallo mia,

2 Eizellen haben sich befruchten lassen :D .
Heute Mittag habe ich Transfertermin, da werde ich sie abholen.

Laß den Kopf nicht vor dem Ergebnis hängen.
Vielleicht hat es ja doch bei Dir geklappt :knuddel:

Wenn der Test dann doch negativ ist hast Du immer noch genug Zeit zum traurig sein.

Ich drück' auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Dich!!!

Viele liebe Grüße
Insa
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Guten Morgen Ihr alle,
@Mia: danke für den Trost. Heute ist wohl Dein großer Tag und ich denk an Dich.
Macht´s gut,
viele Grüße,
Eure Ellisa :)
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo :lol:
Elissa, Du fragtest doch wegen der zeit zwischen den ICSI-Versuchen? Also, es hat nach der 1. ICSI 9 Monate gedauert bis ich die 2. ICSI machte. Dann nach der 2. ICSI 5 Monate und dann machte ich die 3.!! Im januar mach ich die 4. ICSI und es sind nach der 3. ICSI schon wieder 6 Monate vergangen! Die meiste Zeit verbringe ich mit Warten :x
Zwischen der 2. und 3. hatte ich noch eine Kryo.

Caro, hey bist Du auch im Januar dabei? Ich kann erst leider Mitte Januar anfangen (blöder Zyklus) aber das ist egal! Danke für die Info wegen neuer Praxis, gut, daß es dort gute Parkmöglichkeiten hat!

Insa, herzlichen Glückwunsch für die Befruchtung :D
Es könnten "DIE 2" sein!!!
Wie war der Transfer, haben sie sich schön geteilt?

Mia, wann hast du nochmal Test? Heute schon? Ich hab aufjedenfall die ganze Zeit gedrückt und drücke immer noch.

Bis dann
LG sashi
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Mädels,

so langsam tut sich ja was bei uns. Sind ja jetzt auch einige im Januar soweit. Kann jemand von euch so eine Tabelle? Wäre nicht schlecht, dann hätten wir unsere eigene Heidelberger Statistik. Ich kann sowas leider nicht. Sonst hätte ich es übernommen.

@mia: Viel Glück bei deinem SSt morgen!!! :knuddel: :knuddel:
Du mußt uns sofort Bescheid geben.

@insa: dir wünsche ich eine stressfreie WS. Wann ist dein sst?

@all: bis bald

Caro
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

guten abend!

seid mir bitte nicht böse, dass ich nur so sporadisch poste! bei mir gibt es halt zur zeit nicht viel zu erzählen. muss mir morgen primosiston in der apotheke holen, um die mens auszulösen und dann komme ich wohl auch langsam wieder in die gänge...

dass heißt aber nicht, dass ich nicht fleißig in unserem ordner lese! und ich habe das gefühl, dass sich da spätestens im januar einiges tun wird :wink:

@mariajo - du hast recht, es ist wirklich nicht schön, wenn man eine freundschaft "deswegen" einschlafen läßt. ich habe mir jetzt wirklich vorgenommen, endlich einen erklärenden brief zu schreiben und ein bißchen verständnis bei meiner freundin zu erbitten.

@sashi - ich weiß nur, dass der mann meiner freundin von zwei ärzten die diagnose bekommen hatte, dass er zeugungsunfähig ist. woraufhin er zwar frustriert war, sich aber umso sorgloser "ins leben" gestürzt hat... und dann wurde eine kurz-freundin schwanger! zusammen mit den beiden geplanten ehelichen kindern hat er also insgesamt schon drei (das dritte müßte die tage geboren werden). das leben kann einem schon seltsame streiche spielen! aber er schwört darauf, dass ihm seine überzeugung, diese diagnose könne einfach nicht stimmen geholfen hätte... ob das bei uns auch wirken würde???

@ellisa - ich finde es klasse, dass du es dir zutraust, jetzt ein neues haus zu planen! ich glaube, ich hätte angst vor dem ganzen stress mit job, kiwu und haus. aber wahrscheinlich hat mia recht und es lenkt sehr gut ab. ach ja, was deine frage zu den zeiten zwischen zwei ivf's betrifft - mir geht es auch so. ich habe leider wenig lust auf zweisamkeiten... mein mann versucht's zu verstehen. aber ich fühle mich so schlecht dabei, ihn immer abzuweisen. und wenn ich mehr schlecht als recht "mitmache" ist es ja auch nicht besser. alles blöd!

@insa - wie war dein transfertermin? bist du jetzt krank geschrieben und kannst so richtig schön "brüten"?

@mia - viel glück für deinen sst morgen!

@caro - tja, ich wollte ich könnte eine tabelle erstellen. habe mich gerade mal sporadisch daran versucht, aber so wie ich das machen wollte, geht es nicht. man könnte ja mal in einem anderen forum (mit tabelle) fragen, wie die das gemacht haben.

ich wünsche euch allen einen schönen abend!
ciao
zylve
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“