KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gloeckchen74
Rang0
Rang0

Beitrag von gloeckchen74 »

Nicole ... *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Christine
Nicolee
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicolee »

Hallo zusammen,
mein Gefühl hat mich nicht getäuscht...NEGATIV :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Sorry, mehr geht heute nicht....
lG Nicole
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Nicolee... lass dich ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG
Manu Bild
gloeckchen74
Rang0
Rang0

Oh nööö :( *tröst*

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Christine
Jule7
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7 »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich in dem Ordner jetzt richtig bin ;-(
Ich bin 33 und mein Mann 32. Bei ihm lautet die Diagnose OAT 2-3. Die SG sind sehr schwankend.
Es wäre wohl Glück, wenn ich auf normalem Wege schwanger werden würde bzw. könnte länger dauern. Nun möchte ich aber nicht länger warten, da ich auch wegen meinem Alter unter Druck gerate. Diesen Druck mache ich mir wohl selbst........
Meine FÄ empfiehlt die Praxis in Remscheid Dr. Luckhaus. Bisher habe ich mich nur über Unikid Düsseldorf informiert.
Wie sind denn Eure Erfahrung in Remscheid? Ist die Praxis groß oder ist es sehr anonym? Hat man dort Zeit für die Patienten etc.? Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich bin leider ein absoluter Neuling!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Julia
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo Julia!

Herzlich willkommen. Hier bist du genau richtig. :wink:
Wir sind seit 2003 bei Luckhaus in Behandlung. Kuck mal auf die erste Seite, da kannst du sehen wer, wieviel Versuche und wie lange bei Luckhaus ist bzw. war.
Ich bin mit der Praxis sehr zu frieden. Es ist eine kleine Praxis. Lucki hat eine Kollegin (Hubert) die ihm hilft. Die Sprechstundenhilfen sind alle sehr freundlich. Zeit für die Patienten ist meiner Meinung nach da. Zumindest war es bis jetzt bei mir immer so. :wink:
Wäre es für dich weit zu fahren nach Remscheid?
Luckhaus macht ab den 26.06. für 4 Wochen Urlaub.
LG
Manu Bild
Jule7
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7 »

Hallo Manu,

vielen Dank für Deine Antwort :-) Ich bin froh, dass ich hier richtig bin.
Nach Remscheid dauert die Fahrt 30 Minuten und nach Düsseldorf 25 Minuten. Von daher ist es eigentlich egal. Ich denke, dass ich am Dienstag einen Termin bei Dr. Luckhaus zum Erstgespräch mache. Eigentlich sträube ich mich noch etwas dagegen, aber es bringt ja jetzt auch nichts einfach ewig zu warten, ob man auf natürlichem Wege schwanger wird. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, dass die Praxis klein ist. Wie sind denn die Wartezeiten? Dauert es lange bis zum Erstgespräch? Von der Internet Seite konnte ich leider nicht die Kosten für eine ICSI entnehmen. Sie die Kosten höher als in anderen Praxen? Ich kenne nur die ungefähren Kosten aus Düsseldorf. Natürlich ist das immer individuell, aber womit muss man denn so rechnen (du kannst mir ja auch eine PN schreiben).
Ich hoffe nun wirklich die richtige Praxis zu finden, denn mein Mann hatte echt schon eine Odysee mit den SG hinter sich. Ihm macht das ganze schon gar keinen "Spaß" mehr.
Ich werde mir gleich mal die erste Seite angucken.

Vielen Dank für Deine Hilfe :-)

LG
Julia
gloeckchen74
Rang0
Rang0

Hallo Julia!

Herzlich Willkommen hier! :hallo:

Also wir sind auch super zufrieden in Remscheid! Und es sind aller sehr nett dort!! :prima:

Ruf einfach mal am Dienstag dort an und mach einen Termin! Kann manchmal ganz flott gehen :wink:

LG
Christine
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Huhu Julia!

Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Da ich PCO habe, mußte ich Downregulieren und somit wurde das ganze Teurer als bei anderen. Ich hatte ein sogenanntes Long-Protokoll. Wir hatten ungefähr 1500 € selber gezahlt. Wobei ich direkt sagen muß, ich hatte noch sehr viele Medis aus dem vorherigen Versuch. Somit hatten wir uns 400€ gespart.
Ist sehr unterschiedlich. Auch davon abhängig welche Medis du brauchst. :wink:
Mach einfach einen Termin und lass alles auf dich zukommen. :wink:
Wie momentan die Wartezeiten sind kann ich dir nicht sagen. Erstgespräche sind immer am Spätnachmittag.
Ich hoffe nun wirklich die richtige Praxis zu finden, denn mein Mann hatte echt schon eine Odysee mit den SG hinter sich. Ihm macht das ganze schon gar keinen "Spaß" mehr.
Ein sehr guter Urologe ist in DUS. Dort ist mein Männe gewesen. Der hat sich auf den KiWu spezialisiert. Te-Breuil heißt er. Aber Lucki macht sicherlich auch ein SG.
LG
Manu Bild
Jule7
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7 »

Hallo Manu und Christine,

hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!!!

Ich werde jetzt morgen in Remscheid anrufen und einen Termin für ein Erstgespräch ausmachen. Alles weitere wird man dann sehen. Das stimmt die Kosten können sehr unterschiedlich sein - also - auch hier mal sehen. Aber: muss nicht jeder bei einer IVF oder ICSI eine Downregulation machen?
Ich habe zwar schon das eine oder andere gelesen, aber so genau kenne ich mich ja nun nicht aus.

@ Manu: ich hatte damals meinem Mann auf eigene Faust einen Termin bei einem Urologen gemacht. Das war nicht wirklich gut......auf Empfehlung meiner FÄ ist er dann auch in Düsseldorf bei Dr. te Breuil gewesen. Dort war er auch zufrieden. Nur waren leider sechs Monate bei dem anderen Arzt umsonst :-( Ich habe mir mal die erste Seite angeguckt. Du hast ja schon einiges hinter Dir! Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Glück!
@ Christine: Dir wünsche ich auch viel viel Glück, habe gesehen, dass Du auch schon so einiges hinter Dir hast.

Ich weiß einfach nicht was auf uns jetzt zu kommt. Mein Mann dachte das wäre jetzt alles relativ einfach. Habe ihm dann mal hier lesen lassen und na ja, jetzt hat er auch seine Meinung geändert.
Irgendwie habe ich Angst vor den vielen Medikamenten. Bisher habe ich nur einen Monat mal Clomifen genommen und hatte zum Glück keine Nebenwirkungen, aber ich hatte schon davor Angst :-(

So - das ist jetzt ein bisschen lang geworden.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Montag :D

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“