Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Sorry, sorry, sorry, ich habe mich soooo lange nicht gemeldet!!! Ich hoffe, Ihr verzeiht mir nochmal! Bestimmt habt Ihr alle ein tolles Osterfest gehabt!?! Ich habe in der letzten Zeit häufiger hier mitgelesen, aber irgendwie nie die Zeit gefunden, mal in Ruhe zu schreiben. Meine Daumen waren aber bei Euch, vor allem bei Dir Tanja, wegen der ollen Diabetes. Ist ja nochmal gut gegangen! Du schaffst das bestimmt mit links, Dich so bewußt zu ernähren. Denk' bloß mal daran, welche Hürden Du schon alle gemeistert hast!!! Dein Bangen hat mich so an die Tage erninnert, als ich die Diagnose evtl. SS-Diabetes zu haben bekommen habe. Ist ja irre, daß Du auch einen Jungen bekommst. Die KiWu-Ärzte haben darin wohl Übung.....?
Angel, ich find' es auch toll, wenn man mit Gleichgesinnten ein Quätschchen halten kann. Unsere Truppe von damals (nach Jannis Geburt) existiert bis heute! Anfangs haben wir uns jede Woche getroffen und dann alle 2 Wochen. Jetzt wird es weniger, weil die Kinder soviele eigene Termine haben und teilweise die Mütter auch arbeiten. Aber einmal im Monat klappt es doch meistens noch. Das ist immer total schön. Mit Linus mache ich jetzt auch wieder Baby-Massage und Pekip mit (wie bei Jannis auch - das hat mir damals so gut gefallen) - mal sehen, ob dort auch wieder nette Leutchen dabei sind. Ich werde mich natürlich nicht mehr ständig verabreden können, ist beim 2. Kind ja alles ein bißchen anders, aber ich würde mich auch freuen, wenn ein paar Mädels dabei sind, die auf der gleichen Welle ticken!
Renate, toi toi toi für Deinen neuen Lebensabschnitt - so ein Umzug ist ja doch immer etwas sehr Wesentliches! Und viele glückliche Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Man fiebert doch immer am meistens mit denen, die den Weg noch vor sich haben und möchte am liebsten alle positiven Wellen herüberschicken!!!!
Anett, ich glaube Du hast mal nach der Babyausstattung gefragt. Vieles ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde ein Kinderzimmer schon doll! Verstauen kann man dort doch eine Menge, wenn man vernünftig aussucht. In Jannis Jugendzimmer bekommen wir auch nicht viel mehr unter als in seinem Babyzimmer, das jetzt natürlich Linus geerbt hat. Und eine Wickelkommode ist ja total unentbehrlich!! Was meinst Du, wie oft Linus schon eine Riesensauerei veranstaltet hat, weil die Baby..... oben aus der Pampers wieder herauskam. Er schießt das ganze manchmal mit soviel Luft heraus, dem ist keine Pampers gewachsen. Und dieses Dilemma kann man am besten auf einer Wickelkommode beseitigen. Außerdem läßt es sich darauf so wunderbar schmusen!! Bauch küssen, krabbeln, verwöhnen,.... Und ich muß mal Partei für den Badeeimer ergreifen. Ich finde ihn spitze!! Linus fühlt sich darin so wohl, es ist eine Wonne, ihn da herein zu setzen. Ich brauche ja nur zwei Finger unter das Kinn zu halten und ganz leicht den Nacken zu stüzten - Jannis kann das auch schon - ich passe natürlich auf! Und wenn der Eimer zu klein ist, kommt Linus direkt mit zu Papa oder Mama in die große Wanne. Jannis hat den Eimer damals auch so genossen. Aber man braucht ihn sicherlich nicht unbedingt. Manche Kinder sind in der Babywanne genauso glücklich. Linus (und Jannis damals auch) hat in den ersten Tagen im Krankenhaus immer geweint, wenn er gebadet wurde. Zuhause im Badeeimer war das noch nie der Fall. Aber wie gesagt, jedem das seine!

So, jetzt gehe ich erstmal schlafen bevor mein kleiner Motti sich bald wieder meldet!

Uns geht es gut und bald berichte ich ein bißchen mehr von uns!!

Liebe Ostergrüße von Doro!!!!!!!!!!!!!!!!
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Haaaaaaalooooooooooooo Doro :dance: :dance: :dance:

Na endlich hast du dich gemeldet. Du hast ja so recht,ich habe mir auch schon so gedacht,das die Kiwu Doc´is darin echt wohl Übung haben .............grins :dance:
Wir haben uns ja auch umentschieden,was die Sache mit dem Zimmer angeht.Haben irgendwann so ein schönes Zimmer gesehen und kurzer Hand waren die guten Vorsätze futsch.So schön und man bekommt dort viel untergebracht.Ist auch zum Jugenzimmer umbaubar.Alles dabei ,auch die Wickelkommode.Wir waren uns sofort ohne Worte einig.Blicke reichten aus.Wir haben uns spontan in dieses Zimmer verschossen. Ist von Paidi und auch modern . Ja ,ja so kann es gehen.
Das mit der Diabetes ist schon manchmal echt Käse.Letztens hat uns ein Kunde so ansehnliche Erdbeerstücke mit Sahne vorbeigebracht......hmmmmmmmmmmm.Ich Armeeeeeeeeeee...........
Ich habe dann schön lecker meine rote Paprika gemümmelt........
Aber egal,für den Kleinen mache ich ALLES!!!!!!!!! Wäre doch gelacht,das Bisschen schaffe ich auch noch.
Ich darf mir aber Zuckerfreie Bonbons genehmigen.Nüsse darf ich auch.Ist doch schon was. Von den Zuckerfreien lutsche ich dann so 2-4 tägl.

Mein Mann hat gestern Abend unseren Kleinen das erstemal gespürt und war erstmal erschrocken,mit breitem Grinsen im Gesicht, und sagte :Das warst du doch.Ich nee,nee........ ,das war dein Söhnchen. Er war hin und weg und hat immer wieder seine Hand auf meinen Bauch gelegt......Dann sagte er zu mir,jetzt kann ich wieder nicht schlafen........ Der Arme ist so überdreht,er kann echt seit 1 Monat nicht mehr schlafen..... Süß nicht?!!! So aufgeregt ist mein Männe...
Habe schon zu ihm gesagt:Noch kannst du schlafen,bald ist es vorbei...... Hilft ihm aber auch nicht grad weiter.

Muß für heute schluß machen

LG Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Ihr da!!!!

Hatte heute wieder Fein-US im EKO.
Alles soweit paletti.Nur einmal bekam ich schon wieder eine Herzattacke.Heute wurde ja kontrolliert ob sich die durchblutung in der Gebärmutter der SS angepasst hat.Srich ob Diese ok ist. So die erste Seite ( ich wußte ja nicht das noch die andere Seite und noch so éin paar Stellen dort kontrolliert werden) da sagte der Doc,dass es nicht der Fall sei.Also nicht genug durchblutet.Glaubt mir ,es stellte sich bei mir die Panik und die Angst sowas von ein........... und dieses Ohnmachtsgefühl,diese Hilflosigkeit.........oh mannomann.
Ich sofort ,was heißt das,ist das schlimm und was nun????? Ich habe in diesem Moment echt wieder nur an das Schlimmste gedacht....... Der Doc sofort,da können wir nichts machen wir gucken aber auch sofort uns die nächste Seite an,denn wenn eine ok,dann reicht das.Ansonsten,wenn auch nicht ok,dann wird engmaschiger kontrolliert,d.h. das ich dann mehr Gestose gefährdet sei und zu Wassereinlagerungen neige,deshalb engmaschige Kontrollen. So dann kam die andere Seite,na sieht besser aus,sagte er,aber noch grenzwertig,aber ich muß gleich nochmal in die Liste schauen ob das wirklich grenzwertig ist.Laut Liste war diese Seite aber dann ok.Der Prof. kam auch noch zwischendurch rein und guckte sich das an und sagte,na eine Seite reicht uns doch und beurteilte es auch als ok. Brauche also nicht engmaschig kontrolliert werden.Oh mann,das war mal wieder ein halber Herzinfarkt.

So und unser Kleiner,ich kann Euch sagen,der will absolut keine Fotos mehr von sich machen lassen.So frech ist er schon. Der Doc fing an zu Schallen und sagte na klasse ,die schlechteste Lage dafür uberhaupt,du willst also nicht,so so. Schön Seitenlage,Rücken und Po zu uns .Dann sagte der Doc ,schön Gesicht dazu auch noch toll weggedreht,ungünstiger geht es überhaupt nicht mehr.Aber dafür haben wir den Hinterkopf und die Ohren gesehen.Na ,sagte der Doc zu uns,dann wissen sie ja woran sie ziehen können......
Unser Sohnemann blieb natürlich so während des ganzen US.Der Doci versuchte sein möglichstest ,aber es war nichts zu machen,also kein Foto.Der Doc sagte:Ja Jungens sind frech.Wobei ich ja immer sage ,nee Mädchen sind frech,sagte er..... Wenn mein Kleiner so weiter macht,dann bekomme ich wohl gar kein Foto mehr,befürchte ich.Ganz schön eigensinnig mein Söhnchen! Jetzt stellt euch mal vor wir hätten noch 3D oder 4D machen lassen,wäre vollig daneben gegangen.Hatten ja überlegt,haben uns dann aber entschlossen kein 3-4 D machen zu lassen.

So ,das ist das Neuste von mir.

Bis dann wann

Liebe Grüße Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo nochmal,

Unser Sohnemann ist wie beim letzten Mal eine Woche voraus.Der Doc sagte, er vergleiche das anschließend im PC mit dem letzten Mal.Ja sagte er: Kommen sie mal gucken,der Kleine wächst weiterhin so ,so ca.1 Woche voraus.Das heißt ,wenn es ein Problem gäbe mit der Durchblutung der Gebärmutter,dann würde das nicht so sein,dann würde er nicht weiter so beständig wachsen,dann wäre es eher so,dass es dann langsamer würde oder er kleiner würde.

Habt ihr das auch gehabt,dass so langsam aber sicher obwohl ich mich total freue,die Angst vor der Geburt kommt.Einerseits freue ich mich drauf und andererseits bekomme ich immer mehr schiss.

Na, werde demnächst mal meine Hebamme anrufen,habe sowieso noch ein paar Fragen.

LG Tanja
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

ja aber hallöle meine damen, da ist wirklich total tote hose!! schade :cry:

aber ich hoffe es geht euch allen gut!

ich muss euch erzählen,puh bin fix und fertig. arbeiten und kind ist nicht ohne.. aber wieder zu arbeiten und alle kollegen zu sehen macht auch spass. nur vermiss ich den kleinen immer wahnsinnig.

mit leon hatten wir einen wahnsinns kampf. bevor ich wider zu arbeiten bagann, hat er den schoppen, wenn ich mal nicht da war, von meinem freund oder patin, problemlos genommen. als ich bei der arbeit war, vom ersten tag an hat er ihn nicht mehr genommen. ich hab ihn dann knallhart nicht mehr gestillt, immer abgepumpt. denn nach 2 tagen mit jeweils stillen am morgen und abend hab ich gemerkt der hungert knallhart weil er weiss abends darf er wieder an mamas brust. so hat das arme kerlchen 6 tage gehungert bevor er nachgegeben hat. ich sag euch es war so schrecklich!!! und ich war mit den nerven am ende und hab nur noch geweint. ich hab alles gekauft was es an tricks gibt, für kinder die den schoppen nicht nehmen. und auch sonst alle tricks erfolglos. bis am sonntag abend, da hats plötzlich klick gemacht und jetzt trinkt er problemlos. das einzige was er in der hungerzeit gegessen hat war banane. aber nach dem 3.tag hab ich ihm keine mehr gegeben, der war ja total verstopft. das war also mein geschenk fürs lange stillen. ich hab gesagt wenn ich nochmals ein kind hab, gibts von anfang an ein schoppen täglich. das mach ich nicht nochmals mit. ich hab mein schlafmanko noch nicht wieder aufgeholt.
aber jetzt läuft alles wieder super. leon ist lieb und süss. heute war er das erste mal bei der tagesmutter. hat auch geklappt, ist alles gut gegengen.
jetzt aber gernug von mir, ich freu mich auf eure news.
bis dann, alles liebe, eure angel
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ohhhhhhhhhhhhhhhh Angel,

da hast du ja was mitgemacht,1. deine Nerven und 2. deine Sorgen und 3. dein Herzl tat weh.Wäre mir genauso ergangen.
Gut ,das Leon sich jetzt dran gewöhnt hat.
War gestern nach der Arbeit auch bei meinem Gyn. Ich hatte einen Abend als ich von der Arbeit nach Hause gelaufen bin plötzlich son totales ziehen ziemlich weit unten.Mußte dann echt ganz ganz langsam laufen,habe echt gedacht brauche eine Ewigkeit nach Hause.Hab gedacht ,wie schaffe ich gleich die 5 Etagen? Wurde dann aber was besser. Erzählte das so einer Kollegin,so ganz beiläufig und sie sofort ,man geh zum Arzt das könnten Wehen sein.Ich nur,na die Stelle ich mir aber ganz anders vor,so irgendwie wie Unterleibsschmerzen oder krampfend,naja jedenfalls so ungefair. Eine andere kollegin sagte am nächsten Tag,da ich da dann aufeinmal wieder so dieses ziehen bekam ,aber hielt sich so ein paar Stunden, dein Kind senkt sich.Ich dann,wie jetzt schon ? Und sie dann stimmt soweit bist du ja noch nicht.Jedenfalls haben die mich ganz kirre gemacht und ich dann ab zum Doci .Mein Doc hat sofort Herztöne kontrolliert und Bauch abgetastet und MuMU kontrolliert.Alles bestens............puhhhhhhhh .Ich habe ja auch gleich gesagt,dass ich vermute dass das die Gebärmutter oder auch die Bänder sind.Er sagte,dann auch, dass das die wachsende Gebärmutter ist und halt die Bänder.Ja habe ich gesagt,denke auch wenn Wehen dann hätte ich die bestimmt nicht verpasst,konnte mir das auch nicht vorstellen.Jetzt hat er mir noch Magnesium aufgeschrieben,soll ich nehmen um Krämpfe zu vermeiden.Habe ich zwar abgeholt,aber bin mir nicht sicher ob ich das wirklich nehmen soll,denn Krämpfe habe ich nicht.Wollte erstmal abwarten ob das Ganze schlimmer wird,denn auszuhalten ist es bisher,finde ich.Ist zwar schmerzhaft,dass schon ,aber so tierisch schlimm auch wieder nicht.

Muß schluß machen,das Zeugs für unsere Mägen ist jetzt fertig

Bis dann wann ,alles Liebe Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo meine Damen,muß euch noch was erzählen.

Habe jetzt auch diesen Wartschelgang :lol: :lol: :lol:
Donnerstag Abend habe ich ganz deutlich an meinen Bauch gesehen wie unser Sohn tritt oder boxt oder was auch immer........ an einer Stelle am Bauch ging es ein paar mal so richtig rauf und runter,sooooooo schöööööööööönnnnnnnn!!!!!!!!! Ich habe sofort meinem Mann gerufen und gesagt,dass mußt du sehen ,guck mal .Was soll ich sagen ,immer wenn mein Mann auf meinem Bäuchlein guckte, war nichts zu sehen. Kaum hat er weggesehen,da war es dann wieder. Der Arme....... Wird er aber sicher auch irgendwann sehen.
Anett ich hoffe dir geht es gut.

Bis denne und schönes Wochenende
Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ja ja ja ja ja ja ja ja ja .....mein Männe hat es gesehen,und zwar gestern ja ja ja ja ,unser Sohnemann war so richtig aktiv,der hat vielleicht rumgeturnt,aber hallo.........

Bis dann wann Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Huhu ..........habt ihr Alle 0 Bock? Oder was ist los?

Kurz zu mir; war heute beim Doc wegen meiner Diabetes.Es wurde ja erneut der Langzeitzucker kontrolliert und heute war Besprechung der Werte. Ich mal wieder panik in den Backen :oops:
Mein Doc sagte zu mir ,nachdem er in mein Diabetes Heftchen mit meinen gemessenen Werten guckte:Na sind doch super Werte und ich solle mich melden wenn morgens oder abends der Wert über 100 ist,nicht wenn 1x,aber wenn so 3x hintereinander.Habe ich bisher nicht gehabt,ist auch gut so. Dann sagte er mir das Ergebnis vom Langzeitzucker ,und sagte dazu nur ,na klasse der Wert ist sogar runter gegangen,ist jetzt 5,2 und daran sieht man ,dass sie alles richtig machen,besser kann es nicht sein.Puhhhh da fielen wieder Steine von mir so ab.............
Dann guckte er mich an und fragte ,ob ich denn ausreichend esse.Ich dann nur :Denke schon,esse grundsätzlich Brot mit hohem Roggenanteil und immer eine Scheibe mit Körner und auch hohem Roggenant. ,natürlich Gemüse und auch Fleisch,Nudeln ,Kartoffeln oder Klöße dazu,und auch 2x tägl.Obst und fast jeden Tag Quark,Tomaten esse ich viel und Paprika zwischendurch Möhren und Kohlrabi,also ich denke es ist ausgewogen,trinke Wasser ,Früchte-Tee`s (verschiedene Sorten) und Malzkaffee.Konnte mir sogar bisher Süßes echt verkneifen.
Gut sagte er,aber sie hungern nicht,oder? Nein ,sagte ich. Gut, sagte er ,dann sehen wir uns in 4 Wochen.

Würde sagen ,dass mit der Ernährung habe ich töffte hinbekommen :dance:

Bis denne Tanja
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo alle zusammen!
ich bin wieder auferstanden. waren die letzten 10 tage total im zügelstress. doch jetzt sind wir in der neuen wohnung und die alte ist leer und geputzt.mannnnnnnnnnnnn war das vielleicht viel arbeit und stress! hier stehen noch viele kartons rum und grümpel der verstaut werden muss, aber wir fühlen uns schon wohl und zuhause. gestern waren meine eltern zu besuch. meine mama will auch einziehen, ihr gefällts so gut. ich glaube leon hat nicht viel gemerkt. auch dass er ein neues zimmer hat nicht. dabei muss man ihn suchen in den 30m2! sein bettchen ist so einsam und verlassen. und schrank hat er noch keinen, da bekommt er einen neuen, aber haben bisher keinen gefunden der uns passt. was will ich mit einem schrank, wo in der einen seite eine kleiderstange drin ist. was soll ich von einem baby denn aufhängen? so idiotisch und unnütz, aber in den meisten schränken, auch kinderschränken, leider drinn! ansonsten gehts uns allen gut. der kleine entwickelt sich so schnell. nur will er leider nur auf dem rücken liegen. zwischendurch schon immer mal wieder 5 min auf dem bauch. aber partout nicht auf der seite. dadurch hat er hinten einen sehr flachen kopf bekommen. dass gefällt mir gar nicht! jetzt gehen wir am mittwoch zum chiropraktiker. ich hab gehört es nutzt eventuell. wenn er ihm eine blockade löst, vielleicht klappts dann ohne geschrei und wildes gestrampel auf der seite zu liegen. wir probierens auf jeden fall.

tanja wie geht es dir? wie lange hast du noch? ich bin sehr stolz auf dich, wie du das mit dem essen hinbekommst. echt, hut ab, das schafft nicht jede so konsequent! ich hoffe dein einsatz zahlt sich auch aus. alles in ordnung mit dem kleinen knopf?

wo steckt eigentlich saralena? mir fehlt die unterstützung aus dem lande ; )

ich drück euch alle ganz lieb, haltet die ohren steiff!
:knuddel: eure angel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“