***Göttinger Mädels (und Jungs) die 4. ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
butterfly10
Rang2
Rang2
Beiträge: 1564
Registriert: 08 Nov 2004 11:20

Beitrag von butterfly10 »

Hallo,

Thintalle:da bin, werde dich heute abend anrufen

Alex:schön, dass du wieder da bist :D

Andda:denke an dich :knuddel:

Mara: *dd*

Liebe grüße un ein schönes Wochenende

BT
Bild

Bild
Benutzeravatar
23fly
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 29 Apr 2006 11:44

Beitrag von 23fly »

Hi!
wir wollen uns auch mal vorstellen.Ich,Sonja, flugbegleiterin, bin grade 31 geworden und mein mann michael angestellter ist 34.wir haben seit ca. 2jahren unseren kinderwunsch. seit juli 05 sind wir in gö bei dr. w. in behandlung.
eine eileiterdurchspülung in kassel habe ich auch schon hinter mir, mit dem resutat, ein eileiter ist total verschlossen und der andere nur bedingt duchgängig.das wäre ja alles noch ok und man könnnte sagen, gut dann probieren wie es jeden zweiten monat auf dem eileiter der bedingt durchgängig ist. doch siehe da, auf der seite habe ich noch nie einen eisprung gehabt. mein artzt in kassel der mich ein halbes jahr untersucht hat (zu jedem eisprung) ,konnte es kaum glauben,das ich nur auf der total verschlossen seite einen eisprung habe.
er war es auch der dann sagte das wir nach gö gehen sollten.
da tauchte ein neues problem auf, wir waren nämlich nach sieben jahren gemeinsamkeit noch nicht verheiratet.
da wir aber undedingt einen versuch ivf wagen wollten, heirateten wir eben mal schell.es war auch richtig super so mit allen drum und dran.
außerdem hatte ich den ganzen august frei
im september 05 starten wir unseren ersten versuch. wir haben natürlich gedacht man geht in die klinik läst sich eier entnehmen alle befruchten sich und mann kann natürlich noch welche einfrieren!Falsch gedacht!erstmal hatte ich als flugbegleiterin totale probleme. ob es nur mit dem ultraschall war wo ich nicht hinkommen konnte weil ich in paris war oder ich Blut abgeben mußte und ich am flughafen war.predalon zum außlösen des eisprungs zur bestimmten zeit fiel genau auf den take off nach frankfurt so verschwand ich einige minuten auf toilette und setzt mir meine spritze und der Kapitän klingelte schon für die abgabe" kabine klar zum take off".das waren nur einige probleme mit den ich zu kämpfen hatte.nachdem ich dann endlich krankgeschrieben wurde ging es los mit der punktion ich hatte 12 eizellen davon konnten sich aber nur drei befruchten.Enttäuschung war angesagt! keine eizellen zum einfrieren. nach drei tagen wurden zwei zurückgegeben.ein 4zeller und ein achtzeller. da wir noch nicht kirchlich verheiratet waren holten wir das im 1 oktober nach und am 4 oktober bekam ich die nachricht nicht schwager!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super
In den nächsten monaten mußte ich arbeiten und an eine ivf war nicht zu denken.
Im dezember hatte ich dann wieder 1 monat frei und noch 10 tage urlaub im januar.
wieder ein neuer versuch.meine punktion fiel fast auf weihnachten wo die praxis geschlossen ist. hatte aber glück punktion am 20 dezember und einsetzen am 22 dezember. hatte 15 eizellen und geschlagene 11 wurden befruchtet allso 9 zum einfrieren.GEHT DOCH! vielleicht war es der streß warum es das letzt mal kein gutes ergebniss war.
also von den 11eizellen wurden mir dann 2 eigesetzt ein 2 zeller und ein 4 zeller.
auch der versuch hat fehlgeschlagen, immer unter, wie uns gesatwurde , besten bedingungen. dr. w. riet uns dann zu immuniesierung in Kiel. auch dieses nahmen wie auf uns und machten uns mitte februar auf nach kiel. die immuniesierung hat super geklappt und man bestätigte uns, dass es richtig war dieses zu machen da ich auf meinen mann allergisch war bzw. auf die befruchteteneizellen abstoßend reagierte.
Jetzt im April ein neuer versuch 3 eizellen aufgetaut und am 20 April einsetzen lassen einer der drei hat es nicht überlebt und die andern beiden waren ein 2 zeller und ein 8 zeller. nun muß ich warten doch mein frei monat ist ende april vorbei und ich muß am 1 mai wieder arbeiten.vielleicht bin ich schwanger oder nicht auf jeden fall muß ich wieder auf den flieger ung genau am 4 mai wo ich in gö sein muß für blutuntersuchung bin ich in london für drei tage. lande erst wieder am freitag abend in deutschland also kann ich erst am samstag zum schwagerschaftstest. super

ich frage mich andauernd, ob ein 2-4zeller(oder 8 zeller) zu wenig ist , zum überleben. kann ich merken ,ob ich schwanger bin. die ws macht mich verrückt. ist es sinnvoll den eileiter öffnen zu lassen. viele nehmen auch viel mehr utrogest( ich4 am tag), ist das besser zur einnistung?habe ich zu wenig gelbkörperchen, ich habe immer sofort nachdem einsetzen das gefühnl ich bekomme meine mens.
Benutzeravatar
23fly
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 29 Apr 2006 11:44

Beitrag von 23fly »

ach ja, hätte gern kontakt zu mehreren leuten mit ähnlichen problemen. sonst trifft man ja überall nur gebärfreudige in unserer altersklasse. auch in göttingen sitzen immer alle stumm im warteaum herum, obwohl alle das selbe problem haben.
claule
Rang2
Rang2
Beiträge: 1159
Registriert: 07 Mär 2004 11:38

Beitrag von claule »

Hallo!

Sonja herzlich willkommen bei uns!! Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind / waren hier alle in der Böhm-Praxis bzw. im Uniklinikum in Behandlung. Das ist jetzt dein erster Versuch nach der Immu, richtig? Vielleicht klappt es ja gleich *dd* *dd* *dd* *dd*
Uns geht es allen ähnlich wei Euch. Im Bekanntenkreis sind alle schwanger und man selbst möchte gern und wird es nicht....(bei mir war es auch genauso).
Hier in unserem Ordner sind alle in der gleichen Situation und wir verstehen uns alle super. In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns auch, das ist immer total klasse.

Mara *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* was macht der Bauch? ISt er immer noch so dick, oder gehts?

Andda :knuddel: :knuddel:

Keha schönen Urlaub!!


Liebe Grüße an Euch alle, claule
Benutzeravatar
23fly
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 29 Apr 2006 11:44

Beitrag von 23fly »

@claule
stimmt, der erste versuch nach der immu mit kryos. habe auch noch 6 eingefrorene. ich merke aber garnichts was auf schwangerschaft hindeuten könnte. wie war das bei dir?
und immer sind es topbedingungen, das glaube ich nicht wirklich, oder?
Benutzeravatar
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1933
Registriert: 05 Jul 2005 15:45

Beitrag von thintalle_lalaith »

hallo Sonja,
erstmal herzlich willkomen:))
ich hatte immer 4-Zeller zurück bekommen und war 2 mal SS. zwar nicht mit glücklichem Ende aber immerhin. mach Dir also keine Gedanken deshalb. ich finde nur, dass der Unterschied bissel gross (der eine 2-Zeller und der andere 8-Zeller schon?? wieviel Tage nach dem Auftauen??). was sagt der Arzt dazu??
Nach dem Kryo- Transfer hatte ich auch gar keine Symptome und war doch SS und zwar mit hohen HCG Wert. also schon wieder kein Grund zur Sorge. :)

Viele *dd* *dd* *dd*

buttefly sind heute Abend weg. Versuche Dich morgen zu erreichen oder ruf Du einfach an. sind ja ganzen Tag zu Hause. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
23fly
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 29 Apr 2006 11:44

Beitrag von 23fly »

hcg wert bekomme ich erst am 4.5 gesagt. ich bin allerdings nicht wirklich gut aufgeklärt worden, nehme aber an, daß es das ist was getestet wird wenn ich aus der ws komme, oder?nerve meinen mann schon den ganzen tag wg. dieser schwanger/nichtschwanger sache. bin aber beruhigt, kann ein ziehen an den eierstöcken etwas bedeuten?
@thin am 18 auftauen und am 20.4 eingesetzt mit den o.g. ...zellern
Drea31
Rang1
Rang1
Beiträge: 831
Registriert: 26 Sep 2004 09:33

Beitrag von Drea31 »

Hallo Ihr Lieben,

Sonja: Herzlich Willkommen bei uns! Hier bist Du wirklich gut aufgehoben mit Deinen Fragen und wir machen hier auch alle das Gleiche durch!!! Ich hatte auch eine Immu in Kiel, danach hat es auch mit der ss geklappt, die leider in missed abort endete. Utro nehme ich immer 3x2, also 6 am Tag, ich denke die 2 Utro Unterschied zu Dir sind nicht relevant. Ich dachte schon, bei uns ist die terminliche Planung schwierig, weil mein mann viel unterwegs ist, aber was Du so schreibst ist ja der pure terminstress. ich drücke Dir alle Däuchen für den test!!! *dd* *dd*
Thin: Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und viel Erfolg mit der Ado! Bist Du noch krank geschrieben?
Mara: weiterhin *dd* *dd* . Schickst Du am 04.05.06 das Blut?
Nicole: Ich habe am 04.05. den Termin bei Molli. Vielleicht sind wir dann zeitgleich beim nächsten versuch?

Ich hatte ja am Mittwoch einen Termin bei unerser Amtsärztin wegen der Kur. Sie war sehr verständnisvoll und ich soll noch ein Attest vom Hausarzt bringen, damit sie noch was Zusätzliches zur Begründung hat. Allerdings hat sie eine psychosomatische Kur mit einer Dauer von 6 Wochen empfohlen, was mir eigentlich zu lang ist. Ich warte jetzt mal ab, ob sie bewilligt wird. Ich kann die Kur ab Bewilligung innerhalb von 4 Monaten antreten. Ich erwäge, noch einen Versuch im Juni zu machen. Falls pos. wäre natürlich toll, falls neg. könnte ich die Kur ja noch antreten und hätte sie wahrscheinlicher dann nötiger denn je. Ich habe nämlich mal unseren Terminplan gecheckt. Wenn wir die ICSI im Juni nicht machen, ginge es terminlich bei meinem Mann erst wieder im September. Das ist mir 1. zu lange hin und 2. wäre dann wieder eine Immu in Kiel fällig, weil das Jahr abläuft.

Ich wüsnche Allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Drea
Benutzeravatar
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1933
Registriert: 05 Jul 2005 15:45

Beitrag von thintalle_lalaith »

:lol: joooo Dein HCG wird gemessen. das ist richtig:)) 2 Tage nach dem Autauen ist 8-Zeller schön. der 2-Zeller hinkt ein wenig hinterher aber wer weiss, gelle?? halte Dir die Daumen *dd*
versuch mal cool zu bleiben. ich weiss, dass es nicht einfach ist. aber such möglichst nach keinen Anzeichen. nimm es soweit das möglich ist gelassen.

sooo muss mich jetzt fertig machen und wir gehen aus. hoffentlich geht das gut... zu Hause fühle mich gut aber unter den Menschen kann mich sehr leicht irgendwas aus dem Gleichgewicht bringen :(
Benutzeravatar
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1933
Registriert: 05 Jul 2005 15:45

Beitrag von thintalle_lalaith »

Drea ich bin bis Mi. krank geschrieben, weil ich es so wollte (Arzt hätte mich länger krank geschrieben). muss ja langsam anfangen zu arbeiten da ich demnächst auch viele Prüfungen habe..aber wenn es mir doch schlecht geht soll ich wieder zu meinem Arzt kommen...
bin gespannt wie das mit Deiner Kur klappt!! ich habe mich umgehört und wir können auch Blut (Immu) untersuchen lassen. das steht uns zu. das werden wir bestimmt machen bevor wir wieder was starten..
Du hast aber während Deiner SS nichts mehr bekommen???? ich habe gestern interessantes Bericht über Immu gelesen. bei Gelegenheit schicke ich Dir einen Link, wenn Du möchtest. nun muss ich wirklich weg. bis denne:))
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“