!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
houston1994
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 19 Okt 2005 08:20

Beitrag von houston1994 »

Hallo,

Niwi - sei feste gedrückt. Tatsächlich kann ich es nicht nachempfinden, wie man eine Fehlgeburt verkraftet. Aber ich, und wir alle hier, können uns zumindest sehr gut in Dich hineinversetzen. Es muss sich unbeschreiblich unfair anfühlen, dass es endlich, endlich klappt und dann nicht bleibt. Sei wütend und lass Deinen Gefühlen freien lauf - dazu hast Du jedes Recht . Ich weiß wirklich nicht was ich Dir aufmunterndes sagen soll (wahrscheinlich gäbe es auch nichts, was?) und möchte Dir einfach von Herzen wünschen, dass Du Deinen Mut nicht verlierst und ganz bald wieder positiver in die Zukunft schaust. :knuddel:

Ich muss gestehen, die Dramen in diesem 2. Anlauf haben auch leider heute bei der Punktion nicht aufgehört... Erst hat die Anästesistin meine Vene nicht richtig getroffen und musste noch mal in die Hand umstecken (AUA!) und dann kams ganz dicke: Ich hatte einen vorzeitigen Eisprung und es konnten nur noch drei Eizellen punktiert werden, zwei gute und eine nicht so dolle. Ich hätte heulen können. Und hab jetzt natürlich unsagbare Angst, dass sie sich bei der ICSI verweigern und nicht befruchten lassen. Eigentlich hatten wir ja mit unserem Schwenk von IVF auf ICSI diesmal damit gerechnet, sogar etwas für Kryo übrig zu haben. Jetzt geht es einfach nur noch darum, dass es überhaupt etwas zum transferrieren am Samstag gibt. Morgen früh erfahr ichs - und hab keien Ahnung, wie ich die Zeit bis morgen überstehen soll... Sorry, aber: DAS IST DOCH ALLES SCHEISSE! Nichts läuft glatt dieses Mal. Keiner konnte mir erklären, wie so etwas passieren konnte, da ich das Synarela, wie verordnet, bis vorgestern Abend nach der Auslösespritze genommen habe. Ahhhhhh....

Werd mich jetzt auf die Couch verkriechen und Jammern!

Unglücklich Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Niwi1207
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 29 Jul 2004 21:43

vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag von Niwi1207 »

@Jinili - vielen Dank für deinen lieben Zuspruch! Ich bin auch bei Dr. Michel in Behandlung.
Ja das mit dem Abklären erst nach dem 3. Versuch. Finde ich auch total doof. Nachher ist da doch noch was und dann musst du alle Kosten selber tragen... Weißt du, was unser letzter Versuch gekostet hat : 3.500 € !!!!!!! (Mit Medis). Wir sind nun sowas von Pleite! Wenigstens konnten wir beim letzten Versuch endlich mal was einfrieren. Zwar nur für einen Versuch, aber das ist wenigstens auch finanziell zu schaffen.

@housten1994 - Das hört sich ja wirklich fies an! All die Spritzen, Schmerzen, Kosten und Hormonhammer und dann sowas... Ich nehme Synarela immer bis zum Tag der Punktion morgens. Ich hatte nämlich immer genau vor sowas Angst und daher Nachgefragt ob das ok ist.
Aber gib die Hoffnung trotzdem nicht auf! Wenn du nicht zu dolle Schmerzen Hast von der Punktion, könnt ihr denn nicht heute noch "Herzeln" oder ist dann das Risiko für Mehrlinge zu groß?
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du morgen ein schönes Ergebnis bekommst!!!!!!
Habe heute übrigens meine Tage bekommen, nu ist es also offiziell vorbei.... Wenigstens bleibt mir eine Ausscharbung erspart, immer positiv denken... :-)
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Beitrag von laura35 »

Hallo,

oh, wie schade, so traurige Nachrichten!

Houston: es ist noch nichts vorbei und es besteht doch noch Anlaß zur Hoffnung, auch wenn alles nicht Optimal ist!

Niwi: für Dich schon zum 2. Mal. Waren es bei den 4 ICSIs volle ICSIs oder auch Kryos dabei? Immerhin ganz kleiner Trost, dass sich zumindest ganz kurz etwas eingenistet haben muss, damit HCG + ist. Wie hoch war das HCG schon?
Gib nicht auf - ich kann alles gut nachvollziehen: hatte voriges Jahr auch eine MA. Für mich nach 9 negativen Transfers trotz der Enttäuschung ein Lichtblick, dass mal überhaupt etwas kurz für 2 Wochen geblieben war. Beim nächsten Versuch blieb es dann länger - jetzt schon 4,5 Monate. Am Anfang aber auch der Schock, dass keine Fruchthöhle zu sehen war. Die hat sich zum Glück nur versteckt. Bei Dir aber schon definitiv over wegen Mens?

Allen trotz allem einen schönen 1. Mai. Nicht aufgeben - es kann sich lohnen!

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Ich wünsche allen hier einen schönen Maifeiertag

@all
ich hatte ja nie eine Einnistung, könnt ihr mir da Tipps geben, voran es liegen kann und was könnte ich da selber machen, ne Immu? Oder was denn noch, brauche Erfahrungsberichte, danke.


@Jinili
das tut mir leid, das es nicht geklappt hat, ist leider bei einer IUI nicht so gross die Chance, wie bei einer IVF oder ICSI. Aber nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!

@Niwi
:knuddel:

@ANDREAM
Ja, die Abstände werden grösser, aber das brauche ich einfach. Aber das versteht ja jeder von Euch hier. Die Kraft ist erstmal wieder aufgebraucht.
Ich bin natürlich nicht mehr so oft hier, aber mich interessiert halt, wie es bei Euch abläuft.
:wink:

@Chiara
diese Sätze mit...es war ein Unfall,....oder so schnell war das Kind gar nicht geplant, kenne ich, meine Schwägerin war auf Anhieb schwanger geworden.
Tut mir leid mit dem Negativ
:( :knuddel:
Ja, die Rechnung kam bei mir auch rasch :o

@Houston
ich weiss, wie Du Dich nun fühlst mit dem vorzeitigen Eisprung :cry:
also Synerela sollte ich immer bis zum Abend vor der Pu sprühen, am Morgen darauf wenn die PU ist nicht mehr. Musst Du diesen Versuch nun zahlen????????

@Laura
wie geht es Dir? und FEEBEE?

Petra
schönen Tag

*dd*
Benutzeravatar
Niwi1207
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 29 Jul 2004 21:43

Beitrag von Niwi1207 »

@ laura35: Es waren leider immer volle ICSIs, nur beim letzten mal haben wir es endlich mal geschafft, was einzufrieren. Leider aber auch nur für einen einzigen versuch... Aber ich bin auch für nur eine eingesparte Punktion dankbar!!! :-) Mein HCG lang beim Test bei 54,4 und beimzweiten Test, ca 10 Tage später war er wieder auf 8,4 abgesackt, ein Tag später kamen dann meine Tage...

@Mäuschen931972: Keine Ahnung, wie man eine Einnistung beeinflussen kann. Ich war eigentlich nur im Stress, wir sind in der Einnistungsphase gerade im Umzugs-Endspurt gewesen und mssten auch noch unsere alte Wohnung renovieren, also eigentlich nicht gerade entspannung und Seele baumeln lassen...

@ housten1994: Konnten Sie deine verbliebenen Eizellen befruchten??? Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es für einen Versuch geklappt hat!!!!
Butscher
Rang1
Rang1
Beiträge: 339
Registriert: 29 Okt 2003 18:47

Beitrag von Butscher »

Guten Abend,

vor lauter Arbeit komme ich nur noch zum mitlesen. Aber heute ist wieder etwas Zeit.

@Laura, toll, dass es Dir so gut geht. BildUnd Du trotzdem hier im Forum bleibst, gibt einem immer die Hoffnung, dass es klappen kann.

@Niwi, herzlich willkommen. :knuddel: Nur nicht aufgeben.

@Jinili und Houston
:knuddel: :knuddel: tut mir echt leid. Aber Kopf hoch! Ich habe mitgefiebert.

@Mäuschen931972 ich hatte die erste Einnistung nach der Immunisierung. Und die Behandlung wurde irgendwie umgestellt. Ich habe die Worte leider nicht behalten. Aber ich muss eh bald hin und frag dann mal wie das hieß.

@Biba, wann gibts wieder Wein?

@all: Stellt Euch vor, die Steuern 2004 sind komplett anerkannt worden, obwohl wir nicht mal die geforderte zumutbare Grenze erreicht hatten. :dance: Das werden wir mit 2005 gleich wieder versuchen. Vater Staat hat genug Geld. Wir zahlen ja schließlich fleißig ein :wink: .

Zu mir. wir lassen uns jetzt im Mai noch auf die Haltbarkeit der Immu testen und dann geht es im Sommer wieder los. Ich kann es gar nicht mehr abwarten.

LG Butscher
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Beitrag von laura35 »

Hallo,

bei mir alles Roger.

Mäusschen: für die Einnistung kann man nichts tun, es gibt keine Wundermittel. Immu hilft bei einigen - an Kiel wenden. Wenn kein Fortkommen, dann könnte es sein, dass Deine EZ schlecht sind. Auch da gibt es Alternativen.

Niwi: das HCG kam aber nicht von den HCG-Spritzen, oder? Es war also eine ganz kurze Mini-Einnistung?

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Benutzeravatar
houston1994
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 19 Okt 2005 08:20

Beitrag von houston1994 »

Hallo Ihr Lieben,

hatte die letzten Tage größte Probleme zu Hause ins I-Net zu kommen (Danke, liebes Hansenet! Ahhh!) - darum kann ich mich erst heute wieder melden. Und zum Glück mit guten Nachrichten: Die beiden guten Eizellen haben sich befruchten lassen und am Samstag habe ich einen drei- und einen vierzeller bester Qualität zurückbekommen. Mensch, was waren wir erleichtert. Musste auch gleich nach dem Anruf bei Dr. Schepers ein Tränchen verdrücken.

Diesmal war mein Mann mit, was total schön war und gar nicht komisch. Irgendwie ist das alles für ihn so nicht so abstrakt.

Jetzt bin ich also in der Warteschleife, die ich diesmal viel gelassener angehe, als letztes Mal. Und vielleicht werden wir ja nach diesem Hin und Her und Schrecken nach der Punktion belohnt? Wir werden sehen. Auf jeden Fall trage ich seit gestern, trotz des vielen Trinkens, seit gestern einen schönen 5-Monats-Bauch mit mir herum :wink:

Allen liebe Grüße, muss hier jetzt erstmal meine Arbeit von der letzten Woche aufarbeiten...

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
danke für Eure Antworten betreffs Einnistungen.
Butscher, Du bist ein gutes Beispiel, das die Immu was bewirkt hat. Aber wird das von der KK bezahlt und wie lautet die Adresse von Kiel?
Ich war bisher auch in Stress nach der ICSI.
Diesesmal war die ICSI Rechnung Ruckzuck da...

@Mascha
das hört sich gut an. *dd* *dd*
Oha, einen fünf Monatsbauch und das bei der Wärme :wink:
Butscher
Rang1
Rang1
Beiträge: 339
Registriert: 29 Okt 2003 18:47

Beitrag von Butscher »

Hallo Mäuschen931972,

die Immu in Kiel kostet nix, das ist eine studie, die ist kostenfrei.
Schau hier mal http://www.die-muschel.de/Hilfe/Immunol ... logie.html
Wir waren im HLA-Labor. und ich bin sicher es lag daran.

bis morgen

Butscher
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“