Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Guten Morgen,ihr Lieben!

Boah,seid Ihr aber fleißig am schreiben.... :dance: :dance: Find ich ja mal echt klasse!!! :knuddel:

Bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen,hier mal nachzulesen,wir sind doch ein bißchen auf unserem Feuerwehrfest "hängen" geblieben..und da wir ja gestern noch hier bei uns gegrillt haben,mußte ich noch schnell "Klar-Schiff" machen.. :(

Veilchen: Gratuliere Dir zu Deinen Eisbärchen... :P und natürlich sind jetzt die Däumchen bei mir auch in Dauerposition!! So,jetzt noch was zum Mut machen,bei uns in der Praxis sind gaanz ganz viele durch Kryo schwanger geworden!!! Die Erfolgschancen scheinen doch ganz gut zu liegen und das läßt doch hoffen,oder?? Ähm,wundere mich gerade über Deine 18% Erfolgsaussicht bei Kryo??Bekommt ihr das in der Praxis so mitgeteilt?? ..Bei uns sagen sie einem auch;ob A,B,C,D-Qualität,aber keine Prozentzahl...Und ich sehe das auch so,daß es völlig egal ist ,ob A oder B,ob 4- oder 10-Zeller,wenn es sein soll,soll es halt sein...! *dd* ...Beim Utrogest ist bei uns die Einnahme doch höher,wir sollen da immer 3 mal 2 einnehmen..aber wahrscheinlich sind Deine Werte so super,daß Du doch nicht mehr Unterstützung brauchst! Ich würde mich echt super freuen,wenn Du hier diese schöne Runde mit einem Positiv eröffnen würdest... :P

Mandy: also,ich bin total ensetzt,wenn ich lese,daß die restlichen EZ einfach entsorgt wurden!!. :( Das ist einfach unglaublich!!!!! *mecker* Mir fehlen die Worte!! *mecker*
In meiner Praxis werden bei einem "frischen TF" bei Frauen under 35 auch nur 2 EZ eingesetzt,ab 35 dann halt auf besonderen Wunsch der Frauen! Bei Kryo können es dann auch 3 EZ sein! Wobei bei mir hätten sie auf keinen Fall 3 EZ eingesetzt,da ich ja schon mal schwanger war,wenn auch nur Biochem.SS! Ich glaube,da gucken sie auch schon drauf,um da kein zusätzliches Risiko einzugehen! Find ich auch ganz gut so! Habt Ihr auch die Möglichkeit,die EZ hatchen zu lassen? Wird ja bei Kryo ganz gern gemacht,da die Eizellhülle ja schon verdickt sein kann..

Stupsnäschen: Auch von mir noch Gute Besserung!! Mensch,das ist ja übel mit Asthma... :knuddel:
Ich glaube,Du wolltest den Unterschied zwischen Long-und Short-P wissen,oder?
Ich habe immer das LP,da wird im Vorzyklus schon mit der Downregulation begonnen,d.H. man bekommt Medikamente,die einen in die Wechseljahre versetzten,die Hormone werden "praktisch" heruntergefahren! Damit werden halt gute Erfolge erzielt,damit man auch schön viele Follis produziert! Wenn die Hormone dann schön im Keller sind,beginnt man mit der eigentlichen Stimu und muß dann auch irgendwann den Eisrpung auslösen! Beim Short-P verzichtet man auf die Downregulation,man beginnt mit Stimu,bekommt dann während dieser Medis gegen Eisprung und muß dann,wenn alles ok ist,auch wieder auslösen! Wieso aber die Eine LP und andere wiederum SP machen müssen,weiß ich leider bis heute auch nicht!! :?: Das mit den Hormonen ist sowieso für mich eine absolute Herausforderung..da blick ich noch nicht so ganz durch... :-?

So,meld mich dann später nochmal und wünsche Euch noch einen ganz tollen Tag.. :knuddel:
LG Sandy
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich gerne bei Euch anschliessen. Werde aber auch erst im Juni mit Kryo starten. Bin im Juli letzten Jahres bereits durch Kryo schwanger geworden. Mir wurde 3 Kryos eingesetzt und ich war mit Zwillinge schwanger. Leider sind die beiden bei 23+5 zu früh auf die Welt gekommen und nach 10 bzw. 11 Tagen verstorben. Und nun wollen wir einen neuen Versuch wagen. Habe nächste Woche Termin in der KiWu Praxis zur Besprechung. Habe bei der 1. ICSI 21 Eizellen punktiert bekommen. Davon waren 17 reif und 13 wurden befruchtet. 11 wurden eingefroren. Im 2. Kryoversuch hat es geklappt. Nun haben wir noch 4 Eskimos. Bei uns in der Praxis werden bei Kryoversuchen immer 3 eingesetzt, da die Wahrscheinlichkeit durch Kryo schwanger zu werden so gering ist.
Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo,Lady!
Schön,daß Du Dich uns anschließen möchtest.. :knuddel: Ich glaube,Du bist nicht die Einzige,die erst im Juni TF hat..ich könnte da vielleicht auch erst dabei sein,stellt sich noch raus,ob meine Zyste jetzt verschwunden ist!

Aber was ich da von Deinen zwei Krümel gelesen hab,treibt mir echt die Tränen in die Augen... :knuddel: ich weiß gar nicht,was ich sagen soll...... :( Ich möchte da auch gar nicht weiter drauf eingehen,weil ich mir gut vorstellen kann,...nein,ich glaube,ich kann es mir nicht vorstellen... :( ,wie schlimm das war...laß Dich trotzdem mal ganz viel *tröst* *tröst* *tröst*

Ganz liebe Grüße
Sandy
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

@ LADY
HERZLICH WILLKOMMEN!

Wegen deiner beiden Krümel, kann ich mich Sandy nur anschließen.
Schön, dass du wieder Kraft gefunden hast, einen Versuch zu starten!
Sei ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guckuck!

Lady: ein ganz besonderes "Herzlich Willkommen" in unserem Kryo-Ordner für Dich. :knuddel: Ich habe Deine Geschichte vor ein paar Tagen gelesen, war zutiefst geschockt und musste sofort losweinen. :cry: Umso mehr freue ich mich, dass Du die erste schlimme Zeit überstanden hast und jetzt so hoffnungsfroh in die Zukunft blicken kannst. Egal, ob Mai oder Juni - hier ist jeder gern gesehen und je mehr Daumen desto besser, oder?! Also: willkommen in unserem Ordner - unsere Daumen sind Dir sicher! *dd*

Sandy: Bei Dir in der Praxis sind schon ganz viele mit Kryo ss geworden?! Wow - wo ist die Klinik?! Will auch hin!
Danke für die Erklärung mit dem LP und SP! Dann wurde bei mir immer LP gemacht (wobei die Periode "übersprungen" wurde - die bekomme ich ohne die Pille ja nicht :wink: ). Bin wirklich schon total gespannt, wie dieser Kryo-Versuch ablaufen wird - neue Praxis = neues Glück, oder?! :wink: :lol:
Bei der Sache mit dem Hatching bin ich übrigens zwiegespalten: in meiner früheren Klinik wurde es angeboten und selbstverständlich habe ich es immer "dazugekauft", weil ich kein Risiko eingehen wollte. In meiner jetzigen Praxis wird es gar nicht angeboten. So bringt mich auch niemand in Gewissenskonflikte und ich frage auch nicht danach. Ist das nicht schrecklich?! Je mehr Möglichkeiten man hat, desto verwirrter wird man! :roll:

Mandy: Na das war ja eine "tolle" Uni-Klinik... *mecker* Echt unglaublich... Aber klar: an ICSIs verdienen sie ja ein bisschen mehr und vor 3 Jahren hat die KK ja noch 4 Versuche komplett bezahlt, oder? Echt die Krönung. Gott sei Dank hast Du gewechselt! Hey! Dein 50/50-Prinzip gefällt mir echt gut - mehr zählt ja nun wirklich nicht! :wink: Müsste eigentlich auch etwas in der Wohnung machen, aber die Daumen... :lol: (Gute Ausrede! Werde ich meinem Mann heute Abend direkt sagen!)

Jana: Juchuh! Dann starten wir sicherlich fast zusammen! Können dann gemeinsam hibbeln :knuddel: Das mit dem Blasto-TF: ja, denke schon, dass Du Recht hast. Wenn die Hürde erst mal genommen ist, dann hat man schon mal ein Problem weniger. Aber ich habe auch gelesen, dass man sich noch nicht sicher ist, ob die Zellhaufen sich im Mutterleib nicht vielleicht doch weiterentwickelt hätten und nur in der Petri-Schale stehengeblieben sind. Leider ist mein Prof. dieser Auffassung und es war wirklich schwer, ihn zu der Weiterkultivierung zu überreden. Hoffe, er stimmt zu, dass er erst ein 2er Paket auftaut und weiterkultiviert und wenn davon nur einer es zur Blasto schafft, er die einzelne Blasto nachtaut, damit mir zwei eingesetzt werden können. Das mit den geringeren Chancen hab ich auch gehört (lasse mich aber auch nicht beirren :wink: ), wobei ich da nicht weiß, ob es nicht nur daran liegt, dass nicht immer ein TF stattfinden kann (siehe Antwort Mandy - zählt ja trotzdem als Versuch). Egal, egal. Irgendjemand von uns wird die Statistik schon heben! *dd* *dd* *dd*

Veilchen: schließe mich Sandy an: Fänd es auch ganz toll, wenn Du die Runde mit einem Positiv eröffnen würdest! Also streng Dich an!!! :wink: *dd*

Liebe Grüße
Stupsnäschen
Gast

Beitrag von Gast »

Kinders, ich muss jetzt mal ganz doof fragen:

es ist kurz nach 12 an einem ganz normalen Werktag und 5 von uns haben schon gemailt. Haben wir alle Urlaub, sind krank oder z. Zt. arbeitssuchend?!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Find's jedenfalls toll, dass ich tagsüber nicht alleine hier hibbeln muss! :wink:

Seid ganz lieb gegrüßt!
Stupsnäschen
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Lady,

herzlich Willkommen und sei ganz fest von mir gedrückt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Na, dann werden wir wohl beide im Juni unsere Kryo machen, vielleicht noch mit Stupsnäschen, aber ich hoffe, sie muß sich nicht weiter mit ihrer Zyste rumärgern.
Ist schon heftig, was manchen Frauen durchmachen müssen... :cry: :cry: :cry: kommt man sich mit seinen eigenen Problemen ganz klein vor. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

Hallo Stupsnäschen,

Bin doch so neugierig und auf Arbeit muß ich eh´ am PC arbeiten. Da schau ich einfach ab und zu mal rein. Bild

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Stupsnäschen....

*g* *g* *g* eine gute Frage!!

Ich kann von meiner Wenigkeit sagen,daß ich nur "Hausfrau" bin....pendele so zwischen Staubsauger, Kochlöffel schwingend,Hund versorgend,so hin und her... *g* da ich ja etwas "forumsüchtig" bin..und immer zwischendurch vorwitzen muß.. :oops:

Da mein Mann beruflich in der Woche viel unterwegs ist und vielleicht,wenn wir Glück haben,2 Tage davon zuhause arbeitet,hat das mit meinem Halbtagsjob nicht mehr so funktioniert! Hab mir dann mal ne Auszeit genommen,bin Beamtin... :oops: ,aber ich weiß noch nicht,ob ich wieder zurück gehe...will ja lieber Babyzeit... :oops: :oops: und betüttele noch lieber meine Große..(auch wenn sie das ja nicht mehr mag.. :cry: :cry: :cry: )..

Lg Sandy
Gast

Beitrag von Gast »

Mandy: Was? :o Jetzt hab ich auch noch eine Zyste?! :o Hoffe, Du hast keine hellseherischen Fähigkeiten und dass ich wirklich nächste Woche mit meiner Stimu anfangen kann :wink: :knuddel: Was machst Du denn beruflich? Bin schon ein bisschen neidisch... Bei meinen früheren Arbeitgebern hatte ich nie Internet und wenn doch, dann wurde es von der Konzernrevision total kontrolliert...

Sandy: Ja, wäre auch gern in Babyzeit... :roll: Gehöre aber momentan leider zu den Arbeitssuchenden. Als ich meinem Mann wegen seines Jobs hinterher gezogen bin, bekam ich nur eine befristete Stelle und jetzt will mich keiner einstellen, weil ich 28 und verheiratet bin (manche fragen ganz dreist nach der Familienplanung, andere betonen dann nochmal extra "Sie sind also verheiratet? Wie lange denn schon?", da weiß ich schon, was gebacken ist...). Aber ich bewerbe mich fleißig weiter und hab auch schon wieder einen Termin zum Vorstellungsgespräch. Hoffentlich geht es beruflich (egal in welche Richtung :wink: ) bald mal wieder bergauf!
Beamtin? Heißt das Lehrerin? Oder arbeitest Du in einem Amt? Wie alt ist Deine Große denn? Und außerdem: was heißt hier "nur Hausfrau"?! Finde, dass Hausarbeit ganz schön anstrengend ist. Außerdem wird man von so vielem abgelenkt... :oops:

So, mache jetzt Mittagspause im Garten *g*

LG
Stupsnäschen
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@all Also ich arbeite momentan von zu Hause aus, und da kann man schon mal vorbeilinsen. Ansonsten bin ich in einem großen Unternehmen tätig und wäre eigentlich noch im Mutterschutz.
Danke Euch für das Mitgefühl. Ich weiß auch nicht wo ich momentan die Kraft hernehmen.
Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Antworten