**Rund um Aachen - come in and find out**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Guten Morgen,

Berni, wie gehts JaNi heute?

Paula, ja, die Zeit rennt. :roll: Ich finde, jedes Alter ist eine schöne Zeit. Allerdings kann ich mich heute kaum daran erinnern, wie sie Babys waren. Ich finde sowas echt traurig. :(

Wölfchen, spätestens zum 01.12. kommen sie rein. Wir sollen an dem GEspräch teilnehmen, damit wir auch die anderen Eltern kennenlernen. Auch wenn deren Kinder im Sommer reinkommen. Man kann die Kinder von 7.30 bis 12.30 Uhr und von 14.-16.00 Uhr dort hinbringen. Oder aber ganz von 7.30 bis 16.30. Das ist eine KiTa mit KiGa. Wir "nehmen" nur den normalen KiGa.
Obwohl ich schon total traurig bin, bin ich auch sehr froh, wenn sie in den KiGa kommen. Ich denke, es ist jetzt an der Zeit.

An alle: Ich hatte das ja schon mal geschrieben (mir hat aber kein Mensch drauf geantwortet *mecker* ) :lol::

Kann mir einer gute Tips geben. Meine Mom wird bald 60. Wir würden ihr gerne was schönes, besonderes schenken. Was schenkt man einem, der schon alles hat??????????????? :help: :help:

Die Zwerge sind wach. Fahr dann einkaufen. Bis später.
Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Zusammen,

na ist das nicht schön. Man geht morgens um sieben aus dem Haus und es sind schon 12°C. Herrlich. Und es sollen bis zu 27°C heute werden *uff* Aber wunderbar.

Nane, wahrscheinlich hat keiner eine Idee *g* Wie wäre es mit einem Tag "Schönheitsfarm" / Kosmetikerin. Wenn sie auch noch gerne schwimmen/saunieren geht, kann man das schön mit einem Gutschein für eine Therme (Carolus - die ist doch bei Euch, oder?) verbinden. Denn die Thermen bieten auch kosmetische Behandlungen, Massagen etc. an. Oder vielleicht eine ganz besondere, Gesichts-/Körpercreme, wo man sonst selbst zu kniepig für ist. Musical-Eintritt oder Theater - da gibt es auch so kleine Abo's. Einladung zu einem schönem Brunch (im Hyat in Köln ist genial *schlapp*). Einen schönen Bade-/Morgenmantel?
Mensch, da kommen sie schon in den KiGa - wo ist die Zeit hin? Ich seh es ja auch am Philipp. Wahnsinn. Wie hat denn Deine Mann dann Spätschicht? Denn in der Woche, würden sie ihn ja dann ggfs. gar nicht sehen, wenn er schon zu 14.00 h aus dem Haus muss und ihr sie bis 14.00 h da lassen würdet?! Ist auch so eine Überlegung.

Wölfchen, na und wie ist das Wetter mittlerweile auf Kreta? Besser? Hach, ich tausch auch gerne mit Dir und nimm auch die Twins mit. Hauptsache raus hier *hihi* Wie geht es Euch allen? Haben sich die Krankheiten noch pünktlich verpieselt?

roundy, ja klar alles roger hier. Vom Auto noch nicht viel neues. Natürlich blinkt die Anzeige bei ihm nicht und der Wagen hat auch nicht selbstständig abgebremst (hat er ja bei uns auch erst nach 900 km). Aber auf jeden Fall wurden die Bremsen wohl zu heiß. Somit gibt es heute einen neuen Satz Bremssättel und die EPB-Software (Handbremse) aus einem anderen niegelnagalneuen Zieeeeeeh Mäxx :lol: Schauen wir mal. Ich hoffe (ausnahmsweise) mal nicht, das er heute fertig wird, weil wir grillen wollen. Sollt er nämlich doch fertig werden, haben wir wieder das Hantier mit Wagen umtauschen etc. pp. Na schauen wir mal...

So, jetzt muss ich hier was tun, aber wie üblich immer mal wieder reinlinsen. Genießt den schönen, schönen Sonntag draußen *neidneid*
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Tonica
Rang1
Rang1

Beitrag von Tonica »

Hallo CHRISCHI, hei das ist echt schön zu hören, dass du zufrieden im AC. Klinik. warst. und kannst du mir ein bisschen erzählen wei so alles bei dir gelaufen ist? wie gehts den jetzt deine kinder? habe gelesen du hast ein termin in köln. darf ich fragen warum?

Hallo PAULA31, ja du warst bei DR. Neulen...da gehen leider nur Privat patienten :-(. da ich geset. versichert bin kann ich leider nicht zu ihm. habe gehört er soll sehr gut sein!!

Hallo Pumpi, oh du hatest auch das gel? ist echt so eklig?? woher kommst du denn? wo bist du im behandlung?
Liebe Grüße Tonica
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Dana, ich komme aus einem Dorf von BM und war 4 Jahre in GV in Behandlung. Hatte letztes Jahr im Sommer mein erstes "Vorstellungsgespräch" dann in BN gehabt und werde irgendwann in der nächsten Zeit in BN eine Kryo machen. Das Gel war zwar angenehmer zum einführen, aber das Klumpen - vor allem, weil es so lange und vor allem heftig nachgeklumpt hat - fand ich unangenehmer.
Führst Du das Utrogest denn vaginal ein oder hast Du es oral geschluckt?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

´Nane, hatte mich schon gewundert, das das Gespräch schon so früh ist, aber jetzt versteh ich es. Bei uns kann man im Kiga die Kids von 7-14, oder 7:30-12:30 u. dann wieder 14-16, ich überlege halt, wenn ich 2-3 Vormittage evtl arbeiten gehe, wäre es sinnvoller direkt bis 14:00 da hab ich dann mehr spielraum

Claudia, ja die Erkältung haben wir so einigermaßen im Griff, noch ein wenig Husten und Nase laufen

So muss jetzt zur Spielgruppe
Paula31
Rang4
Rang4

Beitrag von Paula31 »

Huhu,

Nane: Sorry, aber das Posting habe ich nicht gelesen. Ich weiß ja nicht, ob Ihr den Geburtstag Deiner Ma groß feiern möchtet. Mein Vater ist vor 2 Jahren 60 geworden und wir haben bei allen Gästen vorab gesammelt und meinen Eltern eine Schiffsreise geschenkt. Sie sind dann im letzten Jahr eine Woche mit dem Schiff um Norwegen herum gefahren und waren total begeistert. Vielleicht könntet Ihr auch einen Zuschuß für eine Reise ansammeln. :wink:
Du hast recht, die Zeit rennt nur so dahin. Ich kann das oft gar nicht glauben. :wink:

Sorry, ich muß mal wieder ab ins KiZi. Das Radio wird plötzlich unheimlich laut und ich glaube, meine Zwerge haben mal wieder was neues entdeckt. :-?
Liebe Grüße von Paula

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Berni/Andy wir haben den Termin gemacht weil beide diese Schädelabflachung haben, da sie immer den Kopf zur rechten Seite drehen auch beim schlafen. Bei Charlotte ist die Kopfhaltung allgemein besser geworden. Carolin hält ihn immer noch extrem schief. Also wollten wir eigentlich schon länger einen Termin machen. Die Ärztin in AC beim SPZ meinte es wäre OK. Dann haben wir aber gesagt wir machen für Anfang des Jahres einen Termin. Dann kam Charlottes KH Aufenthalt und wir sind ja jetzt im SPZ in Stolberg. Der Arzt dort und auch die KG halten nicht viel davon. Nun meinte aber die KG es wäre bei Carolin schlimmer geworden, somit habe ich mich um einen Termin bemüht.

Dana zum Termin in Köln siehe schreiben zu Andy und Berni. Tja zum Klinikum meine FÄ hat uns damals die Itertal und das Klinikum empfolen, wir sind zum Klinikum da Universitätsklinik. Dann wurde ich kurz vor dem 2. termin dort spontan SS erlitt jedoch eine FG. Die erste ICSI war zu niedrig stimuliert und wurde somit nur eine Insimitnation. Die zweite ICSI war neg. Aus dieser ICSI hatte ich noch 2x2 Kryos und aus 2 EZ sind dann unsere Mäuse entstanden. Dazwischen hatte ich aber aufgrund der Gesundheitsreform noch eine ICSI weil wir uns die Kryos aufheben wollten, da diese nicht so teuer sind und man ja ab 2004 50% selber zahlen musste. Mit dieser ICSI wurde ich wieder SS und erlitt erneut eine FG. Daraufhin hat Frau DR. Pf (auch in Mutter schutz) jede Menge untersuchungen angeleiert, die normalerweiise erst nach der 3. FG gemacht werden. Sie ging dann in MuSchu. Und ich wurde bei der Kryo von Dr. W. behandelt. Zwischendurch hatte ich auchmal Fr. Dr. Ch. anfangs mochte ich sie nicht, nachher ging es. Die Kryo wurde dann abgebrochen weil ich einen vorzeitigen ES hatte, konnte aber im nächsten Zyklus weitermachen und das ganze wurde per US engmaschiger kontrolliert. Und dann hat es geklappt.
Den beiden geht es ganz gut, es hat ja Komplikationen bei der Geburt gegeben, was aber natürlich ncihts mit der Behandlung zu tun hatte. Beide hatten Gehirnblutungen und haben nun eine Shunt-Anlage damit das Gehirnwasser abfließen kann.
So ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich hoffe es war nicht zu genau und wenn du fragen hast, sags ruhig. Übrigens kennst du schon Schwester M. das ist ne ganz nette.
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Kaum sind wir wieder zu Hause, geht der Driss schon wieder weiter: :cry: Anna isst absolut nichts mehr, sondern sitzt vor dem Essen und weint bitterlich :cry: und trinkt nur ganz geringe Mengen und hat leicht erhöhte Temperatur. :cry: Unser KIA ist bis zum 14.5. im Urlaub, es ist Mittwoch nachmittag... *mecker* Wir werden wohl gleich nach dem Mittagsschlaf mit ihr mal nach Birkesdorf fahren :(
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:meld:

Sorry, nur kurz. Später mehr. Sind seit heute morgen 10.00 Uhr unterwegs und eben erst nach Hause gekommen. :ohnmacht:

Danke für Eure Daumen. Man Vater hat die OP gut überstanden. Ein Gallenstein hatte sich im Gallenausgang festgesetzt und ihm die heftigsten Kolliken beschert. Dieser wurde in Vollnarkose entfernt. Morgen entscheidet sich aber, ob er nochmals operiert werden muß. Der Arzt meinte jetzt die Galle müßte eigentlich raus. Da kommt morgen früh dann noch ein Arzt und entscheidet. Nur das geht dann bei meinem Vater leider nicht über diese 3 kleinen Schnitte, weil er ziemlich übergewichtig ist. Das würde dann bedeuten, das sie ihm einen ziemlich großen Bauchschnitt verpassen müßten. Und das möchte mein Vater nicht. Mal sehen was der Arzt morgen sagt.
Paula31
Rang4
Rang4

Beitrag von Paula31 »

Andy: Mensch, Dein armer Vater. Das hört sich aber schlimm an. Ich hoffe, er kann morgen mir den Ärzten die richtige Entscheidung treffen und wird bald wieder gesund. Alles Gute für ihn. *dd* *dd* *dd*

Nadine: Oje, arme Anna. :cry: Da wäre ich auch ins KH gefahren. Was haben die Ärzte denn gesagt??? Bitte melde Dich doch, sobald es Dir möglich ist. :knuddel: :knuddel:

Chrischi / Dana: malkurzeinmisch: Ich finde auch, daß Schwester M. eine ganz Liebe ist. Als ich damals mein Positiv bekam, ist sie mir vor Freude um den Hals gefallen. Wir ware ja Anfang Feb. noch mal mit den Kindern dort und sie hat sich auch so gefreut. :wink:
Liebe Grüße von Paula

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“