(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Hups, so viel in Rot wollt ich gar nicht schreiben. Hab wohl irgendwo falsch gedrückt. :-?

Grüßle
Grasi
sumi
Rang0
Rang0

Beitrag von sumi »

Hallo Sonnenscheinmaus,
super das mit dem forumssüchtig... habe hier beim Lesen zum ersten Mal gelacht!
Leider habe ich es verpeilt bei meinem Anruf in Pilsen nachzufragen warum ich ohne Deca in den Kryo-Versuch gehe. Die sind alle so busy und ich vergesse dann immer die Hälfte der Fragen. Hab auch vergessen nach dem Entwicklungsstand meiner Embryonen zu fragen. So blöd muss man sein... und hier in Deutschland bekam ich noch Prednisolon. Das hab ich auch verpeilt zu fragen und hab es jetzt per mail nachgeholt. Aber das haben die wohl auch nicht so gerne. Na ja.

Ich wünsche noch einen schönen ABend - Euch allen.

Bis demnächst, Silke
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Guten Morgen meine Lieben

Ihr habt ja übers Wochenende wieder fleissig geschrieben. Kam leider nicht dazu, bei uns ist momentan ständig was los und das ändert die nächsten Wochenenden auch nicht :-? Naja, so vergeht wenigstens die Zeit schneller...

Manitz:
Mensch, als ich deinen Beitrag gelesen habe von dem Abendessen, da kamen meine Gefühle von Weihnachten wieder hoch. Wir haben grad vom Doc erfahren, dass wir auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können und ich haderte mit mir selber. Am Weihnachtstag (wir feierten alle zusammen) kam zuerst die Cousine mit der erfreulichen Nachricht, dass sie schwanger ist. O.k., das tat weh, aber ich wusste, dass sie es auch schon lange vergeblich versuchten. Somit dachte ich mir, o.k., ich gönn es ihr ja. Wenig später kam dann meine Schwägerin und eröffnete uns, dass sie ihr zweites Kind bekommt. Ihr erstes hat sie auch schon in der Zeit bekommen, in der wir schon am Üben waren. Sie schaffte es in der Zeit schon zwei Kinder zu bekommen und ich war nicht mal schwanger. Der Kinnladen fiel mir regelrecht runter. Ich versuchte mich aber im Griff zu halten. Wenig später kam dann noch meine beste Freundin, die im Begriff ist, auch meine Schwägerin zu werden und erzählte die neuste Neuigkeit und sagte, sie wäre schwanger. Ich bin vor der ganzen Familie in Tränen ausgebrochen. Mir war das so peinlich, denn keiner wusste von unserem Problem. Ich verstehe dich deshalb soooooooooo gut wie sich das anfühlt... schrecklich!!!!! So was möchte ich nie wieder erleben müssen. Es tat so weh und ich kam mir einerseits so schäbig vor, weil ich richtig neidisch war!!!! Und zwar so neidisch, das ich sogar böse geredet habe. Ich habe tagelang nur geheult. Ich weiss wie es dir geht und hoffe so sehr, dass du dein Stückchen Kuchen auch bald abschneiden darfst. Und das wirst du :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonnenscheinmaus:
Danke, dass du gesagt hast, unsere Sternchen treffen sich bestimmt. Das hoffe ich und das tut gut zu wissen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mensch, die kennen sich schon und wir noch nicht :wink:
Sag, weisst du schon, wann du ET hast???? Oder hast du es bereits gesagt und ich habe es überlesen????

Schneeflöckchen:
Wow, super Erklärung!!! Danke... hab zwar im Internet mal nachgeschaut, aber deine Erklärung ist viel besser. Schön, dass ihr es so geschafft habt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jacqui:
Deine Mieze macht mir echt Sorgen. Ich würde unbedingt zum Tierarzt gehen. Berichtest du uns????
Ich hoffe, das du deine Werte heute bekommst.

Sumi:
Habe dir eine PN zurückgeschrieben.

Grasi:
Gut, dass deine Blutungen aufgehört haben. Sie sind zwar nicht schlimm, aber ich weiss, dass sie einem beunruhigen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anjusha:
Schöne Ferien. Ich gönn es dir von Herzen. Und kommt bitte zu Dritt wieder zurück, hörst du *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alle:
Ich wünsche euch eine schöne und schnelle Woche. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Jacqui wünsch deiner Mieze alles Liebe!
@ Grasi ja hatte im Versuch noch 17% Nks davor 25% ich habe keine Immuglobine bekommen sondern Leukonorm! Ich hab auch nix mehr kontrollieren lassen weil ich mich nicht weiter dadurch verrückt machen wollte. Wegen den Spritzen also ich denke nicht das man überall den Muskel trifft. Bei mir tut es auch oft weh und manchmal nicht aber sonnenscheinmaus hat auf der Zechseite nen guten Link zum spritzen letzt gepostet!
Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo meine Lieben,
ich habe grad noch nachlesen könen,in einer viertel Stunde kommt das Taxi.
Stellt mir in den nächsten sieben tagen nix an :wink: ich werde mir Mühe geben zu dritt ohne Strassenkater wieder zu kommen,obwohl man die dort gerne zu hause mal aufpeppeln würde.

Manitz konnte auch mitfühlen,die Situation war bei mir etwas anders:in die Arme meiner Mutter rannte ein zwei Jahre alter Bengel und kuschelte mit ihr......zu Weihnachten ,alles voller Geschenke von meinen Eltern für die zwei Kinder und obwohl ihre Eltern da waren,saßen sie fast nur bei meinen Eltern auf dem Schoß und ich kannte die Kids noch nicht und die Etern auch nicht.Nach der Aktion bin ich dann durch die Stube gerannt und im Bad verschwunden,konnte grad noch so meine Tränen zurückhalten.

Riki,schön das du dich gefangen hast..bald gehts weiter !
Sooo nun muss ich ,ich geb mir Mühe ,versprochen....!
Anjusha

Wünsch ballen alles loiebe für die nächsten Tage und Grasi einen top Transfer !
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßiiiiiiiiiiiiiiii
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Anjusha, schöne Ferien und komm gut und vor allem zu Dritt wieder nach Hause tschüssssiiiiiiiiiii :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

... he leute ... was für ein schöner tag. :dance:

@somaus
mit dem heparin spritzen - das hätten die einem auch mal früher sagen sollen. du hast doch erst ab PU gespritzt, oder? Und hast du deine Mama ausgequetscht wegen der alten Schilddrüsenkrankheit? Ich hatte auch mal eine Behandlung - als Jungendliche - aber nicht sehr lang, und ich glaube es war auch das Jodid. Hat Fr. Dr. Reichel sich schon gemeldet wegen der anderen Werte? Wie hoch war denn dein Andro?

@grasi
super Bruthenne - weitermachen ;-) Ja, die lieben Gestone - kann ein Lied von singen. Und schön, dass die doofen Killers runter sind. Für morgen drück ich dir die Daumen.

@mia
schön, dich auch einmal wieder zu lesen. Ist ja ne echt traurige Geschichte mit deinen Twins. Hast du dich schon wieder auf den KIWU-Stress-Weg gemacht? Wo stehst du gerade?

@manitz
du, ich habe auch schon die ersten zwei Zecken bei meiner Maus gefunden - schatzi macht die immer raus - ich kann das nicht. Schatzi hat gelesen, dass sich eine neue Art von zecke in D ausbreitet. Diese Art sei absolut aggresiv und nach Befall sterben Hunde und Katzen nach 24h. Angeblich soll ein Flohhalsband sie etwas abschrecken - kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen - aber neue Medis hätten man noch nicht gegen die Biester. Also jeden Abend die Katzen durchkämmen. Wo geht es denn hin - beruflich (Ausland?).

@riki
tut mir echt leid für dich. Ich war absolut in der selben situation und kann dich gut verstehen. Aus den von dir genannten Gründen hatte ich damals auch abgebrochen. Manchmal bereue ich es ein wenig - aber man kann es nicht ändern. Die nächste Behandlung klappt bestimmt. Welche Pille im Vorzyklus nimmst du? Ach du weißt ja selbst, dass eine Dosiserhöhung bei Lowies nicht viel bringt - zumindest bei einigen. Laß dich auf keine Experimente mehr ein. Dein Wunschprotokoll wird durchgezogen und fertig. OK. ;-)

@puppi
wie geht es dir denn so? Konntest du dich etwas beruhigen? Ach, das Leben kann schon so gemein sein. Wann hast du den nächsten US?

@buffy
lese leider in dem anderen ordner fast nicht mehr - möchte aber sehr gern wissen, wie es dir geht?

@anju
mensch, ich gerade tierisch neidisch bin ;-) Urlaub, wie schöööööönnnnn. Ich will doch auch schwer hoffen, dass ihr schon zu dritt losgeflogen seid. Erholt euch gut. Muss mich dann gleich wieder der Hormon-Forschung widmen - echt da geht Zeit ins Land.

@flöckchen
dir alles gute und eine unproblematische Schwangerschaft. Ja, ich kann mich erinnern, du hast mal gepostet, dass du PCO hast und damals warst du ziemlich deprimiert. So schnell (na gut, hat schon ne Weile gedauert) kann sich das Blatt wenden und heute bist du glücklicher denn je. OK zu meiner Geschichte in der short version. 08/05 in Bregenz angemeldet zur 1. ICSI - verschoben, wegen einer Zyste und Prüfungen. Im Dez. 05 dann DR und Jan. 06 Beginn Stimu mit dem long P. Nach 10 Tagen Stimu
abgebrochen, da nur drei Follis. Dann wieder eine Zyste, dann erhöhten FSH/LH und nun schlucke ich Metformin (2x 500mg), obwohl ich kein Zucker habe und auch kein PCO. Bin im Moment in Pilsen in Behandlung, war aber auch in Lübeck wegen einer IVM, bin aber im Moment nicht zugelassen wegen des FSH. In Lübeck ist im Moment auch Forscherpause. Das Metformin soll meine Hormone wieder auf Normalniveau bringen.

@sumi
och, komm Kopf hoch. Das wird schon bald klappen. Drück dir die Daumen für die Kryo. Ach, wegen der IVM (ich hatte ein Gespräch in Lübeck). Es gibt eine Altersgrenze und zwar 40 Jahre. Aber, wenn man reichlich EZ produziert - soll man wohl auch noch zugelassen werden. Wenn du zu Lübeck noch Infos willst, sag einfach Bescheid.

@all
mit meiner Katze gehe ich nun definitiv morgen zum doc. habe gerade bei meinem Tierarzt angerufen, der muss heute viel operieren und ich soll dann lieber morgen kommen. Dann ist gerade druckfrisch mein Hormonbefund gekommen. Und soll ich euch mal was sagen .... JUHU JUHU ich könnte schreien vor Glück. Mein FSH und LH ist wieder runter. Was allerdings wieder erhöht ist, das doofe Prolaktin. Muß dann gleich mal wieder forschen gehen. Sagt mir mal, wie hoch war in der ersten ZH euer Östradiol? Ich habe gerade auch den Befund nach Pilsen gefaxt und hoffe, dass ich morgen angerufen werde und eine meinung zum befund bekomme.

Macht es gut bis bald.
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo,

@Uli,

ich bin jetzt etwas ängstlich, nachdem Du geschrieben hast, das Antagonistenprotokoll hat auch nicht mehr Eizellen bei Dir gebracht. Ich dachte, dass Deka wäre schuld an den wenigen Eizellen :o
Ich hab jetzt wirklich Angst, dass das bei mir auch so sein kann, dass ich schlecht reagieren kann...
Ob vielleicht doch das kurze Protokoll besser ist ? Hab mich gestern im Ordner der Lowies mal blicken lassen, aber wirklich schlauer bin ich nicht.

Ich warte jetzt erst mal auf meine Mens und rufe dann noch mal in Bregenz an. Mein Zyklus ist immer noch total durcheinander, bin jetzt 3 Tage drüber, und normalerweise kann ich die Uhr nach meinem Zyklus stellen. Ist es eigentlich notwendig, dass der Zyklus wieder OK ist, wenn man den nächsten Versuch wieder startet ??

@Jacqueline,

Ausland hört sich sooo weit an, aber ich muss nur nach England.
Das mit den Zecken finde ich aber sehr beunruhigend. Sag mal, kennst Du Frontline ? Das ist eigentlich ganz gut, aber die Katzies sind immer fix und fertig, wenn ich ihnen das verabreicht habe. Ich habe neulich gehört, dass man auch einen Teil der Zecken abschrecken kann, wenn man 2 bis 3 Tropfen Zitronensaft ins Wasser gibt. Nur wenn ich das bei meinen Katzen mache, werden die wieder vermutlich nur um den Napf rum scharren. Das machen sie nämlich immer, wenn sie mir zeigen wollen, dass das Futter nicht genehm ist :wink:

@Anjusha

Schönen Urlaub !!! Lass Dir die Sonne auf den Bauch scheinen. Meine Katzen bleiben immer auch da, wo es schön warm ist.

@Puppi

Oh Mann. Habe mir die Tränen verkniffen, als ich Dein Posting gelesen hab. Ja, genau so ist das !
Aber wenigstens Du hast mal Glück gehabt ! Ich weiß, da ist bei Dir ein lachendes und aber auch ein weinendes, trauerndes Auge. Aber Dein Alleinkämpfer jetzt, der bleibt Dir ! Ich freu mich für Dich. :knuddel:

@Sonnenscheinmaus

Du weißt auch, wie ich mich gefühlt habe. Danke für die lieben Worte. Vielleicht starten wir gemeinsam in die nächste RUnde und haben dann unser persönliches "Kuchenstück". Wenn ich tausend Daumen hätte dafür, würde ich alle tausend dafür drücken *dd*

Alle anderen
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Manitz
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Guten Morgen meine Lieben

Jacqui:
Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit wieder gut... Wenn man das so sagen kann. Aber ich habe mir jetzt alle Vorteile aufgezeichnet, die so eine Einlingsschwangerschaft mit sich bringt, die helfen mir etwas. Wenn man dem Vorteil sagen kann. Aber man kann nicht ständig nach dem Wieso und Warum suchen. Es ist einfach so und ich muss es akzeptieren. Ich sagte mir auch, dass ich nicht so sein darf, denn ich muss glücklich sein, dass alles so gut gelaufen ist und dass ich noch ein Krümel habe. Viele warten viel länger und andere wiederum vergeblich. Was aber nicht weg geht ist die Angst um das andere. Der nächste US ist erst in zwei Wochen. Ich hab echt Angst. Naja, versuche die Zeit totzuschlagen.
Wie geht es dir??? Hab gelesen, dass die Werte wieder unten sind. Super toll :dance: :dance: :dance: Jetzt kann es bald losgehen. Hoffe, das Prolaktin bekommt ihr auch noch in Griff. Leider kann ich dir nicht sagen, was für Werte ich hatte. Ich musste ein Blutblild mit sämtlichen Hormonen, die ich dir ja schon mal aufgelistet habe, erstellen, dies wurde dann direkt vom medizinischen Institut nach Bregenz geschickt und die haben mir nur gesagt, es wären alle in Ordnung. Aber wie, wo, was haben sie nicht gesagt. Hab auch nicht nachgefragt, weil ich mit den Werten eh nichts hätte anfangen können. Aber warte... ich hab was für dich. http://9monate.qualimedic.de/Prolaktin.html http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html Vielleicht helfen dir die zwei Links weiter.
Das mit den Zecken klingt ja schrecklich... hilfe... Hunde und Katzen sterben nach 24 Stunden... muss da mal meinen Tierarzt fragen. Wir wohnen ja am Waldrand :-? Hoffe, dass es deiner Mieze bald besser geht.

Manitz:
Du schaffst das auch. Ganz bestimmt. Habe dir die Geschichte erzählt, damit du weisst, dass ich dich zu 100% verstehe. Das Gefühl, wenn es einem im Körper alles zusammenzieht und ein Stich geht durch den ganzen Körper. Ganz ehrlich, mir haben die Aussagen auch nicht geholfen, dass die anderen ja nichts für unsere Situation können. Ich war einfach neidisch, gekränkt und verärgert und was sonst noch alles. Lass diese Gefühle zu. Sie sind normal. Du darfst sie nicht runterschlucken und denken, dass darfst du nicht denken. Fühlen und denken darfst du was du willst. Da gibt es keine Einschränkung. Irgendwann wird es besser. Aber du musst die Gefühle zulassen, sonst zieht es sich in die Länge mit dem Besserwerden.

Alle:
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Bei uns regnet es in Ströhmen. Hoffe, bei euch ist es besser.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

Smaus
aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei oder :wink:
Das muss jetzt einfach klappen bei uns *dd* und das
wäre ja super wenn wir zusammen TF hätten :juhu:
dann hätt ich ja jemand zum hibbeln,denn so wie es
aussieht,sind ja alle schon viel weiter als wir :wink:

Anjusha
ich drück dir auch ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd*
bin leider zur Zeit nicht soviel am PC :-? aber die
Däumchen gelten ja auch noch wenn du aus den
Ferien kommst :wink:

Schneeflöckchen
danke fürs Glückwünschen :knuddel: drücke dir die *dd*
das sich dein kleiner Krümel prächtig entwickelt :knuddel:

Thesti
hallöchen du,habe ja mit der DR angefangen und am
18.Mai gehts mit der Stimu los :juhu: freue mich
abgesehen von den grossen Spritzen *mecker* :wink:
Und was machst du so :grübel: kannst du auch bald
wieder starten :grübel:

Alle
drück euch mal fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GGLG
Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“