(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, um euch auf dem Laufenden zu halten. War doch heute zum Transfer in Bregenz.

Also von den 18 Eizellen hatten sich 15 befruchtet. Am Tag 3 sahen soweit noch alle gut aus. Letztendlich übrig geblieben sind 2 Blastos, die ich heute zurück bekommen habe. Frau Dr. Hiemer meinte, die seien zeitgemäß entwickelt.
Bei zweien wird noch beobachtet, ob sie sich noch weiterentwickeln. Falls ja werden sie eingefroren und wir bekommen die Rechnung. :wink: Aber sie meinte, dass sei eher unwarscheinlich.

Muss sagen wir haben uns dort wirklich gut aufgehoben gefühlt und Dr. Hiemer ist echt ne Nette!!
Jetzt beginnt die Warterei. Am 20./21.05 kann ich testen.

Noch ne Frage:
Frage mich wieso ich soviel Choragon kaufen musste. Habe nur 2 Ampullen zum Auslösen gespritzt. Hab jetzt noch einige Ampullen im Kühlschrank. Musstet/solltet ihr nach dem Tansfer nochmal Choragon spritzen?
Ich soll mit Folsan, Progynova und Gestone weitermachen wie bisher.

Alles Liebe
Grasi
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

Grashüpfer
hi du gratuliere dir zu deinem TF und den 2 tollen Blastos :prima:
wirst sehen die Krümel werden sich prächtig entwickeln :wink:
Ich musste nach meinem TF auch noch 2 mal Pregnyl spritzen,
weiss nicht ob dir das weiterhilft :?: und ja Fr.Hiemer ist wirklich
ne ganz liebe FA
Das schlimmste ist ja immer diese Warterei bis zum Test :-?
aber wir werden dich da ganz fest unterstützen :knuddel:

GLG
Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Grasi erstmal Glückwunsch und meine Daumen sind gerückt.
Wegen Choragon also das müssen die meisten noch nachspritzen ist ja HcG, aber so ab 15 Ez ca gehen die von einer Überstimulation aus die kommen könnte und dann darf man das nimmer spritzen da du 18 hattest denke ich bist du auch ein Überstimukandidat und solltest viel trinken und eiweißreich ernähren! Ja Dr. Hiemer hat bei mir auch Tf gemacht und ich fand sie auch nett.
Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hi ihr Guten,

@Manitz
ich hatte dir ja schon im Lowie-Ordner geschrieben. Das Anto.proto. muß nicht schlecht sein bei dir - dir bleibt eh nix anderes über, wie es zu versuchen. Ich hatte heute erst ein Gespräch mit Dr. Uher (Pilsen - mehr dazu noch) und ich kann dir nur sagen, frag nach der Pille bevor du startest. Es ist bei dem Short Proto. wichtig, dass der Zyklus regelmäßig ist, weil du ja im normalen Zyklus stimulierst. Ich würde bevor du den nächsten Verusch startest unbedingt vorher am 2. ZT den Hormonstatus prüfen lassen. Fange bitte vorher nicht an! Echt wichtig.

... nach London? Vielleicht triffst du ja meinen Schatz. Von wo startest du? Er steigt immer in Frankfurt zu und fliegt LH. Von Frontline habe ich auch schon gelesen - aber noch keine Erfahrung. Bin auch grad wieder mit der Katze rein (s. posting weiter unten ;-)

@puppi
ach du, kann dich voll verstehen und ich hätte auch so Angst. Ich drück dir die Daumen, dass alles nun gut weiterläuft - das wird schon.

@mia
schön, du hast wieder angefangen - habe ich wohl überlesen. Freu mich für dich. Wie es bei mir weitergeht? - s. posting @all

@grasi
nun hast du deine mäuse bei dir - ist sicher ein komisches gefühl. Ich sitzt gerade hier und grinse vor mich hin. Halt die Daumen fest gedrückt für dich.

@all
jubi, jubi, jubi kann ich nur sagen - bin heute total fröhlich unterwegs und könnte schreien vor Glück. *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Heute morgen habe ich mit Pilsen telefoniert - meine Hormone sind ok, das Prolaktin ist grenzwertig aber soll wohl nicht ganz so negativ auf die bevorstehenden Ereignisse wirken. Metformin ist aufgebraucht und ich bekomme auch keinen Nachschub. So und nun haltet euch fest. Frau Dr. Stucsova schlug mir wieder das long P. vor. Ich mußte echt tief durchatmen. Dann habe ich ihr ganz freundlich erklärt, dass ich damit kein gutes Gefühl habe. Sie bestand auf das long. Ich blieb noch immer sehr sehr freundlich und schlug ihr vor, dass ich mich mit meinem Mann beraten muß und sie dann erneut kontaktiere. Ich habe ihr nochmals erklärt, dass ich da etwas skeptisch bin und ich schon einmal abbrechen mußte und daher nicht so für Expermimente offen bin. Mit dem long P. hätte ich eine höhere Dosis bekommen und Deca wie gehabt. Auch kein Mix mit Gonal oder Puregon. OK, Hörer aufgelegt und Schatzi angerufen. Schatzi nicht da. Telefon erneut geklingelt und Dr. Uher am anderen Ende. - Mein erster Kontakt mit ihm -. Sehr nett. Er meinte, wenn ich mit dem long.P nicht glücklich sei, dann könnte ich ruhig das short versuchen. Auch könnte er mir dann eine geeignete Dosis sehr gern auch ein Mix aus Meno usw. zusammenstellen.

:kreisch: ........ HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, was sagt man dazu? Natürlich war ich glücklich darüber und das Gespräch war absolut in meinem Sinn. Wenn die Mens pünktlich eintrifft fange ich noch diesen Monat an und zwar am 24./26 und hätte dann Anfang Juni PU und Transfer. Ich freue mich total. Hoffe es wird alles gut.

Katze geht es unverändert. Dr. meinte, dass sie vielleicht na Allergie hat. Aber ich habe absolut nix verändert (keine neuen Teppiche oder anderes Fressen, keinen neuen Mann ;-) also alles beim Alten. Dann sagte ich: "vielleicht hat sie Flöhe und ne Allergie auf den Flohkot?". Flohtest gemacht - scheint keine zu haben - zum Glück (es hat gleich überall gejuckt bei mir). Meine Katze war total brav - ist sie doch sonst so eine Hexe. Er hat ihr noch eine Spritze gegeben. Diese soll wohl den Juckreiz dämmen, so dass sie nicht ständig lecken muss. Das Fell sollte in drei Wochen wieder nachgewachsen sein - wenn nicht, muss Blut genommen werden. Jetzt heißt es abwarten.

Ach bevor ich gestartet bin und mein Schatz ins Körbchen gesteckt habe, zehn Meter ums Haus gefahren bin, war es auch schon passiert. Katze ins Auto gepullert - na klasse, durch den Korb auf die Rückbank - jetzt heißt es schrubben gehen. :ohnmacht:

Macht es gut ihr Lieben. Ich schlafe heute das erste Mal nach langer Zeit wieder glücklich ein.
Schönen Abend noch. :nanana:
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Mia und Buffy
Danke für die *dd* und die netten Worte. Buffy, dass hört sich logisch an mit dem Choragon. Danke, dass beruhigt mich. Dachte schon, die hätten das vielleicht vergessen.

Thesti
Da haben wir heute ja beide einen guten Tag gehabt, was!? Könnte mich auch die ganze grinsenund freuen. Freut mich, dass du die in Pilsen überzeugen konntest. Oft kommt es wirklich darauf an mit wem man telefoniert. Ich drück dir (und natürlicht deiner Katze) meine *dd* *dd* . Hoffentlich bekommst du den Geruch wieder aus dem Auto raus :wink: , nicht dass sie beim nächsten mal wieder in Versuchung kommt.

Wenn ich überlege, wie groß oder eigentlich wie klein die Chancen hier in Deutschland waren, könnt ich durchdrehen, dass wir nicht schon früher zu Zech sind. Hab ja sonst immer am Tag 3 Transfer gehabt (achtzeller) und am Tag 3 sahen in Bregenz alle auch noch gut aus. Das ist dann ja wie ein Sechser im Lotto gerade eine der Beiden zu erwischen.

Die Getonespritze war heute die Hölle. Glaub wir haben da irgendwas getroffen. Beim Reinpieksen hat es total gebrannt. Weiß auch net. Find kein anderes Wort dafür. War auf jeden Fall sehr unangenehm.

Grüßle an alle
Grasi
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

Thesti
mensch das klingt ja mega super :juhu: :prima:
ich habe nach meinen Berechnungen ende Mai PU
und Anfang Juni TF somit wärst du dann ja fast
zeitgleich mit mir und Smaus :dance: :dance:
wäre doch genial wenn wir zu dritt hibbeln könnten :knuddel:

Grasi
ich hatte es heute auch nicht so mit spritzen *mecker*
normalerweise kann ich es besser als Schatzi :wink:
aber heut hab ich mal wieder den Bock abegschossen *mecker*
machs gut :knuddel: :knuddel:

Alle
wünsche euch einen wunderschönen Abend :knuddel: :knuddel:

GGLG
Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Jacqui :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich freu mich so für dich das es dir so gut geht und du wieder ein Ziel hast! :knuddel: :knuddel:
Also ich hatte auch mal so hohes Prolaktin das ist aber von alleine weggegangen das kann auch durch Stress bei der Blutabnahme erhöht sein, so war das wohl bei mir.
Ich drück dir super fest die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst und wünschst und das du bald noch glücklicher sein wirst! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

... nur ganz kurz

@grasi
du hast deine medis aus italien? was hast du für deca und meno bezahlt?

danke dir
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

so hab gerade mal geschwindt Zeit :nanana: und da dachte ich ich flitz mal schnell bei Euch vorbei, bevor lieber Besuch kommt :knuddel: mit " Secondhand Fracht an Bord" bin gespannt wie es ausschaut...

So, was gibt es noch neues :roll: ?!?

So wie es ausschaut werden wir morgen den Reigen des Erzählens eröffnen den außer einer lieben Freundin und dem oben genannten Freund weiß es ja noch keiner, die zwei Parteien wußten von ganz Anfang an Bescheid da die eine Hypnose mit mir macht und der andere Massiert :knuddel: und auch der eingentliche Anstifter für Heidelberg war :wink: .
OK, allso den Anfang werden wir mit meiner Schwester und da Frisör Time ist auch meiner Freundin = Frisöse (wir sind schon zusammen zur Schule gegangen...) machen, tja und dann werd ich es wohl auch meiner Mutter sagen "dürfen" wohnt ja schließlich im Haus und das wäre schon Blöd wennd das anders heraus kommt. Wie es weiter geht?!? Kommt Zeit kommt Gelegenheit...
Aber ist schon kommisch irgendwie ist es mir weniger schwer gefallen nichts zu sagen wie gedacht :juhu: im Gegenteil würde ja gerne weiterhin aber sehr lange geht das "Hosen" Technisch eh nicht mehr :oops: also dann kann ich mir auch die blöden Gesichter dazu anschauen *g* Schatzi will unbedingt beim erzählen dabei sein und diese Bitte erfüll ich ihm so gern :knuddel:

MAUS:
Na hast Du Dich von Deinem Schock wegen Internet bzw. Forumssüchtig erholt :roll: ?!?
Also ich hab mir gedacht Internetsüchting NEIN Forumssüchtig dazu sag ich jetzt nichts *rotfl* wobei ich sagen darf es stimmen nicht alle Punkte :pah:

THESTONEWELL:
Na wie geht es der Katze und was macht der Heuschnupfen :knuddel:
Also ich kann mich nicht mehr daran erinnern :grübel: das ich gepostet habe und deprimiert war also im Zusammenhang mit PCO den das war das erste was in der KIWU-Praxis festgestellt wurde damals war es aber so :ohnmacht: . Les das immer öfter das jetzt auch Met bei nicht PCO Kandidaten also bei KIWU verordnet wird scheint also irgendwas dran zu sein. Drück Dir die Däumchen *dd* *dd* *dd* das das Met Euch einen ganzen Schritt weiter bringt :knuddel: den ich bin mir ganz sicher bei uns war es das entscheidende hat ja auch Heidelberg gesagt.
Schön das sich für Dich alles zum guten gewendet hat *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: manchmal zahlt sich Beharlichkeit doch aus :wink:

GRASHÜPER:
Lieben Dank für das Lob :knuddel: und ich geb mir alle Mühe das es so weiter geht *dd*
Schön das Dein TF geglückt ist, jetzt heißt es Däumchen drücken *dd* *dd* *dd* und eine Runde Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuust ins Netz werfen :knuddel:
Vermutlich dachten die Echt das Du nach spritzen sollst, keine Bange ich "durfte" auch nie, aber bei den EZ gehen die das Risiko Echt nicht ein und glaub mir das ist Echt besser so :-?

SUMI:
Hey inzwischen geklärt warum ohne Deca in dem Kryo versuch :roll: ?!? Aber keine Bange außer Progynova gab es "damals" bei mir auch nichts, später nach TF dann Gestone wie gehabt *dd* *dd* *dd*

PUPPI:
Gern geschehen mit der Erkärung :wink: , zumindest vermittelt Ihr mir das Gefühl das Ihr verstanden habt was ich da geschrieben habe, den da war ich mir manchmal nicht wirklich sicher :-? . Hast schon Recht ich kann es immer noch nicht so ganz glauben :?: das wir genau mit dem wo ich am wenigsten dachte unseren Treffer gelandet haben :juhu: .
Schön das Du wieder ein wenig froher in die Zukunft siehst, weiter so :knuddel: wo ich Dir aber Recht geben muß 4 Wochen können soooooooooooooooooooooooooooooooo lange sein :-?

ANJUSHA:
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das Du jetzt 8) Deinen Bauch in die Sonne streckst und die Füße hoch legst und wenn nicht :schlaege: ....

MANITZ:
Also wenn ich darauf warten hätte müßen das mein Zyklus OK gewesen wäre dann hätte es in den ganzen Jahren vermutlich nicht einen Versuch gegeben :klugscheiss: Du brauchst nur eine Periode zum starten und dann die zwischen Blutung wegen der Stimu aber z.B. die erste kann auch per Medis ausgelöst werden :wink: ... OK, wie das bei Short Protokoll ist kann ich Dir nicht sagen :?:

BUFFY, MIA UND......:
Einfach mal :hallo:

So, das wars jetzt von mir, werd jetzt Schluß machen bis zum nächsten mal :knuddel: . LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Thestonewell:

Ich hab mir nur das Menogon in Italien besorgt. Ist auf jeden Fall günstiger. In Deutschland zahlt man 154.- Euro für 1 Packung Reimport a 10 Stück und in Italien 117.42 Euro. 10 Euro wurden für den Versand berechnet. Und dann gabs noch 2.10 Euro Rabatt. Wofür weiß ich allerdings net.

Die Apotheke heißt
Farmacia alla Madonna
Max Liebl
in 39100 Bozen

www.farmaciamadonna.com
oder
www.madonnaapotheke.com
Tel: 0471/976749
Fax: 0471/980824 Die Vorwahl für Italien weiß ich grad net.

Die sprechen dort alle gut deutsch. Habe immer den Herrn Liebl verlangt bzw. ihn per E-Mail angeschrieben. Das Paket dauert etwa eine Woche. War alles recht unkompliziert.
Am besten fragst du mal, ob er auch das Deca hat und ob es sich preislich lohnt, es dort zu bestellen. Mir hat das von der Zeit nicht mehr gereicht.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

all:

Ansonsten weiß ich nichts Neues zu berichten. Bin die Woche voll zu Hause und versuche es ruhig angehen zu lassen. War heute morgen noch mal beim Blut abnehmen um meinen TSH Wert und die Killerzellen zu überprüfen. Hoffe, ich weiß am Freitag mehr. Ansonsten kann ich ja eh nix mehr machen, außer warten und brav die Gestone spritzen.

Grüßle
Grasi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“