* Mc-Hamburger**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

von wegen keine Lust... klar arbeite ich schon wieder... seit letzte Woche Donnerstag arbeite ich wieder.

Bin ich nicht eine Freude für jeden Arbeitgeber, so wie ich mich reinhänge? 8)

Carsten tststs Bezahlung... das wichtigste an der Arbeit ist doch der Spass... du so nachts allein mit Hefe, Mehl, Zucker etc.... boah nee wat romantisch. Wie konntest du den Beruf nur aufgeben? :wink: 8) :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Alle,

na gut, Ihr habt mich überredet, hier auch mit zu machen.
Meine Technik spinnt aber noch, hat mich von Euren Antworten nicht benachrichtigt und will den Ordner nicht so ohne weiteres finden...

wurzel, ich bestelle nichts, weil das Essen nicht sehr Diätfreundlich ist, oder gibt es auch Salat?

Tim, wieso zwei neue Ordner? Da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen...

Nun, Du bis ja wirklich Arbeitgeberfreundlich, dass Du schon wieder 1 Woche arbeitest.

Ich muss zugeben, dass ich in jetzt 12 Jahren (inkl Ausbildung) vielleicht 5 Wochen krank war... ist auch ne ganz gute Bilanz, oder?

So, wer hatte jetzt nach der Kostensache gefragt? Ich werde langsam alt und vergesslich..... :-?

Nein, die KV hat ja nun eine Ablehnung mit Rechtsbehelfsbelehrung geschickt, nachdem ich die ja gleich nach der Ablehnung noch mal angeschrieben hatt.

Sie beziehen sich auf einen neuen Konsens (WO, WAS; WANN sagen sie natürlich nicht), wonach die ICSI-Kosten bei der KV der Frau zu beantragen seien...
Nun werde ich also erstmal Widerspruch einlegen, besser ist es, und die ganzen Unterlagen und Antwort der HEK zu meiner Kasse schicken, mal sehen, was die dazu sagen.
Wenn die es tatsächlich bezaheln würden, hätte ich als Privatpatientin ja vielleicht doch einige "Vorteile" im FCH, was meint Ihr?
Ihr schreibt ja öfter mal über die Stimmung dort, ich habe ja keinen Einblick zur Zeit.

So, der 17.01.03 wird auch bei uns jetzte fest verbucht.

Nun gibt es glaube ich gleich Essen. Also bis demnächst.

Sille

(P:S: woher bekommt man denn diese ganzen schönen BIlder, Neerjungfrau, Hamburger etc?)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

hi sille,

der andere Ordner heisst *Glück im neuen Jahr wir Starten durch...", aber da bin ich nicht drin... sonst aber viele vom ehemaligen FCH-Ordner.

Blöd mit deiner KK. Ich weiss jetzt gar nicht mehr wie euer KK- und Verursacher-Verhältnis war. Du scheinst ja in jedem Fall privat versichert zu sein. Das bringt in der Tat Vorteile beim FCH :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo sille, hast du auch zu uns gefunden! braves mädchen :D !!!

carsten, ich kann deine berufliche entscheidung gut verstehen. seminarvorbereitung? das klingt ja super interessant! als ich noch zur arbeitenden bevölkerung dazugehörte, bin ich schrecklich gerne auf seminare gefahren, allerdings nur als "konsumentin". das war immer sehr nett, andere kollegen kennenlernen, nettes hotel mit nettem essen und abends immer party...
ja, ja, das waren zeiten...

so ihr lieben, wir fahren gleich los zu dieser spezialpraxis zum us. die haben mir gestern sofort einen termin gegeben, das ist ja sehr ungewöhnlich. mir ist schon etwas mulmig zumute und ich hoffe sehr, dass alles ok ist.
wenn mit dem baby irgendetwas nicht i.o. wäre, würde ich mir grosse vorwürfe machen. irgendwie fühlt man sich noch stärker verantwortlich, wenn man so stark mit icsi nachgeholfen hat. obwohl es quatsch ist, denn letztendlich entscheidet ja die einnistung. trotzdem fühlt man sich dann eher mitschuldig als wenn die ss "einfach so" passiert.
so, bevor ich hier euch noch weiter mit meinen gewissensbissen quäle, fahre ich am besten gleich los und schreibe euch hinterher das ergebnis.

bis nachher,
eure bea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Bea, ICSI begünstigt keine Behinderungen oder so. Zumindest konnte bisher in dieser Richtung nichts festgestellt werden.

Wir drücken dir die Daumen, das alles prima aussieht :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Jbb
Mach dir keine Sorgen,wird alles gut sein,Meld dich gleich nach dein US ,ja?

Hilffeeeee ich bin immernoch krank,,ich dachte es geht weg,,PUstekuchen,jetzt bin ich richtig krank,,

ab in die Haier

Wurzel
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Guten Morgen,

bevor es auf grosse Einkaufstoeur geht ein paar Zeilen für Euch.

Maggie und Tim, habe doch gestern ganz vergessen Euch zu schreiben, dass ganz fest die Daumen gedrückt werden von uns. Das muß diesmal einfach was werden, sage ich.

(Ich bin Privat, mein Mann gesetzlich, er Verursacher, wir ICSI-Kandidaten, alles klar?!)

Bea, da mach Dir mal keine Sorgen. Das wird schon alles in Ordnung sein mit Eurem Sohnemann. Wir denken an Dich heute ganz doll.

wurzel, da hattes Du Dich wohl nicht richtig auskuriert, was?
Nun solltes Du doch leiber einige Tage das Bett hüten, ich schick Dir ein paar Taschentücher, wenn Du welche brauchst.
Hast Du einen Fernseher am Bett? Dann kannst Du Dich schön mit Blödsinn berieseln lassen!
Gute Besserung

An alle anderen, schöne Tage bis bald
Sille
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

sille yep danke, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand :)

Konstellation ist leider ja eine nicht ganz unproblematische, aber sollte schon zu schaffen sein...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Haaalloo!

Bea, wie geht es? Hast du schon ein Ergebnis? Ich denke an dich/euch!
Ja, das stimmt natürlich, jeder hat ein subjektives Farbempfinden, klar. Aber ich glaube auch, über 16 ist zu krass! Wir haben uns also hautsächlcih auf 17er Farben festgelegt. Es macht auf jeden Fall irre Spaß! :lol:

Wurzel, wenn man erkältet/krank ist, dann soll man eine fette Hühnersuppe (lang gekocht) essen! Natürlich stehst du immer noch in unserer Achtung, auch wenn es sich 'nur' um drei Nächte handelt! Find ich trotzdem beachtenswert!

Apropos Achtung............... ES TUT MIR SO LEID, CARSTEN!!!!!! Ich bin da immer etwas blauäugig! Ich würde nie auf die Idee kommen, dass der Feind mitliest, wenn eine Adresse gepostet wird! Tut mir echt leid. :( Aber nu iss sie ja wieder wech.... :D
Machst du dann auch als Entschädigung für den Alkohol, den ich nicht trinken darf, ein nettes Törtchen???? Vielleicht Sacher???? 8)
Jedenfalls ein echt cuuuler Werdegang!

So, ich ziehe mich wieder aufs Sofa zurück und lese ein bisschen.
CU,
Maggie 8)
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Hi Maggie,
welcher Alkohol :o wir sind doch alle abstinent 8)
und von wegen Törtchen, die liegen doch um diese Uhrzeit viel zu schwer im Magen :-?. Das mit dem coolen Werdegang bezieht sich aber nur auf die Umgebungstemperatur 8) Mit der Adresse ist schon in ordnung kann ja mal passieren :wink:

Bea,
hoffe das alles klargegangen ist.

Gruß in die Welt

Carsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“