Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallöchen,

Rübe, schön von dir zu hören dass es deinen beiden kleinen gut geht :) Die beiden auf dem US-Bild zu sehen war für deinen Mann bestimmt auch wunderbar. Habe mir gerade vorgestellt wie die beiden noch ganz kleinen Krümel Purzelbäume schlagen, tolle Vorstellung. Wie groß sind sie denn jetzt eigentlich? Und in der wievielten Woche bist du genau?

Ich habe gestern vorsichtshalber schon einmal in der KiWu-Praxis angerufen und einen neuen Behandlungsplan angefordert. Falls die Untersuchungsergebnisse meines Mannes gut ausfallen könnten wir schon im Juni/Juli loslegen mit der 3. ICSI. Bin sehr gespannt.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues. Habe den ganzen Tag im Büro auf der Arbeit gehockt. Dafür waren wir dann noch schön Spazieren, tat richtig gut.

Was gibts neues bei euch anderen?

Liebe Grüße :knuddel:
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo Mädels,

wo steckt ihr denn? :meld: Was gibt es neues bei euch?

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Der heutige Tag bei meiner Mutter im Garten war sehr schön.

Mein Mann hat für morgen einen Termin beim Andrologen bekommen. Drückt uns bitte die Daumen dass das Spermiogramm sich verbessert hat. Voraussichtlich bekommen wir am 22.05. dann Bescheid ob sich das SG verbessert hat und wir die dritte ICSI starten können.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und denkt daran, wir müssen Mut haben und weiterkämpfen um auch in den Genuß eines eigenen Muttertages zu kommen.

Liebe Grüße :)
Christiane
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Huhu Ihr Lieben! Wollt mich aus meinem Urlaub zurückmelden obwohl ich für kurze Zeit darüber nachgedacht habe nach Ibiza auszuwandern :D ! Konnte Euch aber nicht im Stich lassen schließlich braucht ihr ja meine Unterstützung und meine Daumen, oder :wink: ! Mamarübe, schön zu lesen da´Dich Deine Kleinen schon jetzt auf Trab halten und Deine Racheideen finde ich nicht schlecht, werde ich in mein Programm mit aufnehmen :nanana: Kannst Du uns Deine Racker nicht mal auf einem US-Foto vorstellen?

Christiane heut ist zwar schon gestern vorbei :grübel: aber ich hoffe trotzdem daß das Spermiogramm Deines ehemaligen Verlobten so gut ausfällt, daß ihr bald die dritte und hoffentlich auch erfolgreiche ICSI starten könnt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Mein Versprechen werd ich demnächst auch einlösen Du kannst jedoch schon mal anfangen auf Zucker (auch Fruchtzucker ) langsam zu verzichten, dann fällt Dir die Kur nicht so schwer :wink:

Hase einen schönen Aufenthalt hier in Deutschland :D

z.line, sw. :o wo seid Ihr denn?

Ich kann von mir berichten, daß ich einen wunderbar erholsamen Urlaub hatte, aber im urlaub irgendwie eine Arbeitsallergie entwickelt habe :wink: Wißt Ihr ein Mittel dagegen? Die Urlaubsbilder werden folgen, sobald der Film entwickelt und die Bilder-CD erstellt ist. Dann werde ich mit Urlaubsfotos prahlen, daß der Ordner wackelt :D
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Hallo

Ich bin wieder aus dem Lande, und bin wieder in England.

Mein Heimatbesuch war suuuuuper schoen, und ich waere gerne dort geblieben.
Aber der Arbeitsmarkt sieht ja wirklich erschreckend aus. :o

Nu faengt der Alltag wieder an :roll:

@Christiane, wie ist das Spermiogramm ausgefallen ??? *dd*
Mein Verlobter muss donnerstag zu einem Spezialisten.
wie geht's der Erkaeltung ?

@Zimmy, ich hab auch so ne Allergie. Das beste Mittel dagegen ist der naechste Urlaub.
bin schon ganz gespannt auf deine Bilder.

@MAMAruebe. hihi, finde ich ja lustig das dirdie kruemmel jetzt schon schlaflose Naechte bereiteten :lol:
War bestimmt schoen die Kruemmel auf dem US zusehen.

Auf mich wartet ganz viel Hausarbeit. :würg:

Was machen denn die anderen ???

LG

hase
1. IUI Januar 2006 NEGATIV
2. IUI Februar 2006 NEGATIV
July 2006 1. ICSI NEGATIV
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Hallo Mädls,

zimmy, schön für uns, dass Du wieder da bist. Für Dich weniger schön.
Ist Ibiza so überlaufen, wie man das immer hört oder gibt es auch ein paar ruhige Fleckchen?

Christiane raus mit der Sprache. Was hat die Untersuchung Deines Gattens ergeben? Ich werte Dein „Nicht Melden“ mal als positiv, weil das Ergebnis so gut war seid Ihr jetzt mit wichtigen Dingen beschäftigt. Räusper räusper :oops:

Hase, der Arbeitsmarkt ist erschreckend, aber mit Tendenz aufwärts. Es gibt schon Bereiche wo ich Hände ringend Leute suche und nicht finde. Ich glaube so langsam könnte sich das Blatt wenden.

So ich hatte meine Nackenfaltenmessung. Habe ich meine Freundin mit Ihren Zwillingen für den Satz immer belächelt: Mit Zwillingen ist alles anders, so ist das heute zu meinem Lieblings Satz geworden.
Alle haben mir vorgeschwärmt wie toll diese Untersuchung ist, wenn alles OK ist. Du siehst zum ersten mal alle Details und richtig ausführlich. Ich fand die ganze Untersuchung nur anstrengend. Fast 2 ½ Stunden hat es gedauert.
Der eine ist total zeigfreudig (der hat wohl meine Gene :wink: ), der andere saß schmollend in der Ecke und war 2 Stunden nicht ausmessbar (das müssen eindeutig die Gene meines Mannes sein). Naja verstehe ich der andere hat ihn die ganze Zeit getreten, da würde ich auch lieber in der Ecke schmollen. Erst als er einen Schluckauf hatte kam er aus seiner Ecke :-).
Nachts haben mich beide schlafen lassen. War wohl auch für sie ein aufregender Tag.

Genug von der Zwillingsfront!

Bis bald
Rübe
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Lieben,

melde mich heute nur kurz. Bin sehr traurig über das gestrige Ergebnis des aktuellen Spermiogrammes meines Mannes.

Die gesamte Therapie hat überhaupt nichts bewirkt. Das Spermiogramm ist genauso wie vor der Behandlung, enorm schlecht. :cry: :(

Es wurden 25 Spermies herausgefischt und genau untersucht. Keine davon hatte eine normale Morphologie, 21 davon sogar Kopfdefekt. Der Kopfdefekt war ja das große Problem bei den ICSI´s.

Jetzt wissen wir gar nicht mehr wie es weitergehen soll.

Wir hatten zwar schon mal 2-Vierzeller B bei der 1. ICSI geschafft, aber ob wir trotzdem weitermachen sollen, wissen wir nicht.

Danke fürs Zuhören.

Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Ihr Lieben!

Momentan ist es ja wirklich total gegensätzlich hier unter uns.... Wenn ich Eure Zeilen lese möchte ich Ruebenmami zu ihren zwei kleinen Rackern gratulieren (schön dasbei der Nackenfaltenmessung allesi.O. war :D )und gleichzeitig möchte ich Christiane gaaaaaanz doll in denArmnehmen und trösten) Christiane.... bitte gib nicht auf....nach dem letzten Ergebnis Eurer ICSI habt ihr doch Chancen.....! *tröst*

Hab nun die Bilder abgeholt und werd nun die nächsten Tagehierein wenigUrlaubsfeeling hier hereinzaubern...... Bis dann grüßeauch an alleübriggebliebenen Hase,z.line,sw wo seid ihr :o
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Christiane....ein Beitrag nur fürDich.... *tröst* :knuddel:

*dd* Ihr werdet es bestimmt schaffen! *dd*
Liebe Grüße zimmy

Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo,

@Zimmy
vielen Dank für deine lieben Worte :knuddel:

Freue mich schon auf deine Urlaubsbilder :D Würde auch gerne welche hier reinstellen, kannst du mir erklären wie das geht? Wäre lieb.

@all
Mein Mann ist gestern zur KiWu-Praxis gefahren und hat direkt den Bericht des Spermiogrames der Ärztin vorgelegt und mit ihr über unsere Chancen bei einer dritten ICSI gesprochen. Wir mussten das einfach klären um zu wissen wie es weitergeht.

Die FÄ meinte, dass ein erneutes Spermiogram in 6 Wochen durchaus anders aussehen kann. Da mein Mann gerade erst die Medikamenteneinnahme beendet hat (gestern). Sie meinte dass dann der Körper nach dem "Entzug" der Hormone evtl. selber anfängt zu "arbeiten" und bessere Spermies produziert. Die Spermien in der aktuellen Probe hätten ja da sie ca. 72? Tage zum Reifen benötigen nur einen Teil der Behandlung "mitbekommen" und der Wirkstoff auch jetzt noch etwas Wirkung zeigen könnte. Ich hoffe sehr!!

Außerdem meinte sie, dass ein Teil der Defekte im Labor umgangen werden können und deshalb keine große Rolle spielen. Die Chancen bei einer dritten ICSI würden wenn das Spermiogram sich nicht bessert, genauso stehen wie bei den beiden ersten Versuchen. Wir hatten ja einmal zwei befruchtete EZ und einmal keine. Also reine Glückssache.

Was meint Ihr? Wir werden wahrscheinlich noch einen Versuch vagen.

Die Behandlung wird jetzt ersteinmal einige Wochen nach hinten verschoben.

Wo steckt ihr denn???????????? Erzählt doch mal was es Neues gibt :meld:

Liebe Grüße :)
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Guten Morgen,

Christiane, lass den Kopf nicht hängen. :knuddel: Ich kann Dir nur von uns berichten. Die Werte meines Mannes waren auch alles andere als viel versprechend. Die Medizin da hat die Ärztin sehr recht kann vieles wieder gerade biegen. Schau ich denke lieber schlecht und man hilft nach, als gar keine da. So eine Tese ist härter und begrenzt. Gib die Hoffnung nicht auf. Was hälst Du/Ihr davon Euch noch eine zweite Meinung einzuholen?

Bei mir gibt es nicht neues. Die Zwackl wachsen und gedeihen und die Übelkeit hat mich trotz 14 Woche fest im Griff. Man sagt ja in der Schwangerschaft bekommt man eine ganz tolle Haut. Meine Haut scheint, aber noch nicht registriert zu haben, dass ich schwanger bin. Schau aus wie a Fleckerlteppich. Aber man muss das ganz gelassen sehen.

Zimmy was machen die Bilder?

Und wenn die anderen sich nicht bald melden muss ich wohl schmollen!!!! :evil:

Liebe Grüsse aus München
Rübe
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“