**Rund um Aachen - come in and find out**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Guten Morgen

Berni: Ach wir hatten gestern einen Termin bei der Humangenetik ... und gestern früh ( ok die ganze Nacht ) hab ich mal wieder nicht geschlafen & mir schwirrten viel zu viel durch den Kopf...
Ich hatte es ja angeleiert um mit den neuen Erkenntnissen (Hörschwäche ) nun auch eine Blutabnahme & Chromosomenanalyse von Chiara zu erreichen.
Denn uns wurde als Chiara 1 1/2 Jahre war gesagt das es nicht genetisch sei & das dies eine sehr seltene Fehlbildung sei 1 von 2500 Fehlbbildungskindern hätten dies .. Aber ohne jegliche Analyse

Wir fühlen uns somit ziemlich alleine & würden z.B. auch einfach gerne mit anderen Eltern die die gleichen oder ähnliche Problematiken haben austauschen & mit dem neuen Wissen ( Öhrchen )

Zudem bekam sie nachmittags dann noch Ihr Hörgerät .. & das Kind ist wirklich wie ausgewechselt
Dieses Kind hört die Flöhe husten :lol: als Sie das Hörgerät das 1 Mal ans Ohr bekam .. dieses verdutzte Gesicht.
Chiara war sehr glücklich & wollte es noch nicht mal zum schlafen in die Box legen & heut früh um 6 Uhr !!!! weckte sie uns .. das sie gerne Ihr Hörgerät hätte ...
Also ein sehr guter Anfang

Naja und wie Mamas halt sind war ich ein Nervenfrack .. aber alles lief gut & dank SchwieMu die auf Maya aufpasste & Finja im Kiga abgeholt so das auch kein Stress aufkam.
Aber abends war ich dann soo platt :oops:

Oh das hört sich mit dem Abi ja nicht schlecht an; vor allem daumendrück das nicht so große Abweichungen auftauchen; denn nicht nur die Lehrer finden das doof; sondern mit Sicherheit auch die Schüler

Krümelchen: einfach dicken :knuddel: gehe die Wege die Du für dich wichtig findest & mache alles damit Du dich besser fühlst ... Ich wünsche dir nur das beste.

Andy: auch wenn du das vieleicht nicht liest .. Kerze brennt & im Gedanken bin ich bei euch ... ich hoffe das sich dieser schreckliche Verdacht einfach nicht bestätigt.

Tanja: :knuddel: Du auch noch; ich weiß net was ich sagen soll; aber es wäre schön wenn wir uns mailen könnten oder telefonieren; mag nicht nichts von Dir hören.
Ich schicke dir die vielKraftfee & wenn ich irgendwie helfen oder was tun kann .. sag Bescheid.
Was denn für ein Test ??? ist irgendwie an mir vorübergegangen :oops:

Feuerengel: wie geht es dir denn ???

die Idee mit dem neuen Ordner wäre nicht schlecht; aber wegen der Tabelle denke ich sollten wir auf Naima warten; oder ???

Erdbär: oh nein; Zahn & Bauchweh .. da hilft keine Fee da muss ein ganzer Schwarm Zauberer her :knuddel: mennooooo .. aber ist gut das Du allem nachgehst .. manchmal ist für alles einfach der falsche Zeitpunkt aber deine Gesundheit ist wirklich ein sehr wichtiges GUT ..
Bin gespannt was bei dem Gespräch am Dienstag dann heraus kommt.

BineMaja: Sorry .. wegen dem Namen; geschieht im Eifer des Gefechtes mit dem Lappy ;)
Gestern :) & sie ist wirklich stolz :) :dance:

Pumpi: jaaa geiles Wetter ... kannst Du dir einen halben Tag frei nehmen zum geniessen ???
Schade das wir nicht immer so tolles Wetter haben

So ihr lieben
ich wünsche euch einen schönen Tag
Maya ist gerade wach geworden & verlangt nach mir LAUTSTARK
bis später
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Andy bin schockiert was du für schlechte Nachrichten erhalten hast. Ihr bekommt es mit Moment aber auch knüppeldick. Ich wünsche dir das die Knochenmarkpunktion doch ein besseres Ergebnis bringt. Ich drück dich einfach mal ganz feste. Und gib bitte ab und zu mal ein piep damit ich weiß wie es dir geht.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

ja, auch ich wäre sehr für einen neuen Ordner. Insgeheim schon seit längerer Zeit. Wir brauchen wieder optimistische und positive Signale!
Kommt Naima morgen wieder? Wann ist noch mal ihr Test? Steht das orne? Ich muss gleich mal gucken.

Tanja, herrjeh, welchen Test hat Pumpi da angesprochen? Ich hab es auch nicht mehr präsent :oops: Ich hoffe, du bekommst schnell wieder KLarheit im privaten Bereich und hast wieder Energie für uns :) Und wenn du nur piepst, das ist auch völlig ok!!!

Marion, ich freue mich, dass das Hörgerät bei Chiara so gut ankommt :) Das gleiche haben wir ja bei JanNi mit der Brille erlebt - selbst wenn er hundemüde ist oder krank, die Brille will er immer haben,.

Pumpi, ich hatte vergessen, das Mai-Album freizuschalten - typisch für mich - @all: Ich hab 7 neue Bilder im Pixum ;)
Irgendwer brauchte auch die Adresse :help:

Der Blütenstaub momentan ist krass, oder? Aber ich denke dennoch nichtm, dasss ich allergisch bin. Übrigens geht es mir heute noch schlechter als gestern *BerniistaufMitleidaus*
Ich war ja beim HNO, der festgestellt hat, dass sämtliche Höhlen bei mir dicht sind und seit gestern abend hab ich auch noch geschwollene und vereiterte Mandeln :( Ich denke, wenn das AB nicht endlich anschlägt, werd ich morgen noch mal da hin gehen - dooferweise sind die nämlich auch nächste Woche in Urlaub und ich mag nicht zur Vertretungspraxis...

so, nächste Klausur!
Paula31
Rang4
Rang4

Beitrag von Paula31 »

Morgen!!!

Andy: Ich drück Dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel:

Chrischi: Ist irgendwas passiert??? Ich habe mich schon gewundert, daß von Dir nichts mehr zu lesen war in den letzten Tagen. Als Du in Deinem Posting geschrieben hast, daß Du es im Moment auch knüppeldick bekommst, wollte ich mal nachhaken. Ich drück auch Dich ganz fest. :knuddel: :knuddel:

Berni: Mensch, das hört sich gar nicht gut an bei Dir. :knuddel: Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, aber so eine Geschichte ist bei so einem Wetter alles andere als gut zu ertragen. Kann Dich echt verstehen. :knuddel: :knuddel:

Pumpi: Ja, das Wetter ist wirklich genial. Und Du sowie manch andere hier müssen dabei arbeiten und wenn Ihr Wochenende habt, dann wird es wieder schlechter. Das ist schon gemein. :knuddel:

Nadine: Alles okay bei Dir??? :knuddel:

Marion: Ich habe letzte Nacht auch nicht schlafen können. Lukas hat jetzt seinen zweiten Zahn bekommen, aber da scheint sich noch mehr zu tun. Kann mir denken, daß Du Dir zur Zeit viele Gedanken machst, aber das die Maus das Hörgerät direkt akzeptiert hat, ist doch richtig klasse. :dance: Ich drücke Euch die Daumen, daß es weiterhin bergauf geht und daß Ihr vielleicht wirklich auch noch Elternpaare findet, mit denen Ihr Euch austauschen könnt. :knuddel:

Wie gesagt, meine Nacht war auch kurz. Lukas hatte wirklich arge Schmerzen. Jedenfalls hat er bis 1.00 Uhr nur herumgewuselt, ist immer wieder wach geworden. Mit Chamomilla war nichts zu machen, es hat sonst super geholfen. Um 0.30 haben wir ihm ein Pädisupzäpfchen gegeben und dann war er ab 1.00 Uhr weg. Danach hatte ich wieder solche Probleme mit meiner Nase, ... ätzend.

Ich wünsche Euch heute einen super schönen Tag. Übrigens, die neue Ordneridee ist vielleicht wirklich nicht schlecht. :wink:
Liebe Grüße von Paula

Bild
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Naima für morgen *dd* *dd* *dd* *dd*

Mayon schön, dass deine Maus sich so auf ihr Hörgerät freut. Ein toller Anfang ist das!

Berni ich drücke dir die Daumen, dass der AB anschlägt!

Hasenfrau was macht die Übelkeit? Ist es jetzt etwas besser? Halte durch, bald ist die schlimmste Zeit überstanden.
Gast

Beitrag von Gast »

Paula ich meinte Andy kriegt es knüppeldick und auf uns bezogen was wir im letzten Jahr alles mitmachen mussten. Bin halt im Moment, da sich jetzt alles jährt, etwas traurig bwz. hach mir fällt das jetzt nicht das passende Wort ein, ich hoffe du weißt was ich meine. Ansonsten geht es uns gut, Carolin hat etwas Fieber und ist ein bischen erkältet. Kriegt aber auch im Moment viele Zähne
Paula31
Rang4
Rang4

Beitrag von Paula31 »

Chrischi: Hab´ Dir eine pn geschrieben. :knuddel: Übrigens: Lukas gehts genauso wie Carolin. Gestern hatte er 39 Fieber und war unheimlich katschig. Heute mag er gar nichts richtig essen, kaut aber auf allem herum, was ihm in die Quere kommt. Gute Beserung für Carolin. :knuddel:
Liebe Grüße von Paula

Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Hallo!

Ich komm momentan selten an den PC.

Roundy,tut mir leid mit dem negativ! wie viele IUIs wollt ihr noch machen? aber alle guten dinge sind drei *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Andy,ich bin immer noch fassungslos. :(

Berni,könnte doch trotzdem ne allergie sein!? ich war MO beim HA: infekt,der wieder mit AB behandelt wird,weil ich vor halsschmerzen kaum noch essen konnte und mein heuschnupfen ist zurück-so schlimm wie noch nie!!!!Probier doch mal citirizin aus-wenn die erste tablette anschlägt,weisst du,dass du allergisch bist ;-) gute besserung! bist du jetzt krankgeschrieben?

Naima,ich hoffe,ihr kommt gut erholt heim und ich drücke die daumen für ein dickes fettes positiv!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Marion,ich freue mich sehr,dass chiara das hörgerät so gut akzeptiert hat!!!wie siehts mit deiner reha aus? ich antworte bald!

Paula,armer lukas! Hat laura denn schon nen zahn? Ich antworte dir noch wegen nächste woche! hab kein problem damit,müssen es aber trotzdem auf nen anderen tag verschieben,weil Gianna um 14 Uhr Zahnarzttermin hat (hab ich total vergessen).

Mir gings ein paar tage nicht so prall-unser Kurantrag wurde sofort abgelehnt,mit einem sehr unverschämten brief von der KK. die ärzte waren fassungslos,jetzt gehen wir in widerspruch und schauen mal. Am FR sind wir hoffentlich endlich schlauer,was mit emilia los ist. Wir haben jetzt doch einen vorgezogenen termin beim spezialisten bekommen,den uns der Kia besorgt hat. Ich hoffe jetzt auf gute nachrichten!
Bild
Bild
Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Chrischi, kann verstehen, das da komisch Gefühle hochkommen und so Fragen "Was wäre wenn etc." Ich finde es jedoch immer wieder positiv, wenn ich lese, das Du nicht mit Eurem Schicksal haderst, sondern kämpfst, machst und tust - verstehst Du was ich meine? Bestimmt. Was ich hier mitbekomme, meistert ihr dsa toll, auch wenn es sicherlich die vielen traurigen, kaputten Momente gibt, die wir hier nicht so mitbekommen.

Ich meinte von Tanja's Mann den Termin beim Pulmonologen (Lungenfacharzt) wegen den Asthmaanfällen. Sie schrieb da vor einiger Zeit was von 3 Wochen bis zum Termin.

Naima, für Deinen Test, alles alles Gute *dd*

Bine, das ist ja blöde mit der Ablehnung. Aber so wie ich das bei einigen Bekannten mittlerweile mitbekommen habe, lehnen so gut wie alle KK erstmal ab. Dann geht man in Widerspruch und wird zum Mediz. Dienst geschickt und meist wird es dann hinterher doch bewilligt. *dd* Und viel Glück beim Facharzt. Habt ihr dann auch einen Termin beim Pulmonologen oder welche Fachrichtung ist dafür zuständig?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Claudia,ja,viele kuren werden erstmal abgelehnt,aber die begründung war schon wirklich ein hammer. wenn der widerspruch auch abgelehnt wird,schalten sich alle ärzte persönlich ein,denn die sind ziemlich sauer,dass 4 atteste,die wirklich dringende kurbedürftigkeit attestieren,nicht anerkannt wurden. und es ist schon traurig zu wissen,dass nahezu alle Ärztinnen des MDK mutter-kind-kuren ablehnen-die Ärzte eher zusagen.
ja,ist ein kinderarzt mit fachrichtung Allergien (die schon ausgeschlossen werden konnten) und Pneumologie.
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“