bin zurück von der Punktion und konnte gestern nicht ins Internet. Die Schmerzen waren doch recht heftig. Heute geht es wieder. Nur wenn ich auf die Toilette muss habe ich manchmal das Gefühl es zerreißt mich untenrum

Bin jetzt bis einschl. morgen krankgeschrieben. Und werde, sofern es mir dann wieder besser geht, am Mittwoch wieder zur Arbeit gehen.
Die OP war recht schnell. Der Narkosearzt war super witzig und die Mädels sind auch echt super lieb gewesen. Um 8:30 Uhr waren wir in der Praxis. Mir wurde mein Bett zugeteilt und dann kam die Arzthelferin und hat nochmal den Ablauf erklärt. Gegen 8:50 Uhr kam der Narkosearzt, hat nochmal die Fakten abgeklärt und eine Unterschrift verlangt. Um 9:00 Uhr ging es dann zur Toilette, danach Hose runter und in den OP. Der Narkosedoc hat mich dann so ein bisschen über meine Lieblingsserien im Fernsehen ausgefragt und gemeint er hätte gestern erst Emergency Room gesehen und wüsste jetzt genau wie so ein Zugang für die Anästhesie gelegt wird.
Ca. 2 Minuten später kam der Doc und wünschte mir gute Träume. Dann haben sie mir die Narkose gespritzt. Es fing an in den WAngen zu kribbeln, als hätte jemand Ameisen darüber laufen lassen und schwups war ich weg. Kann mich nur noch verschwommen erinnern, das ich danach vom OP-Stuhl runtergehieft wurde und dann bin ich erst wieder im Bettchen zu mir gekommen. Schatzi war in der Zwischenzeit auch fleißig gewesen

Dann hieß es erstmal liegen und trinken bzw. essen konnte ich schon. Ca. 10:30 Uhr kam dann die Ärztin und gab uns nochmal die Verhaltensregeln preis: Mind. 3 Liter trinken, viel Eiweiß, nicht hüpfen,...
Außer uns war noch ein Paar zur Punktion dort. Die durften ca. 15 Minuten vor uns gehen.
Um 11:00 Uhr kam dann das Labor und hat uns mitgeteilt, dass sich 16 Eizellen punktieren ließen. Der Transfer wird voraussichtlich am Samstag sein. Anrufen am Donnerstag um 11:00 Uhr.
Das habe ich eben erledigt. Von den 16 EZ waren 4 noch nicht reif genug. Und von den 12 reifen EZ ließen sich 6 befruchten von denen 1 qualitativ nicht so super war und wieder verworfen werden musste. Übrig bleiben 5 Stück. 2 davon bekomme ich am Samstag wieder. Die restlichen 3 wurden eingefroren.
Ich bin echt froh. Ist zwar nicht so super viel, aber es reicht ja, wenn eine sich richtig festbeißt.
Am Samstag habe ich vorher und nachher noch Akupunktur. Hoffe das hilft ein wenig bei der Entspannung.
@Susanne: Wünsche Dir eine schöne Urlaubswoche. Du hast es Dir echt verdient.
@Fundel: Danke für die Nachfrage. Mir geht es solala. Wie Du oben lesen kannst. Die Schmerzen waren gestern echt mega heftig. Heute fühlt es sich eher wie ein Harnwegsinfekt an und der ist zwar auch schmerzhaft, aber zu ertragen. Bin schon froh das der TF erst am Samstag ist, da kann ich mich dann noch ebbes erholen.
@Josie-Lee: Auch für Deine DAumen danke. Hat sich wohl doch ein wenig gelohnt. Nur die Lügerei macht mir doch sehr zu schaffen. Tue ich echt nicht gerne. Jetzt denken alle ich habe einen Harnwegsinfekt.
Die Krankschreibung habe ich im Übrigen von meinem Gyn eingeholt. In Neuwied wollten die erst eine Überweisung sehen und die hatte ich natürlich nicht. War schon ein bisschen doof. Aber ich wollte die Krankmeldung eh eintauschen, damit keiner was nachvollziehen kann und der Gyn lag eh auf dem Heimweg.
So, bis dann