In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben !!!

Na ersteinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Gina und Gisa !!! Oh Mann, das ist einfach klasse !!! Ich freue mich riesig für Euch, auch wenn ich dadurch immer etwas traurig werde, da ich ja nur noch 1 Versuch habe, aber wir geben noch nicht auf !!!

Dia,
Du hast ja noch 2 Versuche, aber überlege Dir gut, wie und wann Du sie nutzt. Ich zweifle heute, ob ich den 2. Versuch nicht lieber hätte abbrechen sollen, da ja nur 3-5 Follies zu sehen waren und es dann ja mit 3 punktierten EZ bei IVF nicht zur Befruchtung kam. Leider war ja mein HCG-Wert auch 0 und somit wieder ein Fehlversuch (der 3. !!!). Nun schöpfen wir neue Hoffnung, da ich Prof. Zech tatsächlich kontaktet habe. Hatte ihm sonntags geschrieben und unsere ganze KIWU-Prozedur aufgegeben. Schon am Donnerstag hatte ich eine Antwort. Echt schnell, nett und mit positiven Aussichten. Das läßt ja wieder hoffen. Bin mal gespannt, wie mein Doc hier in D darauf reagiert. Habe ihn mal generell auf "assisted hatching" und Blastozystentransfer angesprochen per e-mail. Bin total gespannt, ob er vor unserem Termin am 09.10. antwortet. Auch habe ich eine Bescheinigung zur Beantragung von Nr. 4 angefordert am Freitag. Leider ist bislang noch nichts in der Post. Nun, müssen wir halt noch abwarten.

Wir machen jetzt ersteinmal vom 13. - 19.10. Urlaub - wo ? Na am Bodensee, dann können wir uns vielleicht die Praxis von Prof. Zech ansehen *hoff* und natürlich etwas entspannen und alles das tun, was sonst teilweise nicht erlaubt ist *ggg*.

Lucky,
warst Du nicht auch im FCH ? Wie kommt es, daß Du so schnell einen Telefontermin bekommen hast und ich erst nach 3 laaaaaaangen Wochen *grr* ??? Ich hoffe, daß ich mit dem nächsten Zyklus wieder starten kann, da es im November gar nicht paßt (muß zur Messe nach Paris) und die KK muß ja auch noch zustimmen *hoff* !!!

Natascha,
leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie lange Du auf die Mens warten mußt, auch wenn ich schon 3 Versuche hinter mir habe und das sowohl mit Long- als auch mit Shortprotokoll. Bei mir hat die Mens beim 1. Versuch schon vorher eingesetzt. Beim 2. Versuch (nach Abbruch) kam sie pünktlich am 28. Tag und beim 3. Versuch mit zusätzlichen Spritzen Progesteron nach 32 Tagen. Also alles im Normbereich. Ich kann mir aber vorstellen, wie ätzend diese Warterei ist *tröst*.

Hey, ist doch klasse, wenn wir uns weiterhin austauschen, wo wir doch nun schon eine ganze Weile uns gegenseitig begleiten. Vielleicht starten wir hier und da ja wieder gemeinsam neu durch. Wäre echt schön.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, ohne viel Regen,
bis demnächst, ANDREA


Werbeslider mit Buttons
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Mein hcg-Wert ist nun endlich, endlich negativ und ja, jetzt muß eigentlich nur noch meine Periode einsetzen - auf die warte ich nämlich immer noch und das ist doch mit der Zeit ziemlich nervig :roll:!! Nun ja, es nützt ja nichts - da muß ich wohl einfach ein wenig Geduld haben ... Diese Gravibinonspritze hat wohl (leider) ziemlich angeschlagen ...

Liebe Andrea!
Ich freue mich so sehr für Dich, dass Prof. Zech so positive Nachrichten für Dich hat und dass zumindest der e-mail-Kontakt schon einmal so angenehm verläuft!! Ich habe Deine Beiträge auch im "Nordlichter" Ordner gelesen, weil es mich sehr interessiert, wie es bei Dir weitergehen wird :smile:!!
Bin sehr gespannt, was Dr. N zu Euren Plänen sagt und wie er sich zu Deiner mail äußern wird!
Du hast übrigens recht - ja, ich bin auch im FCH in Behandlung, allerdings bei Prof. Rudolf :smile:! Der Telefontermin war kein Problem und wie man sieht, ging das jetzt auch recht schnell - hat mich auch gewundert, denn normalerweise wartet man ja meistens etwas länger auf diese Termine - da hatte ich wohl echt Glück :smile:!!
Ich habe mir inzwischen auch schon einen großen Fragenzettel für den Termin zusammengestellt, denn ich war ja diesesmal mit dem Ablauf der Behandlung nicht so sehr zufrieden, verglichen mit dem ersten ICSI-Versuch!! Bin gespannt, wie der Prof. die Situation rückwirkend betrachtet und vor allem, wie schnell ich wieder weitermachen kann :smile:!! Wie Du, hoffe ich auch, dass es nach einem Zyklus Pause wieder weitergehen kann :smile:!!

Nun gut - ich wünsche Euch nun erst einmal einen angenehmen und erholsamen Feiertag morgen :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo allerseits,

Gisa von mir auch erstmal noch ganz herzliche Gläückwünsche und eine wunderschöne Schwangerschaft :smile: !!!!!!

Lucky es ist bestimmt sehr erleichternd für dich, wenn du das negative Ergebnis auch wirklich abschließen kannst. Die Mens kommt nun sicher auch bald und dann kannst du dich wieder "mobilisieren" :smile:.

Ich glaube ich habe schon geschrieben, dass ich die Praxis wechseln wollte, nun ist es fest, wir haben am 16.10. bereits einen Termin. Es ist ja unser letzter Versuch und da wollen wir alles versuchen. Ganz fremd sind sie mir dort nicht, da ich bereits zur Punktion und zum Transfer dort war. Ich habe nach der letzten und auch nach der 2. IVF tierische Magenprobleme bekommen, kennt ihr das?

Da wir ja Not-ICSI gemacht haben, mussten wir 1000 DM selbst bezahlen, dass ist vielleicht komisch für nichts und wieder nichts das Geld hinzulegen. Wie müssen sich bloß die Selbstzahler all die Jahre gefühlt haben, wenn ein oder mehrere Versuche negativ waren...

Am 15.10. haben wir einen Termin beim Jugendamt. Das Thema Adoption wird nun endlich aktuell. Mein Mann konnte sich soweit durchringen, dass wir wenigstens mal reden wollen. Ich bin schon sehr gespannt. Leider weiß ich nicht, wie weit man bei der Wahrheit bleiben kann bezüglich des Kinderwunsches.

So, ich wünsche euch einen schönen Feiertag.Ich freue mich übrigens auch sehr darüber, dass wir in Kontakt bleiben :smile:.

Liebe Grüße
Claudia
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo meine Lieben!! :grin:

Da wäre der Haufen ja wieder zusammen *gg* wie schön!

Andrea, ich hoffe sehr für Dich, daß die KK Deinen Antrag annimmt. Bezahlt die KK denn auch eine Behandlung im Ausland? Ich würde auch am liebsten ins Ausland zu gehen, aber mein Männe spielt da nicht mit. Es ist ihm einfach zu weit...
Wieso gehst Du eigentlich nach Österreich, wenn Holland so viel näher ist? Gibt es da denn keine guten Kliniken? Ich wohne ja ziemlich in der Mitte Deutschlands und von da ist es immer so ca. 7 Std. fahrt...*grrr*Bild
Ich bin auch ziemlich sauer auf meine Doctorin, weil ich im Vorgespräch assistent hatching wollte und sie mir sagte, sie hätten keinen Laser. Am Tag meines SST´s habe ich dann erfahren, daß der Laser schon längst da war...*wutentbrandschnaub*

Lucky, endlich kannst Du wieder nach Vorne schauen und dieser verflixte Versuch ist abgeschlossen. Durch die Depotspritze haben die Dir ja auch keinen Gefallen getan...ich hoffe, daß Du jetzt bald Deine Mens bekommst und weitermachen kannst!

Claudia, ich habe das gar nicht so mitbekommen, daß ihr eine Not-ICSI machen mußtet. War denn nur IVF geplant? Das Geld bekommst Du aber doch sicher von der KK zurück, oder? Ich würde es auf jeden Fall probieren.
Das mit den Magenproblemen kenne ich nur ein wenig. Mir war beim 2. Versuch die erste Woche lang dauernd schlecht. Aber das ist dann verflogen.
Ich finde es gut, daß ihr schon andere Wege ins Auge gefaßt habt. Eine Adoption wäre auch für uns in Frage gekommen. Auf jeden Fall! Ich könnte auch ein fremdes Kind lieben wie mein eigenes. Aber hinter so einer Entscheidung müssen immer beide stehen. Dein Männe hofft sicher immer noch auf dieses kleine Wunder, wie wir alle.
Allerdings habe ich irgendwo von einem Pärchen gelesen, die auf dem Jugendamt angegeben hatten, daß sie in Kiwu-Behandlung waren. Daraufhin sagte ihnen die Tussi vom Amt, daß sie ja noch nicht mit ihrem Kiwu abgeschlossen hätten und verweigerten die Adoption. Allerdings ist das nur vom hören sagen...ich kann Dir nicht sagen, ob es der Wahrheit entspricht. Aber eigentlich spricht das für unser Beamten-Deutschland.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen 3. Oktober. Vor allem mit nicht so viel Regen, wie bei mir!

Claudia :grin:

PS: welche Fragen sind denn bei euch aufgetaucht? Hier meine:
-wird assistend hatching gemacht?
-gibt es die bestimmte Nährlösung für Blastosysten i.d. Praxis und was halten sie von Blastotransfer?
-wird Vorkernanalyse oder Polkörperchenanalyse gemacht? (normal erst für Frauen ab 35)
-kann ich Aspirin100 ab Stimmubeginn nehmen?
-Myom auf der Gebärmutter: erst entfernen?
-Immunisierung
-hat die Blutgruppe irgendetwas damit zu tun? Ich habe O neg.
*gg* die wird sich freuen, wenn ich mit meiner Liste auftauche...hihi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-10-03 12:50 ]</font>
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
auch ich finde es super, dass sich so viele von Euch wieder gemeldet haben.
Irgendwie ist es für mich sehr beruhigend, wenn ich mich mit Euch hier „unterhalten“ kann.

Liebe Lucky, Du hast es wirklich nicht leicht, erst das Warten auf einen negativen HCG-Wert und dann auf die Mens. Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Arzt nicht ganz. Wieso verpasst er Dir noch eine Gravibionspritze wenn die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft so gering waren? Wäre da Utrogest nicht ausreichend gewesen? So hättest Du wahrscheinlich die Periode schon bekommen.
Na ja, andererseits die Zeit vergeht so schnell, was machen schon ein oder zwei Monate Pause für einen Unterschied.

Liebe Andrea,
schön, dass Du mit Prof. Zech Kontakt aufgenommen hast. Positive Aussichten sind so wichtig, dadurch schöpft man Kraft und kann vielleicht etwas beruhigter in die Zukunft schauen. Würde mich sehr freuen, wenn Du hier weiter über Deine Erfahrungen berichten würdest. Gute Erholung am Bodensee!

Liebe Claudia68,
Magenprobleme kenne ich nicht, bin aber sowieso nicht besonders empfindlich.
Bin schon gespannt wie Dein Jugendamttermin verlaufen wird. Denke, es ist wichtig die Praxis zu wechseln, wenn man irgendwelche Bedenken hat. Wir haben nun mal nicht die Möglichkeit unser Glück ewig zu testen, die 4 Versuche, die bezahlt werden muss man gut nutzen.

Liebe Natti, auch wenn ich es nicht möchte, schaffe ich es nicht meinen Körper nicht zu beobachten. Jetzt habe ich auch noch angefangen die Basaltemperatur wieder zu messen.
Es ist schon verrückt, aber ich kann es nicht lassen.

Liebe Claudia,
An Deiner Stelle, wenn Du genau weißt, dass Du ein Myom hast, würde ich unbedingt eine BS und GS machen lassen. Myome können doch eine Einnistung unbedingt verhindern. Bei Dir waren die Embryonen doch immer sehr schön, vielleicht liegt es daran, dass es nicht geklappt hat. Hatte selber vor einigen Monaten eine solche OP wegen einer Endometriosezyste. Alles halb so schlimm.
Wenn es um Praxiswechsel geht, würde ich es wahrscheinlich auch machen, wenn ich nicht 100% zufrieden wäre. Wie Andrea schon geschrieben hat, überlege es Dir gut wo und wann Du weiter machst.
Ja ich habe 3 Frosties, die ich evt. gleich in Nov. zurück bekommen möchte.
Zu optimistisch bin ich leider aber nicht, erst mal müssen sie überhaupt das Auftauen überleben und dann sind die Erfolgschancen in einem Kryo-Zyklus wesentlich geringer als mit frischen Embryonen. Ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wenn es beim letzten mal nicht geklappt hat......
Der „Freihausversuch“ hat bereits fast 900 DM gekostet und das ist sicher nicht alles, hat jemand genauere Infos darüber?
Ein wenig zu schaffen macht mir der Gedanke, dass es schon der 2 Fehlversuch gewesen ist.
Andererseits sage ich es mir, wenn’s nach 4-5 Versuchen immer noch nicht geklappt hat, hat es überhaupt Sinn weiter zu machen?

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag,
bis dann,
Natascha
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben,

das gibt es ja gar nicht, unser Ordner ist auf die 2. Seite gerutscht !!! Also, wieder ab auf die 1. !!!

Ich war gestern total baff, denn Prof. Zech hat mich angerufen. Leider haben sie wohl keinen Termin frei, wenn wir unten sind, aber vorbeischauen dürfen wir gern und wenn ein paar Minuten Zeit sind, will er sich auch gern kurz mit uns unterhalten. Nun, schauen wir einfach mal.

Auch habe ich eine Mail von unserem Dr.N. bekommen. Kurz und bündig, wie er halt so ist, aber er hat damit alles erklärt was wir wissen wollten und uns beschäftigt hat. Ich habe ihn u.a. auf assisted hatching angesprochen und evtl. werden wir es im 4. Versuch probieren. Bzgl. Blasto meint er, daß es keine bewiesene Therapie ist und er es deshalb nicht empfiehlt, aber gemacht werden könne es. Nun, jetzt warten wir mal ab, wann uns die Bescheinigung für die Kasse erreicht, damit wir den 4. Versuch schnellstmöglich genehmigt bekommen.

Claudia68,
ich wünsche Euch viel Erfolg am 15.10. beim Jugendamt. Einen Antrag auf Adoption kann man ja in jedem Fall stellen und meist ist es besser, wenn man es früh macht. Ich habe ja schon einen Sohn aus 1. Beziehung (mittlerweile 18J), den mein Mann adoptiert hat. Die ganze Prozedur hat bei uns gut 1 1/2 Jahre gedauert, obwohl Junior schon 16 war und ja auch mein leibliches Kind !!! Die Jugendämter sind manchmal richtig lahm und wenn dann noch eine Sachbearbeiterin kommt, die gleich gegen die Adoption ist, dann ist es wirklich nicht einfach. Sie sträubte sich sehr, aber wir haben dann zumindest einen neutralen Bericht herausschlagen können. Die Richterin dagegen war sehr nett und hat sich mit Junior und meinem Mann unterhalten. Nachdem beide gesagt haben, daß sie es wirklich wollen, hat sie sofort zugestimmt. Also, es kommt auch sehr auf die einzelne Person an, die man vor sich hat von der Behörde. Ich wünsche Euch jedenfalls VIEL GLÜCK und laßt Euch nicht unterkriegen !!!

Dia,
ob die KK es auch im Ausland bezahlen würde, wissen wir noch nicht. Wir haben ja nur noch 1 Versuch und den müssen wir jetzt neu beantragen. Der Bericht vom Doc fehlt noch, aber er soll wohl in den nächsten Tagen kommen. Dann sehen wir weiter. Ich möchte ja schon noch den einen Versuch hier in HH machen, aber mein Mann fängt langsam an, den Strohhalm zu suchen. Ich muß gestehen, mir geht es auch nicht viel anders.
Bzgl. Österreich und Holland muß ich gestehen, daß ich von Österreich mehr Positives gehört habe. Entfernungstechnisch ist es eigentlich egal, denn wenn Du ganz nach Amsterdam mußt ist es auch nicht viel weniger. Dazu kommt noch, daß es in NL wohl alles größere Praxen sind und dann auch schnell unpersönlich werden. Ich brauche aber etwas persönlichen Kontakt, damit ich mich wohlfühle.

Lucky,
eigentlich waren wir mit dem letzten Zyklus (3. Versuch, 1. ICSI) sehr zufrieden, denn er lief optimal. Allerdings ist die Enttäuschung jedes Mal stärker geworden und wenn dann jedes Mal eine Mitstreiterin es doch tatsächlich geschafft hat, meist noch im 1. Versuch. Das tut schon heftig weh !!! :mad:
So wachsen langsam die sogenannten "Strohhalme" und man versucht sich daran zu klammern. Mir läuft ja auch langsam die Zeit davon ... !!! Auch haben wir in keinem Zyklus die Chance auf "Eskimos" gehabt. Wenn man die noch in der Hinterhand hätte, wär's warscheinlich auch leichter. Ich glaube, daß es uns eigentlich niemand übel nehmen kann, wenn wir alles versuchen, was irgendwie zum Erfolg verhelfen könnte und so haben wir eben auch mal Kontakt mit dem Prof. aufgenommen. Jetzt schauen wir es uns dort in Ruhe an und dann sehen wir weiter.

Oh SCHÖÖÖÖÖÖN, Morgen ist schon Wochenende und dann noch 1 Woche schuften, dann ist 1 Woche Urlaub angesagt !!! *freumegadoll*

So, nun aber genug für heute.
Liebe Grüße
ANDREA
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallöchen meine Lieben!

Ihr habt Recht: alle Optionen offen halten!

Hallo Natascha, es stimmt schon, daß mit Kryo die Erfolgsaussichten nicht so toll sind, aber Du kennst ja sicher auch diese Meldungen: "...4 Versuche gescheitert und dann mit einem Eskimo schwanger geworden...". Es muß doch was dran sein an diesen Geschichten! Also, geh positiv an die Sache ran, auch wenn die Chancen geringer sind, hast Du wenigsten eine.
Zu den Kosten: ich hatte in meiner Praxis nachgefragt und die sagten, ich müsse nur das einfrieren von ca. 850,-DM zahlen. (Da hab ich ja Geld gespart...<----Galgenhumor *g*)Die dazugehörige Stimmu und Transfer übernimmt die Kasse. Ich dachte auch, ich müßte den Rest noch drauflegen.
Nachdem ich nun immer wieder drüber nachdenke, was ich tun sollte, werde ich wohl erst eine BS und GS machen lassen. Letztes Jahr hatte ich die OP´s zwar schon, aber das Myom wurde nicht entfernt...*grr* für mich war das die schlimmste OP, die ich bis heute mitgemacht habe...(ich hatte div. Nasen-OP´s, Kniespiegelung)aber was nimmt frau so alles auf sich... :roll:
Hallo Andrea, wie schön, Du kannst bald in Urlaub fahren!!*neid*
Sag mal, Du hörst dich an, als wärest Du bereits eine Oma...39 bist Du doch. Da bist Du doch noch gut im Mittel!! Hast Du von der Oma gelesen, die mit 63 noch über IVF schwanger geworden ist? (natürlich in Ami-Land). Du mußt nur noch vor Deinem 40. den Antrag gestellt haben, dann flutscht es schon!*g* Aber die Sache mit dem Strohhalm kenne ich auch. Ich bin bald 33 und so ähnliche Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Ich denke, die Torschlußpanik kommt daher, daß die Versuche begrenzt sind. Ich frage mich aber auch, ist es sinnvoll noch einen 5. und 6. Versuch zu starten?? Mein Kopf sagt mir: nein. Aber mein Bauch sagt: das nächste Mal könnte es doch klappen...

AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben,

Dia,
ja, es ist immer die Frage, macht man weiter oder nicht. Wir geben noch nicht auf, obwohl wir ja nun auch 2 IVFs und 1 ICSI hinter uns haben. Heute haben wir die Bescheinigung für die KK bekommen für den Antrag des nächsten Versuchs. Den werden wir vorab per Fax an die Kasse schicken. Der Doc hat es gut formuliert. Wir hoffen, daß die Kasse schnell die Zusage gibt. Drückt bitte die Daumen !!!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,
ANDREA

Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Andrea: meine Däumchen sind tierisch für euch gedrückt!!!!!!!!!!Und ich hoffe, daß die auf der KK sich nicht so stur stellen!

tschööööö und winkäääääää
Claudia
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hi Claudia (Dia),

danke für's Daumendrücken. Das Fax ist raus. Wir werden Morgen gleich anrufen und nachfragen, ob es auch wirklich angekommen ist, da wir letztes Mal mit einer e-mail und einem Fax solche Probleme hatten. Außerdem wollen wir es ganz schnell wissen, da wir ja nächstes Wochenende für eine Woche in Urlaub fahren *freu* !!! Wir hoffen, daß wir die Zusage schnell bekommen, denn am Di haben wir tel. Termin mit dem Doc und wir wollen möglichst mit dem nächsten Zyklus wieder starten, da es im Nov. terminlich schlecht aussieht und dann ist ja schon Weihnachten!!!

Also, feste drücken!!!
Danke, ANDREA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“