ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petimaus
Rang0
Rang0

und hoch mit dem Ordner....

Beitrag von Petimaus »

Hi Mädels,

wo seid Ihr alle ? Schon im Vor-Weihnachtsstress ? :wink:
Hole den Ordner mal nach oben, damit wir ihn auch wiederfinden .... :wink:

Liebe Maria, ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich erst für Januar (oder Jenner wie man bei Euch sagt) die erste Behandlung bei Zech plane....
Aber ich wünsche Dir den allerbesten Erfolg...Du hast ja schon ganz schön viel mitgemacht... :(

Meldet Euch mal

Schönes WE !!! 8)

Peti
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Gaby!

Ich finde das auch recht eigenartig, dass man Dich nicht über die Kyro der EZ informiert hat! In welchem Stadium waren die den? Ich habe 2 Kyrotransfer in Deutschland gehabt, wie Du weißt beide waren negativ, aber ich kenne durch Klein-putz zwei Frauen die mit Zwillingen nach Kyro SS sind und mit so weit entwickelten Embryonen (Blastozyten?) denke ich hast Du sicher mehr Chancen als ich mit meinen frisch aufgetauten, die 4 Zeller waren.
Schreib mal, was bei Deinem Anruf in Bregenz rausgekommen ist.

Hallo Maria!
Bei Dir gehen keine Orchideen ein, Du glückliche, bei mir haben einige meine Krankenhaus-Aufenthalte nicht überlebt und auch jetzt mit meinen dicken Bauch komme ich einfach nicht dazu sie regelmäßig zu pflegen! Was mich wirklich traurig macht.
Du hast ja mit Deiner KIKU Geschichte einiges hinter Dir, aber gib noch nicht auf, vielleicht wird es ja was in Bregenz.

Mir und meinen Beiden geht es recht gut, bin jetzt in der 22 SSW und wirklich recht rund, ich arbeite wieder etwas mehr, aber klar, meine Selbstständigkeit hab ich erst mal auf Eis gelegt, mal sehen wie es ist, wenn die Zwillinge ein paar Jahre alt sind.

Liebe Grüße an alle!

Birgit T
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

darf ich hier mal was fragen ??

Also, ich plane im Anschluß an unsere derzeitige Kryo :oops: gleich zu Zech zu gehen.

Vorhin habe ich da mal angerufen, das war sehr merkwürdig. Schicken die einem generell nichts mehr vorab ? Sie meinten nur, ich solle alle Befunde herschicken und dann würden sie sich melden ? ich habe halt die Liste aus dem Internet, was man so braucht. Habe auch dazu gesagt, dass ich nicht hinfahren kann und alles vorher in D machen muss...

Ich finde es halt irgendwie komisch, die haben mich ja nicht mal als Adresse im Computer, schreibe ich dann im Brief, dass ich ICSI machen will ??

War das bei euch auch so ?

Ich hoffe, ihr findet das nicht albern, aber zur Zeit bin ich irgendwie desorientiert :o :o

Viele Grüße und danke schonmal fürs Lesen,
Christin
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Christin!

Bei mir war es auch so, daß ich erst die Unterlagen zusammen gesucht + geschickt habe und dann angerufen und mit Prof.Zech gesprochen habe, ich denke er will erst die Unterlagen sehen!
Und soweit ich weiß macht er auch nur ICSI, da es ja bei IVF auch mal dazu kommt das nichts befruchtet wird!
Wünsche Dir viel Glück!

An Alle!

War gestern bei der Organdiagnose, bei meinen Beiden scheint alles ok zu sein. Und es werden Mädchen!

Liebe Grüße!

Birgit T
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Tut sich ja zur Zeit nicht so viel hier im Ordner.

Kurzer Situationsbericht: Ich habe im Bregenz angerufen und mit Dr. Sander gesprochen. Dieser meinte, er hätte doch eh beim Transfer gesagt sie würden noch beobachten. Dann gehen sie davon aus, dass man sich schon selber meldet. OK - das weiß ich jetzt auch. Wir haben anscheinend 2 eingefrorene Blastozysten. Sander meinte aber, er würde mir eher erst zu einem dritten Versuch raten, weil die Chance mit nur 2 Eisbären nicht so groß sei. Wenn dann nach einem dritten Negativ auch wieder welche übrig bleiben, dann hätten wir beim Kryo halt mehr Chancen. Wir haben bis her aber noch keine Entscheidung getroffen!
Eine aus dem Forum meinte sie würde sich die EZ in ein anderes Institut schicken lassen - nun habe ich aber von einem Arzt erfahren, dass das in Österreich gar nicht erlaubt ist.
So weit - wie gesagt wir haben im Moment noch keine Ahnung was das Richtige ist. Erst mal lassen wir das Jahr, das uns nicht allzuviel Glück gebracht hat, vorbei gehen. Ich weiß echt nicht, was wir machen sollen!

@Birgit - ich freue mich immer, wenn du hier postest und es freut mich natürlich zu hören, dass es dir und den kleinen gut geht. Schon in der 22 SSW - Wahnsinn - wenn ich denke ich könnte auch schon so weit sein...

GLG Gaby
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Guten Morgen Mädels !

Birgit : schön, das bei Euch 3 alles ok. ist :P Und 2 Mädels : klasse ...gg...was sagt Dein Süßer dazu, wenn er bald in der Unterzahl ist :wink:
Organdiagnose : wird das per Ultraschall gemacht ?
Brüte schön weiter.... :knuddel:

Gaby : was meint Dr. Sander denn mit beobachten ? Verstehe ich nicht so ganz.....
Aber an Deiner Stelle würde ich erst mal den Kryo-ET "versuchen", denn mit Blastos sind die Chancen gar nicht so schlecht....und ich würde immer erst die schon vorhandenen Embryos verwenden....Klar, an einer "frischen" ICSI verdienen die Ärzte natürlich mehr :roll: aber ich habe schon 2 Kryo-ETs hinter mir (allerdings in D ohne Blastos) und ich kann nur sagen, dass diese wesentlich einfacher und angenehmer sind aufgrund der nicht erforderlichen Stimulation...

Wo sind eigentlich alle ? Ist ja relativ wenig los hier.... :(

Liebe Grüße

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Birgit,

vielen Dank für deine schnelle Info. Hat mich erstmal beruhigt.

Mal sehen, wie die am Mittwoch in der Praxis gucken, wenn ich die Befunde haben will :o :oops:

Viele Grüße,
Christin
nana
Rang1
Rang1

Aktueller Stand: Transfer am 24.11 :-)

Beitrag von nana »

Hallo !
Wollte mich mal kurz melden.
Nachdem ich am 07.11 mit der Stimu angefangen hatte (bis einschließlich 16.11) war am Sonntag abend Auslöse und am Dienstag um 10:00 Punktion. 11 Eizellen. Zum Transfer müssen wir am Sonntag (24.11) um 11:00 h. Weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll (wie ich mich momentan fühle weiß ich: kann kaum laufen, so tut mir es nach der Punktion weh..), egal. muss man durch. Aber am Sonntag, soll ich mich freuen oder wieder skeptisch (nach bereits 11 Transfers, letzt war ja auch bereits Blastos in Brüssel, traut man sich gar nicht mehr zu hoffen...). Aber vielleicht geschieht ja auch mal bei uns ein Wunder.
Also bis dann. Melde mich, wie´s ausgeht/ging...
Ich weiß: POSITIV DENKEN. ich versuchs ganz arg. Versprochen.

Ciao + LG
nana :dance: :dance:
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

@Gaby, ich würde mir bei einem Kyroversuch wenn es Blastozyten sind nur zwei einsetzen lassen, klar mit mehr ist die Chance höher, aber Drillinge sind doch mit vielen Risiken verbunden, darüber habe ich mir bei meinen Kyroversuchen weniger Gedanken gemacht (beide mit 3) aber dann hab ich Bericht über Drillinge gelesen.......
Laß Euch Zeit mit Euren Entscheidungen, Ihr hab doch noch so viel Zeit!
Ich hatte meine 3 Transfer in Deutschland in 1,5 Jahren gemacht!

@Nana, 12 Transfer? Ich bewundere Dich sehr, ich weiß nicht ob ich so lange durchgehalten hätte!

@Petra, ja die Organdiagnose findet in der 21 oder 22 SSW statt und es wird per US geschaut, ob das Blut in die richtige Richtung durchs Herz fließt, das Kleinhirn ausgemessen und eben auch ein paar Organe.
Für mich war auch wichtig die Größe des Herzens, wären die Herzen zu größ gewesen hätte das z.B. auf Down Syntrom hinweisen können.
Aber alles ok!

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Birgit
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Sander meinte - dass die Blastozysten das auftauen ja oftmals nicht überleben, bzw. sich nach dem auftauen nicht weiterentwickeln. Wenn nun aber 4 oder so vorhanden sind, dann ist die Chance, dass 2 überleben und transferiert werden können halt größer. (Mehr als 2 würde ich mir ohnehin nie einsetzen lassen.) Was es auch noch zu berücksichtigen gilt ist, dass in Österreich die Embryonen nur 1 Jahr eingefroren bleiben dürfen!

Ich gebe dir Petra natürlich recht, dass die Ärzte an einem ganzen Versuch mehr verdienen! Hinsichtlich "beobachten" meinte Sander wohl, dass einfach noch geschaut wird, ob sich die Blastozysten noch weiterteilen, bevor sie eingefroren werden.

Nana - wie schafft man es 12 Transfers zu haben?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auszuhalten!!!

Ich wünsche allen von euch ein schönes Wochenende!!!!

GLG aus dem regnerischen Salzburg
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“