Unerfüllte Sehnsucht nach`m Geschwisterkind

lieschenmeier
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 20 Okt 2003 22:11

Beitrag von lieschenmeier »

Hallo ihr beiden,
tja, da kann ich mich wohl einreihen.
Ich habe einen Sohn (4), der mit sehr sehr viel Glück spontan entstanden ist (aber auch nach 2 Jahren erst). Leider hatte ich inzwischen wegen meiner starken Endo 6 OPs und das hat die Chancen nnciht gerade verbessert. Wir haben nun 4 IVFs und aktuell 3 IUIs hinter uns, gerade vor einer Stunde habe ich das negative Ergebnis erhalten. Scheißgefühl. Aber das kennt ihr ja.
Ja, ich weiß auch wieviel Glück wir hatten, überhaupt unseren Sohn zu bekommen, aber der Wunsch nach einem Geschwisterkind ist immens. Wir werden im August nun noch 2 Versuche max. in Pilsen unternehmen aber dann werden wir damit abschließen, da wir jetzt seit 3 Jahren in der Kinderwunschmühle hängen und es so oder so ein Ende haben muss. Ich hoffe, ich schaff das dann auch, aber es muss sein.
Liebe grüße
Lissie
1. IVF (D) 03/03 negativ
2. IVF (D) 05/03 negativ
3. IVF (D) 09/03 negativ
4. IVF (D) 12/03 negativ
1. IUI (D) 05/05 negativ
2. IUI (D) 07/05 negativ
3. IUI (D) 04/06 negativ
1. IVF (A) geplant, aber nicht mehr nötig (hihi)
<img scr="Bild">
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo

Lissie, schön, dass du bei uns bist :D . Tut mir leid mit dem neg. Ergebnis. Stimmt, wir wissen alle, wie das ist. Da sind Worte nutzlos, man möchte sich vergraben und einfach an nichts mehr denken müssen. Dennoch hat mir damals geholfen, dass wir unseren Sohn hatten, an ihn habe ich mich regelrecht geklammert.

Wenn wir das Geld hätten( wir sind ja Selbstzahler seit letztem Jahr :roll: *mecker* ), würden wir, vielleicht, auch noch nen Versuch starten. Aber so lassen wir es. Ist, vielleicht, auch besser so, eben, weil ich denke, die nervliche Belastung ist doch immens :roll: :help: .

Euch wünsche ich aber ganz ganz arg, dass es wenigstens mit einer der Behandlungen hinhaut. Manchesmal denke ich, es ist eh alles umsonst, manchesmal aber denke ich auch, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, wer weiss, vielleicht geschieht noch mal so ein Wunder??

:wink:
Sini
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

na, wie gehts euch? Wäre schade, wenn der Ordner schon nach kurzer Zeit wieder einschläft.

bis bald

Sini
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Ich wollte den Ordner aus der Versenkung holen, vielleicht hat ja mal wieder wer Lust zum posten? Würde gern wissen, wie es euch so geht :D

:wink:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

mal den Ordner nach oben schubs :wink:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
rama
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 05 Feb 2003 12:03

Hallo

Beitrag von rama »

Hallo Sini und alle...

ich glaube, ich passe auch ganz gut in diesen Ordner: Mein Sohn wird im August drei Jahre alt. Es hat gleich bei der ersten IVF geklappt - trotz widrigster Umstände! Wir waren und sind im siebten Himmel, weil er uns jeden Tag aufs neue zeigt, dass unser Traum in Erfüllung gegangen ist!

Wir wünschen uns auch ein Geschwisterchen. Wie beim ersten Mal sehe ich wieder überall Schwangere und Babys. Ich bin zwar nicht unter tierischem Druck wie beim ersten Mal, eher ein bisschen lakonisch, wenn's Mal wieder nicht geklappt hat (2 ICSI, 2 Kryos, befinde mich gerade in der Stimulation für den 3. ICSI Versuch).

Würde mich gerne mit Euch austauschen!
Viele Grüsse, Rama
Benutzeravatar
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2
Beiträge: 1912
Registriert: 25 Nov 2003 16:43

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo ihr lieben,

ich möchte Euch ein bisschen Mut machen und kann Eure Gefühle sooooo gut verstehen.

Unser großer ist gleich bei unserer ersten IVF entstanden. Eigentlich dachten wir auch, dass es dann ja bestimmt auch wieder schnell klappen wird mit dem Geschwisterchen. Nie hätte ich damals gedacht, dass man für das zweite Kind viel verkrampfter sein könnte als beim ersten. Denn diese unheimliche Sehnsucht noch einen kleinen Krümel im Arm zu halten , trotz aller guten Ratschläge, dass man ja schließlich ein gesunden Kind hat und man sich damit zufrieden geben könnte.

Wir mußten auf ICSI umsteigen und die erste ICSI war auch positiv, unser Glück war perfekt, doch leider wurde es getrübt, als in der 9 SSW das Herzchen plötzlich nicht mehr schlagen wollte :cry: Danach folgte ICSI Nr.2 die negativ war. ICSI 3 war positiv, doch der HCG Wert war sehr gering und nach zwei weiteren Tagen ist er wieder gefallen. Es war so unendlich schlimm und der Druck wurde noch größer. Überall habe ich ss gesehen oder Mütter mit kleinen Babys und einem etwas größeren an der Hand.

Ich wußte, dass es nichts bringen würde gleich so weiter zu machen. Also verordnete ich mir eine Zwangspause und habe sechs Monate Zoladex für meine Endo bekommen. In der Zwischenzeit habe ich eine Gesprächstherapie gemacht, weil ich nicht mehr weiter wußte und bin zum HP gegenagen. Dann kam ICSI Nr 4 und damit erfüllte sich unser unendlich großer Traum. Ich wünsche Euch allen, dass auch Eurer Traum in Erfüllung geht :knuddel:

Viele liebe Grüße Steffi
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

rama, schön, dass du hergefunden hast. Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch wer meldet, war schon richtig traurig deswegen.

Tigerchen, danke auch für dein posten und Mut machen.
Leider können wir keine Behandlung mehr machen. Uns wurde, aufgrund der Endo , die vor 2 Jahren raus kam bei mir, IVF nahegelegt, weil auch das SG meines GöGa nicht so berauschend ist, aber da ich die 40 bereits bisschen überschritten habe( steht wenigstens so im Pass, fühlen tue ich mich jünger :wink: ), sind wir Selbstzahler und können sie uns nicht leisten. Wir haben schon die IUI letztes Jahr im April selbst bezahlen müssen. Wenn wir das Geld hätten, ich glaube, ich würde es noch mal probieren.
Aber so kann ich nur versuchen, meine fruchtbaren Tage rauszufinden(dabei hilft mir mein Speicheltester, man kann damit anhand des Speichels unter einem kleinen Mikroskop sehen, ob man in der fruchtbaren Zeit ist oder nicht) und dann habe ich noch das Pre Seed, ein Gel, welches die Spermien gut durchlässt, und *knuddel* . Mehr nicht. Und hoffen, dass ich noch mal ss werde. Ich war, insgesamt, ja 3 x ss, unser Sohn( wird bald 13) und nach ihm noch 2 x, beides leider FG. Seit dem hoffen wir auf ein 2. Wunder. Aber ganz will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben *liebernicht* .

rama, wie gehts denn weiter bei dir?? Wann wird TF sein? Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dir so sehr die Daumen. Warum geht bei euch nur IVF, ich meine, warum gehts nicht auf normalem Weg mit *knuddel* ?

Morgen früh gehe ich bisschen arbeiten, aber dann melde ich mich wieder

:wink: Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, mir geht es wie euch. Mein Sohn entstand im ersten ICSI Versuch :o Welch riesen Glück. Nach einem Jahr wollten wir dann ein Geschwisterkind durch ICSI, doch mir kam zunächst eine BS wegen Endo dazwischen, die 3. seit Feststellung dieser blöden Krankheit. Mein Mann hat aber zudem OAT 3, so dass wir an eine spontane SS nicht denken müssen.
Naja, die ICSI fürs Geschwisterchen führten wir dann halt erst durch als JanNi 1,5 Jahre wurde. Sie war sofort wieder positiv, doch leider nur biochem. :(
Inzwischen habe ich 2 weitere ICSIs hinter mir, alle negativ, eine Kryo, auch negativ. Nun haben wir noch ein Eisbärchen und dann nichts mehr. Und da wir auch inzwischen 100% Selbstzahler sind, war es das dann wohl auch, es sit schon so dermaßen viel Geld dafür weggegangen. Ich bin aber noch nicht wirklich in der Lage, den Schlussstrich zu ziehen. Gerade sind um mich herum wieder überall die Geschwisterkinder gepurzelt und da überkommt mich solch unbändige Sehnsucht :roll: Und auch Eifersucht.
Inzwischen weiß ich, dass bei mir der Versuch ein Geschwisterkind zu bekommen für JanNi viel mehr Druck erzeugt, als das erste Kind, klaro, so richtig mitreden kann ich nicht, weil es so schnell damals klappte. Aber wenn man schon ein Kind hat, dann ist es irgendwie so dermaßen schwer, sich damit abzufinden, dass es das einzige bleiben wird :(
Und dennoch kann ich den "Spruch" "sei doch froh, dass du ein gesundes Kind hast" nur unterschreiben, es ist und bleibt das größte Glück dieser Erde für mich, dieses KInd zu haben und tröstet mich tatsächlich über alles hinweg. Und doch, die Sehnsucht bleibt.
Ich mag den Spruch auch lieber als: "Und, wollt ihr noch ein zweites" oder: "Du bist viel zu verkrampft" *mecker*
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo

Bernie, herzlich Willkommen auch du hier.
Unverkrampfter war ich damals, ehe ich mit unserem Sohn ss wurde, auch. Ich dachte, gut, heiraten wir erst( mein Mann schenkte mir zur Verlobung, dass wir ab sofort Verhütung weglassen)und dann kommt hoffentlich auch bald die ersehnte SS. Dass ich schon nach 4 Wo. nen postiiven SST in der Hand halte, damit hätten wir nie und nimmer gerechnet. Und uns umso mehr gefreut.
Ebenso bei den beiden FG.
Nun ist es leider so, dass wir seit 10 Jahren nicht mehr verhüten und es tut sich NULL. Woran das liegt, weiss bei uns wohl auch niemand so genau :roll:

Wenn wir die finanziellen Mittel hätten, wir würden ne IVF wagen. Auch wenn es eine grosse nervliche Belastung wäre.

Manchesmal sagt mir eine innere Stimme, es wird kein 2. Kind geben. Dann (und auch so) bin ich natürlich heilfroh, Florian zu haben. Aber dann wieder, dann stelle ich mir vor wie Florian mit seinem Geschwisterchen umgehen würde und wünsche es mir/uns sooooo brennend. Wie mein Bauch ranwächst und so weiter.

Die Hoffnung bleibt also. Und vielleicht können wir uns gegenseitig bisschen Mut machen?! :wink:
Manchesmal kann ich mich damit abfinden, dass es wohl nie mehr so sein wird, aber dann klimmt wieder bisschen Hoffnung in mir auf....

sonnige Grüsse
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“