Kinderwunschbehandlung bei Dr. Sterzik in ulm

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo nadine,

ui dann hat man das zugenäht, hört sich nicht so prickelnd an. und wenn es dann zu wehen kommt, was wird dann gemacht?

ne haushaltshilfe ist doch klasse, was macht sie denn alles? wollte ich nach der geburt meiner zwillinge ja auch, weil ich doch nach 5 wochen so starke blutungen bekam und fast zur ausschabung musste. oder waren es 4 wochen? :grübel: keine ahnung mehr, aber es war schrecklich, bin ja dann noch mal drum rum gekommen. aber ne haushaltshilfe wird bei privat versicherten so gut wie nie genehmigt. ist echt blöd. auch nicht als ich in der 30. SSW schon wehen hatte und zu hause nur noch liegen konnte. tja, aber der 31. SSW war ich ja dann im krankenhaus. :-?

wir waren heute auch wieder auf ner kommunion und morgen hat mein schwager geburtstag. ein fest jagt gerade das andere bei uns. bin froh wenn es mal wieder normal läuft.

tja, wegen unseren eisbärchen. mein mann und ich reden immer öfters drüber, auf jeden fall würden mich mal interessieren wie das in der praxis überhaupt so abläuft. gut ich rufe an und sage ich will sie zurück. und dann? wieder ein gespräch? was für untersuchungen? was für wartezeiten habe ich bis ich überhaupt einen termin für ein gespräch bekomme? aber wir gehen ende mai und im juli erst noch in den urlaub, davor hat es also eh keinen sinn. aber dann vielleicht. :wink:

so, jetzt muss ich aber ins bett, wünsche dir eine gute nacht. wenn sich hier eh niemand mehr melden können wir uns doch auch immer ne PN schicken, oder?
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hy Irmi,

die HH ist voll cool. Die macht so ziemlich alles. Also wenn sie über längere Zeit da ist, dann tut sie auch Fenster putzen, Schränke ausputzen usw. Sie geht mit Lukas spazieren und einkaufen.

Man kann sich echt dran gewöhnen. Vorallem mein Menne, dass er am Wo. nichts mehr machen muss :roll:

Wir habens hier grad ziemlich ruhig. Gestern waren wir mit Lukas auf nem Geburtstag von ner Freundin bis um 22.30 Uhr er hat dann im Kiwa geschlafen.

Ich denke ihr müßt in Ulm anrufen und dann wird erst nochmal ein Termin gemacht. Weil meistens muss man ja auch Medis nehmen.

Wohin fahrt ihr den in den Urlaub??? Ich würde ja auch so gerne. Aber spätestens in 2 JAhren geht´s wieder zum SChwager nach Portugal.
LG Nadine und Lukas Fabian und Lara Annabel
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo nadine,

wir fahren nach österreich in ein familienhotel mit bekannten die auch zwillinge haben. die sind 3 monate jünger als unsere, habe ich hier im forum kennen gelernt. wir treffen uns öfters, und auch die männer verstehen sich super gut. :dance:

richtig im urlaub waren wir auch noch nicht seit die zwillinge auf der welt sind. wir waren letztes jahr im oktober mal 3 tage auf dem zwillingstreff vom zwillingsordner. das war super schön, und wir werden es dieses jahr wieder machen.

na das mit der haushaltshilfe hört sich ja gut an. die könnte bei mir auch mal fenster putzen. ich komm nie den ringel rum. wir haben soooo viele fenster. ui und schränke ausputzen macht sie auch, ist ja echt klasse.

wann hast du denn wieder gyn.termin? wie geht es dir denn so? merkst du noch was, oder hast du nun gar keine wehen mehr? leg dich ja so viel wie möglich hin. :knuddel:

so, morgen haben wir wieder spielgruppe, die machen wir im garten. da sind die kinder immer alle so beschäftigt, und wir mamas können sooo gemütlich kaffee trinken. :lol:

wünsche dir eine gute nacht.

Bild

Bild

Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Guten Morgen Irmi,

oh das hört sich aber voll schön an. Ich will auch in Urlaub. Wie lange geht ihr denn??

Mir geht es eigentlich ganz gut. Mir fällt nur langsam die Decke auf den Kopf. Aber immerhin hat meine Mum den Kleinen gestern für 3 Std. mitgenommen. So konnte ich schön auf dem Balkon liegen.

Heute mittag hab ich wieder FA-Termin. Drück mir also feste die *dd* . Danach werde ich wohl noch mit meiner Mum Eisessen gehen, wenn die FA grünes Licht gibt.

Was macht ihr so bei dem Wetter??
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo nadine,

na was hat der gyn heute gesagt? war er zufrieden mit euch?

wir haben doch nun einen zaun um den garten, so dass die kinder dort super spielen können und ich auch mal was im haushalt schaffen kann. aber seit einigen tagen hat luisa so ne angst vor jedem flugzeug, sie traut sich schon gar nicht mehr in den garten. also wieder keine freie minute wo ich mal was machen kann. sie hat so totale angst, jetzt sogar schon wenn sie im haus ist und ein flugzeug hört. habe heute mal mit dem kinderarzt gesprochen, er meint sie ist bestimmt mal an so einem geräusch aufgewacht und hat nun deshalb so angst. die phase kann ein jahr dauern. mit zwei jahren bekommen die kinder wohl das gefühl für angst, tja und das hat luisa nun eben bei flugzeugen. bin heute fast verrückt geworden, denn alle zwei minuten ist hier ein flugzeug übers dorf geflogen. so einen horrortag wie heute hatte ich schon lange nicht mehr. :-?

habe heute mittag die kinder dann auch zwei stunden beim opa abgeliefert und bin einkaufen gegangen. was war das doch für eine erholung. :wink: nachts schläft luisa auch nur noch bei uns im bett und auch wenn sie beim mittagschlaf aufwacht sitzt sie im bett und sagt flugzeug. ist echt der hammer. luca stört es überhaupt nicht, zum glück, sonst wäre ich echt reif für die insel. 8)

so, werde jetzt mal ins bett gehen, mal sehen wann unsere madame diese nacht zu uns ins bett will. :knuddel:

Bild

Bild

Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hy Irmi,

tut mir echt leid, dass ich mich so selten meld, aber da morgens die HH da ist und mittags meistens einer aus meiner Familie, komm ich kaum noch an den PC.

Also der Gyn war letzten Do. so weit zufrieden, dass er mich eigentlich erst in 2 Wochen wieder sehen wollte. Hab dann aber gefragt ob ich mich nicht mal mehr belasten darf und darauf hin hat sie dann gemeint, dass wir uns diese Woche wieder sehen. Brauche also heute dringend nochmal *dd* *dd* damit ich so weitermachen kann wie diese Woche.

Was macht die Flugzeugangst deiner kleinen Maus???? Wohnt ihr nahe am Flughafen???

Wie sind die Nächte?? Lukas kommt seit 2 Nächten um ca. 24 Uhr. Hat den Schnulli drin, weint aber ganz furchterlich. Aber mit ein bißchen über den Kopf streichen ist dann gleich wieder ruhe.

So die HH kommt.
Bild
Bild
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Guten Morgen Irmi,

wollte dir nur schnell von gestern berichten. Trotz nicht so viel schonen wie ich hätte eigentlich machen sollen, hat sich mein GMH um keinen mm verkürzt. Bin echt froh. Weil ich jedesmal vor dem Termin denke, heute muss ich zurück ins KH. Darf nun sogar erst in 2 Wochen wieder hin. Bis dahin bin ich 26+2 und da fangen die dann glaub auch schon mit CTG an. Man wie die Zeit rast. Heute will ich mit meiner HH Babyklamotten aussortieren, da mein Mann morgen auf den Flohmarkt geht und die kleinen Sachen vom Lukas mitnimmt :cry: . Aber da wir ja, vorallem nach dieser SS kein 3. mehr wollen, geben wir alles her.

Sag mal wie lange brauchen den Zähne vom Durchbruch bis zum vollständigen dasein????
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo nadine,

super das alles in ordnung ist. das freut mich so sehr für dich. :knuddel: hab mir schon gedanken gemacht. also wenn es mal an den termin geht, dann gibst du mir aber deine handynummer oder, sonst hibble ich hier immer rum. :lol:

also das mit den zähnen kommt auf das kind drauf an. luca quält sich bei jedem zahn ewig, luisa hat sie inner halb von zwei tagen. kann dir also leider nicht weiterhelfen, ich kann dir nur sagen, meine quälen sich gerade auch wieder. luca bekommt den 7. backenzahn, und luisa backenzahn nummer 5 und 6. die sabbern wie die wilden. habe heute schon eine runde osanit verteilt als es ins bett ging. :D

oh ihr verkauft echt schon die sachen von lukas? am anfang wollten wir ja auch immer nur zwei kinder, gut das es gleich zwillinge werden hätten wir nicht gedacht. aber ich habe noch alles aufgehoben, auch wenn es mit den eisbärchen nicht klappen sollte ( habe ja nur noch zwei stück, da ist die chance ja leider nicht gross ) kann ich die sachen noch nicht verkaufen. wie oft krame ich noch die sachen in grösse 44 vor und schau sie mir an und schwebe meinen erinnerungen nach. nee, so weit bin ich noch nicht das ich die hergeben könnte. :oops:

für was für fussböden habt ihr euch denn nun entschieden?

flughafen ist der nächste bei uns friedrichshafen, aber die bundeswehr macht hier über unserem gebiet gerade so ein flugtraining. *mecker*

was sagt denn dein mann zur wm? mein onkel ist auch bei der polizei, und irak oder so ist ja in friedrichshafen untergebracht. da hat er auch schon einige einsätze aufgebrummt bekommen.

so, ich geh jetzt mal ins bett, wünsche euch eine gute nacht.

Bild

Bild

Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hy Irmi,

klar geb ich dir meine Handynummer. Das geht auch meistens schneller als ne email.

Lukas quält sich nicht richtig mit den Zähnen. Meist einen Tag bis sie durch sind und dann ist´s OK. Nur irgendwie hab ich das GEfühl die wachsen voll langsam.

Wir werden nun im Flur, Bad, WC Fließen nehmen, im Wohnzimmer und den SChlafzimmern Laminat und in der Küche hätte ich gerne PVC, da müssen wir aber noch nachfragen, ob das mit der Fußbodenheizung geht.

Mein Menne hat wärend der WM Urlaubssperre, muss aber wohl nicht mehr arbeiten. Ich denke, da er ja auf dem See ist und da ja im Juni und Juli auch viel los ist, hat er wahrscheinlich mit der WM nicht so viel zu tun. Ich hoffe es mal. Weil grad die Iraker in FN ist schon nicht so schön.

Tja, Flohmarkt hat sich bei dem WEtter heute leider erledigt, wollen es aber nächsten Sa. nochmal probieren.

Ach erst hab ich mir auch überlegt, die Sachen aufzuheben. Aber wir haben den Platz gar nicht und ein 3. ist ja definitiv nicht geplant. Und jetzt bekomm ich wenigstens noch schönes Geld dafür, wofür ich dann im Herbst neue Sachen kaufen kann.

Wieviel früher kamen deine Zwerge den??
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo nadine,

na haben dich deine beiden heute an muttertag auch schön verwöhnt? ich durfte heute sogar bis 8.45 uhr ausschlafen. naja, dafür waren die letzten nächte auch nicht so der hit. :-? die impfung und der vollmond haben meinen beiden wieder zu schaffen gemacht.

luisa hatte heute auch fieber. aber noch nicht so hoch das ich ein zäpfchen geben musste. habe es versucht mit globulis zu senken, hat auch recht gut geklappt.

aha, dann ist dein göga bei der seepolizei, oder wie?

meine beiden kamen in der 37. SSW zur welt, waren aber sehr leicht und auch nicht so gross. nur 2360 gr. und 2410 gr. sie waren 47 und 48 cm gross. haben allerdings beide dann bis 2200 gr. abgenommen. ach das waren schon zwei winzige im vergleich zu all den anderen kindern die um diese zeit in dem krankenhaus auf die welt kamen. naja, sie haben jetzt ja alles aufgeholt. :lol:

jetzt muss ich aber dringend noch schnell in der küche ein wenig putzen, hatte ich mir schon die ganze woche vorgenommen und bin nie dazu gekommen.

gestern abend war ich mit göga beim essen, ohne kinder. das war mal wieder ein richtig netter abend.

so, ich wünsche dir eine gute nacht. :hallo:

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“