Hallo Anja,
jetzt sitze ich schon wieder bei dem tollen Wetter am Computer und schreibe Gutachten

Aber immerhin, nachdem ich jetzt das erste für diese Sitzung fertig habe, belohne ich mich damit bei KP reinzuschauen

Und eine andre gute Sache hat's auch noch: mein Schatz mäht grade den Rasen

und ich schütze mich so vor den elendigen Pollen, die mir in den letzten Tagen trotz Medikamenten arg zusetzen.
Ich bin Lehrerin an einer beruflichen Schule... vor den Osterferien hatten wir Abitur - und ich habe die Korrekturen mit in den "Urlaub" genommen; und dummerweise muss ich zu jeder Arbeit ein Gutachten schreiben

Seit gestern habe ich jetzt eine Mappe mit weiteren Arbeiten zur Zweitkorrektur

Aber Gott sei Dank sind es wesentlich weniger als ich dachte... und so hoffe ich bis Dienstag Abend fertig zu sein damit! Denn am Montag & Dienstag habe ich "korrekturfrei"

Ich bin dankbar drum, dass es diese Möglichkeit gibt, denn neben dem normalen Arbeitspensum sind diese Extra-Aufgaben nur sehr schwer zu erledigen - und gehen dann immer zu Lasten der Schüler, zu denen ich komplett übermüdet und unvorbereitet in die Klasse stolpere... So kann ich mich jetzt auf die Korrekturen konzentrieren und den Untericht später nachholen.
Tja, und wie Du überlege ich mir manchmal auch, ob es wirklich eine so gute Idee ist Kinder zu haben

Zum großen Teil sind bei mir eben die Jugendlichen in den Klassen, die auf dem Arbeitsmarkt nicht untergekommen sind nach der Haupt- oder Realschule; die Schilderungen, die neulich so groß durch die Presse gingen wegen der Berliner Hauptschule... die kannst Du so in etwa Eins zu Eins auch auf mein Klientel übertragen

Manchmal geht es wirklich an die Nieren, wenn man sieht, wie viele junge Menschen so überhaupt keine Chance auf eine Arbeitsstelle in unsrer Gesellschaft haben... aber wenn ich ehrlich bin, ich würde auch nur ca. 5 % meiner Schüler in meiner Firma als Azubi einstellen, wenn ich Personalchef wäre... Irgendwie ist die Gesellschaft wirklich in einem Teufelskreis gefangen, den die Politik & Wirtschaft seit den 60er / 70er Jahren verbockt hat - also zu einer Zeit, als wir noch gar nicht auf der Welt waren. Tja, aber ich glaube, ich brauche Dir nicht groß zu erzählen wie Jugendliche denken und fühlen, wenn ihnen die ganze Welt verschlossen erscheint und sie eingebunden sind in massive Pflichten in ihrem Familien-Clan, der uns Lehrern oft als ein in sich geschlossenes System erscheint. Wir können noch so oft und auf unterschiedliche Weise dort an der Tür anklopfen, reingelassen werden wir nicht - höchstens misstrauisch an der Tür beäugt und wieder weggeschickt mit der Aussage: es gibt keine Probleme
Genug von mir
Ich freue mich, dass Dein Mann geduldig und gelassen scheint angesichts Deiner Reizbarkeit... Aber da muss er jetzt einfach durch für eine Weile

Mit Synarela habe ich keine Erfahrung, denn ich konnte meine ICSI's ja nie starten

Jetzt im Mai war eigentlich der dritte Anlauf geplant... also würde ich jetzt parallel zu Dir schnüffeln

Leider nur sind meine Allergien nicht besser geworden und ich habe bisher keinen Arzt gefunden, der mir dabei helfen könnte, d.h. mich diesbezüglich parallel zur ICSI betreuen. Meine neue FÄ war in dem Punkt nicht hilfreich; ich glaube sie hat überhaupt nicht verstanden wo mein Problem eigentlich liegt

Daher hab ich es jetzt erstmal wieder gelassen - und allmählich habe ich eben auch das Gefühl, dass ich wohl nie Kinder haben werde. Aber sei's drum

Ich komm Dich mal "auf Arbeit" besuchen, wenn ich von meinen Jungs und Mädels genug habe... und dann sehe ich mir mal an, wie viel härter es noch kommen kann...

Manchmal denke ich mir mein Job ist die beste Entwöhnung vom KiWu... Nur denk ich mir - und Du Dir sicher auch - dass MEINE Kinder anders sein werden als die, mit denen ich es täglich zu tun habe. Immerhin habe ich ja vor eine gute Mutter zu sein und ich weiß, dass mein Freund ein guter Vater sein wird

Tja... denkst Du nicht auch so? Und doch... ich weiß ja auch, dass meine Mutter eine gute Mutter sein wollte... und trotz allem haben sowohl mein Bruder als auch ich unser Elternhaus nicht als wirklich glücklich erlebt. Man weiß halt nie was kommt und wie man mit dem Kind und seinem Charakter zusammen passt...
Mensch, ich wünsche Dir so, dass es bei Dir klappt mit diesem Versuch!!!
Und ich hoffe auch sehr, dass Du bald wieder das Gefühl hast, dass Dich jeder versteht, mit dem Du in Kontakt kommst

Ich für meinen Teil kann Dich gerade gut verstehen, denn ich kenne ja solche Zustände auch... Fühl Dich geknuddelt!
Und genieße das schöne Wetter!
Liebe Grüße vom "Sonnenschein"