Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Sybille-Maus
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin!

@Gudrun....fühl dich auch von mir gedrückt! Ist schon unfähr!! Aber wir kennen das ja zum größten Teil alle!!! Rappel dich schnell wieder auf und blick optimistisch nach vorn!!! Gedanken in Richtung Adoption ist doch eine variante!!

@all...also mir wäre auch, was das Treffen betrifft alles Recht!!! Aber das Tomasa bietet wirklich für jeden alles!!! Dann werde ich halt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit dort den leckeren Hähnchen-Curry-Salat essen. :wink: ("zwinker")

Wer übernimmt denn die Tischbestellung?? ....damit wir endlich mal "Nägel mit Köpfen machen"!!

@ Ergebnisse von Kiel liegen bei mir immer noch nicht vor - ich soll Donnerstag nochmal anrufen....(gutes oder schlechtes Zeichen!?)

Liebe Grüße an alle

Kerstin
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

bin ja froh das ihr euch anscheinend mehrheitlich für das Tomasa entschieden habt.
Bin auch für´s Tomasa, da findet glaube ich jeder etwas leckeres.
Die Uhrzeit ist mir egal, 19.00Uhr war ein Vorschlag, bitte weitere.

Hopi,
mein herzliches Beileid.
Ein Haustier gehört ja in der Regel richtig zur Familie, aber 17Jahre ist ja ein seliges Alter.


Einen schönen Abend
Anny :wink:
Benutzeravatar
DIDI
Rang1
Rang1
Beiträge: 465
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ Gudrun: Irgendwie ist es doch wie verhext. So ein Mist. Mein Gefühl sagt mir aber wirklich, dass auf Eure Treppe Kindergetrappel gehört *hast Du´s da oben jetzt auch mal endlich vernommen ?!?*.

@ Escados: Ich hoffe, dass Du hier noch ab und zu liest. Habe Dir ne persönliche Nachricht geschrieben. Melde Dich darauf doch mal.

@ all: Ich find´s zur Zeit schweinekalt. Meinetwegen könnte es ruhig schon Sommer (oder zumindest Frühling) werden. Ansonsten gabs Zoff mit dem Gatten. Heute war von der Hausverwaltung der Elektriker hier und hatte unseren Herdanschluss zu beanstanden *was mir völlig klar war*. Es gäbe da halt andere Bestimmungen bezüglich der Absicherung und des Kabels. Wir haben ein Labberkabel, es muss aber ein starres sein.

Nun habe ich eigenmächtig *das war der Fehler* kurzerhand einen Termin mit der Elektrofirma zur "Schadensregulierung" gemacht. Die Sache würde uns 100 € kosten. Sicherlich im Augenblick viel Kohle, doch bevor mein werter Schwiegerpapa nebst Onkel wieder einen halben Tag ahnungslos rumdoktern, empfand ich das als bessere Alternative.

Na ja, jetzt hängt der Haussegen schief. Aber einen konstruktiven Vorschlag konnte mein Mann auch nicht vorlegen. Wenn ich jetzt nun schon wieder anfange, platzt vermutlich uns beiden der Kragen. Männer sind manchmal sooooooo blöd *bin echt stinkig*.

So: Genug gesabbelt und gejammert.

Alles Liebe senden
DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
Gudrun
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

danke erst mal für eure lieben Worte... leider haben die meissten von uns sie ja schon so oft gehört.... aber wir schauen optimistisch nach vorn.

@hopi: das mit eurer Katze tut mir so leid, an so was kann ich gar nicht denken...schluchz..
Wollt ihr Euch irgendwann eine neue zulegen ?
auf jeden Fall wünsche ich Dir natuerlich alles Gute für den aktuellen Versuch !

@didi: Kinderschritte auf der Treppe...tja, wir hoffen es mal, dass es mal so sein wird.

@all: wir haben die ersten Gespräche in Richtung Adoption geführt, leider noch nicht sehr zielführend, Zitat: "Wir haben genug Eltern"... aber wir werden uns nicht abwimmeln lassen.

@Escados: danke für Deinen Anruf, leider habe ich Dich noch nicht wieder erreicht, ist Dein Handy kaputt ?!?!? Da ist immer nur die Box dran. Ich versuche es aber noch mal.

@Asyscha: danke für die pn, wenn wir wieder mal Lust auf eine Behandlung haben, werden wir mal über Rüsselsheim nachdenken.

@all: es ist immer wieder interessant, wenn man im Bekannten/Verwandtenkreis auch nur eine Kleinstbemerkung in Richtung unerfüllten Kiwu oder Behandlung macht, wie sich die Leute plötzlich dazu bekennen. Wir hatten das in der letzten Woche in 2 Fällen, da haben wir es geahnt, aber nie drüber gesprochen. Wir sind nicht allein !

Soviel für jetzt.

Wer hat jetzt im Tomasa einen Tisch bestellt ????

Gruss
Gudrun
hopi
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2001 02:00

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

das mit dem Tisch bestellen, dachte ich wird anny übernehmen, da sie ja auch die Statistik geführt hat. Ansonsten kann auch ich das übernehmen, wenn Bedarf ist. Aber es ist Weihnachtsfeierzeit, also wir müßten bald was tun...

Tja eine neues Tier kommt mir erstmal nicht ins Haus, da ich immer sehr mitleide, wenn es krank ist oder stirbt. Außerdem will ich ersteinmal ein Kind, dann bin ic auch tagsüber zu Hause. Aber langfristig kann es sein, dass ich später mal eins wieder haben will.

War heute beim US: alles total normal. Der BAuch schwillt (leider nicht w/SS) und in 10 Tagen werden wir wohl wieder Richtung Belgien fahren (könnte mir auch ein schöneres Reiseziel vorstellen).

Ich freue mich auf den 12. bis dann
hopi
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Hallo!

Hopi,
bin ja so froh das du den Vorschlag gemacht hast, denn ich war etwas eigenmächtig und bin nach meinen Besuch beim Doc. gleich im Tomasa vorbei gefahren und habe einen Tisch reserviert :oops: .
Hoffendlich ist das in Eurem Sinn?

Hab auch so gedacht, das es Weihnachtszeit ist und noch mehr Mädels solche Treffen machen wollen.

Hab wieder auf den Namen Hoffmann bestellt, der ist ja allgemein bekannt.

Da sich noch wenige gemeldet haben, mit Uhrzeit wünschen habe ich für 19.00Uhr bestellt, das kann aber noch geändert werden, wenn ihr wollt.

Hab einen Tisch für 16Pers. bestellt, in der Hoffnung das sich noch einige finden, uns zu begleiten.

Liebe Grüße
Anny
Billi
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Billi »

liebe Gudrun,

shitte, dass es wieder nicht geklappt hat! tut mir wirklich sehr leid! aber lasst euch nicht unterkriegen. die sache mit der adoption finde ich klasse. wir hatten damals übrigens schon die anträge ausgefüllt und dann kam unser krümel in meinen bauch :D
das endergebnis schreit nun den ganzen tag

was auch immer geschieht, ich wünsche euch viel glück!

liebe grüße

billi
Benutzeravatar
kermel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 09 Okt 2002 14:57

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Nun habe ich grade so schön geschrieben, doch im Internetcafe gab es ein Problem und mein Text ist wieder weg... :evil:

Naja, dann noch mal!!
Tomasa am 12.12. um 19 Uhr habe ich mir notiert und freue mich schon sehr!! Hoffe nicht das einzigste Kücken zu sein...

Wollt ja die Sonne mitbringen, doch habe sie leider eine Stunde vor der Landung verloren.. :cry:
Aber dafür kann ich endlich mal wieder Vollkornbrötchen ect. essen und der Berliner Stress hat mich sofort wieder eingeholt!

Mein Opa hat Alzheimer und mich nicht mehr erkannt... Das hat mich echt umgehauen, denn ich wusste es nicht! Leider hatte es keiner für nötig gehalten es mir zu erzählen und ich bin ganz schön erschrocken und in Traenen aufgelöst grade hier her gekommen.
Aber sonst geht es ihm wohl gut- vielleicht ist es für uns ja schlimmer als für ihn...

Ich kann leider nicht auf jeden von euch eingehen, aber meine Daumen bleiben für alle gedrückt und ich grüsse euch ganz lieb!!

Meine Ärztin meinte wir können ruhig gleich weiter machen und nun haben wir am 5-12- einen Termin bei Dr.Blöchle!
Den haben mir ja hier ein paar empfohlen und meine Ärztin ebenso- das gibt mir gleich ein super Gefühl und wir hoffen gleich mit der naechsten Mens (im Dezember) anfangen zu können!!
Vielleicht drückt ihr mir ein paar Daeumchen??

So, dann muss ich mal, hier vergeht die Zeit noch schneller als sonst!
Ich werde bald wieder ins Internetcafe kommen um zu sehen ob es noch Änderungen für den 12. gibt.

Alles Liebe,
Kermel
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Hallo Rosy!

Ich schalte mich hier kurz mal ein:
Ich habe bei Wunschkinder gelesen, dass du in der Praxis Dr. Bl. / M. schwerwiegendere organisatorische Ungereimtheiten angetroffen hast.
Um was genau handelte es sich in deinem Fall?

Leider muss ich berichten - und kann es auch mit entsprechenden Unterlagen belegen, dass bei mir eine IUI mind. sagenhafte vier Tage nach Anstieg des LH-Spiegels bei mir durchgeführt wurde, also, wenn man grob rechnet, zwei satte Tage zu spät (ES findet in der Regel 36 Std nach dem LH-Anstieg statt; die EZ ist 12-24 Std befruchtungsfähig - und es ist nicht auszuschließen, dass mein LH-Spiegel schon am Tag zuvor anstieg...). Donnerstags wurde Blut abgenommen, Blutwerte zeigten den Anstieg des LH-Levels - also ES in spätestens 36 Std., niemand hat sich bei mir gemeldet, die Ärztin in der Samstags(!!)konsultation brach beim Anblick des Wertes und des US (Follikel mit unscharfen Rändern) in Panik aus, konnte mir aber keine Insemination am selben Tag oder So. anbieten, weil Praxis ab Sa.mittag zu (!!), hat mir aber irrigerweise am Montag dann eine Insemination telefonisch aufgrund der Samstags-Blutwerte vorgeschlagen ("der ES hat noch nicht stattgefunden" - wurde von mir naiv geglaubt; ihre Aussage beruhte wohl auf der Tatsache, dass am Sa. morgen der Progesteronspiegel noch nicht angestiegen war - eine normale Sache, wenn der ES gerade stattfindet...), die am Montag um 14 Uhr vorgenommen wurde.

Bei einer vorangehenden ICSI verweilten beunruhigende Donnerstags- Blutwerte (starkes Absacken des Östrogenspiegels durch GnrH-Analogika) ebenfalls bis zu einer Samstagskonsultation in der Akte, bei der eine andere Ärztin in Panik ausbrach (auch zeigte der US Follikel mit unscharfen Rändern) und nicht wusste, ob die Punktion am darauffolgenden Mo. durchgeführt werden kann. Am Wochenende konnte man eh keine Klärung mehr herbeiführen, weil wie gesagt Praxis zu. Es wurden drei EZ punktiert, von der sich nur eine befruchten ließ. Die Praxis hat auch völlig übersehen, dass ich in der 2. Zyklushälfte durch meine damals medikamentös schlecht eingestellte Schilddrüsenunterfunktion grottenschlechte Östrogenwerte hatte, sprich sehr schlechte Versorgung der Gebärmutterschleimhaut und wenig Einnistungschancen. Zudem hatte ich durch das Absacken des Östrogenwertes noch vor der Punktion eine Blutung. Mir wurde nicht entsprechendes nach dem Transfer verordnet (Pregnesin...), ich brauch auch nicht zu sagen, dass es nicht geklappt hat, oder?

Aber die Freundlichkeit in der Praxis war immer einwandfrei...und einen Haufen Frauen haben die auch schon schwanger bekommen, aber ich frage mich, mit wie vielen fachlichen Verfehlungen, die auf der Misserfolge-Seite der Statistik verbucht werden. Auch frage ich mich, ob wir die absoluten Ärztepfusch-Pechvögel sind, oder ich einfach durch Nachkontrollieren der Behandlungen das aufdecke, was vielen im Verborgenen passiert.
Vielleicht magst du dich mal melden, Rosy.


LG auch an alle anderen Bärlinerinnen, die sooo fleißig dabei sind!

Veronika
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

...meinte natürlich GnRH-Antagonist (Orgalutran)...
V.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“