Hannover-Langenhagen - die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin,

hatten letzte Zeit einiges zu tun oder ausgeruht. Nach Transfer: Autos Probegefahren, Do entgültig endschieden,
DO Abends Termin bei Dr. Bühler 17:05 und so 18:30 drangekommen, war sau viel los, linker Eierstock war wohl noch nicht so gut zurückgebildet. Dann noch nettes Erlebnis beim Blutabnehmen gehabt: Arzthelferin fragte mich, ob ich meinen Rausch ausgeschlafen habe, war echt witzig (muß wohl nach der Punktion spaßige Sachen erzählt haben.) Freitags: Hormonbüro angerufen, Hormone O.K. konnte mir dann nachmittags die letzte Spritze setzen (Eisprungspritze), na und wenn man meint es geht schnell, klappts natürlich nicht, brauchte drei Versuche bis ich die Spritze endlich in meinem Bauch hatte. Danach haben wir das neue Auto abgeholt (ein Glück ist wenigsten an dem Tag die Doppelkarte bei unserem Autohändler angekommen, sollte schon ein Tag vorher bei uns ankommen). Dann gings in die alte Heimat, Muttern hatte Geburstag, wo wir erst um 21.00 Uhr eingetrudelt sind. Samstags Party 40sten reingefeiert von Kokis Schwester. Sonntags unterwegs gewesen,dann endlich nach Hause gefahren und diese Woche arbeiten, Mittwochs Lafferder Markt besucht. Dieses Wochenende ist relaxen angesagt sowieFrischluft und Sonne genießen.

Zum Test muß ich am Donnerstag, 04.10.01. Wollen war mal schauen. Bis jetzt gehts mir gut. Heute paar Kopfschmerzen (na nicht das sich da was anderes ankündigt, fängt sonst meistens bei mir so an).

Suzan: Wir drücken Euch gaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen für Montag. Die Sonne scheint heute endlich wieder, daß sind hoffentlich gute Zeichen. Vielleicht versprühen die Hormone dann wenigstens gute Laune.
Hier noch mal ein paar Gute-Laune-Viren (die Hormone müssen sich davon überzeugen lassen.)

:smile::-) :smile::-) :smile: :smile: :smile::-)

Schnellchen: Natürlich soll der Ordner bloß nicht wegfallen. Auch treffen müssen wir uns wieder. Wenn wieder ein paar mehr an Bord
sind. Da wollen noch ein paar aus dem Göttinger Raum zu uns kommen. In dem Ordner muß ich auch noch mal schreiben. Die Mädels habens nicht leicht mit Ihren Männern.

So nun wollen wir die Sonne genießen bevor diese wieder entschwindet.

Schönes Wochenende Euch allen

Viele Grüße

Anke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Susan,

ich hoffe sehr, dass du morgen bzw. mittlerweile ist es ja heute unser neue Quotenfrau wirst.. Ich bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis und hoffe, dass der SS-Virus von Brigitte auf dich übergesprungen ist....

Laura.. und du musst natürlich dann am 04.10. nachziehen, ja??? Wäre doch gelacht, wenn wir in unserem Ordner nicht so langsam eine nach der anderen schwanger werden.

Klar machen wir ein nächstes Treffen, wenn alle wieder da sind. Andrea und Burkhard sind - soweit ich weiß - diese Woche noch weg.. Brigitte und Karsten müssten ja auch in ca. einer Woche wiederkommen. Ich denke mal, das nächste Treffen könnte dann ca. Ende Oktober stattfinden - wegen der Planung.

Ich möchte dieses Mal gern, dass wir es in eine Frühschichtwoche von Micha legen, damit wir beide kommen können. Micha hat es beim ersten Treffen damals auch sehr gefallen und er möchte auch gern wieder mitkommen. Mitte Oktober starte ich eh wohl mit der nächsten ICSI, so dass wir dann öfter mal wieder in Langenhagen sind. Passt also dann alles wieder wunderbar...

Warten wir halt ab, wann unsere Urlauber so langsam aber sicher wieder eintrudeln..

Ich wünsche den NICHT-Urlaubern eine nicht allzu stressige Arbeitswoche und freue mich auf unser nächsten "LESEN" mit dann hoffentlich positiven Ergebnissen!

Meine bzw. unsere Daumen sind gedrückt

Lieber Gruß
Iris

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo liebe "Langenhagener",

sieht so aus als würde Anke die Quotenfrau des Monats :wink: Mein SST war leider negativ. Viel Hoffnung hatte ich ja nicht für den letzten Mohikaner (war wahrscheinlich der Fehler), aber es ist trotzdem enttäuschend. Jetzt darf ich mich am 2. ZT wieder vorstellen und dann muss es wohl oder übel mit ICSI weitergehen. Aber ich denke, da sind die Chancen dann auch besser.
Also, Anke, ich wünsch euch vom Herzen mehr Glück am Donnerstag, toi,toi,toi....

Liebe Grüsse
Susan
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Susan

es tut mir so leid.. Ich hatte heute ganz fest an dich gedacht und so gehofft, dass dein kleiner Eskimo es schafft.. Nun musst du auch wieder an diese dumme Spritzerei glauben.

Bin mal gespannt, wann deine Mens kommt. Vielleicht sind wir ja dann zusammen dran? Bei mir müsste es so Mitte des Monats sein.. Mal gucken, wann es bei dir so weit ist. Es verschiebt sich ja doch immer ein bißchen, gelle??? Und dann stechen wir gemeinsam und schon klappt es.. gaaaaanz bestimmt.

So.. Anke und nun musst du wirklich nachziehen und hier die Quote mal ein bißchen in die Höhe treiben.. Ich drück dir ganz doll die Daumen für Donnerstag...

Lieber Gruß auch an alle anderen
Iris
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin Susan,

auch ich habe an Deinen letzten Mohikaner geglaubt, der sich doch durchgeboxt hat und dann die super Bedingungen nach dem Urlaub. Laß Dich jetzt ganz doll verwöhnen und mache nur schöne Sachen. (Oktoberfest in Hannover, Griechisch essen gehen etc.)

Fängst Du also am ersten Z-Tag mit dem Short-Protokoll an? Das wäre ja gut.

Wenn's dann bei mir Donnerstag auch negativ sein sollte, dann stechen wir hoffentlich alle drei gemeinsam im nächsten Zyklus und sehen uns vielleicht in der Praxis wieder bzw. bei der Punktion.

Auf die Sommerbabies 2001.

D/anke für Euer Daumendrücken. Werd sofort am Donnerstag berichten, so ab 18:00 Uhr. Läuft das mit dem SST eigentlich genauso ab wie sonst? Blutabnahme und nachmittags wieder im Hormonbüro anrufen???? (Habe um 7:00 Uhr Termin bei F. Schütz, danach gehe ich arbeiten.)

Ich wünsche Euch allen einen super sonnigen und erholsamen Feiertag.

Viele Grüße

Anke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Anke,

zu deiner Frage:

Es läuft genau so ab wie gehabt. Morgens hast du US. Eventuell sagt dir Frau Schütz da schon ein bißchen was in der Art z.B. wie die Schleimhaut aussieht etc... Bei mir hatte sie es jedenfalls gemacht und mich damit auch schon etwas auf das negative Ergebnis eingestimmt.

Dann musst du durchhalten bis ca. 14.00 Uhr und dir dann telefonisch das Ergebnis vom Hormonbüro holen.

Ich hoffe sehr für dich, dass wir NICHT gemeinsam anfangen mit dem Spritzen, sondern dass du durch bist.. Ich würde es dir wirklich wünschen. Außerdem würde es uns allen hier gut tun, wenn wir endlich mal wieder ein positives Ergebnis bekommen... Vielleicht bist du ja wirklich unsere Quotenfrau?

Bei den Sommerbabie werde ich übrigens nicht mitmachen. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass mich bei der ersten ICSI die "Wehwehchen" der anderen ganz gut runterrissen und ich zu viel in mich hinein interpretiert habe.. Ich werde brav hier im Orner und im Einfach-Nur-So Ordner bleiben.. Aber das ist auch eine ganz persönliche Einstellung.

Wie geht es dir denn eigentlich???

Übrigens Info an alle - ich glaub ich darf das von Elenas Seite aus berichten:
Sie hat am Montag 3 Eizellen zurückbekommen... Bin mal gespannt, und hoffe, dass sie endlich einen positiven Test hat.

Meine Daumen sind gedrückt für dich Anke und für dich Elena.

Lieber Gruß
Iris

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

hatten heute traditionelles Treffen mit Freunden mit Zwiebelkuchen essen und Ferderweissen trinken. Hmmm, sehr lecker und ich brauchte mich nicht zurückzuhalten :wink: Anke, klar wirst du unsere Sept/okt. Quotenfrau, nochmals toi,toi,toi.... Und Elena, da sind ja gute Neuigkeiten. Drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch klappt! Tja, es sieht wohl nach Short-Protokoll aus, war natürlich wieder viel zu verdattert zum Nachfragen. Meist dauert es so drei bis vier Tage nach dem Absetzen von Utrogest bis die Mens kommt. Und mein Bauchgefühl sagt mir spätestens morgen abend. Naja, warten wir es ab.
Mal was ganz anderes: Hätte eine von euch Interesse und Lust, uns ab und an unser Opern- und Schauspielabo-Karten abzunehmen? Dezember bis März ist es bei uns terminlich sehr eng und nun versuchen wir Ersatzleute zusammenzutrommeln. In gewisser Weise könntet ihr selbst bestimmen, wann ihr was sehen wollt. Man wählt jeden Monat 3 Vorstellungen aus, von denen dann eine zugeteilt wird. Also wenn ihr mögt....
Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse
Susan
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Ihr lieben Daumendrückerinnen,

vielen Dank für Euren Optimismus.

Leider muß ich Euch enttäuschen. Ergebnis trotz gutem Schleimhautaufbau negativ. Soll nun neuen Gesprächstermin vereinbaren, hätte ich wohl heute nachmittag sofort machen sollen. Jetzt, ab 17:00 Uhr machen die so was überhaupt nicht mehr. Das bedeutet ich habe nur eine Möglichkeit zwischen 9:00 und 12:00 und von Freitag bis Don auch von 14:00 bis 17:00 anzurufen. Ist natürlich klasse, wo ich berufstätig bin.

Was solls nach vorne schaun. Beim nächsten Mal wirds schon klappen.
Wird jetzt bestimmt noch ein bißchen dauern. (Termin etc.)

So nun wollen wir mal nichtsdestotrotz am Wochenende auf unsere Langenhagener Sommerbabies 2002 anstoßen. (Morgen Essenstreff in der alten Heimat, Kirmes, Freunde treffen.)

Susan:
Das mit den Karten ist eine super Idee. Leider wird es bei uns auch terminlich nicht hinhauen. Schade.

Elena:
Das ist ja super mit den Deinen drei Eizellen. Meine Daumen sind auch ganz doll gedrückt. Viel Glück

Gruß

Anke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Anke,

es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.. War es eigentlich dein erster Versuch?

Sicher wird bei dir sonst jetzt auch der Routine-Check, den ich ja auch hatte, auf dich zukommen - sprich Gebärmutterspiegelung..

Menno.. Irgendwie muss es doch mal klappen hier in unserem Ordner mit den Schwangerschaften??? Jetzt sind natürlich alle Äuglein auf Elena gerichtet.. Melde dich doch mal, wenn es dir ein bißchen besser geht - Elena...

Mir geht es heute leider auch wieder mal hundsmiserabel. Ich habe immer noch Blutungen und jetzt schon fast wieder mensartige Schmerzen... Ich hoffe, sie lassen sich noch ein bißchen Zeit, damit ich mit den Hormonen fertig bin. Erst dann darf ich ja spritzen.....

So.. genug gejammert..

Anke... schau in die Zukunft.. Es wird schon weiter gehen.. Und irgendwann sind wir eh alle schwanger in diesem Ordner.

Lieber Gruß
Iris

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Liebe Anke,

mensch, du auch nicht -wie schade... Einen ganz dicken Trostknuddler von mir. Aber beim nächsten Mal klappt's bestimmt.
Etwas in Eile -aber war halt neugierig

Liebe Grüsse Susan
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“