heute die 5. Insemination

Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo Mädels!

Mache gerad Zwangspause!! :( Mein Doc ist im Urlaub und seine Vertretung restlos ausgebucht :kreisch: Katastrophe!!

Dachte, daß ich die 3. IUI schnell hinter mich bringen könnte, um endlich mit IVF zu starten --scheisse, wird wohl nix!! :cry:

Was ist bei euch so los? Meldet sich ja gar keiner mehr??
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Hey Mädels,

Flip, Flpo: so eine Pause ist mal ganz gut, auch wenn man das vorher nicht erwartet. Aber mir reichts jetzt langsam. 5 Monate Pause, jetzt kann es wieder beginnen (im August wahrscheinlich erst).

Cuddi: Ist ja Mist mit deinem Doc. Aber was ich nicht verstehe: wenn du schreibst, du willst schnell die dritte IUI hinter dich bringen, damit du mit IVF durchstartn kannst, dann glaubst du ja eigentlich nicht an den Erfolg der IUI und gehst von einem Negativ aus. Warum macht ihr dann noch die IUI???

Bei mir so großartiges nix neues.

Schönen Feiertag morgen

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

:hallo: Hallo zusammen,

Mensch es gibt ja doch noch einige, die "nur" IUI machen, ich hatte 2 negative Versuche mit Clomi stimuliert und stecke jetzt im 3. Versuch mehr oder weniger fest da diesmal ohne Clomi versucht wurde, aber die Follis wollen nicht wachsen :cry: und entweder wird das jetzt ein sehr langer Zyklus oder wenn sich bis Montag nix tut das wäre der 18 ZT dann werde ich diese IUI abbrechen.

Drücke mal Daumen in die Runde *dd* *dd* *dd* liebe Grüße, roundy :hallo:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Despo
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Despo »

Hy wollte euch nur mal bescheid geben das der Versuch auch wieder nicht geklappt hat. Habe am Montag die Rote Pest bekommen. Jetzt war ich gestern wieder in Würzburg und habe lange mit mir gerungen ob ich den 5. und letzten Versuch überhaupt machen soll. Aber wir machen es doch. Habe heute wieder mit den Spritzen angefangen. Ist doch irgendwie alles sch...... :cry: :cry:
Ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich es weiter angehen soll.
Und Cuddi Kopf hoch. :knuddel:
Fli Flop haben wann warst du denn in Würzburg? Vieleicht haben wir uns ja schon mal gesehen.
Michi: Was machen eure Vorbereitungen für die Hochzeit?
Drücke allen anderen die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße an alle Tatjana
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo zusammen!

Michi, du hast recht! An den Erfolg bei IUI glaube ich nicht mehr! Leider muss ich erst 3 IUI Versuche machen bevor wir mit IVF starten, weil sonst die KK nicht bezahlt :roll: --weiß der Himmel warum das so ist!! Das Spermiogramm von meinem mann ist ja perfekt, da gibts nix zu meckern! Das spielt dabei sicher auch ne Rolle @KK
Was solls.. Dann warten wir halt diesen Monat, machen danach die 3 IUI und starten dann IVF!

Tatjana, warum Versucht ihr es nicht mit IVF?
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Despo
Rang3
Rang3

Hallo Cuddi

Beitrag von Despo »

Habe Dr. Schmitt am Dienstag gefragt was denn jetzt wirklich in Frage käme, wenn der Versuch jetzt auch nicht klappt. Er meinte darauf das nur eine ICSI erfolgreich wäre. Das gibt mir aber immer mehr die Bestätigung das der letzte Versuch über IUI auch nicht klappt. Verstehe auch nicht warum er uns das von anfang an nicht gesagt hat. Aber jetzt ist es eh zu spät.
Die Hoffnung stirbt zuletzt sag man doch. Vieleicht haben wir ja irgendwann mal ein Quentchen Glück.
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hey Tatjana!

Sei nicht so unglücklich. Das wird bei euch auch noch klappen.
Wir dürfen die Hoffnung einfach nicht aufgeben!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Vielleicht klappt es ja diesmal mit der IUI bei dir und wenn nicht, dann klappt die ICSI..
Ganz bestimmt!!

Es ist ja keine Sackgasse in der du steckst, es geht ja weiter.. Vergiss das nicht! Das macht doch Mut?!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Juten Abend aus Berlin,

Roundabout: :juhu: hey. hoffentlich klappt die IUI, aber wenn bis jetzt die Follie`s nicht gewachsen sind, sieht es ja tatsächlich nicht so gut aus. Aber meine *dd* hast du.

Tatjana: :cry: :cry: :cry: :argh: irgentwann fragt man sich, warum wir. Aber vielleicht doch `ne IVF??? Was sagt denn euer Doc dazu?

Cuddie: Das verstehe ich nicht ganz, die KK zahlt erst `ne ICSI wenn ihr drei IUI`s hinter euch habt??? Habe extra nochmal die Rundschreiben studiert, aber alles ist Befundabhängig. Auch wenn das SG total super sein sollte, können deine Werte so schlecht sein, dass ihr gleich eine ICSI von der KK bekommt. Klar, gibt es Grenzwerte, dazu gehören wir ja auch aber wenn ihr im Grenzbereich zwischen IUI und IVF seid, dann verstehe ich die ICSI nicht. Uns sagte der Doc, klar wir können IVF beantragen (mehr bekommen wir auch nicht) aber `ne ICSI mit dem entsprechenden Aufpreis machen, da unsere Chancen dann einfach höher sind. Klar, warum sollte ich auch drei IVF machen (mit KK-Anteil) statt hoffentlich einer ICSI mit dem Anteil der KK an einer IVF? Aberr warum sagt er, es geht nur ICSI?
Ich würde an deiner Stelle mal deine KK befragen (wobei alle KK da gleich sind, haben ja die gleichen Gesetze wie ich) ob es so stimmt, denn dann könntest du dir den Stress der IUI sparen.
Schreib mir mal was bei rausgekommen ist.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd*

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Danke :knuddel: fürs *dd* wir werden Montag sehen und wenn nicht dann einmal Pause

Michi+Andre: Das mit der IVF/ICSI ist sehr interessant, der Unterschied ist ja glaube ich das bei ICSI das Spermium zur Befruchtung mehr oder minder gezwungen wird, wogegen bei IVF einfach einige hundertausend Spermis zu einer Eizelle gegeben werden in der Hoffnung auf Befruchtung.
Also für uns stellt sich ja diese Frage auch wohl, ich wüßte im Moment noch nicht ob ich nicht lieber einmal ne IVF probieren würde, ist doch schon ein aktiver Vorgang von Ei und Spermium wobei natürlich auch wenig oder keine Befruchtung rauskommen kann. Dann auf jeden Fall ICSI.
Das mit dem Aufpreis ist ein Ansatz den man wenn denn gewünscht auf jedenfall in der Praxis anbringen kann, schonmal notieren.
Danke, lieben Gruß, roundy :hallo:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Erdbeere
Rang0
Rang0

Beitrag von Erdbeere »

hallo bin neu hier habe 8 iui hinter mir jetzt hatten wir ein jahr pause nächsten monat versuchen wir es weiter nehme weg pco metformin soll dann gonal f nehmen weiss jemand wer ähnliches durchgemacht hat würde mich sehr sehr freuen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“