Juten Abend aus Berlin,
Roundabout:

hey. hoffentlich klappt die IUI, aber wenn bis jetzt die Follie`s nicht gewachsen sind, sieht es ja tatsächlich nicht so gut aus. Aber meine

hast du.
Tatjana:

irgentwann fragt man sich, warum wir. Aber vielleicht doch `ne IVF??? Was sagt denn euer Doc dazu?
Cuddie: Das verstehe ich nicht ganz, die KK zahlt erst `ne ICSI wenn ihr drei IUI`s hinter euch habt??? Habe extra nochmal die Rundschreiben studiert, aber alles ist Befundabhängig. Auch wenn das SG total super sein sollte, können deine Werte so schlecht sein, dass ihr gleich eine ICSI von der KK bekommt. Klar, gibt es Grenzwerte, dazu gehören wir ja auch aber wenn ihr im Grenzbereich zwischen IUI und IVF seid, dann verstehe ich die ICSI nicht. Uns sagte der Doc, klar wir können IVF beantragen (mehr bekommen wir auch nicht) aber `ne ICSI mit dem entsprechenden Aufpreis machen, da unsere Chancen dann einfach höher sind. Klar, warum sollte ich auch drei IVF machen (mit KK-Anteil) statt hoffentlich einer ICSI mit dem Anteil der KK an einer IVF? Aberr warum sagt er, es geht nur ICSI?
Ich würde an deiner Stelle mal deine KK befragen (wobei alle KK da gleich sind, haben ja die gleichen Gesetze wie ich) ob es so stimmt, denn dann könntest du dir den Stress der IUI sparen.
Schreib mir mal was bei rausgekommen ist.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und die es gebrauchen können
Michi