Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nun es ist ja wieder sehr ruhig hier. :(

Christina, naja der Garten, der war schon mal gezähmt, aber das wächst und wächst - das Unkraut. *mecker* 8) :lol: . Aber es macht ja auch Spaß, morgen muss ich mal wieder an den Löwenzahn... Leider ist die letzten Tage nachmittags auch immer nichts geworden, weil wir unterwegs waren, heute hatte Clara Besuch (und sie haben sich nicht vertragen - ganz toll !)...

Wir haben noch ein paar STräucher nachgepflanzt, so langsam wirds...

Auf jeden FAll drücke ich dir auch alle Daumen für den Neustart im Beruf !!! :knuddel: *dd* :knuddel: , das klappt schon mit deinen Mädels. *dd*

Ich hatte heute eigentlich auch den Zettel im Kasten, wo die Rede vom Kindergartenstart war und Infoveranstaltung... und ich dummes Huhn habe den Zettel verschmissen, weiß nicht mal, wann die Veranstaltung ist. Ich kann mich nur dunkel erinnern, dass Paul ab 1.8. wechseln soll ??? :help: :oops: :help: Muss ich wohl um einen neuen Zettel bitten.

Brit, ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht mit den Polypen, da hat ja auch jeder Arzt so seine Vorlieben, der eine operiert immer gleich, der andere eher gar nicht....Hauptsache, die Eltern entscheiden dann immer das richtige... *mecker*

So, ich muss in die Heia, morgen ist noch mal ein anstrengender Tag mit lauter kleinen Zahlen...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

:oops: .... ich versuche mal, mich ganz leise hier rein zu schleichen...
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

sagt nix, ich weiß es selber - aber.... (und davon reichlich!)

Zuerst möchte ich Netti ganz herzlich zum kleinen Friedrich gratulieren. Ganz viel Freude und Gesundheit für den kleinen Kerl und seine Familie.

Deine Schilderung der Entbindung war wirklich zum Abgewöhnen und irgendwie, für mich aufgeschnittene, völlig unvorstellbar :o - hoffentlich hast Du Dich wieder gut erholt. Wie läuft es denn mit jetzt Zweien?

Oh, und dann möchte ich nicht versäumen, dem kleinen großen Alexander nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren.

Christina, Dir wünsche ich einen guten Start - zurück im Berufsleben. Du kannst Dir bestimmt nicht vorstellen, wie oft ich an Dich in der letzten Zeit gedacht habe - während unseres Kindergarten-Traras... Aber dazu später! Geht´s Deinen Mädels wieder gut? Vor diesem Virus habe ich ja regelrecht Panik - das wäre für uns wieder eine Woche KH! Aber bisher *dd*

Christin, wie kommst Du denn mit der Kocherei für Clara klar? Und wie wird das im KiGa gehandelt?
So im Garten buddeln stelle ich mir zum Teil entspannend vor - mal nur vor sich hin wurschteln... Mitreden kann ich da ja nicht wirklich, mit meinem Balkon. Aber immerhin habe ich letztes Wochenende Tomaten und Erdbeeren gepflanzt - und seit dem fehlt die Schere. Ich befürchte, die liegt bei den Wurzeln der Tomaten - da soll sich bleiben, habe keine Lust mehr auf diese Sauerei!

Brit, oho Deine Emelie - da brauchst wohl momentan auch Nerven wie Drahtseile, was? Was machst Du - läßt Du sie dann anziehen, was sie will? Wir haben hier kein Klamottenproblem, natürlich ein "Jungenproblem": welches Auto nehme ich mit raus? Und weil er sich nie entscheiden kann, will er alle 123 mitnehmen - in seinem Rucksack - der dann zu schwer wird - er kaum noch damit laufen kann - und ich das Ding dan schleppen darf.... Bei nicht Einwilligen der Mutter droht der Sitzstreik!

Wir haben hier ein ziemliches Auf und Ab hinter uns. Momentan bin ich wieder einmal Strohwitwe - Mann ist in Norwegen, kommt aber - nach einer Woche - morgen wieder nach Hause. Lucas kämpft sehr damit und ist auch ziemlich zickig wenn solche Reisen anstehen. Und leider haben sich die in der letzten Zeit ziemlich gehäuft, so daß ich schon graue Haare wachsen höre, wenn er den Koffer aus dem Keller holt.
Zumindest haben wir jetzt endlich neue Einlagen bekommen. Vor drei Wochen durften wir sie abholen - komplett von der KK bezahlt. Ich war platt! Und diese Einlagen haben in dieser kurzen Zeit schon so viel bewirkt, daß ich im Nachhinein *mecker* :evil: :argh: :schlaege:
Als wir dann alle Tage der offenen Tür in den KiGa hinter uns hatten, ging die Warterei los. Zuvor (genauer gesagt vor 8 Monaten!!!!!) hatte ich bei unserer Neurologin um das benötigte Gutachten für den KiGa-Platz gebeten. (für einen Platz in einer Integrationseinrichtung muß ein Gutachten über den Gesundheitszustand vorliegen) Kein Problem - hieß es damals. Nachdem ich also trotz mehrerer Erinnerungen immer noch nix hatte, und es ja langsam brisant wurde, bin ich auf die penetrante Schiene gesprungen. Zweimal pro Woche bei der Sekretärin anrufen - Fr. Dr. kriegt man nie persönlich an´s Telefon - und dort petzen, erklären, beschweren, zweifeln und zum Schluß auch drohen. Über 4 Wochen hatte diese Frau ständig Notizen auf dem Tisch, so daß ich dann nach insgesamt fast 9 Monaten das Gutachten hier habe! In welchem dann ganze Abschnitte nicht stimmen, Schwierigkeiten beschrieben werden, die er bereits seit einem halben Jahr nicht mehr hat und in dem der Name falsch geschrieben ist. Also mal ehrlich - wenn das zu irgendwas anderem dienen sollte, als einfach nur diesen Platz zu gekommen - ich hätte es mit rot korrigiert und zurückgeschickt!
Ich denke es war schon im März, als wir die Absage des I-KiGa bekamen, der zwar sehr schön ist, allerdings nur mit Auto erreichbar, aber fast keine Therapien anbietet. Naja, wir hatten ja sehr gute Karten in dem, der hier um die Ecke liegt - mit allem was unser Knirps so braucht. Die wollten sich noch vor Ostern entschieden haben. Als dann der I-KiGa anrief, und mir den plötzlich frei gewordenen Platz anbot, war aber schon lange nach Ostern. Also vertröstete ich die Dame und wurde wieder aufdringlich - hier um die Ecke. Die wollte natürlich wissen, warum ich jetzt plötzlich so eine Panik mache - und ich Schaf sagte der, daß wir eine andere Zusage hätten. Schwups - weg war unser sicher geglaubter Platz - hier um die Ecke. Ich war richtig fertig - da hätte er wirklich alles gleich an Ort und Stelle, ich hätte nicht diese Fahrerei (da ist immer Stau) und wir müßten auch nicht mehr die Nachmittage in irgendwelchen anderen Einrichtungen verbringen. Hilft ja nix - ich sagte im I-Kiga zu, besser als gar nix. Seit vorgestern sind wir wieder Anwärter auf einen Platz hier um die Ecke - denn da ist jemand abgesprungen. "Und nachdem ich gemerkt habe, wie sehr sie die Absage getroffen hat, möchte ich ihnen den Platz anbieten" - :o :ohnmacht: :räusper:

Und jetzt haltet mich für bescheuert - der Gedanke, ihn in den KiGa zu geben bringt mich schon fast wieder zum Heulen.... :oops: :cry: :o Aber nix - der geht - ab September wahrscheinlich....

Sonst gibt´s nicht viel Neues. Wir stellen zum dritten mal die Berechnungsmethode für Lucas´ Ernährung um. In der abgeschlossenen Studie wurde nun ermittelt, daß so so gerechnet werden muß, wie wir vor 2 Jahren begonnen und vor einem Jahr wieder aufgehört hatten. Jetzt frage ich mich: wird hier bewußt aufgeteilt in "Du rechnest so und Du rechnest anders" damit man sehen kann, was besser ist und wer davon krank wird. Näher will ich gar nicht darüber nachdenken.

Zum Glück ist unser Knirps ja recht fit - manchmal sogar ein regelrechter Gentlemen. Mich fasziniert dieses Gespür für kritsche Situationen. Da muß noch nicht mal ein Wort fallen, aber der kleine Kerl merkt sofort, wenn was schief gelaufen ist, ich mal wieder unter dem Teppich bin, oder irgendwas schmerzt - und er kann diese Situationen regelmäßig mit der passenden Geste einfach wegblasen....

Er kann aber auch anders - und das wie und meistens!!!!! Es war soweit, daß ich vor drei Wochen, als mein Mann wieder einmal für eine Woche unterwegs war, eine "Zucht-und-Ordnungs-Woche" ausgerufen habe. Ich wußte nimmer, wie ich diesem Bub noch Herr werden sollte. Und so war ich dann einfach mal eine ganze Woche konsequent - das Zauberwort. Und es hat funktioniert - und funktioniert noch, allerdings nur bei mir - und nicht immer, aber immer öfter als vorher. Männer sind da einfach zu nachgiebig - meiner jedenfalls.

In der Zwischenzeit habe ich mir auch wieder eine Standpauke meines Internisten abgeholt. Der hat meinen Blutdruck kontrolliert und mir postwendend wieder Tabletten aufgebrummt - mit denen ich jetzt, wieder mit normalem Blutdruck, endlich wieder schlafen kann. Ich war nach zwei Wochen praktisch nicht-schlafen-können schier an durchdrehen - bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, Blutdruck zu messen!

So, jetzt habe ich alles mal so ausgeplaudert, was ich noch im Kopf hatte, melde mich bald wieder - versprochen - hoffentlich noch vor unserem Urlaub, der geht nächsten Samstag los, für eine Woche - oder dann eben danach

Viele liebe Grüße
Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

:dance: - es ist vollbracht! Lucas geht also ab September in den heilpädagogischen Kindergarten hier bei uns - jetzt können wir beruhgt nach Italien fahren und haben auch noch ein bisserl mehr Zeit, ihn darauf einzustimmen...

Bis dann

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
will mich mal wieder melden.
Wir haben uns gut zusammen eingelebt. Allerdings haben wir alle mit so einem blöden Hustenvirus zu kämpfen. Alexander hat es schon ganz gut überstanden, war aber auch richtig krank. Ich doktere noch so rum, damit es nicht unkontrolliert ausbricht, aber Friedrich hat natürlich auch was abbekommen. Wenn den Kleinen die Hustenanfälle quälen, weiß man nicht wie man helfen soll. Bis auf bisschen Hustensaft kann ich ja noch nicht viel machen.
Ansonsten ist er super friedlich. Außer trinken und schlafen interessiert ihn nicht viel. Übrigens vom Äußeren ähnelt er Alexander fast aufs Haar. Mir wird es sicher später mal so gehen, dass ich nicht mehr weiß wer von beiden auf den Fotos ist.
Petra, bei uns ist es andersrum. Da bin ich die Nachgiebige und mein Mann erzieht dann eher mal konsequent. Nur leider ist er zu selten mit Alexander zusammen, aber einer muß ja das Geld verdienen.
Tja, viel habe ich nicht zu berichten, aber im Moment passiert auch nicht viel mehr bei uns.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Liebe Linda,

wenn auch sehr verspätet :oops: :oops: :oops: , so möchten wir dir um so herzlicher noch nachträglich zu deinem 2. Geburtstag gratulieren.

Wir wünschen dir auch weiterhin ganz viel Spaß im Kindergarten und mit deiner großen Schwester, bleib schön gesund und mach Mama und Papa weiter ganz viel Freude.

Du hattest bestimmt ganz viele tolle Geschenke, das eine oder andere teilst du bestimmt auch mal mit Elisa, oder ?
Zuletzt geändert von KleineRübe am 26 Mai 2006 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

so gleich nochmal...

Netti, das ist ja blöd, dass der kleine Friedrich auch schon den Husten abbekommen hat. Ich kenne das ja von Paul leider auch zu gut, ganz im Notfall wird er eben auch AB bekommen müssen, sollte es doch mal in eine Bronchitis umschlagen.

Inhalieren wäre auch noch eine gute Möglichkeit, das geht ja auch bei den ganz kleinen.
Aber inzwischen ist hoffentlich alles wieder gut.

Petra !!! Das ist ja super, dass ihr den Wunschplatz in eurem Kindergarten bekommen habt, nach der ganzen Aufregung und dem hinundher ist das ja genial !!! :knuddel:

DErweil wirst du ja aus dem Italienurlaub wieder da sein ? Wie war es denn ??

So und ich habe noch etwas zu fragen:

Wie sieht es dieses Jahr mit einem Treffen aus ?

Würde euch der 17.06.06 passen ?

Meldet euch doch bitte mal, wie ihr das so seht und ob das Datum ginge ???
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Ich schleich mich mal ganz vorsichtig und leise hier rein - falls ihr mich noch laßt...... :oops:
Ich wollte sagen, wir würden sehr gern am 17.6. kommen - wenn wir dürfen.
Seid erstmal ganz lieb gegrüßt, vielleicht später wieder mehr von uns.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Ich melde mich ersteinmal zurück!
Emelie war die letzen beiden Wochen sehr krank,hier gehen ansteckende Streptokokken-Bakterien rum und mein Zwerg macht natürlich eine ansteckende Lungenentzündeun draus.Eine Klinikeinweisung stand zur Debatte,aber da das AB sehr gut angeschlagen hat,durften wir zu hause bleiben.Das AB gab es in sehr hoher Dosierung über 2 Wochen(fragt nicht wie ich mich gemüht habe :oops: )Emelie hat 1000g abgenommen :help: und ist jetzt wieder bei gerade 11kg. :help:
Übers lange WE war ich mit emelie alleine(Männe hat gemalert) bei meiner Mutti und sind zusammen zurückgekommen,jetzt wird Emelie noch eine Woche von Oma verwöhnt!

@Christin,Danke für Deine PN :knuddel: also für Emelie und mich ist der 17.kein Problem aber ich würde alleine kommen,da mein Mann arbeiten muß.
Hast Du Dich eigentlich für oder gegen die Bildungsdokumentation entschieden?Hast Du einen Einblick,wie das läuft?

@Christina,wie läuft es im Job?Gab es eine große Geb.feier?
Liebe Linda,nachträglich auch von uns herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. :o Geburtstag!
Gleiche "fachliche"Frage an Dich,beteiligt Ihr Euch an diesem ISO 2000?Mit welchem Aufwand?Habt ihr zusätzliche Planungszeit zur Verfügung?

@Birgit,ich würde mich ganz sehr freuen,wenn Du hier wieder mitschreibst! :knuddel:

@Netti,wie geht es Friedrich?

@Petra,ist ja super das es mit den Wunsch-Kiga doch noch geklappt hat :knuddel: und Du wirst sehen,Lucas wird es super gefallen! *dd* *dd*
Bekommt er dann im KiGa noch gesonderte Therapien?

Wir haben von "unserer"KiWu-Klinik eine Einladung zum Kinderfest bekommen,im September wird im Zoo in Leipzig,mit den ehemahligen Patientinnen und den Kindern gefeiert.ich war richtig gerühret und finde das eine ganz nette Idee!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo !!!

ich hatte schon jeden Tag geguckt und war schon ganz traurig, dass sich gar keiner meldet. :(

Schön, Brit, wenn es bei dir klappen würde. :knuddel:

Aber mensch was macht denn Emelie ?? Das ist ja schrecklich sowas ! Das glaube ich, dass du sie leiber zu Hause hattest, ehrlich fürchte ich mich vor Krankenhauskeimen immer noch mehr !
Und dann sind die Mäuse richtig krank.-

Dann wünsche ich Emelie einen guten Hunger und dass sie schnell wieder richtig zu Kräften kommt. :knuddel: *dd* :knuddel: Aus den Erfahrungen mit Clara kann ich dir aber sagen, dass das Gewicht komischerweise auch bei eher schlecht essenden KIndern schnell wieder auf das vorherige Level geht. :knuddel: :dance: Aber klar, 11 kg ist nicht wirklich viel. :(

Du mit der Bildungsdukumentation :o muss mich da einer fragen ???? :help: 8) Ich weiß von nichts. die wollen das bei uns doch eh ziemlich langsam angehen lassen, ich muss direkt mal fragen, ob die nun mal mit den Bögen bei den Großen begonnen haben.... Denn so langsam sollte es bei den Vorschulkindern mal losgehen. Aber in der Richtung hat es ja eh Knatsch mit einigen sehr motivierten :wink: Elternvertretern gegeben, die die Bögen gleich selber aufbereiten wollten, weil es der Kiga wohl nicht schnell genug schafft.

Aber auf deine Anregung hin, frage ich da wohl mal :D :P

Ich habe jetzt ohnehin viele Termine in Sachen Kindergarten. Im JUni führen die Großen ein _Programm auf, sie wollen zeigen was sie so gelernt haben (und da wird sich auch wahrscheinlich die Erzieherin offiziell verabschieden :cry: ), dann ist eine Infoveranstaltung, weil Paul zum 1.9. in den Kiga wechselt (mein Baby :o :o :o )... hier ist immer Action....

Und: wir brauchen keinen Schnulli mehr !!! Das ist zwar beim Einschlafen nicht so schön, weil er sich schlecht beruhigt, aber das wird auch noch besser !

So, ich hoffe, die anderen melden sich auch mal wieder...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“