Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Hallo und guten Morgen,

@ Lola: schade, dass es nicht geklappt hat. Dann atmet jetzt erst mal wieder durch und erholt Euch von dem ganzen Stress. Mit etwas Abstand kann man die Sache dann meist auch wieder etwas emotionsloser betrachten und die richtigen Entscheidungen treffen. Viel Kraft für den ersten Tag zurück im Job. Die erste Woche nach einem Negativ ist immer ziemlich heftig, nicht zuletzt wegen der hormonellen Umstellung. Da nervt einen alles und jede/r. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Stephie: Wie war denn Dein erster Ultraschall? Alles soweit ok? *dd*

@ alle: Ich hoffe, Euch geht es soweit gut. Ist eignetlich noch jemand in der Wartescheife?

Ich schneie im Moment auch immer nur kurz hier herein, bemühe mich aber, stets auf dem neuesten Stand zu sein. Wir bauen – das sagt wohl alles. Einzug soll in 7 Wochen sein, im Moment kann ich es noch gar nicht glauben. Obwohl, so gesehen wohnen wir ja jetzt schon auf der Baustelle.
Bei mir gibt es derzeit nichts Neues. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer neuen Gyn, die auch viel mit Homöopathie macht. Mal schauen. Danach mache ich dann mal einen Termin bei der Heilpraktikerin.

Euch alles Liebe
Bis die Tage
Optimistin
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder hier hereinschleichen . . . ich starte im August mit meinem nächsten Versuch und war in der letzten Woche noch einmal in BM zum Gespräch. Werde dieses Mal mit dem Long Protokoll eingestellt . . . mal sehen ob es mehr Erfolg bringt ! Hat da irgend jemand Erfahrung von Euch ? Erst die Pille, dann diese Spritze und nach 4 Wochen Beginn der eigentl. Stimulation. Wäre nett wenn Ihr mal berichtet.

Ansonsten noch eine Frage an Optimistin:

Gibst Du mir mal den Namen Deiner neuen Gyn und den Namen des Heilpraktikers ? Ich glaube wir kommen ja aus dem gleichen Ort oder zumindest aus der Nähe . . . !! Würde auch gerne hier jemanden haben der sich etwas besser auskennt. Wie war denn Dein Termin ? Natürlich nur wenn Du magst. Außerdem wünsche ich Dir viel Kraft für die letzte Bauphase . . . und das alles gut wird . . . auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst das Du in 7 Wochen einziehst . . . ich kenne das . . . wir haben im letzten Jahr gebaut :-))

Liebe Grüße vom Kätzchen.
Ado Bewerber seit April 2008
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Lola, wir euch mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Solche Schei.. Tage gibt es leider zu oft und meist kommt dann immer alles zusammen, wenns einem miess geht, gibts immer noch einen obendrauf. Hoffe du bekommst den ersten Arbeitstag schnell rum und kannst dann etwas tun wozu du Lust hast. *dd* *dd* *dd* dafür das die Welt bald wieder in Ordnung ist :lol:

Hallo Poldi, hoffe das Zahnaua bei Poldifrau ist wieder besser, :knuddel: sie mal ganz lieb von uns und überleg doch nochmal einen neuen Treffentermin.

Hallo Katze, das Long Protokoll hatte ich bei meiner 1. ICSI, im großen und ganzen ist es ganz gut abgelaufen, ich hatte viele Follis und es haben sich auch einige befruchten lassen, nur das Endergebnis war leider negativ, achso und die Spritze ist für die künstl. Wechseljahre, ich hab sie in den Bauch gespritzt bekommen, war nicht so angenehm weil sie Nadel ziemlich dick ist, hierbei machst du am besten die Augen zu und versuchst dich zu entspannen, dann geht es so einigermaßen, mit den vielen Nebenwirkungen hatte ich Glück, hab nämlich nix gemerkt, aber ich weiß von anderen im Forum, das sie die Spritze nicht so gut vertragen haben. Ich hab mich damals auf das schlimmste eingestellt, weil mir Doc Chandra gesagt hat, ich bin ein Kandidat der bestimmt mit den Nebenwirkungen und nachher mit Überstimmu zu tun hat, hi aber es war nix. Lass dich überraschen, du bzw ihr wisst wofür ihr das ganze macht :lol:

Hallo Optimistin, schön das du trotz Baustress vorbeischaust, ich glaub wenn wir am Bauen wären, würd ich eher nicht vor dem PC sitzen, sondern in jeder freien Minute die Füße hochlegen 8)

Ist bei euch auch so ein blödes Wetter? bei uns hat es eben gedonnert, gehagelt und geregnet ohne Ende, man man, das gibt wohl wieder ein Tag in der Bude, was Vanessa bestimmt nicht gefallen wird. Unsere Probleme beim Mittagsschlaf scheinen wieder beendet zu sein, hoffe ich zumindest, die letzten Tage hat sie wieder so 1,5 Std geschlafen, JIPPI, deshalb hab ich auch Zeit zum schreiben. Die Geburtstagsgrüße an meinen Mann habe ich weitergegeben und er sagt DANKE :lol: .

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag,
bis dann..........
Chrissimaus
Bild
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Hallo!

Ich will mich mal kurz melden, sorry, wenn ich nicht auf jeden Einzelnen eingehe!

Danke für die Nachfrage nach meinem ersten Ultraschalltermin. Leider hat er bei mir nicht den erwarteten Jubel ausgelöst, obwohl es auch Anlass dazu gibt, denn der Doc hat eine Herzaktion feststellen können, doch leider nur bei einem der beiden Krümel, denn der Zwilling hat sich irgendwann verabschiedet.
Das war das Schlimmste, denn der Doc hatte noch die Untersuchung mit den Worten eingeleitet „…der hcg-Wert war ja recht hoch…“, damit war das Thema Zwillinge für uns auf einmal wieder so greifbar nahe. Doch nur wenige Augeblicke später war der Schatten im Ultraschall alles, was von dem Zwilling blieb.
Angekommen ist das alles bei mir erst im Auto. Seitdem lässt mich die Trauer nicht los und die Angst um meinen zweiten Krümel lässt den Tag lang und zäh werden. Ich würde mich so gerne über die Herzaktion freuen und zuversichtlich an eine SS glauben, aber es will nicht gelingen. Die Angst, dass auch mein zweiter Krümel es nicht packt, frisst mich fast auf.
Am Donnerstag habe ich den ersten Termin bei meiner Gyn, ich zittere und hoffe, dass es meinem Krümel gut geht und die Ärztin mich beruhigen kann, damit ich mich endlich an meiner (hoffentlich noch bestehenden SS) erfreuen kann.

Einen ganz herzlichen Gruß in die Runde!

Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne!!!

STEFFI
Jule68
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule68 »

Tach auch!

Melde mich auch mal wieder. Habe bisher mehr still mitgelesen, da bei mir z.Zt. nicht wirklich was passiert.

Lola auch ein :knuddel: von mir. Schliesse mich aber allem gesagten an: Trauert ordentlich und schaut dann mal weiter!

Wir hatten gestern unser Gespräch in BM bei Doc Chandra. Irgendwie ist es lustig, dass ich auch ein Long Protokoll bekomme - ist wohl seine Spezialität?? Ich werde noch einen Zyklus (also Juni) keine Medis nehmen und dann im Juli die Pille nehmen. Dann bekomme ich auch die Depotspritze und dann mal schauen..??!! Leider ist in BM vom 24.07. bis 13.08.06 Urlaub angesagt. Ich weiss also nicht so ganz genau, wie das zeitlich alles so hinhauen soll? Vielleicht könnt Ihr mir ja beim Rechnen helfen :wink: ?! Werde ziemlich genau von Anfang Juli die Pille nehmen... und dann irgendwann die Spritze ... und dann, ...ehm.. keine Ahnung??

Stephie: Danke nochmal für Deinen Narkosebericht. Hat mich alles sehr beruhigt. Bin doch auch so ein Schisser. Für deinen Krümel *dd* ! Die kleine Kämpfernatur wird es schaffen!! Glaub an den kleinen Wurm, denn der braucht das jetzt..!!

An Euch Alle: Seit lieb von mir gegrüsst!!!

Jule
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Hallo Jule,

das hört sich ja gut an . . . ich glaube wir starten ungefähr zur gleichen Zeit . . . ich bekomme auch das long Protokoll . . . bin aber bei Bispink. Ich muss Ende Juni mit der Pille beginnen und werden mir dann wohl in der 27 KW die Spritze abholen müssen. Sie sagten mit am Telefon das ginge nur Freitags ?! Danach muss ich mich dann nach 4 Wochen wieder vorstellen und beginne mit der Stimmu. Also mit hat man nur gesagt, dass das Labor die ersten 2 August Wochen nicht da ist . . . die Ärzte können ja nicht alle Urlaub haben ! Bei mir wird das dann genau hinkommen . . .d.h. Mitte August Punktion.

Hast Du schon mehrere Versuche hinter Dir ? Ich leider zwei . . . einen davon in BM, allerdings mit dem short Protokoll. Also mal sehen und hoffen.

Viele Grüße

@stephie: Alles wird gut, versuch positiv zu denken :knuddel:
Ado Bewerber seit April 2008
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

hallo ihr lieben,
nun ist es bald soweit wir fahren morgen zum flughafen nach paderborn u. von dort startet unser flieger nach mallorca. wie schon erwähnt hatten wir ein paar problemchen mit der sitzplatzreservierung für félice die sich leider auch nicht mehr beheben ließen. nun müssen wir wenn sich wirklich jemand auf den platz in der elternreihe der neben uns noch frei ist setzt félice auf unseren schoß nehmen, was ich sehr sehr ungern tue denn mir schwirren als noch die bilder von den babys/kleinkindern im kopf rum die bei den luftlöchern durch die luft gewirbelt werden(hab ich mal im fernseh gesehen). ich bete nun darum das wenn es so sein sollte das sie auf unseren schoß sitzen muß das wir keine durbulenzen haben werden. So langsam freu ich mich auf den urlaub denn dort ist es richtig schön warm :dance: :dance: :dance: :dance: was man ja hier nicht erwarten kann.

muß kurz mal unterbrechen männlein hat uns was zu essen geholt.

bis später :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

so wieder da

lola :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ihr werdet sicherlich die für euch richtige lösung finden dafür ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

stephi hey hey nicht so negativ euer krümel macht sich das so richtig schön gemütlich bei dir in seiner neuen wohnung u. dann wirst du so richtig schön rund werden ganz ganz bestimmt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

optimistin ohje bauen ja das ist eine spannende sache, ich bin damals um die ganze bauerei rumgekommen ich hab ihn erst kennengelernt wo er schon im haus wohnte. nunja so richtig fertig ist man immer noch nicht 1 zimmer muß noch tapeziert, fußboden gelegt u. die decke getäfelt werden aber im moment ist erstmal der zaun wichtiger so das wir jede minute unsere hölzer bearbeiten.

katze u. jule wir werden wohl auch so wie es aussieht im august unseren nächsten versuch wagen, aber nicht mit dem langem protokoll vieleicht sieht man sich dann ja mal in bm.

chrissimausi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: war schön nochmal kurz vor unserem abflug mit euch zu telefonieren, meld mich wenn wir gut auf mallorca gelandet sind per sms bei euch.

so nun verabschiede ich mich erstmal für die nächsten 14 tage, ich wünsche euch ein super schönes pfingstwochenende u. past alle schön auf euch auf. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle vorallendingen die nicht genannten
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

hier noch schnell ein paar neue foto´s von unserem sonnenschein
Bild

gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo ich meld mich auch mal wieder. Ich hab überhaupt keine zeit mehr *snief*, immer wenn ich anstalten mache, auf den Dachboden (steht der PC ) zu gehn, merkt mein Kleiner das...

Uns geht es gut. Arved isst, spuckt und gedeiht. Er nimmt gut zu, bei der U4 war er schon 5800 gramm schwer und 60 cm. Er trinkt so zwischen 200 und 230 ml Hipp HA-Nahrung. Die 1-er Nahrung verträgt er leider nicht.

Geimpft ist er jetzt auch. Ich hatte ziemlich bammel davor, aber er hat es gut weggesteckt. Er schläft immer noch durch ist aber am Tag oft nölig. Mittlerweile macht er rasante Fortschritte, so kommt es mir jedenfalls vor. Seit ein paar Tagen lacht er einen ganz bewußt an und auch das bewußte Greifen wird immer besser.

Schlafsack für den Sommer habe ich den von Tchibo gekauft. Ich mag zwar die Druckknöpfe nicht, habe da meine Probleme mit. Aber er schließt an der Seite und das war mir wichtig. Ich mag die Schlafsäcke nicht, die in der Mitte den REißverschluß haben.

Zum Babyschwimmen hab ich uns angemeldet, startet aber erst ende August.

Taufe haben wir im Juli, wir feiern so mit 25 Leuten.

Vom Kleinen haben wir vor drei Wochen Fotos bei einer Fotografin machen lassen, sind echt toll geworden. So in der Art Ann Geddes usw. Kostet zwar ne Menge, aber das war es mir wert. Kann ich nur jedem empfehlen. Und Arved hat die ganzen zwei Stunden gut mitgemacht.

Broesel ist im Urlaub, was besseres kann man bei unserem Wetter ja auch nicht machen, als in den Süden zu fahren. Schönen urlaub wünsch ich Dir.

Steffi, meinen herzlichen Glückwunsch zum Krümel. Der Kleine wird es schaffen!!!!!

Kicki mensch bald ist es soweit, ich drück Dir ganz fest die Daumen, das alles superschön abläuft und Du den Kleinen bald putzmunter im Arm hast.

Allen die es jetzt brauchen *dd* ganz fest!!!!

Und allen denen es im moment schlecht geht, fühlt Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich kenn das, es ist superschlimm, aber nie aufgeben!!!!!!!!!

So ich versuch mich mal wieder öfter zu melden, aber Ihr wißt ja wie das ist.

Liebe Grüße Eure Gismo mit Arved

PS mit dem Bild werd ich auch noch versuchen
2 Sternchen im Herzen: 12/99 8 SSW - 03/05 10 SSW
aber wir geben die Hoffung nicht auf:
Juni 05 - 5. (11.) IUI/ 27.06 SST = HCG 251, 08.07. HCG 7019, 18.07. Herzchen schlägt, 09.08. SSL 3,28 cm, 23.08 SSl 6,6 cm NF 1,5 cm, 24.10. Organsc. nicht möglich, 05.01. 2040 gr. und 42 cm, 26.01. ca. 2600gr. und 50 cm, 10.02.06 endgültig: 2740g und 51 cm
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“