Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!
hab euch mal was aus dem wunschkinder- forum reinkopiert:
Die Universität Bochum möchte eine Datenbank zu Multipler Sklerose und Kinderwunsch aufbauen, da gegenwärtig nur wenige Daten zu diesem Thema vorhanden sind. Die zuständige Ärztin Frau Dr. Hellwig sandte mir diesen Aufruf für die Studie:
Multiple Sklerose wird als Erkrankung des jungen Erwachsenenalters häufig in einen
Lebensabschnitt diagnostiziert und behandelt in der die Familienplanung für
die Betroffenen eine wichtige Rolle spielt. Über den Einfluss der Erkrankung
und der Therapie sind, inbesondere was Kinderwunsch, Familienplanung und Therapien
betrifft, nur wenig valide Daten verfügbar.
Wir suchen daher zum Aufbau einer aussagekräftigen Datenbank:
Frauen mit MS, die in den letzten 10 Jahren schwanger waren,
Frauen mit MS, die wegen unerfüllten Kinderwunsches mit Hormonen behandelt
wurden.
Um die Daten zu erheben, möchten wir ein Telefoninterview durchführen.
Eine Kontaktaufnahme mit Frau Dr. Hellwig/ Neurologische Abteilung des St.
Josef Hospitals Universitätsklinik Bochum ist über Telefon 0234/509-1
(bis 13°°) oder per Mail k.hellwig@klinikum-bochum.de möglich.
LG Birgitt
Die Universität Bochum möchte eine Datenbank zu Multipler Sklerose und Kinderwunsch aufbauen, da gegenwärtig nur wenige Daten zu diesem Thema vorhanden sind. Die zuständige Ärztin Frau Dr. Hellwig sandte mir diesen Aufruf für die Studie:
Multiple Sklerose wird als Erkrankung des jungen Erwachsenenalters häufig in einen
Lebensabschnitt diagnostiziert und behandelt in der die Familienplanung für
die Betroffenen eine wichtige Rolle spielt. Über den Einfluss der Erkrankung
und der Therapie sind, inbesondere was Kinderwunsch, Familienplanung und Therapien
betrifft, nur wenig valide Daten verfügbar.
Wir suchen daher zum Aufbau einer aussagekräftigen Datenbank:
Frauen mit MS, die in den letzten 10 Jahren schwanger waren,
Frauen mit MS, die wegen unerfüllten Kinderwunsches mit Hormonen behandelt
wurden.
Um die Daten zu erheben, möchten wir ein Telefoninterview durchführen.
Eine Kontaktaufnahme mit Frau Dr. Hellwig/ Neurologische Abteilung des St.
Josef Hospitals Universitätsklinik Bochum ist über Telefon 0234/509-1
(bis 13°°) oder per Mail k.hellwig@klinikum-bochum.de möglich.
LG Birgitt

Mein Neuro war zu einer Tagung und nicht zu meinem Termin da. Die wirklich lieben Arzthelferinnen haben alles notiert und er ruft mich kommende Woche an. Da kann ich mit ihm dann allles weitere besprechen, ob MRT, alle 3 Wochen Immu´s statt alle 4 Wochen oder ob Corti.
Zumindest macht mir mein Mini-Job Spaß !!!

LG von Biene

Hallo Bienchen
oh weia wie so berenten die Dich nicht endlich damit du etwas zur Ruhe kommst HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
das ist ja echt der Hammer spinnen den die Römer
Du Süße Immus alle drei Wo ist super da geht es Dir bald besser, machen wir zur Zeit auch weil ich kein Corti dieses mal wollte und bingo dat Zeuch hilft genial, ich bin nächste woche auch weider darann somit ich im Urlaub geniesen kann.
Zum MRT hab ich erst am 26. einen Termin bekommen, ja mei wenn Sie meinen ist mir auch schon Schnuppe ich warte ja nur erst 6 Wochen, dann fahr ich halt erst in den Urlaub und aus.
Schnecke lass dich nicht unter kriegen, so lange du immer wieder auch den Stress mit der Arbeits Suche hast kommt keine Ruhe auf, ich wünsche Dir einen guten Gutachter der das auch sieht, ich habe die Rente bekommen und gut war es die Schübe sind viel schwächer gekommen und viel seltener.
toi Toi Toi Biene das lles gut geht Bussi
oh weia wie so berenten die Dich nicht endlich damit du etwas zur Ruhe kommst HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
das ist ja echt der Hammer spinnen den die Römer

Du Süße Immus alle drei Wo ist super da geht es Dir bald besser, machen wir zur Zeit auch weil ich kein Corti dieses mal wollte und bingo dat Zeuch hilft genial, ich bin nächste woche auch weider darann somit ich im Urlaub geniesen kann.

Zum MRT hab ich erst am 26. einen Termin bekommen, ja mei wenn Sie meinen ist mir auch schon Schnuppe ich warte ja nur erst 6 Wochen, dann fahr ich halt erst in den Urlaub und aus.
Schnecke lass dich nicht unter kriegen, so lange du immer wieder auch den Stress mit der Arbeits Suche hast kommt keine Ruhe auf, ich wünsche Dir einen guten Gutachter der das auch sieht, ich habe die Rente bekommen und gut war es die Schübe sind viel schwächer gekommen und viel seltener.
toi Toi Toi Biene das lles gut geht Bussi
Hallo Bienchen
na klar drücke ich Dir alle Daumen die ich habe
und die Zehlis dazu
Wir fahren am donnerstag um 4 in den Urlaub 3Tage in die Toskana und ab Samstag können wir dan in unsere Ferienwohnung am Gardasee, jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Mei wir freuen uns schon so sehr und ich bin ja mal so gespannt was de rPoldi zum Meer sagt
das wird lustig, Gott sei Dank ist der Lauser wieder gesund geworden und kann mit uns in den Urlaub.
Aber Biene mach Dir nicht zu viel Sorgen, das muß jetzt mit der Rente klappen _MENSCH umbedingt wenigstens mal für ein paar Jahre damit Du Dich erholen kannst, das wäre so wichtig, das der Druck mal von Dir runter kommt und Du Ruhe findest
Ich geb die hoffnung nicht auf, das muß doch zu machen sein, sonst kommste zu mir dann reichen wir hier die Rente ein
ist doch war, die müßen das doch sehen das es Dir nicht gut geht und Du endlich mal Ruhe brauchst ohne Sorgen wie es mit der Arbeit weiter geht!!!!!
Sag mir bescheid am Dienstag wie es gelaufen ist, ja bussi Urmeli
na klar drücke ich Dir alle Daumen die ich habe

Wir fahren am donnerstag um 4 in den Urlaub 3Tage in die Toskana und ab Samstag können wir dan in unsere Ferienwohnung am Gardasee, jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Mei wir freuen uns schon so sehr und ich bin ja mal so gespannt was de rPoldi zum Meer sagt

Aber Biene mach Dir nicht zu viel Sorgen, das muß jetzt mit der Rente klappen _MENSCH umbedingt wenigstens mal für ein paar Jahre damit Du Dich erholen kannst, das wäre so wichtig, das der Druck mal von Dir runter kommt und Du Ruhe findest

Ich geb die hoffnung nicht auf, das muß doch zu machen sein, sonst kommste zu mir dann reichen wir hier die Rente ein

Sag mir bescheid am Dienstag wie es gelaufen ist, ja bussi Urmeli

Übrigens hat gestern mein Doc. angerufen und nun sind ma so verbliebe, daß ich erst mal alle 3 Wochen (statt alle 4 Wochen) die Immus bekomme.

Jooo, sprech alle deutsche Sprachen

Ich wünsche Euch einen traumhaft schönen erholsamen Urlaub !!

Danke für Deine Däumlies !!!
LG von Biene