Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marina
Rang0
Rang0

Weiterhin nur ???

Beitrag von Marina »

Hallo Nini,
das ist ja SUPER :D , Herzaktion und Du bist schon 9 Woche. Halt uns auf de Laufenden. Ich wünsch Dir was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir nichts neues, weiterhin steigt er HCG an, leider zu gering als dass Hoffnung besteht. Der Embryo ist entweder im Eileiter :o oder so blööd dahinter versteckt, dass mans im US nicht erkennen kann :cry: . Und so warte ich auf Mittwoch, da ist nächster US angesagt.

Liebe Grüße an alle Neu-Mütter und den Rest der Welt :D

Marina
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo Marina,
ach Mensch, das tut mir leid, daß Du so etwas erleben mußt :knuddel: .
Ich wünsche mir, daß sich bei Dir alles zum Guten entwickelt.

Gestern habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen. Auf der Arbeit habe ich auf einmal geblutet. Wir sind dann gleich zum FA gefahren, aber es war alles i.O. Nun bin ich bis zum 6.12. krankgeschrieben und muß liegen :roll: . Dummerweise sind wir so gezwungen gewesen, auf der Arbeit die SS schon bekanntzugeben. :-? . Na ja, wenn nur alles gut geht. Ich soll Magnesium nehmen.

So, ich lege mich wieder hin.

Eure Nini.
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

etwas enttäuscht

Beitrag von marlene mit luca + laura »

hallo,

ich hatte mich mit einer frage hier an euch gewendet und muss sagen, ich bin enttäuscht, dass mir niemand geantwortet hat! wollte das mal loswerden!

marlene
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo ihr alle,

ein Minigruß von Fine,

hab' ein paar Zeilen in den 40iger Ordner geschrieben und dabei Leute "vermixt". Also, Nini und Claudine, für euch steht drüben was drin und für alle Hahninteressierte auch ein Sätzchen.

Bin ziemlich kaputt und erschöpft.

Gute Nacht und liebe Grüße

Fine mit Schnupfen
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

uns gibt es auch noch! War ein bißchen in der Versenkung verschwunden, weil es die letzte Woche ziemlich stressig war (viel Besuch, einkaufen, Familienfeier usw). Es geht uns aber sehr gut. Celine ist gesund und munter und hält uns schwer auf Trab. Sie lacht fast den ganzen Tag und macht uns sehr viel Freude.

Liebe Marlene alias Kleopatra, ich hatte Dir bei TKWS im anderen Forum (genauso wie Andreas) geantwortet und auch die entsprechenden Links hineingeschrieben. Daher hielt ich es nicht für nötig, hier das selbe nochmal zu schreiben. Hier bei Klein-Putz unter den Praxen für Neueinsteiger/Wechsler findest Du eigentlich ALLE Infos zu Prof. Zech. Solltest Du darüberhinaus noch weitere Fragen haben, stelle sie doch bitte etwas konkreter. Dann bekommst Du mit Sicherheit auch hier eine Antwort. Es war bestimmt keine böse Absicht, dass niemand geantwortet hat, aber dies ist nunmal mehr ein Freundschaftsordner von Mädels, die sich schon länger kennen. Hier geht es weniger um sachliche Infos zu Zech, sondern mehr um die entstandenen Freundschaften. Infos findest Du wie gesagt in dem anderen Ordner oder bei den Zechianerinnen (da sind nämlich die meisten gerade aktuell in Behandlung bei Zech).

Liebe Uli, vielen Dank für die süße Mail über die Kindererziehung von Männern. Habe mich wirklich köstlich amüsiert und gleich meinem Schatz gezeigt. Der musste auch lachen. Wie geht es Deinen beiden süßen Mäusen? Ich hoffe, alles in Ordnung. Celine hat übrigens den gleichen Pulli (bzw. das ganze Set) in beige, wo vorne das Häschen und die anderen Tiere drauf sind. Finde ich auch voll süß.

Liebe nini, ich freue mich so, dass das Herzchen Schlägt. Jetzt wird alles gut. Weiterhin alles Liebe.

Liebe schildi, ich finde es ganz toll, dass Ihr neue Versuche bekommen habt und drücke natürlich gaaanz fest die Daumen.

Kann leider nicht auf alle eingehen, habe Celine auf dem Schoß und sie fängt an zu quängeln...

Schönes Wochenende und bis bald
Eure debi mit Celine
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo Marlene,
als erstes solltest Du Zech alle geforderten Unterlagen zukommen lassen und ihn dann anrufen um einen ersten Besprechungstermin zu vereinbaren. Der kann persönlich oder telefonisch erfolgen. Wir wollten uns selbst einen Eindruck verschaffen und sind hingefahren, als wir dort in der Nähe in Urlaub waren.
Dann kann es sehr schnell gehen. Zech schickt Dir den Behandlungsplan zu. Meistens beginnst Du zwischen dem 14. und 17. ZT mit Decapeptyl täglich, die subcutan gespritzt wird. Etwa 11 Tage später beginnt dann die eigentliche Stimulation, sofern eine Blutung da war. Zech stimuliert sehr hoch, um möglichst viele EZ zu gewinnen. Es ist in der Regel nur ein US nötig, den Du nicht unbedingt bei ihm machen mußt. Wenn Du ihm dann das Ergebnis des US mitteilst, sagt Zech Dir wie es weitergeht. Meistens mußt Du dann noch ein paar Tage weiterspritzen, dann mit Pregnesin den Eisprung auslösen und zwei Tage später zur Punktion fahren. Die führt er ohne Narkose durch, Du kannst Dich aber einschläfern lassen. Hinterher bist Du relativ schnell wieder fit. Aber verlange lieber gleich eine hohe Dosis Schlafmittel, wenn Du schmerzempfindlich bist. Dein Mann hat inzwischen sein Sperma abgegeben und Ihr könnt gehen, kaum daß Du erwacht bist. Zech macht dann IVF oder ICSI und am nächsten Tag gegen Mittag ruft Ihr an und fragt, wann der Transfer stattfindet. Idealerweise wurden soviele EZ befruchtet, daß sich Blastozysten entwickeln können und der Transfer 5 Tage nach Punktion stattfindet. Alle befruchteten EZ schaffen es nämlich leider nicht bis dahin.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß, Nini.
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben! :)
Endlich habe ich euch wieder gefunden, nachdem ich manchmal verzweifelt nach dem Ordner gesucht habe! Aus unbekanntem Grund bekam ich auf einmal keine e-mail-Benachrichtigung mehr und verlor so den Faden. Ich habe noch nicht alles in Ruhe gelesen, hier gibt es dazwischen so viel zu lesen und sogar süße Baby-Fotos zu sehen. Jetzt melde ich mich nur kurz und komme hoffentlich bald wieder. Mir geht es gut und heute fängt die Geburtsvorbereitung an. Natürlich habe ich schon davor einige Lektüren verspeist, mal sehen ob es noch was gibt zu lernen. Jetzt bin ich in der 27. Woche.
Nini, für dich freue ich mich riesig und wünsche dir weiterhin alles Gute. Pass auf dich auf!
Marina, hoffentlich passiert auch bei dir ein Wunder, es tut mir leid für deine Probleme, aber gib nicht auf. Ich wünsche dir das Beste!
Liebe Grüße an alle Frauen (mit und ohne Babys) von
Flora
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

liebe nini,

vielen dank für deine ausführlichen infos über die behandlung bei zech! du hast mir damit sehr geholfen!!!

lg marlene
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo meine lieben!

nini, jetzt hast du dich aber genug am rechner rumgedrückt, los wieder ins bett oder auf die couch!!! :wink: mit dir. haben die blutungen wieder aufgehört? habe gehört, dass das öfter vorkommt und nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten muss. hatte um die 12. woche auch leichte blutungen.

uli, wie geht es dir und den beiden mädels? sag mal, wie macht ihr das eigentlich nachts, wenn die beiden jetzt aktiver werden - wie verhindert ihr, dass sie unter ihre oder eure bettdecke rutschen? ich schlafe ja mit klara in einem 1 auf 2 meter bett und das wird schon langsam ganz schön eng, wenn sie sich richtig ausbreitet, habe angst, dass ich mich mal auf ihren arm lege...
war gestern mal wieder reiten, oh das tat gut für die seele, musste 2 wochen darauf verzichten, da ich an einer blasenentzündung rumlaborierte... hoffe, ich komme nochmal mit einem blauen auge davon.

marlene, habe dich nicht vergessen, kann aber nicht immer so lange wie ich will am rechner sitzen, da mich meine beiden twins ganz schön auf trab halten und ich oft unvermittelt abbrechen muss. die homepage von zech: www.ivf.at weist du bestimmt inzwischen auch. darüber habe ich mir meine infos gezogen.

hallo flora, viel spaß beim geburtsvorbereitungskurs... ich konnte leider nur beim ersten abend teilnehmen, ab dann musste ich streng liegen und habe nichts mehr mitbekommen.

so, jetzt muss ich schon wieder abbrechen...
habe, wie debi, klara auf dem schoß und die braucht schon wieder action...
liebe grüße an alle nichtgenannten
marie
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Marie,
die Blutungen haben noch am gleichen Tag aufgehört. Seitdem habe ich mich (meistens) doch sehr geschont und auf dem Sofa rumgelümmelt.
Wie geht es Deiner Blase?

Gestern hatte ich den ganzen Tag Schmerzen im Bauch, erst links, so daß ich befürchtete, der zweite Embryo säße vielleicht im Eileiter, abends dann rechts :cry: . Glücklicherweise sollte ich ja heute nochmal zum FA kommen, und es ist alles in bestern Ordnung :D :D :D . Was bin ich froh :dance: . Er war ganz begeistert und meinte, das werde was. Komisch fand ich nur, daß er aufgrund der Größe den ET um 10 Tage nach hinten verschoben hat. Ich dachte immer, dadurch, daß man in unserem Fall alle Daten so genau kennt, könne man auch den GT gleich exakt bestimmen :help: .
Ich habe sogar schon ein Foto von unserem Baby :wink: , nun ja, mit viel Phantasie kann man etwas erkennen. Auf dem US sah man es aber viel deutlicher.

Liebe Claudine und liebe Fine,
Ihr habt jetzt bestimmt viel zu tun. Es ist ja nur noch eine Woche bis zum 03.12.

Liebe Hexite,
gehst Du auch fleißig zum Geburtsvorbereitungskurs?

Liebe Flora,
mensch, wie die Zeit rast. Jetzt beginnst Du auch schon mit den Vorbereitungen. Und vor einem Jahr sah die Welt noch so trübe aus (für Dich und auch für mich).

Liebe Uli,
Ihr schlaft mit Euren Babys gemeinsam im Bett?? Da hätte ich aber Angst, daß ich mich auf eines legen würde :roll: . Aber fürs nächtliche Stillen ist das sicher bequemer. Wie oft kommt das nachts denn vor?

Liebe Marina,
gibt es von Dir etwas Neues? :knuddel:

Liebe Schildi,
hast Du schon Deinen Behandlungsplan? Finde ich so klasse, daß Ihr es nochmal probieren wollt :knuddel: . Manchmal macht sich Ausdauer ja auch bezahlt :oops: .

Gestern habe ich zum wiederholten Male mit unserer KK telefoniert, die ja auch 4 Versuche übernehmen wollte. Wir hätten nun doch gerne die letzten beiden erstattet. Diese Woche soll es nun passieren. Das wäre schön. Dann sind wir wieder wer...

Liebe Grüße an alle,
Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“