Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile wieder da, aber da das Sitzen noch schwer fällt, war mir noch nicht nach PC.

Ich danke euch für die vielen lieben Genesungswünsche! Leider gibt es keine Prognose, ob die Schmerzen bis zur Geburt nochmal ganz weg gehen, doch ich hoffe, dass es wenigstens danach besser wird. Der Schwung, den ich noch vor einem Monat hatte, ist jedenfalls weg, ich grüble viel.

Bei euch tut sich ja viel! Verzeiht mir, aber mir ist noch nicht wieder nach einem langen Austausch, ich werde mich hier noch etwas raushalten. Aber ich denke fest an euch, besonders an Lenni in der Warteschleife.

Bis demnächst!
cornucopia
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Guten Abend,

hallo Cornucopia, das ist aber schön, dass Du Dich meldest! Ich habe mir Deine Situation ganz grauselig vorgestellt und hoffe, es geht Dir langsam besser. *dd* *dd* *dd* Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du den Rest der Schwangerschaft auch noch irgendwann wieder ein wenig genießen kannst!

Lenni: Meine Daumen sind gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susa: Das sind doch gute Nachrichten! Ich finde das total bewunderndernswert, wie Ihr das alles managt (schreibt man das so? ist vielleicht schon was spät....)
... und drücke weiter die Daumen! *dd* *dd* *dd*

Euch allen: Danke für Euer Verständnis und ein ganz schönes langes Wochenende!!!!

Liebe Grüße

Hanako

P.S. Nix Neues bei mir :( Ist nur abwarten angesagt...
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Morgen,
wollte Euch nicht vorenthalten, was mir vorhin im DM passiert ist.

Ich kommen rein und höre sofort, wie eine Frau ihr Kind ganz über verbal zusammenstaucht, ein unheimlich scharfer Tonfall. Nach dem Motto, Du hast nicht gefragt, also kriegst Du das nicht, setzt Dich da hin und bleib sitzen sonst knallts. Wie ich dann so um die Ecke biege, sitzt da ein kleines verstörtes Mädchen, vielleicht 2,5 Jahre alt und rührt sich laut Anweisung der Mutter nicht vom Fleck. Die Mutter, anscheinend eine ganz junge Frau um die zwanzig, geht weg und kommt dann wieder mit den Worten, nun kommt jetzt darftst Du wieder kommen. Das Mädchen fängt an zu weinen, wird dafür natürlich wieder ausgeschimpft.
Ich gehe erstmal weiter, habe aber ständig das Gezeter im Ohr. Auf dem Weg zu Kasse kriege ich mit, wie das Kleine etwas aus dem Regal nimmt und etwas anderes untendrunter raus fällt, es ist nix kaputt gegangen aber die Mutter und auch anscheinend die Oma reissen das Kind vom Regal weg, drücken es auf den Boden und brüllen es an.
Das war der Punkt wo ich mir im Vorbeigehen nicht verkneifen konnte zu sagen, das ich bei denen nicht Kind sein möchte.

Oh, wie ich es wagen könnte mich in andere Leute Angelegenheiten einzumischen, wurde mich nachgebrüllt.

An der Kasse kommt dann eine der Beiden, zupft mich am Ärmel, ich solle mich mal angucken und meine Kinder erziehen, bevor ich mich da einmische und im übrigen wäre sie die Oma und hätte schon Kinder großgekriegt. Das geht bei mir besser, erwidere ich. Die immer noch keifend.
Sage ich, ich will ihnen persönlich nix, aber das Kind tat mir leid in so einem scharfen Ton angegangen zu werden, da mische ich mich ein. Ich solle mich erst mal selber im Spiegel anschauen (was soll mir das sagen, bin ich eine Hexe?. Und sie wisse was sie tue (klar, das Kind völlig zu verstören und immer nur einen drauf zu kriegen, da lernt man fürs Leben). Die hat sich völlig um Kopf und Kragen geredet, die Blicke der zwei anderen Frauen sagten mir was sie von der hielten. Interessant, aber scheinbar traut sich niemand mal was zu sagen, sagen wir erst was, wenn die Kinder geprügelt werden?

Hätte ich doch meinen Mund halten sollen?

Das war das Wort zum Samstag. Ich werde es mir jetzt mit einem schönen Buch aus der Bücherei gemütlich machen, mein Mann ist ja zwei Wochen zu seiner Schwester verreist.

Tschööö Zusammen.

H.
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Liebe Hibiskus,
das ist ja ein Horrorerlebnis! Das Leben ist so ungerecht; manche Leute verdienen ihre Kinder echt nicht (ist wahrscheinlich auch politisch sehr unkorrekt, das zu sagen). Ich hätte wahrscheinlich nur deshalb nichts gesagt, weil ich mich in solchen Situationen immer total angreifbar fühle. Ohne Kind hat man ja angeblich kein Recht, sich eine Meinung in Sachen Kindererziehung zu bilden. Jedenfalls finde ich Deine Reaktion richtig und total mutig, quasi heldenhaft!

Da ich morgen auf Geschäftsreise fahre und die ganze Woche weg bin, wollte ich mich nur kurz abmelden. Kann sein, dass ich Freitag dann beim Doc aufschlagen werde, um den nächsten Versuch einzuläuten. Und ich hoffe, dass sich dann nicht wieder das Schicksal gegen mich wendet.

Lenni, Dir drücke ich weiterhin feste die Daumen. Wann war nochmal SST?

Und ansonsten Euch allen ein schönes Wochenende und eine gute Woche!!!

Ganz liebe Grüße

Hanako
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Piep, bin wieder da! Später mehr, muss hier erstmal wieder "ankommen".
Sind übrigens beide total erkältet..... daher wohl schon wieder Geplapper aus dem Schlafzimmer....

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr,
endlich wieder Zeit für ein Lebenszeichen!

Lenni: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*, ich hoffe, ganz bald auf gute Neuigkeiten!

Cornucopia: schön, dass Du wieder ZUhause bist, hoffe, die Schmerzen lassen etwas nach!

Hanako : solche Phasen habe ich andauernd, das kann ich gut verstehen: Ich brauche auch immer mal wieder etwas Abstand, wenn mir das ganze Thema zu sehr an die Substanz geht. Ich hoffe die G-Reise verläuft gut, lenkt Dich ab und Du darfst dann mit neuem Elan starten.

Susa: schön, dass es bei Euch jetzt ruhig voran zu gehen scheint. Hm- und wahrscheinlich ist das eine gute Idee, jetzt in Ruhe schon mal den Orthopäden zu befragen...

Hibiscus: ich finde es gut in so einer Situation etwas zu sagen. Aber schwierig finde ich es auch, ... und dieses Totschlagargument, man solle erstmal die Eigenen erziehen, finde ich absolut ätzend... gilt das dann auch bei Prügel....

Susi: *dd* *dd* *dd*

Ameise: wie schreitet denn der Bau voran? Ich weiß gerade gar nicht mehr, wo Ihr da so steht. Seid ihr denn gut mit Babysittern versorgt? Ich finde so eine Auszeit ab und zu muss einfach sein...

Bully: ich hoffe, Dir/Euch gehts auch richtig gut.

Ich war im KH zur Punktion des Z-Teils, danach oder/und deswegen frustriert und verunsichert und hatte keine Lust mich zu melden. Jetzt gehts mir wieder besser, die Behandlung konnte bich fortsetzen, im Juni ist dann so weit... und GG jammert schon wegen möglicher (unmöglicher) Termine, ob ich da nicht etwas schieben könnte ... *mecker*

Euch allen , (auch Caro und Mokel) liebe Grüße und eine schöne Woche :wink: :knuddel: :dance:

Ana
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Ein Hallo an Alle!!!!

Cornucopia......es ist schön, daß Du wieder da bist!!!! :knuddel:
Ich hoffe, daß Deine Schmerzen bald ganz nachlassen, so daß Dein Elan wieder zurückkehrt!!!!

Susa.....Na das sind ja sehr positive Nachrichten, daß Eure kleine Igeldame so wächst und gedeiht!
Es ist sicherlich eine gute Entscheidung, sich schonmal im Vorfeld von einem Kinderorthopäden beraten zu lassen!
Das Du bei Deiner erfolgreichen Kryo auch einen Vier- und einen Achtzeller hattest, macht mir Mut!
Ich will Dich dann gern als leuchtendes Beispiel nehmen! :knuddel:

Hbiskus...da hast Du ja sehr Unerfreuliches erlebt! Ich finde nicht, daß Du den Mund hättest halten sollen. Ich finde es auch ganz furchbar, wenn Kinder so eingeschüchtert werden. *mecker*

Hanako.....ich kann es gut verstehen, wenn Du dich ab und zu hier ausklinken musst. Manchmal braucht an einfach eine Auszeit! Da bin ich mal gespannt, was der Doc am Freitag sagt....und dann ab in die neue (erfolgreiche) Runde!!! Ich drücke ganz doll die Daumen!

Ana.....es ist schön zu lesen, daß es Dir nach der Punktion des Z-Teils wieder besser geht,und daß Ihr starten könnt! Ja ja, die GG....meiner hat sich auch immer Gedanken gemacht wie günsteig oder ungünstig die Termine denn sind. Aber es gibt immer eine Lösung.

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE FÜR EURE DAUMEN!!!!! ICH BIN SCHON SUUUUPER AUFGEREGT!
Ich werde mich auf jeden Fall gleich melden, wenn ich weiß, wie es aufgegangen ist.
Aus "Selbstschutz" stelle ich mir irgendwie auf ein negativ ein. Ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt.

Viele liebe Grüsse an alle Mädels!!!!!!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Lenni: *dd* *dd*

An den Rest: :knuddel:

LG

Susi
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Lieben Dank, Susi!!!!!!!!!! :knuddel:
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Lenni *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen! Du hast eine gute Einstellung. Hoffe, dass sie hält!

Cornucopia, schön, dass du wieder da bist! Hoffentlich quälen dich deine Rückenschmerzen nicht allzu arg. Alles Gute für die nächsten Wochen! Ich hoffe, dass es eurer Kleinen gut geht!

Susa, schön, dass alles in Ordnung ist! Gute Idee, das mit dem Orthopäden. Ich hoffe, dass ihr gute Eindrücke und Hilfen bekommen könnt.

Ana und Hanako, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für einen guten Start!

Ana, bitte frag nicht nach dem Bau! Ich schreibe vielleicht mal mehr, wenn ich Muße habe... und eine Baugenehmigung.... *mecker* :wink: :cry: :argh: :ätsch: Besser kann ich unsere "Gefühlslage" nicht beschreiben...

Mokel, gibt´s dich noch? Hoffentlich geht es euch gut!

Hibiscus, das scheint ja echt extrem gewesen zu sein. Und da kam dir sicher auch in anderer Hinsicht die Galle hoch.... Ich finde es supermutig von dir, dich einzumischen!
Andererseits frage ich mich natürlich, wie ich mal mit meiner Zicke umgehen werde, wenn sie im DM unerträglich ist :wink: .
Dennoch scheint es sich ja hier nicht um einen spontanen Ausbruch, nach dem Besänftigung der Lage folgte, gehandelt zu haben, sondern um dauerhaftes "Genervtsein(?)". Und da muss man dann eigentlich schon was sagen. Ich weiß nicht, ob ich den Mut aufgebracht hätte.

Zu uns schreibe ich mal was, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit erübrigen kann. Bin immer noch dabei, hier wieder klar Schiff zu machen und den Alltag wieder aufzunehmen.

Liebe Grüße auch an alle, die ich nicht extra erwähnt habe!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“