Hallo,
ich hoffe, dass ich bei Euch richtig und willkommen bin.
Aber wie sich das gehört, mag ich mich erst mal "kurz" vorstellen
Mein Mann und wünschen uns, wie wohl jeder hier, sehnlichst eine Familie.
Wir, das bin ich 27 und mein Mann 29. Wir sind seit August 2004 verheiratet und im November 2004 haben wir dann beschlossen eine Familie zu gründen.
Leider wurde unser Wunsch bis heute noch nicht erfüllt.
Im Sommer letztes Jahr habe ich meinen FA aufgesucht, in der Hoffnung, dass er uns helfen kann, bzw. das Problem finden kann.
Nach einigen Untersuchungen wie US, Prolaktin Test, Schilddrüse und einigen Monaten Temperatur messen kam heraus, dass ich eine Gelbkörperschäche habe und meine Mens bereits 6-8 Tage nach ES eingesetzt hat.
Daraufhin bekam ich Utrogest verschrieben und seither ist mit meinem Zyklus (auch wenn er sehr unregelmäßig ist) alle in bester Ordnung.
Das heißt, ich habe jeden Monat meinen ES, zwischen diesem und Mens liegen mind. 13 Tage, also alles bestens.
Das SG meines Mannes war auch soweit in Ordnung, dass es daran also auch nicht liegen kann.
Auf anraten meines sehr netten FA, haben wir nun eine Überweisung nach Neuwied und am 07.07, unseren ersten Termin.
Diesem stehe ich mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber.
Auf der einen Seite freue ich mich sehr darauf, weil es ein Schritt in Richtung Wunschkind ist, aber auf der anderen Seite bin ich auch traurig und entäuscht, dass es überhaupt soweit kommen muss.
Weil mir geht es da ähnlich wie Euch, um uns herum hört man nur noch von Schwangeren und Neugeborenen... das kann ganz schön schmerzlich sein.
Aber das kennt Ihr ja leider auch nur zu gut.
So, soviel jetzt erst mal zu mir
Bin froh, dass es solch ein Forum gibt, weil von Verständnis und Einfühlungsvermögen in unserer näheren Umgebung ist auch keine Spur... *traurig*
Wenn Ihr Fragen habt, fragt mich gerne Löcher in den Bauch!
Allen die mitten drin in der Behandlung stecken

wünsche ich alles Glück der Welt!
LG Loona
Kiwu seit 2004... wir geben die Hoffnung nicht auf!
Erster Termin in der Kiwu-Praxis 07.07.2006