Nach ICSI/IVF natürlich schwanger werden?Wer hofft mit ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Oh ja, Strolch, dieses Wetter macht mich noch fertig *mecker* :cry: , aber lt. Wetterbericht soll es ab Donnerstag bisschen besser werden. Also hoffen wir, Pfingsten fällt nicht ins Wasser und die Temperaturen steigen wirklich wieder. Wir haben seit 2 Tagen unseren Ofen wieder an( Kachel-
ofen :D ) :roll:

Frau Piepen, das ging uns jahrelang so. Immer, wenn wir *knuddel* ,dachte ich, vielleicht werde ich ja ss. Ist /war sehr sehr belastend für unsere Ehe :o Diese Zeiten sind zum Glück vorbei :D

Habe heute auch wieder gearbeitet, morgen muss ich "mitten in der Nacht"aufstehen, sprich um 6, weil ich um 7 anfange. Dafür arbeite ich aber nur bis 10 oder max. 11 Uhr. Und Donnerstag gleich nochmal. Ist aber ok. Ich merke, ich blühe richtig auf, mir gehts gut, die Arbeit( daheim, also im Haushalt :o )geht mir leichter von der Hand, ich bin ganz anders gelaunt :wink: . Ich hoffe, das bleibt so. Die Chefin ist sehr sympatisch, die Praxis gross und hell. Der Stundenlohn dürfte bisschen höher sein, aber gut, alles kann man nicht haben :help:

:wink:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Frau Piepen: Da kann ich dir die Hand geben. Allerdings gibt es ja ab und zu auch noch spontanen Sex wenn kein ES in Sicht ist, den kann man dann ohne Hintergedanken genießen :wink:

Sini: Freut mich dass dein job dir so viel Spaß macht! Ich bin momentan auch ganz zufrieden, hab die Aussicht ab August in der Krippen-Gruppe unserer KiTA zu arbeiten. :juhu: Da hab ich dann den ganzen Tag süße kleine Kinder ab 9 Monaten um mich! Ist mal was anderes als 3 bis 6 jährige, das mach ich jetzt schon fast 20 Jahre!

Sinya: Bild Habt ihr schon Blut abgegeben bei Frau Reichel? Ich drück dir die Daumen für´s Ergebnis! Du hst ja schon einige TF hinter dir :knuddel:

Strolch: Hör mir auf mit dem Wetter. Das ist ja zum haare raufen! Regen, Sturm und Temperaturen wie im November. Da wird man ja depressiv! *mecker*

Mensch, ich wünschte ich wär schon wieder 14 Tage älter. Diese Hibbelei macht mich noch ganz kirre! :argh: Also den ES müssten wir diesmal super gut getroffen haben, jetzt stellt sich nur noch die Frage ob es auch genug Spermis waren. Ich würde wirklich zu gern wissen wie das SG momentan aussieht, aber ich glaub Männe erwürgt mich wenn ichn sage er soll nochmal eins machen lassen :kreisch:

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Morgen!

@all danke für die liebe Begrüßung :knuddel:

Frau Piepen.... da sagt du was. Ich muß Männe echt loben, daß er dieses ständige auf und ab mit macht und Geduld hat. Männe meinte irgendwann mal wir sollten öfter herzeln und als es dann mal wieder kurz vor dem ES war..... ein paar Tage..... bekam ich eine Abfuhr. Mädels war ich sauer auf ihn. :evil: Wenn ich jetzt darüber nachdenke, finde ich es nur albern.... wie konnte ich nur so reagieren. :wink: Es soll doch auch Spaß machen. :D

Vera..... ja haben wir. Männe hat sooooo gelitten. :lol: Er mußte liegen und hatte die Augen fest zu. Diese 6 Kanülen.... nicht gegen meine 12 Stück. :wink: Wann ich etwas höre.... weiß ich nicht. Ich denke Anfang Juli. Hab gehört und gelesen, daß es wohl länger dauert. Hatte ihr auch sehr viele Berichte geschickt.... einiges zu lesen. :wink:

Sini..... ich fange immer um 7 Uhr an. Finde ich im Sommer sehr angenehm. Somit hat man doch noch mehr vom Tag.... ist ja länger hell. Im Winter ist es doof.... geh im Dunkeln, komm im Dunkeln.

Strolch..... Kaninchen vorm ertrinken gerettet? Wo hast du sie stehen? Im Freien? :wink:
LG
Manu Bild
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Guten Morgen, hier Gott sei Dank mal mit super Sonne!
:wink: :wink:

Sini: Da hab ich noch Hoffnung dass man das irgendwann aus dem Kopf raus kriegt?! Oder hattet ihr irgend einen Trick dabei? Schön, dass dich die Arbeit wieder so aufbaut.

Das ist bei mir zur Zeit leider auch nicht unbedingt so. :( :(

Vera: Ich arbeite in einer Krippe mit 16 Kindern von 3 Monaten bis 3 Jahren. Jetzt schon seit 7 Jahren und ich würde mal gern für eine Zeit in den Kiga wechseln; ist bei uns jedoch nicht möglich. Manchmal vermiss ich die "großen" Kinder schon, mit denen man dann doch mehr machen kann, im Sinne von Projektarbeit und so. Aber generell ist es schon eine schöne und im Gegensatz zum Kiga eine viel ruhigere und entspanntere Arbeit.

Sinya: Ja, meiner ist eigentlich auch ganz lieb, jetzt wo wir uns noch mal ausgesprochen haben und er weiß, was im Moment los ist. Aber ich glaub auch, dass er sich unheinliche Vorwürfe macht und im Moment kann ich auch nicht stark für ihn sein. :cry:

Zusätzlich ist Marie, unsere Tochter, in super schlechter Verfassung. Da kann ich nur noch hoffen, dass das Wetter endlich mal besser wird, um dann noch mal neue Kraft zu tanken!!!

Euch allen einen schönen Tag- 8) 8)
zzappy
Rang1
Rang1

Beitrag von zzappy »

Guten Morgen!

Ich würde mich freuen, wenn ich bei euch mitschreiben dürfte!

Wir haben auch ein kleines Wunder, das heute 2 Jahre alt geworden ist. Ich hab hochgradige Endo mit diversen Bauchspiegelungen und Zystenentfernungen und bin 2003 sozusagen in der DR für die erste IVF spontan schwanger geworden. Keiner weiß, wie das geklappt hat, denn mein rechter Eileiter ist dicht und am linken Eileiter und Eierstock ist ein Haufen VErwachsungen mit Zystenresten etc., dort ist weder Eileiter noch Eierstock zu erkennen.

Meine Endo ist leider nach der Entbindung 2004 noch sehr viel schlimmer geworden :( , ich war lange in Wechseljahres- und Hormonbehandlung. Auch mit einer speziellen Endopille bricht meine Endo leider immer wieder aus.

Trotzdem hat mein Kiwudoc (und darüber sind wir sehr froh!) gesagt, dass wir es erst einmal auf natürlichem Wege probieren. Ich bin jetzt den zweiten Zyklus ohne Medis gewesen.

Nächste Woche muß ich zur Endokontrolle in die Klinik und hoffe, dass es erst einmal so weitergehen kann, denn mein normaler Gyn hatte leider schon wieder eine Zyste entdeckt, als ich dort zur normalen Vorsorge war. :(

So, jetzt muß ich mich aber an die Geburtstagsvorbereitungen machen :wink:
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern

Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Zzappy, Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag Deines Wunderkindes! :dance: Ich finde solche Meldungen immer wieder Mutmachend.

Sini, ich kann mir vorstellen, dass es Dir mit Deinem Job besser geht. Mein Mann hatte ziemlich an seinem abgebrochenem Studium zu knabbern und sein Selbstbewußtsein ist jetzt wieder deutlich gestiegen. Er arbeitet zwar von 8.00 bis ca 19.00 und verdient soviel wie ich mit meiner halben Stelle aber es geht ihm wirklich besser.

Frau Piepen, ich hab auch gedacht, nach der Geburt unserer Zwillinge werde ich nur herrlich unbeschwerten Sex genießen :roll: Von wegen, meistens denk ich doch über den Zeitpunkt nach...
In Rheinland-Pfalz scheint die Sonne...Ich komme 8)

Vera, ich arbeite auch mit den ganz Kleinen (von 0- zum Schuleintritt). Es macht wirklich Spaß aber manchmal hab ich dann zuhause keine Lust mehr die beiden zu "bespielen". Mache ich natürlich trotzdem..
Wünsch Dir nicht 14-Tage älter zu sein, sonst altert man ja in "halben Zyklen" :help: und es geht noch schneller.

Siny, unsere Kaninchen sind draußen in einem Gehege und leider ist der Aufbau noch nicht ganz fertig.. Jetzt müssen sie unter einer Wachstuchdecke trocknen.. Wir hätten noch so viel zu streichen aber es trocknet ja nichts...

Das führt wieder zurück zum Wetter.. Hier ist es eiskalt! Ich hab auch die Heizung, nach langem Zögern-es ist fast Juni!!!!, wieder angestellt. Ich freier aber durch´s Fasten eh schon. Naja, nur noch Heute und morgen fang ich wieder mit einem Aufbautag an (um Freitag feiern zu können :roll: ).

Hallo an Weibsbild.
Hilfe, ich verliere den Überblick :help:

Liebe frierende Grüße von
Strolch
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Noch was vergessen..
Frau Piepen, ich wollte fragen, was mit Marie ist. Du hast geschrieben, sie ist nicht in guter Verfassung.

So, jetzt aber weg hier :wink:

Strolch
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallihallo!

Zzappy:
Wirklich aufbauend so Geschichten zu hören, und dann der Hintergedanke, so ein Glück haben doch immer nur die anderen?! :lol: :lol: :lol:
Freu mich natürlich für euer Wunder.

Strolch:
Leider ist die Sonne nun auch hinter Bergen von Wolken verschwunden aber bis jetzt hat es kaum geregnet. :-?
Marie hat im Sozialverhalten - stop, du arbeitest doch auch mit Kindern - les noch mal kurz nach - ja, dann kann ich dir ja auch sagen, dass Marie eine Oppositionelle Störung hat. Trotz mittlerweile schon monatelanger Ergotherapie und Heipädagogik in der Kinderfrühförderung kriegen wir das nicht so richtig in den Griff. Leider sind die Höhen und Tiefen, die einfach typisch für diese Verhaltensstörung sind, sehr häufig wechselnd, und für uns ohne ersichtlichen Grund.
Das schwierige ist zusätzlich, dass Marie im kognitiven Bereich sehr sehr fit ist, und sie ist ständig noch mit ihrer Ursprungsgeschichte beschäftigt, was auch ständig in ihr brodelt. Wir haben Marie im Alter von 2 Jahren in Pflege genommen und mit super viel Glück konnten wir sie später adoptieren.
Das wir ihr nicht richtig helfen können macht mir arg zu schaffen; sicher auch dadurch, weil man meint als ausgebildete Kraft müsste man doch alles in den Griff kriegen!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Schönen Tag noch, bis später
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

zzappy, auch von mir herzlich Willkommen :D
Wir haben ja auch ein kleines, inzwischen schon recht grosses Wunder bekommen. Unser Florian wird im August 13. Mit ihm wurde ich damals ganz schnell auf natürlichem Weg ss. Ob ich da schon Endo hatte, weiss ich bis heute nicht. Ich selbst habs erst vor 2 Jahren bei einer BS erfahren.
Wir hoffen aber auch, dass wir , obwohl wir beide über 40 sind, noch mal so ein Wunder bekommen. Man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben *g*

Frau Piepen, ich kann mir vorstellen, dass es, erst Recht wenn man, wie du, vom Fach ist, sich oft hilflos fühlt, wenn man seinem Kind nicht helfen kann. Aber ich denke, ihr gebt Marie eure ganze Liebe und macht mit ihr alles, was Menschenmöglich ist. Alles andere muss sich finden.

Manu, ich bin es ja nicht mehr gewohnt, sooooo früh aufzustehen. Dh. aufstehen muss ich täglich gegen 6.30, aber bisher musste ich ja nicht mehr arbeiten gehen, sondern konnte es daheim ruhig angehen lassen *pfeif* .Und heute plötzlich losmachen, arbeiten gehen. Aber ich denke, da gewöhne ich mich auch wieder dran. Die Arbeit macht Spaß und ich freue mich jetzt schon auf mein erstes Gehalt Ende Juni :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Naja, und da ich eigentlich Langschläferin bin :oops: , fällts mir oft schwer. Aber alles eine Frage der Gewöhnung :D

Vera, die Aussicht, auch mal jüngere und somit kleinere Kinder um sich zu haben, berufswegen, sind für dich sicher mal eine willkommende Abwechslung :wink: . Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* drück dir die Daumen, dass das auch hinhaut :wink:

Ach ja, Frau Piepen, du hast mich gefragt, WIE man es aus dem Kopf bekommt, dass es einem hinsichtlich des Kinderwunsches besser geht. Hm, gute Frage :grübel: ich kann dir das nicht mal richtig sagen. Das kam einfach bei mir irgendwann. Vielleicht, weil ich, nach der letzten IUI, einfach genug hatte, keine Kraft mehr, keine Nerven, ich wollte einfach nicht mehr. (also Behandlungen machen)Es war mir alles zuviel und ich war irgendwo auch erleichtert, dass alles rum war. :oops:

So, sollte mich noch bisschen um die Wohnung kümmern :roll: :help: :roll: :help:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: , habe vorsichtig bei Männe nachgefragt wegen den Globuli und er sagte, klar würde er die nehmen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: na also, wer sagts denn *pfeif* und dieses Pre Seed legen wir uns auch zu. Wir wollen heute abend noch mal ausführlicher reden, ich habs vorhin beim Abendessen nur mal kurz "angeschnitten", so gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig :oops: :help: . Und evtl. lasse ich mir von meinem ersten Gehalt auch noch mal Aku geben von der HP. Vielleicht kann sie was bewirken??

Weibsi, wie gehts dir eigentlich, bist du so im Stress? Von dir hört und sieht man weit und breit nichts *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Oder kommst du vor lauter *knuddel* nicht zum posten :ätsch: *g*

So, werd mich noch bisschen auf meinen Cross schwingen :dance: :dance: :dance: :dance:

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“