Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

oje, das sind aber traurige Nachrichten.

Liebe Christina,
von uns das herzlichste Beileid zu dem unersetzlichen Verlust Deiner Mutter und Oma Eurer Mädels.
Ich wünsche Dir viel viel Kraft bei der Bewältigung des tiefen Schmerzes und beim Meistern des ganz "normalen" Alltags. Sei ganz lieb gedrückt.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte nun endgültig das Datum für das Treffen festmachen:

Am 2.7.06, nachmittags, über die Uhrzeit können wir uns noch verständigen.

Bitte gebt mir (sobald ihr die Dienstpläne und dergleichen habt :wink: ) durch, ob eure Männer mitkommen, oder nicht.

Mir persönlich ist der 2.7. auch ein wenig lieber, weil wir am 7. und 8.7. jeweils auch schon Einladungen haben.

Christina, ich denke ganz oft an dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Christin,der 2.7. ist eingeplant!Ich weiß nur nicht zu wievielt wir kommen aber sobald wir es wissen bekommst Du Bescheid!
Hattest Du mich wegen der Polypen gefragt?
Unsere Entscheidung ist nämlich gefallen,wir lassen opperieren.Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und werde den Termin am 13.7. bei der HNO nochmal abwarten.Aber ich habe das Gefühl das Emelie ständig eine verstopfte Nase hat(ohne das sie Schnupfen hat)und auch beginnt beim sprechen zu näseln!Auch hat sie massive Probleme das "ch"auszusprechen.
Ich werde aber über Nacht mit Emelie im KKH bleiben,da ich Angst vor einer möglichen nachblutung habe.

@Christina,ich denke an Dich :knuddel: :knuddel: Ich hoffe ihr findet wieder in den Alltag! :knuddel: Bist Du eigentlich die Woche über noch alleine mit den Kids? :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
der 2.7. ist fest eingeplant, ich komme mit den Kindern allein, da T. arbeitet.
Brit, dann drücke ich Euch fest die Daumen, ein Weilchen ist es ja noch. Aber so wie Du es beschreibst, spricht einiges dafür. *dd*
Christin, alles klar bei Euch?
Netti, ist Friedrich wieder richtig auf dem Damm?
Petra, wie war Euer Urlaub???
Liebe Christina, schaffst Du den Alltag? Laß Dich ganz, ganz fest umarmen!
Bin leider ziemlich im Streß, daher der Telegrammstil, pardon.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja bei uns ist alles klar, nur ich bin gerade rein, nach Abendbrot., laufen, fast ne Stunde Garten gießen.... ich wäre nicht böse, wenn es doch mal wieder regnen würde. Die Gießerei nervt einfach...

Aber immerhin, ich habe mich aufgerafft und gehe fast 3 bis 4 mal die Woche abends laufen, das tut richtig gut und meinem dicken Bauch sowieso....

Brit, schön, dass du kommst, Birgit auch :knuddel: Lass dich nicht so von der Arbeit stressen. :knuddel: (das sagt die richtige :oops: ).

Brit, wie läufts bei dir eigentlich so ? Alles noch beim alten ?

Wir hatten heute die Infoveranstaltung wegen Pauls Kiga-Start, die neue Erzieherin macht viel lernen und Vorschule, ich denke sie fordert die Kinder sehr, aber das wird für Paul genau richtig sein. Obwohl die andere auch super ist, dieses Jahr haben praktisch beide neue Gruppen Glück. :D

So, ich lege noch einen Moment die Beine hoch, außderdem ist oben noch Remmidemmi...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin - wie war das "Beinehochlegen?" - ich hab mir auch gerade mal 1 STündhcen freigeschaufelt, muß erst heute Nachmittag und Abend ran. Für die Kinder ist das absolut doof, die sehen mich diese Woche quasi gar nicht, außer früh. Und da haben wir dann immer irgendeinen STreß, weil der eine was mitnehmen will, was der andere auch haben will, aber beide dürfen es eigentlich gar nicht - also Geschrei und Mama ist die Böse. Und wenn man den beiden mal den kleinen Finger reicht, was durchgehen läßt, dann gibt es mit Sicherheit am nächsten Tag Streß, weil beide Jungs denken, daß das jetzt immer so geht und die Grenze noch weiter verschieben wollen. Man muß immer hart bleiben und das finde ich sooooo anstrengend. Aber genug gejammert.
Das mit dem Kiga und Pauls Erzieherin klingt ziemlich gut, finde ich. Freu mich für Euch!!!
Und du gehst Rennen? Ohhhh, Hochachtung!!! (Ich hatte das ja seit April auch gemacht, habe aber Anfang Mai eine Erkältung verschleppt, bin trotzdem gerannt, und stand letzten Dienstag vor der Krankenhauseinweisung wegen einer vereiterten total verschlossenen STirnhöhle. Ich habe echt geheult bei der Ärztin, das tut soooo weh......, sie hat es aufbekommen, aber fragt nicht. Heute ist nun nach 3 Wochen das Antibiotikum zu Ende, ihr könnt ja mal Daumen drücken, daß ich jetzt nicht wieder einen Rückfall bekomme)
Habt ihr eigentlich einPlantschbecken? Wir haben keins, und im Moment bereue ich das etwas...... (Alle Nachbarn die eins haben, sind verreist) Naja, die Jungs duschen ja im Kiga.
Brit, wie geht es euch? Läuft auf Arbeit alles? Ist Emelie gesund? Laß doch mal wieder was von Dir hören, bitte, bitte!
Netti, bist Du schon ein bissel im Alltag angekommen mit den beiden Jungs? Ist bestimmt nicht immer ganz einfach. Ich habe als besonders anstrengend die Mittagszeit in Erinnerung; KOchen, Hunger bei beiden, jeder will was, Geschrei und müde sind auch beide gewesen. Aber die schönen Momente haben das dann immer ausgeglichen. Ist Alexander lieb zu Friedrich oder gibt es schon mal Rangelei? Schreib doch mal bissel von Eurem Alltag, bitte.
Petra, wie war denn nun euer Urlaub? Wie geht es Lucas? Habt ihr im Kiga geschnuppert? Freut sich Lucas darauf? Und wie geht es Dir damit?
Christina, kämpft ihr euch durch den Alltag? :knuddel: Ich hoffe soooo sehr für euch, daß ihr die nächsten Wochen mit viel Kraft und Nerven schafft. Wie geht es Deinem Vater?
Vielleicht meldest Du Dich ja mal.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*schwitzschwitz*

Bei uns ist auch alles noch beim alten! :lol:

Ich hatte heute meine ,wegen Emelies Lungenentzündung,verspätete Muttertagsfeier.
Es war sehr schön aber bei der Hitze auch sehr anstrengend.Wir haben "Die kleine Raupe Nimmersatt"aufgeführt uns es hat super geklappt.Muß morgen mien Mäuse dafür mit einem Eis belohnen! 8)

@Birgit,wir haben sogar 2 8) Planschbecken aber unter der Woche gab es immer nur das 80cm Babyplanschbecken.Emelies Motto ist eh "Ich bin drin bis zu den Füßen" 8) und unter 36° Wassertemperatur läuft eh nix! :lol:
Im KiGa habe sie auch einen gemauerten Pool.Wir haben einen Pool und so einen spritz-Clown dér mir persönlich besser gefällt,da sich die Kinder drunter mehr bewegen.Gesund ist Emelie(dreimalaufholzklopf)zZt. warte ich auf die WiPos :help: bei mir im KiGa sind die nach PPfingsten aufgetreten und ausgerechnet an DEM Tag hatte ich Emelie mit zum FD :help: am 27.ist die Inkubationszeit vorbei *dd* *dd*
Laß Dich trösten den Streß haben wir hier auch :knuddel: Madam weiß auch schon ganz genau wie sie uns gegeneinander ausspielen kann.

@Christin,dann hoffen wir auf Regen,dann hast Du am Abend ein Stündchen für uns :wink: Du hörst Dich zufrieden an.Dann wünschen wir Paul für seinen KiGa-Start Alles Gute!
Emelie bleibt in ihrer Gruppe,die kleinere Krippengruppe(in die ich Emelie ursprünglich haben wollte)wird neu strukturiert,sprich die Größeren wechseln in Emelies Gruppe.Da bin ich froh das Emelie bleiben kann,zumal wir zZt. mal wieder ganz schön zu käpfen haben.Heute(!!!!)war der erste Tag seit dem Dienstag nach Pfingsten ohne Tränen.GSD kommt Emelies Erz. am Mittwoch aus dem Urlaub zurück.

@all,um unser leidiges Urlaubs-Gepäck-Thema mal auf die Reihe zu bekommen :help: tragen wir uns mit dem gedanken eine Dachbox anzuschaffen!
hat von Euch jemand so ein Ding?Lohnt sich ausleihen?Die Grundträger haben wir,ein System von Thule,muß die Box dann auch von Thule sein?

So mir wird es hier zu warm :help: :help: an alle anderen lieb Grüße :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure lieben, tröstenden Worte. Aber es ist schwer.

Zum 2.7. möchte ich mich mit Linda anmelden. Mein Mann unternimmt dann mit Elisa etwas anderes; die beiden machen dann einmal einen Vater- Tochter- Tag am See- das freut mich wirklich, denn somit kann ich mich auch mit Euch in Ruhe unterhalten und muss nicht ständig Elisa hinterherhechten, oder Spielzeugrangeleien schlichten (Birgit- *handreich*).

Auf Arbeit läuft es prima; ich habe mich gut eingearbeitet. Brit, am 2. können wir uns ja mal unterhalten, wieweit wir alle mit der Umsetzung des Sächs. Bildungsplanes sind, okay? :wink:
Ja, Brit- mein Mann ist nur am WE da.

Mädels, macht´s gut- und nochmals DANKE!

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

hatte ich am Donnerstag geschrieben,es ist alles beim Alten! :help:
Hallo Mädels!

Ich hoffe ihr sitzt alle,denn meine letzten 24h sind doch heftig gewesen.
Unser Leben hat sich innerhalb von Minuten grundlegend verändert.
Gegen Mittag bin ich von Emelies KiGa angerufen worden,da sie wohl eine hautreaktion nach dem Mittagessen zeigte!Ich habe auf dem ersten Blick meine Tochter nicht erkannt!Das Gesicht voller Quaddeln und total zugeschwollen,die Augen waren nur noch zwei schmale Schlitze.
Ich bin mit ihr zur Kiä gefahren,die waren zum Glück noch da und von der Sekunde an waren wir ein Notfall.
Emelie hatte eine anaphylaktischen Schock,auf irgenteinen teil des Mittagessens hat sie so übel reagiert.Nach Prednisilon,Fenistil,Notfallzäpfchen,Adrenalin-Inhalation und diversen Infusionen ging es mit Blaulicht und tatütata ins Klinikum!
Dort wurde noch Blutabgenommen,die Medis haben entzwischen gut angeschlagen und die Schwellung ging zurück.Am Nachmittag ist Emelie dann schon wieder auf dem Spielplatz des KLinikums herumgetobt.Wir mußten über nacht zur Monitorüberwachung bleiben und haben bis Nachmittag auf die laborbefunde gewartet.Dann stellte sich heraus,das die erst am MOntag Vormittag da sind und wir dürften nach hause.Emelie war entzwischen total fit und hat die Station aufgemischt.
Jetzt sind wir mit Notfallzäpfchen ausgestattet,die auch im Kiga hinterlegt werden müssen,wenn es wieder auftritt,muß sofort die rettung gerufen werden.
Wir hoffen,das wir am Montag wenigstens wissen,WAS der Auslöser war,damit entsprechend reagiert werden kann.Drückt uns die Daumen das es vielleicht NUR Erbsen bzw. Mandarinen war und nicht irgentwelche versteckte KOnservierungsstoffe.
Ich bin von der KInderklinik total positiv überrascht,ich bin dort geblieben,wir hatten ein Einzelzimmer,auf die Wünsche der KInder bezüglich Eß-und Schlafgewohnheiten wurde eingegeangen.Ärzte und Schwestern nett und kompetent aber trotzdem sind wir froh wieder zu Hause zu sein!

@Christina,ja wir machen mal ein Fachgespräch.Entzwischen habe ich auch schon ein bissel im Plan gelesen.
Liebe Grüße

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,

Brit, was macht den Emelie für Sachen? Das hört sich ja beängstigend an. Ich wünsche euch ganz schnell ne Klärung und vor allem, dass es was harmloses ist. Ich will mich gar nicht rein versetzten, wie dir da zumute war... :knuddel: , das war bestimmt irgendwas zwischen Angst und Panik.

Christin, ich melde mich auch für den 2. an. Ich denke ich werde mit Alexander und Friedrich kommen. Hut ab, dass Du Dich bei deinem Streß zum laufen aufraffen kannst. Ich habe im Moment allerdings auch sehr das Bedürfnis nach Rückbildungsgymnastik, in der Hoffnung, das sich bei der Figur noch was retten läßt. Für dananch habe ich auch schon gute Vorsätze 8) .

Morgen habe ich einen Termin im KiGa um den Betreungsvertrag für Alexander abzuschließen. Es soll ja dann am 1. 9. losgehen. Na mal sehen... Friedrich werde ich gleich anmelden und ich wollte ihn dann vielleicht schon mit reichlich 2 Jahren hinbringen. Ich hatte ja bei Alexander das Gefühl, das ihm das zu dieser Zeit schon ganz gut getan hätte.
Alexander verhält sich super zu Friedrich. Er ist sehr besorgt, wenn er mal weint und dann holt er mich gleich. Ansonsten streichelt er ihn mit Vorliebe und ist immer noch ganz begeistert, wie niedlich sein Bruder ist.
Da Friedrich ja noch die meiste Zeit schläft, kann ich mich auch nicht beklagen. Ich bin sehr froh, dass wir voriges Jahr unser Nachbargrundstück gekauft haben. Da hat Alexander nun optimale Bedingungen, mit Sandkasten und Planschbecken und bald Schaukel und grüner Wiese. Ihm fehlen eben nur die Spielkameraden. Da hat er ständig mich oder die Oma in Beschlag, denn alleine geht immer noch nicht viel... :roll: .
Bigit, bei dir klingts ja auch ziemlich anstrengend und dann auch noch so ne Stirnhöhlenvereiterung. Hoffentlich ist alles wieder gut und du kannst den Sommer genießen! *dd*
Christina, ich habe auch immer an dich gedacht. Schön, dass es mit der Arbeit so gut klappt. Mußt du noch zwischen den Einrichtungen wechseln oder bist du in einer fest angestellt?

Soviel erstmal
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“