suche Kiwu Paare Neuwied

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fundel
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 06 Jun 2004 20:31

Beitrag von Fundel »

Hi Mädels,
oh nein Susanne. Lass dich bloss nicht von sowas runterziehen. Ich habe zwar zwischendurch auch mal fast die Krise bekommen, nachdem das in den Ordnern fast zum Krieg geworden ist. Aber ich weiss das es anders ist und ich mich bisher dort sehr wohl fühle. Wenn du das auch tust, vergiss die Postings !!
Ich kenn hier bei KP nur sehr wenige die direkt beim ersten mal ss wurden. Ich habe zwar auch gedacht das muss jetzt mit der ICSI klappen aber leider wars dann doch nix. Und dafür konnten die Ärzte nichts.

Mein Mann und ich finden zur Zeit immer mehr Abstand zum Kiwu und geniessen die Zeit ohne Kind und Behandlungen. Klingt vielleicht bekloppt und ich hätte mir das niemals vorstellen können aber es ist wirklich so. Ich befürchte allerdings, falls in Stuttgart das Ergebnis mies ausfällt, dann fall ich bestimmt wieder in ein Loch.....

Wir haben dieses Wochende Kirmes im Dorf. Aber das Wetter ist sehr bescheiden und wirklich Lust habe ich nicht dahin zu gehen. Meine neuen Sommerklamotten hängen im Schrank und vergammeln vor sich hin. Wir haben 14 Grad und das im Juni :o .Es ist zum heulen.
So ich mach mir jetzt mal nen lecker Capuchino und geniess ein bisschen die mickrigen Sonnenstrahlen die sich hier in der Eifel durch die Wolken plagen.

Wünsche euch ein schönes langes WE
LG
Fundel
*knuddel*
Benutzeravatar
Loona79
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mai 2006 12:05

Beitrag von Loona79 »

Habe meinen Termin gestern in der Kiwu Praxis absagen können.
Ein Wunder ist geschehen :D Nach zwanzig Monaten habe ich gestern Morgen einen positiven Test in den Händen halten dürfen.
Wir könne es immer noch nicht glauben und ich hoffe das auch heute beim FA alles so ist, wie es sein soll.

Mädels ich drücke Euch alle Daumen der Welt, dass es für Euch auch bald ein Wunder geben wird.

LG Loona
Kiwu seit 2004... wir geben die Hoffnung nicht auf!
Erster Termin in der Kiwu-Praxis 07.07.2006
Fundel
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 06 Jun 2004 20:31

Beitrag von Fundel »

Hallo liebe Loona,
dann gratulier ich dir ganz herzlich. Sei froh das es auf normalem Weg passiert ist. So eine Kiwu-Behandlung ist wirklich kein Kinderspiel :-). Alles gute für dich und halt uns auf dem Laufenden !
Wie gehts euch anderen den so ? Hier ist jetzt endlich der Sommer eingekehrt. Hab seit gestern morgen Halsschmerzen und meine Katze ist seit Pfingsten verschwunden. Das Katerchen ist sechs Jahre alt und war noch niieeee weg. Hab schon alles abgesucht und werde heute mal bei uns in der Nachbarschaft und im Ort ein paar Zettel verteilen. Am Wochenende haben wir es uns gutgehen gelassen. Hatten Pfingstkirmes. Hab mal gut einen geschlubbert Bild . Das ist halt die andere Seite wenn man keine Kinder hat, man kann tun und lassen was man will. Ist auch schön, ach wer weiß wahrscheinlich wird es eh für uns so bleiben. Waren natürlich am Sonntag bei dem Superwetter hunderte Kinderwagen und Schwangere unterwegs..... Aber wir bekommen das z.Zt. ganz gut verkraftet. Wundere mich manchmal selber :roll: .

Mädels lasst mal wieder was von euch hören.
Liebe Sonnige 8) Grüße
Eure Fundel
josie_lee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1228
Registriert: 16 Dez 2004 13:28

Beitrag von josie_lee »

Hallo ,


melde mich auch mal wieder.

Fundel da muß ich dir recht geben ohne Kinder kann man halt mehr zu zweit unternehmen und hat auch Zeit für sich selber. Das mit den SS überall kenne ich selber nur allzu gut. Meine beste Freundin wurde mit ihrem 3.Kind SS, als sie mir das erzählte war ich sehr gefasst. Danach musste ich erstmal heulen, sie war SS und ich nicht. Habe ihr die SS gegönnt aber es tat trotzdem weh. Irgendwann war es mir egal wenn ich andere sah die SS waren. Heute muss ich auch sagen, ich bin sehr pessimistisch in die Behandlung gegangen, aber auch mit dem Entschluß nur einmal und dann lassen wir es. Vom Kopf her war ich schon was freier, habe mich nicht nur aufs SS werden fixiert. Ich hatte den Vorteil, ich habe ja schon ein Kind, dann halt nur eins besser als keines. Trotzdem ist auch der Wunsch nach einem weiteren Kind genauso groß, als wenn man das 1. haben möchte. Ich habe trotzdem gesagt wir versuchen es mit künstlicher Berfruchtung und wenns nicht klappt, dann auch gut, ich wollte wenigstens alles versuchen. Ich hatte und habe halt den Vorteil das ich schon ein Kind hatte zur Zeit der Behandlung, für jemanden der noch keins hat, ist denke ich das ganze nicht so einfach.



Loona Herzlichen Glückwunsch zur SS, wie Fundel oben schon schrieb seit froh das es doch noch auf normalen Weg geklappt hat.


LG an alle
Natalie
Bild Bild Bild Bild
"Halte dir jeden Tag dreizig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerechen" Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Jayzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 09 Sep 2004 09:32

Beitrag von Jayzi »

Hi,

ich habe mich auch mal wieder hierhin verlaufen!

@Susanne: :o Lass Dich nicht verrückt machen, die Hauptsache ist doch, wir fühlen uns dort wohl!!!! Und ich muss sagen, das tue ich. Wann wollt ihr weitermachen?

@Fundel: Ja die kinderlose Zeit hat auch ihre schönen SEiten. Trotzdem weiß ich das wir hier alle auch gerne auf die Spontanität verzichten würden, wenn es endlich schnackeln würde und wir uns mal 9 Monate kugeln können. So wie Loona. Euer Termin rückt ja auch immer näher. Bin echt gespannt. *dd*

@Loona: Herzlichen Glückwunsch zum pos. Test. Wünsche Dir alles gute für eine hoffentlich komplikationslose Kugelzeit. :P *dd*

Zumir: Ich brauche auch ein bisschen Abstand von allem. Und ich muss sagen das tut mir sehr gut. Mein Schatz und ich haben wieder mehr zueinandergefunden. Ich weiß erst jetzt so richtig, was ich an ihm habe. Und vor allem unser ....leben ist um einiges besser und unverkrampfter :oops: :P ! :dance: Ich genieße es sehr.
Außerdem will ich noch ein bisserl abnehmen und ernähre mich wieder bewußter und treibe täglich Sport. Wir haben uns jetzt auch einige Dinge besorgt um selbst ein bisschen auf unserenKörper einzuwirken. Vitamine A, B komplex, C, E und Zink, Selen, sowie Phyto-L-Tropfen. Vielleicht bewirkt es ja etwas. Immer kräftig dran glauben. Und ich habe mir etwas Lektüre besorgt. "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" und "Babygeflüster" von Birgit Zart. Kann beide Bücher sehr empfehlen obwohl ersteres mir besser geholfen hat. Ich weiß jetzt unsere Baby wird kommen irgendwann und nur dann wenn ich es zulasse. Im nachhinein sind mir einige Dinge aufgefallen, die wohl auch mit zum Scheitern der ICSI beigetragen haben (seelische Unstimmigkeiten bei mir wie z. B. Schuldgefühle, Angst vor noch mehr Kilos, Angst vor Medis und deren Nebenwirkungen etc.) Ich habe einen guten Weg gefunden mit der Angst umzugehen und auch die Hoffnung wieder in mein Leben zu lassen. Und mir geht es im Moment super damit.
Am 21.06 habe ich einen Termin zum Gespräch bei meinem "hoffentlich" neuen Gyn. Und am 27.06. haben wir noch das Nachgespräch in der Kiwu-Praxis. Werde mich dann wieder mit einigen Neuigkeiten melden können.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Fundel
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 06 Jun 2004 20:31

Beitrag von Fundel »

Liebe Susanne.

Bild .

Wünsch dir einen wunderschönen Geburtstag.

LG
Fundel
Bild
Benutzeravatar
susanne76
Rang1
Rang1
Beiträge: 261
Registriert: 12 Dez 2005 13:58

Beitrag von susanne76 »

Liebe Fundel,

vielen lieben Dank! Hatten gestern echt einen wunderschönen Tag, nachdem ich Mittwoch abend mit einer Überraschungsparty gefeiert wurde! Echt schön wenn man solche Freunde hat.

Liebe Grüße
Susanne
Bild
Benutzeravatar
Jayzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 09 Sep 2004 09:32

Beitrag von Jayzi »

Hallo Ihr alle.

@Susanne: :oops: Sorry, habe total vergessen zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Bitte nicht böse sein. Hoffe Du hattest einen schönen Tag.

@all others:

habe eine kurze Frage die ich bereits in einem anderen Ordner gestellt hatte. Die Antworten waren allerdings etwas dürftig.

Wie ist das mit Eurem Gyn? Was trägt er zu eurem Kinderwunsch bei?
Ist er Euch eine Unterstützung bei z. B. einer ICSI? Ich meine gibt er Euch Tipps oder macht auch selber noch Untersuchungen oder so?
Ich werde jetzt wohl den Gyn wechseln. Bei meinem bisherigen kam ich mir vor wie "austherapiert"!
Kein Interesse an meinem Wohlergehen. Der Rat zu einem Spermiogramm kam von ihm (2,6 Mio., Kopfdeformationen und schlechte Beweglichkeit = OAT III), die Überweisung zur Kiwu-Praxis, die Vorsorgeuntersuchung (angeblich für eine Behandlung zum Kiwu nötig) und die Krankmeldung hat er noch gemacht. Seit dem Anfang meiner Kiwu-Behandlung zur ICSI habe ich den Mann nicht mehr gesehen. Ist das noch normal so? Kann das so richtig und vor allem ist das alles?????
Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.
_________________
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Benutzeravatar
susanne76
Rang1
Rang1
Beiträge: 261
Registriert: 12 Dez 2005 13:58

Beitrag von susanne76 »

Hallo Jayzi,

dankeschön für die Glückwünsche!

Mein Gyn ist eine absolute Flachpfeife - hat uns zur ICSI mit den Worten "das ist doch keine Belastung, das Kind ist doch nachher von Ihnen beiden" aufgeklärt und das PCO nicht einmal erwähnt.
Habe Samstag den ersten Termin bei einem neuen Doc.
Morgen haben wir das Nachgespräch zur ICSI, bin mal gespannt was uns da erwartet und wann wir weitermachen können.

LG
Susanne
Fundel
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 06 Jun 2004 20:31

Beitrag von Fundel »

Jayzi hat geschrieben:Hallo Ihr alle.

@Susanne: :oops: Sorry, habe total vergessen zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Bitte nicht böse sein. Hoffe Du hattest einen schönen Tag.

@all others:

habe eine kurze Frage die ich bereits in einem anderen Ordner gestellt hatte. Die Antworten waren allerdings etwas dürftig.

Wie ist das mit Eurem Gyn? Was trägt er zu eurem Kinderwunsch bei?
Ist er Euch eine Unterstützung bei z. B. einer ICSI? Ich meine gibt er Euch Tipps oder macht auch selber noch Untersuchungen oder so?
Ich werde jetzt wohl den Gyn wechseln. Bei meinem bisherigen kam ich mir vor wie "austherapiert"!
Kein Interesse an meinem Wohlergehen. Der Rat zu einem Spermiogramm kam von ihm (2,6 Mio., Kopfdeformationen und schlechte Beweglichkeit = OAT III), die Überweisung zur Kiwu-Praxis, die Vorsorgeuntersuchung (angeblich für eine Behandlung zum Kiwu nötig) und die Krankmeldung hat er noch gemacht. Seit dem Anfang meiner Kiwu-Behandlung zur ICSI habe ich den Mann nicht mehr gesehen. Ist das noch normal so? Kann das so richtig und vor allem ist das alles?????
Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.
_________________
Hi!
meld mich mal schnell bin etwas im Stress.....
Also ich hatte auch jahrelang ne sowas von blöde Frauenärztin. Hat mir Jahrelang verschwiegen das ich keinen Eisprung habe usw... Und als nach der Bauchspiegelung feststand das ich ne Endo hatte, meinte sie nur, "Endometriose heist nicht gleich Endometriose, sie werden schon irgendwann ss, stellen sie sich nicht so an sie sind ja noch jung"!!!Da ist mir echt die Hutschnur geplatzt und ich habe die Ärztin gewechselt. Meine jetzige Gyn ist ein echter Engel. Sie hat mir für die Ultraschalls während der IUI s und auch nach der ICSI nie einen Cent berechnet und mich beim ersten Termin, mal aufgeklärt, was alles bei mir so nicht in Ordnung ist. Und jetzt hat sie mir für den Termin in Stuttgart schon die Überweisung fürs vierte Quartal im Voraus ausgestellt - das hätte meine alte Gyn nie getan. Die krankschreibungen während der ICSI hätte sie mir auch solange wie nötig ausgestellt. Ja ich bin sehr froh bei ihr zu sein. Sie nimmt ihren Eid wirklich ernst.
Wünsch euch noch nen schönen Abend.
bis dann
Fundel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“