Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo, :meld:
ich meld mich auch mal wieder. Wollte erst das Gespräch in der KiWu-Klinik am 13.Juni abwarten. Also, ich habe jetzt meinen Behandungsplan und das Rezept für die Medis bekommen und auch gleich den Apotheker reich gemacht. Insgesamt haben wir Euro 800 bezahlt und dazu kommen nochmals gut Euro 500 für die restlichen Spritzen bis zur PU. :argh:
Ich habe Puregon verschrieben bekommen plus den Puregon Pen dazu. Zum Downregulieren das Nasenspray Synarela und zum Eisprung auslösen Predalon (wieder ne Spritze). Wie hoch war denn Eure Dosierung für Puregon o.ä.? Ich muß zunächst je 175 ml nehmen. Dann wird nach Ultraschall neu eingestellt.
Beginnen kann ich aber erst im nächsten Zyklus, ich muß mich also noch bis Juli gedulden, bis die normale Mens einsetzt, dann erst einmal die Pille nehmen und dann geht es an die Spritzerei ab August. Mittlerweile habe ich mir alle Beipackzettel der Medis durchgelesen :kreisch:

Mensch, war ich aufgeregt gestern, als ich mich dann schließlich endgültig entscheiden musste, mach ich´s oder mach ich´s nicht. War ein doofes Gefühl! Aber dann sind mir sämtliche Steine vom Herzen gefallen. Jetzt geht es endgültig los. Drückt mir bitte die Daumen! Um mich wieder zu entspannen habe ich anschließend einen Einkaufsbummel gemacht. Hat richtig gut getan!

Liebe Tanja,
es ist sicherlich besser, noch weiter zu machen. Vielleicht bilden sich ja noch mehr und ausreichend große Follikel. Wenn nicht, ist es mit Sicherheit besser, wenn abgebrochen wird und nicht auf biegen und brechen eine PU gemacht wird.

Ist es bei Euch auch so heiß und drückend? Hier soll heute noch ein heftiges Unwetter rüberkommen.

So, jetzt genieße ich aber noch die Freizeit, ich habe mir nämlich heute Urlaub genommen.
:dance:

Liebe Grüsse,
Balu Bär
Werbeslider mit Buttons
Alessandra
Rang1
Rang1

ICSI im Juni

Beitrag von Alessandra »

Hallo ihr,

bin heute auf euren Ordner gestossen und würde mich gern zu euch gesellen.

Da bei mir beidseitiger Tubenverschluss vorliegt und mein Mann ein schlechtes SG hat
kommt bei uns nur ICSI in Betracht.

In der kommenden Woche möchte ich mit der Behandlung zur 1. ICSI beginnen.
Bin also noch völlig unerfahren.

Ich bin mittlerweile 37 J. und mein Mann 40 J. jung.

Über eine Aufnahme in euren Ordner und einen regen Austausch würde ich mich
sehr freuen.

:oops: :D

LG
Alessandra
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder bei euch melden. Wie ich sehe, hat sich ja auch einiges getan.

Tanja31 ich hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser. Ich drück dir ganz fest die Daumen das bis zu deinem nächsten US noch einige schöne Follis gewachsen sind *dd*

Balu Bär schön, dass es bei dir nun auch bald losgeht. Ich schnüffle jetzt schon seit 11 Tagen Synarela und habe bis auf einige "kosmetische" Anlaufschwierigkeiten und Niesattacken keine Probleme damit. Heute habe ich nun die ersten Anzeichen meiner Mens bekommen, so dass ich wahrscheinlich in der kommenden Woche mit Puregon Spritzen anfangen werde. Ich soll 150 ml spritzen. Die Medi-Kosten sind ja echt der Hammer. Habe mir bisher nur das Spray geholt. Dank deiner Info werde ich in der Apotheke nicht allzu geschockt aussehen.

Alessandra herzlich willkommen bei uns. Ich bin schon voll in der ersten ICSI Behandlung und jeden Tag ein bisschen mehr aufgeregt. Ganz viele Daumen für Euch und Euren ICSI-Start

*dd* *dd* *dd*

Habt ihr eigentlich alle einen Gentest durchführen lassen?

Euch allen auf dieser Seite noch einen schönen Abend
duesselbiene
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi Tanja31!
Ich wohne in Ostfriesland. Winschoten als kleine niederländische Stadt ist ganz in der Nähe, aber nach Groningen ist es auch nicht weit, ca. 60km. Lass den Kopf nicht hängen wegen zu wenig Follikel. Es ist gar nicht so einfach auf Anhieb die richtige Dosierung für die Stimulation zu finden, mal ist sie zu hoch, mal zu niedrig. Aber beim zweiten Mal klappt es dann bestimmt mit der PU. Aber wer weiß, vielleicht schlagen die Medikamenten auch in diesem Durchgang noch an. Aber es ist natürlcih schade, wenn abgebrochen werden muss, denn die Kosten für die Medikamente hat man in jedem Fall. Aber Kopf hoch, das wird schon! Ich habe am 29. Juni mein Gespräch in der PRaxis und dann wird entschieden, wie es weiterläuft. Wahrscheinlich werde ich mit Tabeletten soweit stimuliert, dass sich die Schleimhaut aufbaut und dann werden zwei tiefgefrorenen Embryonen aufgetaut und transferiert. Mal gucken, wie das wird. So gleich ist Fußball, das möchte ich gerne schauen. LG Willow16

Hi Balubär!
Ich habe beim ersten Mal eine ähnliche Dosierung der Medikamnete (150 Einheiten)gehabt. Aber anstatt Puregon Gonal und Menogon, aber die Hormone von Purgeon und Gonal sind gleich. Beim zweiten Mal dann nur noch 75, weil ich ja sonst zuviele Follikel bilde. Aber das ist natürlich personenabhängig. Ich wünsche die viel Erfolg für den Versuch. Lg Willow16

Hi Alessandra!
Herzlich Willkommen in dem Ordner. Du hast ja sicher die Posting schon gelesen. Ich hoffe du bist nicht abgeschreckt. Im Großen und Ganzen war für mich das Schlimmste an der ICSI der Stress die ganzen Untersuchungen mit dem Beruf zu vereinbaren. Schlimme Nebenwirkungen gab es bei mirr aber nicht. Mir ging es dabei immer ganz gut. Ist schon spannend und so ein Forum ist schon sehr hilfreich. LG Willow16
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Willow16,

ja die Posting habe ich gelesen aber abgeschreckt hast du mich nicht.
Es ist leider so das jeder Köper anders reagiert und bei dir dein PCO-Syndrom
schon eine ganz andere Basis darstellt.

Die ICSI Behandlungstermine sind sicherlich sehr stressig und als GS Lehrerin hast
du bestimmt einen umfangreichen Stundenplan. In den Ferien kannst du dich dann
schon lockerer auf die Behandlung einlassen.

Da wir niemandem von unserer Behandlung erzählt haben ist so ein Forum für mich sehr
wichtig und hilfreich.

Hallo duesselbiene,

also bei uns wurde kein Gentest gemacht,

von Düsseldorf nach München ist es aber sehr weit, fahrt ihr nur für die Punktion und den
Transfer dorthin?

LG
Alessandra
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo Tanja,
geht es Dir schon besser? Hattest Du noch mal einen Ultraschall, um die Anzahl und Grösse der Follikel zu kontrollieren? Ich drücke Dir die Daumen, dass sich noch welche gebildet haben.
Falls abgebrochen wird, laß´ den Kopf nicht hängen, das wird beim nächsten Mal bestimmt besser!
*dd* *dd* *dd*

Hallo Alessandra,
Willkommen bei uns! Ich gehe auch schon auf die 40 zu, lasse mich aber dadurch nicht entmutigen. Zumal der Arzt beim letzten Gespräch aufgrund meiner Hormonwerte sagte, biologisch bin ich noch nicht so alt. :)

Hallo duesselbiene,
welche "kosmetischen" Anlaufschwierigkeiten hattest Du denn mit Synarela? Ich stehe gerade auf der Leitung glaube ich. :oops:
Was für einen Gentest meinst Du? Wir haben eine humangenetische Beratung gemacht und eine Chromosomenanalyse.

Hallo willow16,
ich bin ja mal gespannt, welche Wirkungen die Medis bei mir haben. Sicherlich ist es bei jeder anders und die Beipackzettel beschreiben möglichst alle "Horrorszenarien".

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Feiertag! Genießt die Sonne 8) und... ich glaube Eis verträgt sich seeeehr gut mit den Medis!

Liebe Grüsse,
Balu Bär

Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo ihr lieben,

da bin ich wieder. Manno was habe ich doch ein pech mitten in der ersten IVF behandlung. Erst bekam ich probleme mit meiner nase keine ahnung was das war. Nun kann ich mich seit 2 Tagen nicht mehr bewegen. Habe das gefuehl ein messer sticht in der linken rueckenseite. :(

Zudem wird mein Arbeitsvertrag nicht verlaengert aber damit habe ich schon gerechnet so habe ich was mehr ruhe ist vielleicht garnicht mal so schlecht. :roll:

So nach all den negativen sachen zu den postitiven.

War heute wieder beim Ultraschall und jipiiiiiieeee es wird Montag endlich eine PU gemacht. Kann euch garnicht sagen wie froh und gespannt ich bin! :dance:

Habe immer noch 5 und die sind was groesser geworden noch nicht perfekt aber der Arzt meint es waere bloedsinn das nicht zu versuchen erstmal muss ich noch 2 Tage weiter spritzen. Denke die in der anderen Klinik haetten es lieber abgebrochen aber mein Arzt war stuhr. Gott sei dank. Haette ihn knutschen koennen. :D

Sternchen + Balu : Ich danke euch. :knuddel: Hat ja doch noch geklappt. Und drueckt bitte weiter die Daeumchen das es nun beim ersten versuch auch klappt das waere der Hammer. :) Das Wetter hat sich hier geaendert und ist seit gestern kaelter und nass.

Und balu meine *dd* sind gedrueckt. Dann kann es ja nun endlich auch bei dir losgehn. :wink:

Alessandra willkommen in unserer kleinen Runde. Schoen das du den weg auch zu uns gefunden hast. Die meisten sind von einem aelteren semester. Ich werde im Aug. 38 J. Und stecke mitten in der ersten IVF kann aber auch zu einer ICSI kommen. Werden wir am Montag bei der PU erfahren kommt auf meinen Mann drauf an und wenn es gut laeuft wird eine IVF gemacht falls das ergebnis schlecht ist machen sie eine ICSI.

Duesselbiene: Danke auch dir. :knuddel: Einen gentest haben die, glaube ich, nicht gemacht.

Willow16: wie du sicher gelesen hast, hat es noch geklappt. Gott sei dank. Na dann druecke ich dir auch mal die daumen fuer den 29. *dd* War tolles spiel gestern oder? Mal gespannt was die Hollaender machen morgen. :knuddel:

So hoffe ich habe an alle gedacht. Puhhhh is man mal ein paar tage nicht hier und muss soviel nacharbeiten. :lol:

Wuensche euch schon mal allen ein schoenes WE und wir lesen uns wieder.
LG Tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Tanja,
siehste, hat das Daumendrücken doch was genützt. Ich halte sie trotzdem für Montag noch gedrückt, für alle Fälle. Und auch wenn es nur 5 Follikel sind, Hauptsache ist, dass ein Volltreffer dabei ist!! :lol:
Bitte berichte mir mal, wie die PU und der Transfer gelaufen sind. Bekommst Du eine Narkose für die PU?

Das mit Deinem Arbeitsvertrag ist ja blöd. Hoffentlich regelt sich das auch noch in Deinem Sinne.

Tja, bei mir geht es auch bald los. Jetzt machen wir uns Gedanken, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben, obwohl wir noch gar nicht losgelegt haben. Was ist z.B., wenn es gleich Zwillinge werden? Wäre zwar an und für sich klasse, nur dann werde ich nicht mehr, wie eigentlich geplant, nach einem halben Jahr wieder in Teilzeit arbeiten können. Und dann wird es finanziell eng. Noch wissen wir nicht, was an Ausgaben für ein Kind auf uns zukommen wird. Und dann gleich für zwei? Alleine die Preise für die Kinderwagen sind ja der Hammer.

Aber ich glaube, diese Gedanken und Zweifel sind normal. Ist ja alles ein Thema, das noch nicht so richtig greifbar und planbar ist.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, die Sonne soll morgen ja wieder rauskommen. Heute hat es eine Abkühlung (Gewitter) gegeben.

LG,
Balu Bär
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hi balu,

bin auch froh kannste dir vorstellen. Ja druecke mal kraeftig weiter.... :wink:

Weiss eigentlich nicht genau wie das vonstatten geht. Muss eine spritze mitnehmen von den medis die ich hier hab. Und eine am Samstag spritzen.

Sonntag habe ich dann frei und brauche keine medikamente zu nehmen. * freu*

Bin mal gespannt wie alles laeuft am Montag. Werde nach natuerlich berrichten. Was die die dann zuruecksezten weiss ich noch nicht. Das hoere ich dann montag sicher.

Ja lasse bitte ein volltreffer dabeisein.

Habe an einer seite 4 und an der anderen 1 komisch ne?

Ja klar machen wir uns auch gedanken das ist doch denke ich logisch. Ich lasse ja erstmal nur einen einsetzten hat uns der arzt geraten da bei mir ja alles ok ist. Und die chance auf zwillinge 30% betragen das fand ich auch viel. Sicher ist sicher.

Also meine daumen sind auch fuer dich gedrueckt. *dd* Wir halten uns auf dem laufenden.

Lieben gruss
tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Tanja,

ich drücke dir für deine erste IVF ganz fest die Daumen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und das sich beide *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
zum Volltreffer entwickeln.

Ich finde es schön das ich in dieser Runde gelandet bin und das es vom Alter so passend ist.

Werde am Montag fest an dich denken.

LG
Alessandra
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“