ICSI im Juni 06

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunshine31
Rang0
Rang0

Beitrag von sunshine31 »

Hallo zusammen!

Sandra, herzlich willkommen! Schön, dass Du noch zu uns kommst. Du hast ja auch schon ne ganze Menge hinter Dir und das mit 29 Jahren - Respekt! Warum seid Ihr denn nach Österreich gewechselt?

Simone und Hexe, Kopf hoch! Es ist doch ganz normal, dass die Überstimulation irgendwann nachlässt. Wäre ja schrecklich, wenn es immer so weiter gehen würde und mit jedem hcG mehr auch die Überstimu zunimmt! Dann würdet Ihr ja bald platzen!!!

Chromosomenanalyse hat irgendwie nur der Urologe meines Mannes bei ihm gemacht, bei mir kann ich mich nicht an entsprechende Unteruschungen erinnern. Wird glaub ich nicht immer gemacht und ist sicher von Arzt zu Arzt verschieden, oder?

Ach Erdbär, es ist echt fies mit den ganzen Schwangeren, gelle? Bei mir sind auch grad wieder zwei Kolleginnen ss geworden - ungewollt. Da könnte man doch echt manchmal durchdrehen. Zum Glück bin ich im engeren Familien- und Freundeskreis noch weitgehen verschont von Schwangeren und habe eine Freundin, bei der es mit dem ss werden auch nicht so recht klappen will. Sie war auch vor kurzem im KiWu-Zentrumund fängt jetzt mit den Untersuchungen an. Tut ganz gut, sich da austauschen zu können. Ansonsten wissen es diemal aber auch nur noch zwei weitere Freundinnen.

Gutes Nächtle,

sunshine
1. ICSI Januar 2006 negativ (von 9 EZ nur 4 reif und 2 befruchtet)
2. ICSInJuli 2006: negativ (von 12 EZ nur 5 reif und nur eine befruchtet)
Eileiter-OP 2007
1. Insemination Jan/2008
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Schönen guten Morgen!!!

Hallo Erdbär,

Dich hat es ja hart getroffen, wenn gleich 2 SS in Deiner Umgebung sind :knuddel: Ich freue mich zwar meist über solche Nachrichten( andere können ja nichts für unser Problem), aber neidisch bin ich trotzdem :roll: . Unsere Familie und auch der Freundeskreis weiß darüber Bescheid. Nur die Arbeit nicht. Allerdings haben wir von dem aktuellen Versuch auch nur 3 Leuten erzählt. Ich wollte keine dauernden Anrufe wir es mir geht und ob es geklappt hat....

Alles Gute für den Stimubeginn, legst ja nun auch los!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Sunshine,

in unserem Umfeld haben mittlerweile fast alle Kinder, aber es sind auch Freunde darunter, denen es genauso ergeht wie uns.
Bei uns wurde keine Chromosomenanalyse erstellt.

Hallo Natascha,

Hepatitis , HIV wurden bei uns auch getestet, ist wohl Vorschrift, aber wie schon oben geschrieben, keinen Chr. analyse. Ich trinke Buttermilch und finde sie gar nicht so schlecht :wink:

Hallo Sandra,

willkommen bei uns. OHJe, 6 ICSI´s , da hast Du ja wirklich schon allerhand hinter Dir. Konntest Du denn auch einfrieren? Hört sich nach der menge der Eizellen so an. Du hast in Deiner Signatur viele Abkürzungen, die ich nicht kenne. Magst Du sie mir mal erklären??? :oops: :oops:

Hallo Simone,

wie geht es Dir heute? Nein, runtergezogen hast Du mich nicht. Hatte gestern einfach so ein Gefühl. Heute ist es wieder anderst, denn heute geht es mir körperlich ziemlich mies...
Aber Dein Test rückt ja immer näher und bis dahin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, und mir geht es heute so richtig mies. Gestern morgen ging es mir recht gut, dachte, die Überstimu verschwindet so langsam, aber am Abend dachte ich, die Eierstöcke platzen, ich war total Tachycard ( kann das an der Überstimu oder den Medis liegen??? Kennt Ihr das???). Mein Bauch sieht heute noch dicker aus, aber ich habe wenigstens nicht zugenommen. Die Wassereinlagerungen halten sich noch in Grenzen. Ich werde zunehmen schlechter gelaunt, weil ich in meinem Urlaub gar nix machen kann :-? Und mein Mann schimpft, wenn ich zuviel mache :evil:
Sorry für mein Jammerposting, hoffe, es ist morgen wieder besser... :oops:

Schönes Wochenende, Hexe :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang2
Rang2

Beitrag von Maeusbaer »

hi ihr,

hexe, jammer so viel du willst, dafür sind wir da! :knuddel: ich find man wird im kopf und auch im herzen wieder klarer, wenn man mit jemanden darüber reden kann, der in ner ähnlichen situation ist!
ausserdem ganz gewaltig kopf hoch, so schlimm die ÜS ist, heute ist bei dir tag 5, vielleicht tut sich da gewaltig was in der gebärmutter?! :dance: das wäre doch schön! laß deinen mann ruhig, der kann dir anders nicht helfen und versucht es bestimmt so :wink: ansonsten hol dir schöne bücher aus der bücherei und mach es dir gemütlich! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

mir gings heute morgen auch schlechter als gestern, hab ganz übel mit meinem darm zu kämpfen, magenschmerzen und bin heute nacht total oft aufgewacht! blöde frage, aber seit ihr auch so gebläht nach den PUs? allerdings ist mein gewicht fast ein kilo runter, also hab ich mich nicht getäuscht mit dem nachlassen der ÜS! naja, jetzt ist erst mal we und mein kleiner kriegt soveil aufmerksamkeit wie er will :wink:

meine beste freundin ist auch wieder ss, jetzt in der 17. ssw, unsere 1. kinder sind nur 2 monate auseinander. eigentlich wollte sie noch warten, bis wir mit der behandlung anfangen, aber bei ihnen ist es auch einfach so passiert! so viel glück würd ich jedem von uns wünschen :wink: *dd*

hallo sandra! wow 30 eizellen sind echt viel :o dann willkommen im club der überstimmulierten :wink: :D

eine chromosomenanalyse haben wir auch nie machen lassen.

so, ich geh jetzt mittagsschlaf machen :wink:
Simone mit Grinsekaterchen Benedikt *18.05.04 17 kg und 105cm
und Johannes *21.02.07 9,5kG 80cm
Bild

Bild

Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo simone,

wow was lese ich denn da? ist ja klasse ihr seit gerade bei dem geschwisterchen "machen". na da will ich dir aber mal ganz ganz doll die *dd* *dd* *dd* drücken. :dance: :knuddel: :dance:

mensch das freut mich echt. wann hast du denn den SST ? wow, da werde ich ja gleich richtig hibbelig.

wie geht es denn deinem süssen? ist ein tolles alter das unsere kinder gerade haben, findest du nicht? naja, bis auf die nächte, luisa träumt sehr viel.

so, jetzt schleich ich mich aber auch ganz schnell wieder raus,

vorher aber noch ganz viele *dd* *dd* *dd* auch für die anderen mädels.

:hallo:
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Simone,

viel Spaß mit Deinem Junior, was habt Ihr denn schönes vor?
Darf ich fragen, wieso Du auf Tag 5 kommst? Es zählt doch erst ab Transfer, oder? Und da sind es erst 3...

Hallo Irmi,

danke für die Daumen!

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang2
Rang2

Beitrag von Maeusbaer »

hallo ihr,

hexe hatte ich es so falsch in erinnerung? dachte der transfer war montag :oops: ?
wie gehts dir denn jetzt? wegen dem tachycard sein, hattest du das noch mal? ich würd wenns nicht besser wird vielleicht am montag mal zur kontrolle zu deinem arzt fahren! besser einmal zu viel nachschauen lassen!

irmi, ja hast richtig gelesen, wir sind gerade am machen! nächste woche freitag ist ss-test! danke für die daumen!

beni gehts gut, bis aufs zahnen, deshalb weint er nachts auch total viel. ob er schon viel träumt weiß ich nicht. wenn er gut schläft, wacht er immer 1x auf, so zwischen 22 und 00 uhr , ich geh kurz rein, zeig ihm mama ist da und gut. momentan wacht er total schreiend auf und sagt zähne aua!

wie guckts bei euch aus, wollt ihr auch noch mal ran?

liebe grüße
Bild

Bild

Bild
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Simone,

Pu war Montag, Transfer am Mittwoch.Wir haben nun beschlossen,sollte es bis Montag nicht besser werden, dann fahren wir in die Praxis. Hatte heute dort schon mal angerufen,aber da meldete sich nur der AB und die" Notfallnummer" wollte ich dann doch nicht wählen...

Hoffentlich sind die quälenden Zähne nun bald da. Wie viele hat er denn schon? Wünsche Euch eine ruhige Nacht,daß Ihr beide gut schlafen könnt *dd* *dd*

Liebe grüße,Hexe

Rang2
Rang2

Beitrag von Maeusbaer »

hallo hexe,

wie gehts dir heute? ist es schlimmer geworden?

beni braucht noch 6 zähne :-? er ist nicht der schnellste damit! unsere nächte sind bei jedem zahn entspechend aufregend! naja, aber da müssen wir durch :wink: er tut mir auch immer total leid dabei, muß echt ganz schön weh tun!

guck mal, meine mädels.....
Dateianhänge
meine mädels.JPG
Bild

Bild

Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

simone, also wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich meine 2 eisbärchen sofort zurück wollen. aber mein göga ist sich da noch nicht so ganz sicher. als ich im februar mit luisa im krankenhaus war, und zeitgleich dann luca zu hause krank wurde ist das chaos ausgebrochen, weil luca eben auch immer nur nach der mami geweint hat ( ist ja klar, wenn kinder krank sind wollen sie einfach die mami und nicht den papi ). tja, das hat meinem göga ganz schön zugesetzt, und vor ner woche hatte luisa wieder ne lungenentzündung und wir hätten beinahe wieder mit ihr ins krankenhaus müssen. und sowas macht die entscheidung bei meinem mann eben nicht gerade leichter für ein drittes kind. naja, kommt zeit kommt hoffentlich der nächste versuch. :lol:

also ich drücke dir weiterhin ganz fest die *dd* *dd* *dd* . was hast du denn für ein gefühl?

den anderen mädels natürlich auch wieder ganz viele *dd* *dd* *dd* .

bin schon wieder weg.
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Gast

Beitrag von Gast »

sunshine31 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Sandra, herzlich willkommen! Schön, dass Du noch zu uns kommst. Du hast ja auch schon ne ganze Menge hinter Dir und das mit 29 Jahren - Respekt! Warum seid Ihr denn nach Österreich gewechselt?
Hallo Sunshine,

danke für die nette Begrüßung.
Wir sind nach Ö gewechselt, weil die Chancen durch die Embryoselektion bis zum Tag 5 höher ist, als in D. Leider waren wir in D auch in einer Uniklinik, die nicht gerade kompetent waren auf dem Gebiet. So bin ich beim Transfer einmal fast ohnmächtig geworden, weil mir die Ärztin so weh getan hat! :( Es war von vorn bis hinten sch****! Ö ist TOP dagegen. Keine Schmerzen, keine Probleme, NIX! Darüber hat Ö inzwischen das nagelneue 6000-fache Mikroskop zur Beutreilung der Spermien. Das gibts in D ja auch nicht überall...

LG
Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“