Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich drück dir die Daumen für morgen früh, und grüß mir Dr Chandra falls Du ihn triffst ))
Das mit den Kosten ist bei uns gottseidank nicht das Problem. Die KK zahlt alles... und da es nicht zur Punktion gekommen ist, zählt das nicht als Versuch bei KK. Also noch alle vier Versuche da
Ärgerlich finde ich persönlich nur, daß ich mich jetzt schon zwei mal mit den Medis "vollgedröhnt" habe, ohne daß es zur PU gekommen ist. Das zerrt doch sehr an den Nerven.
Also alles Gute morgen und ich wünsch Dir was!
GLG Beate
PS: Hab ich das richtig mitbekommen, daß ihr Selberzahler seid? Warum?
Gia, ich war so sicher, daß die Blutung püntklich auf den Tag kommt, daß ich schon mein Migräne und Regelschmerznotfallpakeit in die Handtasche gepackt hatte und auch die Tage nach dem pos Test hatte ich immer noch das Gefühl, daß es jeden Moment losgeht!!!!
Ignorier das und warte auf den Test!
Gia, falls Du das nächste Mal mit cetrotide downregulierst, ich habe noch 2 Spritzen hier, die würde ich Dir schenken!!!Decpeptyhl habe ich auch noch (4 a 0,5 mg glaube ich).Das reicht für ein short protocol.Aber beim nächsten Versuch bist Du ja noch lange nicht!!!
Ja, Paulchen, wird direkt peinlich, habe mir sogar ausgerechnet, daß ich doch tatsächlich statt Anfang Juni schon Mitte März den lezten machen kann, weil ich ja noch soooo viel Urlaub habe.Das kann ich doch gar nicht machen eigentlich, aber warum soll ich schon wieder den Urlaub aufsparen!?Außerdem wer weiß, ob ich ich überhaupt noch bewegen kann?!
Das mit dem Spüren auf dem Nachhauseweg sehe ich auch so...Es tut sich was!
Ich war ja im Hochsommer da (schwitz)als wir die ICSI gemacht haben (Ende Juni), da war ich froh, keine Decke zu haben, aber es liegt doch eine da rum, frage danach!Sollst Dich doch entspannen und wohlfühlen!
Beate, ich kann das auch nachvollziehen, man sieht sich ja in Gedanken schon schwanger und dann wird der Versuch abgebrochen.Da fällt man schon zurück, aber gottseidank kannst Du ja gleich weitermachen! Das ist das beste.Diese Zwangspausen sind nicht immer gut.Es sei denn, man möchte von Herzen eine machen.
So, heute war ich doch brav, gleich 2 mal gepostet!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Gia - warum müssen wir noch bis Samstag warten??? Mein Daumen ist schon ganz weiß-grau , weil er vor lauter quetschen gar nicht mehr durchblutet wird... aber ich drücke aucb noch bis Samstag und dann wird erstmal eine Flasche Sekt für Dich geköpft.
Ansonten wünsche ich allen hier einen wunderschönen Tag. Bei uns im Süden ist es superwarm und die Sonne scheint und bei mir auf der Terasse werden wir heute Mittag sicher wieder die 20 Grad erreichen (Südhanglage)... Heute mit T-Shirst auf der Terasse und morgen beginnt der Weihnachtsmarkt...
Am Donnerstag habe ich ich einen Termin im Krankenhaus für ein Gespräch mit dem Chefarzt. Das war vielleicht ein Theater: Ich hab dort angerufen, weil ich einen Termin wollte, um den Arzt kennenzulernen. Das geht eigentlich gar nicht. Der übliche Weg: Überweisung, stationäre Einlieferung, Voruntersuchung, OP - ich lass mich doch nicht operieren, bevor ich dem Arzt nicht auf den Zahn gefühlt habe und ihm genau verklickert habe, was ich will und nicht will.
Also hat mir die Sekretärin nach langem hin und her einen Termin gegeben, den ich natürlich dann aus eigener Tasche zahlen muss!!!
Mir aber auch egal - lieber so als anders.
Mal sehen, ob mir der Typ zusagt...und dann sehen wir weiter. Im Moment gehe ich so oder so davon aus, dass der nächste Versuch eh erst im Sommer laufen wird. Nach unserem jährlichen Kreta Urlaub, aber das ist noch sooo weit weg und ich weiß nicht, ob ich es so lange durchhalte - und ob ihr dann überhaupt noch da seid.
Hallo Daniela!
Ja, ich finde ,das ist genau der richtige Weg, ich hatte mir ja auch schon ein KH hier angeguckt und mit dem Chef gesprochen, aber bei mir ist das ja normal, weil privat.
Finde ich auch nicht soooo toll, daß Du das jetzt selbst zahlen sollst, ist doch ein reguläres Beratungsgesprräch und in so einer wichtigen Sache hast Du da bestimmt ein Recht drauf, frag den Arzt mal direkt, die Sekretärin kann das ja gar nicht abschätzen.
Ja, in der Stadt hier hat schon am Montag der Christkindlmarkt angefangen und das bei der Sonne, ich werde erhlich gesagt immer beim Autofahren hysterisch, weil sie mich so blendet!Aber dann sage ich mir, daß ich ja spinne und mich freuen soll!
Bin froh, daß ich den Tag heute hinter mir habe, war heute mittag schon so fertig, daß ich gehen wollte, aber meine Arbeit bleibt ja liegen und so habe ich bis 18.30 ausgehalten und nun wieder Wochenende, aber schon meinen Urlaub genehmigen lassen!Juchhu!12.12 bis 05.01 frei!!!
Wie immer zum Schluß einen dicken Daumendruck für Gia und Irene!!!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
ich hoffe, euren Daumen geht es bald wieder besser "ggg"!
Die Sache bei mir ist, dass ich nicht selber hingefahren bin zum Blutabnehmen. Über 200 km Fahrstrecke und den Zeitverlust... Ich würde denn ja auch wieder einen halben Tag auf der Arbeit fehlen und das geht auch nicht immer.
Also lasse ich das Blut bei meinem Gynäkologen abnehmen und schicke es ein. Ist schon ein Tag mit der Post weg. Und Freitag bis 13.00 Uhr ist das Ergebnis noch nicht da. Letztes mal war Samstag mittag schon knapp...
Aber ich hoffe, dass die Post und das Labor schnell sind!
Den Sekt hätte ich auch da. Nicht extra besorgt, da denke ich dass es Unglück bringen könnte. Meine Eltern haben eine Flasche alkoholfreien Sekt im Keller stehen, den würde ich mir dann greifen und mit meinem Mann anstoßen... und die Flasche auch alle machen, man darf ja.
Sicher denkt die eine oder andere , ich hätte Euch wohl vergessen...
Nein.. es ist viel passiert in den letzten Stunden und ich konnte nicht online sein .... und ich schreibe Euch nun schnell , um Euch wissen zu lassen , dass ich - dennoch - an Euch denke... und mich auch sehr auf das Treffen mit Euch freue..
Zum einen - ....
Meine beste Freundin ist seit einigen Tagen weit von mir entfernt mit einer Plazentainsuffizienz im KKH und es ist noch nicht nicht sicher, dass das Kleine die Probleme der bestehenden Unterversorgung übersteht..wir sind fast zeitgleich schwanger..24/25.Woche ..
das Kleine hat aber einen ziemlichen Rückstand von mehreren Wochen..
bitte denkt mit mir an sie...
zum andern- weil es jetzt in dieser Minute nun entschieden ist -
ich habe die letzten 48 Stunden in einem Hospiz am Bett meiner Mutter verbracht , die vor 3 Stunden nach langem und schwerem Leiden einer Krebserkrankung endlich von ihren grossen Schmerzen erlöst wurde.
Ich bin traurig und doch glücklich , dass sie nun schmerzfrei sein darf.
In meinem Glauben wird sie als gesunder Mensch in einem anderen Leben einen neuen Anfang machen.
Ich werde naheliegenderweise auch in der kommenden Woche nicht sehr viel online sein ..doch hoffe ich auf den Samstag mit Euch , um etwas zu haben , auf das ich mich "danach " freuen kann .
liebe viviane
ich wünsche dir sehr viel kraft in dieser sehr schweren zeit
und hoffe das es dir und deiner familie bald etwas besser geht
deiner freundin richte bitte aus das ich alles drücke was ich habe und hoffe das sie den zwerg noch lange drin lassen kann
gruss gixel
Liebe Viviane,
ich möchte Dir auch ganz viele positive Gedanken, Kraft und Stärke in dieser für Dich schweren Zeit schicken,
Ich finde es gut, dass Du die letzten Stunden gemeinsam mit Deiner Mutter verbringen konntest. Trotz des Schmerzes des Abschieds sind diese schweren Stunden für beide Seiten sehr wichtig. Dieser bewußte Abschied hilft in der anschließenden Trauerarbeit sehr.
Für Deine Freundin hoffe ich das Beste.
Viele positive Gedanken auch an unsere Warteschleiflerinnen Irene und Gia,
gute Nacht
wünsche dir viel kraft in dieser zeit.einen geliebten menschen zu verlieren,
ist nicht leicht.aber es ist schön,das du deine mutter auf den letzten weg,begleiten konntest.
ich knuddel dich
Liebe Grüße
Irene
Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.