SS-Viren in diesem Ordner.Wer lässt sich 2006 anstecken?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

claerchen
Ja, wenn man nach ner ICSI mit Kryos weiter macht, so wie du, kann man das auch gleich im nächsten Zyklus machen. Aber nicht bei einer erneuten Hormonbehandlung, so haben es mir die Ärzte erklärt... Kurz vor der Gesundheitsreform hätten sie das ein paar mal so gemacht, weil die Patientinnen logisch noch vom alten Gesetz provitieren wollten. Sehr häufig ist es dabei zu schlechter bzw. zu gar keiner EZ-Produktion gekommen.
Ok, bis morgen. Ich guck jetzt erst mal Fußball - nebenbei! ;-)
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 24 Feb 2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

hoffnungsblume... tut mir leid ... :knuddel:
ja stimmt was sofia schreibt. bei kryo kann man sofort starten obwohl ich immer fast 3 monate auf die mens warten musste.die medis machten was sie wollten.

das einzige positive was ich nun an der pause habe ist *mein altes gewicht* das tut auch gut :wink:

fussball schaute ich gestern auch.

so ihr lieben ich lese öfters im hintergrund mit.

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Guten Morgen!!

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, wenn man mit einer ICSI startet, ist es ja was anderes als bei ner Kryo.... :roll:
Na ja, so eine kleine Pause ist ja auch mal nicht schlecht. Mir zumindest hat die Zwangspause über Weihnachten sehr gut getan, auch wenn ich mich im Vorfeld nicht so damit anfreunden konnte. :lol:
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 24 Feb 2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hoffnungsblume
Ein paar Tage raus ist immer gut! :jaja: Einfach mal nicht an den KiWu denken und komplett abschalten. Ich finde es ja immer herrlich, wenn ich mir die Seeluft um die Nase wehen lassen kann. Dabei kann ich am besten entspannen. :wink:
Wir haben uns immer noch nicht entschieden in Sachen Urlaub. Morgen früh werde ich meine FÄ drauf ansprechen, aber ich erwarte von ihr eigentlich keine eindeutige Auskunft. Was soll sie sagen, sie weiss ja auch nicht, wie es mir im September geht.... :roll: Na ja, warten wir es mal ab. :jaja:
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

Also, unser Lütter ist jetzt 46 cm groß und 2114 g schwer. Wenn er jetzt kommen würde, wäre es o.k.. Der Doc meinete der ist aus dem gröbstten raus. An die anderen SS habt ihr auch so Kreislaufprobleme wie ich? Habe das Gefühl jeden Moment aus den Latschen zu kippen. Morgen muß ich nochmal zum Zuckertest, habe aber das OProblem das wenn ich das wenige Süss, was ich jetzt auch noch weglasse, nehme ich ab. Ich habe in der letzten Woche 2,5 kg aqbgenommen. Irgendwie ist mir das unheimlich.

@ Clärchen: Kannst du dir nixcht mal nen Ticker anschaffen, damit man weiß wie weit du bist?

@ Hoffnungsblume: Genieß die Pause, das nächste Mal klappt es.

@ Manu: Wie is es?

Mensch Mäödels, müsst ihr an einem Tag so viel schreiben, da kommt man ja mit dem nachlesen nicht mehr hinterher.

Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moin Mädels! :hallo:

Der Tag heute hat besser angfangen, als ich gleich am Aparat meine Lieblingsarzthelferin hatte!
Morgen Nachmittag haben wir eine Audienz (schreibt man das so? :grübel: ) bei Fr. Doc.
Ausserdem hat die liebe Helferin, die eine Narren an meinem Sohn gefressen hat, mir angeboten, eine befreundete Ärztin wegen seiner Neurodermitis anzurufen. Die kennt sich mit Bioresonanztherapie aus, und das wollen wir als nächstes probieren. Ach, es gibt doch noch Engel auf dieser Welt .... *kicher*

Ansonsten bin ich wieder tierisch müde *gähn* Sohni hat mich nun schon die 5te Nacht hintereinander auf Trab gehalten. Mein Mann und ich müssen ihn kremen, reiben und kratzen (im Wechsel)- manchmal stundenlang, bis er endlich vor Übermüdigkeit einschläft und das Kitzeln nicht mehr spürt. Wobei ich versuche, meinen Mann etwas zu schonen, da er um 6 raus und fit sein muß.

Hoffnungsblume
Mensch, das ging mir ne Zeit lang tierisch auf den Keks, dass man nix richtig planen kann bei den ganzen Versuchen, bzw. alles richtet sich NUR danach...
Wenn es Urlaubstechnisch bei euch möglich ist, könntet ihr euren doch kurzfristig vom Wetter abhängig machen und an die Nord- oder Ostsee fahren???? Oder wollt ihr lieber mit dem Flieger über alle Berge? Auf jeden Fall hast du bis dahin deine Traumfigur zurück :wink: Du wirst sehen, das wird bestimmt klasse!
Ja, ich sollte immer 2 Zyklen warten, und dann im dritten wieder mit DR starten. Da es bei mir, wie bei Manu, mit der Mens ewig gedauert hat, wurde die ICSI dann doch schon einen Zyklus früher gemacht. Von der Zeit her entsprach es aber schon in etwa 3 Monaten... Wie gesagt (ich wiederhole mich :oops: ) mit der Pille kriegt man das gut in den Griff. Kannst du dir ja mal im Hinterkopf merken. :knuddel:

Claerchen
Sag mal, mußt du eigentlich auch so ein Ding tragen, welches dir automatisch das Insulin in den Körper spritzt? Bei Kindern sieht man das häufig, oder?
Wann mußt du denn wieder hin, und wurde denn nun schon irgendwas verändert?
Tja, mit der Reise ist das so ne Sache. Stornieren könntest du tatsächlich nur noch jetzt. :grübel: Und was ist, wenn du dich so versicherst, dass im Falle einer kurzfristigen Absage kaum Kosten entstehen würden?

Manu
Hey, schön von dir zu lesen! :juhu: Wenn du ab und zu mitließt, dann sag doch auch ab und zu mal PIEP. Mich würde das jedenfalls sehr freuen. Ich hatte ja jetzt auch ne längere Pause. Und mir geht es so wie dir: Mein Körper ist gerade mal wieder im Normalzustand, und ich genieße das so gut es geht. Aber bald gehts bei mir auch wieder los mit DR - die dritte.

Tschüssi by sofia :hallo:

PS: Also, interessiert euch die WM immer noch nicht. Hey Mädels, wir sind Gruppensieger! *bier* [/b]
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hey Nic
Das ist doch toll. Ich freu mich für dich!!!!!!!!! :juhu:
Ich habe in der SS auch immer mal wieder abgenommen. Habe eben nachgeschaut - sogar auch inder gleichen Phase wie du! Das macht nix. Deinem Sohni gehts doch gut, und du brauchst dir anschließend nicht so viele Gedanken zu machen, wie du deinen SS-Speck wieder los wirst. Wieviele Kilos sind es denn insgesamt, die du zugenommen hast bis jetzt? Bei mir waren es 9, 3 davon sind in den letzten 3 Wochen dazu gekommen. Nach der Geburt war beinahe sofort wieder alles beim alten...

LG, sofia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“