Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ihr nachtschwärmer :D

wart wieder fleißig, bin immer noch rechnerlos, d.h. rechner geht wieder, aber noch kein i-net. ich hab dem teil schon gedroht *krise* , aber so richtig will es nicht funktionieren, trotz gestern 5 h hilfe vom profi.

egal, wird schon.

würde den absatz von gaby so übernehmen und den rest von antonne. schreib dann bei uns an die mz. damit mal ein anfang herkommt.

rebella, sind wirklich schöne gedichte bzw. texte und mit sicherheit überdenkenswert, ob wir sie nehmen.

gaby, viel glück beim erreichen der richtigen leute in berlin.

sorry das nur so kurz, aber bin auf arbeit und cheffe ist auch da.

schnuffel
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo Ihr Lieben !

Habe in der Rubrik "Rund um den Kinderwunsch" euer Posting ganz oben entdeckt und finde es sehr schade dass sich von den vielen Usern hier nur so wenige gemeldet haben....man könnte fast sagen:
"Typisch deutsch" :-?

Vielleicht wäre es leichter wenn ihr genau sagen würdet für was ihr noch wieviel Leute benötigt.......

z.b. noch 2-3 Paare die einen kleinen Film über sich einschicken
z.B. noch 1 Paar dass nach Berlin kommt

usw.usw. .......so weiß man irgendwie auch gar nicht genau wie man jetzt eigentlich helfen kann.

Und dann vielleicht eine PN-Adresse wo sich die Mädels direkt melden können.........so ist es doch auch noch etwas anonymer......

Ich weiß nicht ob ihr diese Nachricht schon gelesen habt:

http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... orden.html
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Huhu

Hab den TERMIN am 26.7.06 um 12.00 bei Ullalllala
der ganze August ist geblockt und im September war auch nix frei. Also am 26.7.
Ist natürich doooooooof dass ich ausgerechnet die Zeit vorher in Urlaub bin, wir kommen erst am 23.7. zurück. Schittttt. Da hab ich bis dahin ja kaum die Köffer ausgeräumt.... Aber vielleicht kann ich Gnä Frau dann mit meiner gesunden Bräune imponieren.... :wink:

Frau Taprogge ( ihres ZEichens Sekretärin) meinte, es sei nicht günstig, unser Anliegen mit der jetzigen Diskussion über die Eckpunkte zu verknüpfen. Es ginge in der jetzigen Reform rein um Struktur Reform. Es wäre KEINE Diskussion über den Leistungskatalog, daher würde es sich inhaltlich nicht anbieten das zu verquicken. Sie hat es logisch plausibel rübergebracht, so dass ich den Eindruck hatte, die meint das wirklich rein sachlich so und will uns nicht abbügeln. Die Forderungen seien ja bekannt und derzeit würde nicht über Inhalte des Leistungskataloges debattiert, daher wäre es nicht gut, das zu verbinden. Sie würde unsere Übergabe eigentlich als "Pressetermin" sehen, wo wir offziell die Listen und die Forderungen übergeben können und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Leistungskatalog zur Debatte stünde, dann in die Verhandlung mit einfließen könne. Wenn man es mit den Eckpunkten verbinden würde, würde es untergehen - zumindest für die Presse. Da solle man es nicht anhängen. Wir wollten doch wohl ein wenig Aufmerksamkeit erreichen. Das hatte schon was. ALso der Termin steht. NUn: wer kommt wohin und wann und wer macht was? Wir brauchen nun sehr bald was für die Presse und müssten auch die Kontakte aktivieren, damit wir dann auch Presse dahin kriegen.
Zeit für Schnuffi, Christine und Katja.
Ich muss jetzt zum letzen Konzert abdüsen - wie immer im Musikstress. Dann ist aber ab Montag etwas Ruh - hoff ich.
Danke für eure Mühe und Knuddler bis bald
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Wo ist eigentlich unsere Sprechblase geblieben, dass man auch online unterschreiben kann, geht das jetzt garnicht mehr - das wäre aber schade. Ich hatte auf den Endspurt gehofft......
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Gaby,

super, dann hat sich Dein hartnäckiges Dranbleiben ja wirklich gelohnt :dance: :dance:.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich dabei bin - wenn ich nicht gerade unter dem Messer liege :roll:, hatte heute DR-Spritze und deshalb eher auf einen Termin im August gehofft. Egal, wird schon klappen!

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

ich bin online- :dance:

gaby: super, spitze, toll, :knuddel: klasse, da hat sich dein dranbleiben gelohnt. ich muß wie schon geschrieben kurzfristig entscheiden, da ich im juli schon 2 wochen urlaub habe und mein chef.... na mal sehen...

schreiben an mz ist raus. gucke das ich das noch an die volksstimme bekomme. (blatt im norden sachsen anhalts) dann hab ich das ganze bei uns im board veröffentlicht.

schnuffel
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Nun also ich. Hatte ja schon mal geschrieben, wann mein Urlaub ist. Wir kommen erst am 29.7. zurück. Und der Urlaub ist mir echt wichtig. Wir mußten schon im letzten Jahr eher abbrechen, weil es immer nur geregnet hat. Die Kinder freuen sich doch auch drauf. Ich hatte gehofft, dass es was im August gibt. Ist doch echt bekloppt. Wie machen wir denn das dann mit dem Video? Nee, Gaby, du mußrt den Termin noch mal ändern.

Ich verstehe micht, wie dass mit der Verknüpfung mit der Diskussion um die Eckpunkte gemeint ist. Wollten wir doch auch gar nicht, oder? Wir tragen unser Anliegen vor und mehr nicht.

Atonne, mit deiner Downregulation läufst du ja mit der Punktion auch direkt auf den 26.7. oder kurz davor zu. Es besteht also ein Risiko, dass du an dem Tag auch nicht einsatzbereit bist.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Rebella, ja deshalb habe ich ja auf den Übergabetermin für die Unterschriften im August gehofft...
Ich habe aber ganz gute Hoffnung, ich denke, PU wird eher früher sein (Mitte Juli), ich bin ja ein schneller Brüter :wink:.

Schade, dass Du nicht da sein kannst :-?. Aber besser als gar kein Termin bei Ullala.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Von meiner Seite klappt es mit dem Termin. Danke Gaby, dass du da nachgehakt hast.

Sehr schade, dass nun Rebella und auch ggf. Atonne nicht dabei sein können. Somit bleiben im Ernstfall nur ZWEI Leute für die Übergabe. Wir brauchen dringend noch eine Zweitbesetzung! Es kann einem ja auch etwas sehr dringendes dazwischenkommen, braucht ja nur einer flachzuliegen...

Wie schon mal erwähnt, kann ich die Schreiben an die Presse übernehmen, brauche aber dringend den Textvorschlag. Rebella, du hattest schon etwas formuliert, ist das schon die hier besprochene Endfassung? Bitte um den Text per PN!

Morgen habe ich absolut keine Zeit, aber am Sonntag kann mein Mann etwas mit den Kindern unternehmen und ich kann hier in Ruhe schreiben und ausdrucken.

Zum Thema Film: Ich glaube inzwischen auf keinen Fall, dass wir in der Kürze der Zeit irgendetwas Brauchbares zustandebringen. Oder haben sich inzwischen ein paar Helfer aus dem Forum gemeldet? Ich habe das leider nicht so auf der Rechnung.
Für einen wirklich guten Beitrag braucht man deutlich mehr Zeit und deutlich mehr Leute, die Ahnung von der Materie haben.

Wenn das alles wie geplant klappen sollte, stehe ich natürlich dazu bereit, bei der geplanten Diskussionsrunde mitzuwirken. Aber haben sich inzwischen andere Betroffene gemeldet?

Rebella, ganz wichtig: Es wäre toll, wenn du mir noch vor deinem Urlaub deine Argumente/Faktensammlung zusenden könntest. Ohne gute Vorbereitung gehe ich nicht zum Termin... :oops:

Soweit erstmal, was mir so auf die Schnelle dazu eingefallen ist....
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hm, Joe,

eigentlich brauchen wir noch alles. Ich glaube micht, dass das der Grund ist. Ich finde, jeder, der helfen möchte, kann sich Gedanken machen, welche Aufgabe was für Ihn / sie wäre und dann mal mit uns abstimmen, ob bzw. wie das machbar ist. Aber ich kann´s ja gern noch mal reinschreiben.

Und die PN steht ja immer unten bei jedem Posting. Ich habe auch zwei oder 3 PN´s bekommen. Da habe ich ja weiter oben von geschrieben.

Joe, hast du Lust, in irgendeiner Weise mitzumachen?

Also, wir brauchen noch:

eine Videokamera mit Firewireanschluß. Bevorzugt in Berlin.

Mitwirkende für unseren Film:

2 Sprecher
Betroffene Paare, die zu folgenden Themen sprechen (egal, ob in Berlin oder zu Hause. Wer die entsprechende Kamera hat, kann das auch zu Hause drehen und dann einschicken):

- Weiterkultivierung von mehr als 3 Embryonen
- finanzielle Probleme
- Altersgrenzen
- Unverheiratete
- Heterologe Insemination
- Eizellspende
- PID

Darsteller für kleine Filmeinlagen, die wir bringen wollen. Diese müssen nichts sagen, aber gefilmt werden.
Kinder, die von ihren Eltern mal ihr sonnigstes Lächeln filmen lassen
jemanden mit einer Kamera, der für uns Beiträge filmt, die im Bild zu sehen sein sollen (z.B. ein leeres Kinderzimmer und weitere Sachen, die wir noch formulieren müssen, um sie dann zu beauftragen.
jemanden vom Fach, der sich mit dem Filmen oder der Produktion von solchen Filmen gut auskennt.

Leute, die die Übergabe der Unterschriftenlisten in den Medien bekannt machen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“