Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
trixi 68
Rang1
Rang1

Beitrag von trixi 68 »

hallo ihr zwei,

darf ich mich ein wenig zu euch gesellen?

@katja
also wenn ich dich wäre würde ich nicht mehr lange überlegen und baldmöglichst zu einer kiwu-praxis gehen.die kennen sich da schon viel besser aus.
ich hab auch clomifen genommen über meinen normalen FA und als ich dem kiwuarzt dann erzählt habe das sich meine mens bei der einnahme immer über eine woche verschoben hat meinte er nur dann war das clomifen nicht das richtige für mich.
daran sieht man mal wie wenig ahnung mein FA hatte.
außerdem wird beim kiwuarzt auch viel mehr untersucht.
wie alt bist du denn eigentlich wenn ich fragen darf??
denn bei einer adoption wird glaub ich ziemlich aufs alter geachtet.

@vera
du hast ja auch schon so einiges hinter dir.
hab ich das richtig verstanden das du jetzt nichts bestimmtes mehr machst außer GV nach persona?
ich denke mal da stehen die chancen schon recht schlecht wenn all deine anderen bemühungen auch nichts gebracht haben.
woran liegt es denn das du nicht ss wirst??

also ich bin jetzt im dritten zyklus mit stimmulieren per spritze und GV nach plan.
und im moment bin ich mal wieder in der blöden WS.
wünsch euch noch nen schönen abend und ein noch schöneres wochenende.wetter soll ja super werden.

lg
trixi :P
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo trixi,

also ich hab nix dagegen wenn du dich zu uns gesellst! :wink:

Bild

Wow, du hast ja ganz schön viele Fragen :lol: Ich werde versuchen sie so gut es geht zu beantworten.
Also:Ich und mein Männe sind 35 Jahre alt! Bei uns liegt es an den Spermis, es sind zu wenige. Allerdings hat das SG sich verbessert, seit mein Männe Vitamine nimmt und nicht mehr raucht. Wir sind mittlerweile bei 25 millionen Gesamtmenge, ich weiß das ist nicht wirklich gut aber zu einem Glückstreffer haben schon weniger geführt! Wir haben vor etwa 5 Jahren mit 7 Millonen angefangen, also doch schon eine recht schöne Steigerung. Vorerst möchte ich keine Behandlung mehr machen. Die ICSI´s gingen mir einfach zu sehr an die Substanz! Evtl. kommt nächstes Jahr eine Insemination in Frage, falls mein Wunder sich bis dann nicht blicken gelassen hat! Aber ICSI möchte ich mir nicht mehr antun!
So jetzt zu dir: Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Und woran liegt´s bei euch? Wie lange hast du noch bis zum SST? Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Trixi,

also klaro, von mir aus kannst Du auch munter mit uns plaudern...

Ich werde 31, Felix 33 somit haben wir altersmäßig kein Problem mit der Adoption. Aber erst mal eins nach dem andern.
Ich hab jetzt einen Termin beim homöop. FA und will mal von dem wissen, wie meine Chance stehen. Bei uns hat sich auf normalem Wege in fast vier Jahren nix getan.
Evtl. ist eine Kiwupraxis nicht schlecht, das mag schon sein, aber die sind relativ weit weg. Und die die in der näheren Umgebung sind, sollen laut diesem Forum hier, nicht so der Knüller sein. Sicher, wenn das der richtige Weg werden wird, machen wir´s schon. Aber es ist momentan ein Stressfaktor mehr....

Hey Vera,
ja, Felix geht zum SG - ich hab etwas nachgeholfen, er war doch eine Woche im Schullandheim, also hab ich den Termin fix gemacht!!! Bin sehhhhr gespannt, was da raus kommt. Ich glaube fast, dass die letztes Mal die Fläschen vertauscht haben. Hoffentlich nicht wieder ein ko-Schlag. Wenn es "nur" an mir läge, hätten wir genug Möglichkeiten.
Vorgestern hat´s mich wieder geschlaucht - hab ich Dir erzählt, dass meine Schwägerin rumgestresst hat??? Sie hat selbst zwei "Icsi´s", also merkt, dass bei mir was im Busch ist.

Euch auch ein schönes WE!!!
bis bald,
katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ich drück euch die Daumen für das Ergebnis vom Urologen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Find ich super wie du deinen Männe ausgetrickst hast, ohne Anschubsen geht das bei denen eh meistens nicht! Von deiner Schwägernin hast du mir noch nicht erzählt, was meint sie denn so?
Ich hatte heute mein Ei-Symbol, dann ist in den nächsten 24-36 Stunden mein ES! mal sehen wann ich mir meinen Schatz schnappe! :wink:

Morgen muss ich arbeiten, wir haben Wandertag im Kindergarten! Lust hab ich ja keine. Hoffentlich spielt wenigstens das Wetter mit!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

das ist doch super, wenn Dein ES auf´s WE fällt, da ist man ja schon entspannter. Allerdings schade, dass der Wandertag ist - aber oft ist es doch so, wenn man keine Lust hat, wird´s recht schön! Ich wünsch Dir auf jeden Fall SPAß!

Ich hab gerade voll die Wut im Bauch!!!!! Dieses Fußball nervt mich und wie :evil: :evil: :evil: . Morgen hab ich doch Geburtstag und das ist ja eigentlich schön, aber ich bin meistens etwas angespannt vorher, jedoch kein Vergleich zu heute. So alleine vorbereitet habe ich noch nie, sonst hat immer jemand (also in den letzten Jahren Felix, sonst die Mädels aus der WG) geholfen!!!
Und jetzt sitzt er immer noch in der Scheune wegen dem Spiel - so ein Mist!!! Tolle Vorfreude.
*mecker* *mecker* *mecker* .

So, jetzt geht´s mir wieder besser, DANKE!!! :lol:

Drücke Dir die Daumen *dd*

katja, lieben gruß
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

BildBildBild

Alles, alles Liebe zum Geburtstag!

Ich hoffe du hattest trotz dem ganzen Stress noch einen wunderschönen Tag! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Na ja, von Spaß kann man nicht grade reden, hab doch immer den schlimmen Mittelschmerz, da ist das Herzeln nicht so angenehm, aber muss ja sein :wink: Zum Spaß legen wir dann heute abend nochmal nach! :lol: Wandertag war recht angenehm, zum Glück kam um 17 Uhr ein dickes Gewitter da wurde es nicht so spät! :dance:

Bis bakd, Vera!

BildBild

BildBild
trixi 68
Rang1
Rang1

Beitrag von trixi 68 »

hi,

@katja
ich wünsch dir auch noch nachträglich alles liebe und gute zum geburtstag. :knuddel:
auf das dein größter wunsch bald in erfüllung geht!!!! :dance:
oh mann ich glaube du bist wirklich verdammt froh wenn die wm um ist.
das würd mir glaub auch ganz schön stinken.ich und mein mann gucken die spiele von den deutschen auch an aber dann hat sichs auch.aber wenn ihr daheim so ne art wm-studio habt dann guckt dein mann bestimmt auch noch einige von den anderen spielen.

@vera
da hat sich in den letzten jahren ja ganz schön was getan bei den SG von deinem mann.
das von meinem mann ist auch nicht so prickelnd aber der arzt meint es müßte trotzdem auch so klappen.
was ich noch nicht ganz verstehe ist warum es bei der ICSI nicht zu einer SS gekommen ist wenn es nur am sperma von deinem männe liegt.
eigentlich wird das sperma ja direkt in die eizelle gespritzt,es kann dann ja gar nicht mehr schlapp machen.müßte man da dann nicht sicher ss werden??
war bloß mal so ne überlegung von mir.ich hab mich mit ICSI noch nie so auseinander gesetzt.

also ich bin fast 38 jahre und mein göttergatte 34 jahre alt.an was es bei uns liegt ist nicht so richtig raus.fakt ist auf alle fälle das das SG nicht so ganz gut ist und bei mir ist eigentlich alles i.o.
ich bin ja jetzt im dritten zyklus mit GV nach plan,aber ich werd mal nachfragen ob ich das nächste mal nicht doch mal ne insemination machen sollte.aber davor will ich gerne das mein mann nochmal ein SG machen läßt um zu sehen ob es sich vielleicht verbessert oder verschlechtert hat.
aber er macht das halt auch nicht ganz so gern.
wobei ich das sogar verstehen kann denn wir wohnen so ungefähr eine autostunde von der kiwu-praxis weg und dann muß er das halt da machen und die ganzen helferinnen wissen ja was in dem zimmer grad abgeht,das ist ja schon ein blödes gefühl :oops:
andererseits haben die ja täglich mit so was zu tun.
mein SST ist übrigens anfang nächster woche,da brauch ich dann ein paar daumen!

@vera
du hattest ja schon ne insimination.ist die schmerzhaft und was wird da genau gemacht???

wünsch euch noch nen schönen,sonnigen tag

lg
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Trixi,

also dass ich dann gleich schwanger werde wenn das mit dem schlechten Sperma durch ICSI erledigt ist dachte ich am Anfang eigentlich auch :( Leider ist es aber so dass die Eizellen zwar sozusagen "Zwangsbefruchtet" werden, aber man weiß ja nicht wie es in der Gebärmutter dann weiter geht. möglicherweise hört es einfach auf sich zu teilen, oder es kann sich nicht in die GM einnisten. Kann auch sein dass die EZ nicht in Ordnung war und sich unter normalen Umständen gar nicht befruchtet hätte. Es gibt so viele Sachen die dann noch schief gehen können, auch wenn die Befruchtung scheinbar geklappt hat!

Insemination ist nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft. Da wird eben das Sperma direkt in die Gebärmutter gespritzt, damit es sich den langen Weg sparen kann. Schlimm ist immer nur die Warterei auf den SST! Es gibt spontane IUI und stimulierte IUI. Ich hab vorher Clomifen genommen, damit die EZ gut reifen, dann gab es Predalon zum Auslösen des ES und 1,5 Tage später wurde die Insemination gemacht! Kannst aber auch mal bei Google IUI eingeben dann findest du jede Menge Seiten wo das auch etwas genauer erklärt wird!

Was das "blöde Gefühl" angeht: Das hatten wir anfangs auch, aber das wird ganz schnell zur Routine. Die in der Klinik machen das tagtäglich und für die ist es auch ganz normal. Wenn nicht dann sollten sie den Arbeitsplatz wechseln! :wink:

Du schreibst du bist jetzt im 3. ÜZ, nimmst du auch Clomi oder so? Habt ihr vorher auch schon geübt?

Ich drück dir natürlich die Daumen für deinen SST. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
trixi 68
Rang1
Rang1

Beitrag von trixi 68 »

hallo vera,

normal geübt ohne hilfsmittel haben wir schon drei jahre.dann hab ich clomifen von meinem normalen FA bekommen aber da hat sich gar nichts getan.das waren drei zyklen.
und da ich ein riesiger faschingsnarr bin hab ich dann ein paar monate pause gemacht um nochmal unschwanger richtig fasching zu feiern.
und jetzt ist es so das ich zehn tage puregon spritzen muß und wenn im US ein schönes folli zu sehen ist muß ich auch mit predalon auslösen.und dann am nächsten und übernächsten tag GV.

wenn ich das noch richtig im kopf habe dann hast du glaube ich auch eine katze?
wir haben ja auch zwei und das sind zur zeit eben unsere "kinder".ich glaube unsere große wär auch nicht sehr erfreut über einen kleinen schreihals.
hast du dich schon mal auf toxoplasmose testen lassen?

dann geh ich jetzt mal zu google und ließ mich schlau obwohl ich ja schwer hoffe das ich das nicht mehr brauche.
mach´s gut

lg
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo trixi,

ja ich hab auch eine katze, aber auf Toxoplasmose hab ich mich noch nicht testen lassen. Du? Gibt es denn da eine Impfung gegen? Weil wenn nicht dann bringt es ja auch nichts wenn ich das jetzt testen lassen würde. Dann ist es auch noch früh genug wenn es soweit ist. Falls ich Negativ sein sollte, was ich nicht glaube weil ich mit Tieren groß geworden bin und auch nicht grade zimperlich mit ihnen umgegangen bin (hab sie auch mal abgeknutscht oder mit unserem hund zusammen in der Hütte gelegen usw :lol: ) überlasse ich das Katzenklo eben Männe. Ich esse auch gerne Steaks (medium), Rohesser oder Mett! Also die besten Vorraussetzungen um Toxoplasmose zu bekommen. :wink:
Ich hatte mich nur am Anfang der Kiwu-Behandlung auf verschiedene Kinderkrankheiten testen lassen weil ich im Kindergarten arbeite und man Beschäftigungsverbot bekommt wenn man schwanger ist und diesen Schutz nicht hat. Ich musste mich auf Windpocken, Masern, Mumps, Röteln und Ringelröteln testen lassen. Mumps hat mir gefehlt und das habe ich dann impfen lassen.
Bei mir hat Clomi eigentlich immer ganz gut angeschlagen, war immer ein Folli da, aber das hab ich laut Persona auch ohne in jedem Zyklus.

Katja: hast du so sehr gefeiert? :lol: Von dir hört man ja nichts mehr!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“