Hallo !
Die Arbeit macht mir SUUUUUUPER Spaß, so daß ich schon richtig ein schlechtes Gewissen habe. ICH als Superhausfrau bin froh, AUSSER Haus zu sein !

Wer hätte DAS jemals gedacht ? Ich nicht, ich war ja auch wirklich gerne zu Hause, aber jetzt, wo es mal wieder anders ist, genieße ich die tausend Kleinigkeiten. Z.B. morgens ALLEINE autofahren. DENKEN können..... ZU ENDE denken können vor allem, MEINE Musik statt Si-Sa-Singemaus, REDEN (mit Kollegen) wann ICH will, und NICHT reden, wenn ich NICHT mehr will, andere Themen, keine Gedanken darüber, WAS ich kochen soll, nicht KOCHEN, einfach nur in die Kantine gehen und ESSEN, etc. etc.
Außerdem freue ich mich tierisch über meine Erfolgserlebnisse. Es ist viel toller, wenn man eine Kontoänderung alleine hingekriegt hat, als sich zu sagen "Toll, daß ich heute 3 Maschinen Wäsche gewaschen habe...." Komisch, oder ? Manchmal fühle ich mich selbst schon egoistisch, aber ich genieße es jetzt einfach mal. Jasmin geht es gut dabei, sie fühlt sich wohl, und das ist ja okay. Haushaltstechnisch läuft hier fast gar nix mehr, nur noch das Nötigste....

Aber komischerweise stört mich das momentan kaum.
Organisatorisch herrscht hier noch Durcheinander, aber das wird schon noch..... Ab nächste Woche arbeite ich dann nach meinen eigentlichen Zeiten (bisher 3 Tage voll) und dann ist es ja auch wieder was anderes. Nach so einem ganzen Tag bin ich auch jedesmal fix und fertig. Migräne habe ich Gott sei Dank nicht mehr, aber ich bin DERMASSEN müde, daß ich um 18:00 Uhr ins Bett gehen könnte....... Deswegen bin ich auch gar nicht mehr so oft am PC oder so. Ich bin einfach zu müde. Das nervt mich bißchen, denn ich würde gerne mehr schaffen, aber was solls. Ich geh dann eben ins Bett, und so isses eben im Moment.
Dem Baby gehts gut, ich muß erst Mitte Juli wieder hin. Morgens ist mir noch sehr übel, aber das legt sich im Laufe des Vormittags und damit kann ich leben. Der Bauch wächst auch schon. Heute habe ich mir eine Hebamme organisiert.
Jasmin ist fröhlich und meistens wirklich supersüß. Was jetzt viel kommt ist "ja, aber..." oder Feilscherei um Bettgehzeiten oder Anzahl der Vorlesebücher o.ä. Aber immer noch auf die süße Art, manchmal fällt einem zwar zu einigen Sprüchen NIX mehr ein, aber es ist immer noch süß.
Gestern hat Hannes ihr den Finger in der Schranktür eingequetscht...

Aber im Grunde ist das wieder aus einer Streiterei heraus entstanden und tja..... ist zwar traurig, aber das passiert das eben.....

Genau die gleiche Situation hat sich heute wieder im KiGa abgespielt, also war das Aua (obwohl schon ziemlich heftig) nicht besonders nachhaltig.....
Samstag kommen M+B endlich aus dem Urlaub wieder und wir besuchen sie Sonntag. Sie bringen nämlich dann Kuchen aus DK mit !

Lecker !!!!!
Bianca
Ist doch toll, daß Mimi sich jetzt verabredet ! Wenn sie das sonst nur mit ihrem Nachbarskind kennt ist es doch klar, daß sie nicht gleich allein loszieht. Würde Jasmin auch nicht machen. Ich bin auch noch ganz froh drum, ich glucke da doch noch bißchen und bin auch froh, wenn ich mitgehe, allein schon deswegen, weil ich dann ja auch wen zum quatschen habe !

Wahrscheinlich ist das aber auch noch was anderes, wenn man schon ein zweites Kind hat.
Petra
Das ist ja bescheuert, daß Dir die Arbeit gar keinen Spaß mehr macht, das war auch mal anders, ne ? Weißt Du, wenn Du die Möglichkein, dann nimm doch echt jetzt das letzte Jahr Elternzeit. Nimm es entweder einfach zur Erholung oder um Lars zu genießen, oder um ohne zusätzliche Belastung dem KiWu Raum zu geben. Die Gedanken mit dem Termin "wie weit man jetzt wäre" kann ich nachvollziehen, ich hatte auch dran zu knabbern. Es hätte bei uns ja auch so gut gepaßt damals....
Wie war denn die Nacht mit windelfreiem Lars ?
Wir wollen es uns jedenfalls nicht sagen lassen was es wird, WISSEN möchte ich es manchmal schon.....

Mal sehen, wie lange wir durchhalten. Das US-Gerät ist ja viel besser, als das beim alten Gyn.... Schau'n wir mal... Bei Jasmin wußten wir es bis zuletzt nicht. Das war schön. Wir waren die Einzigen im Geburtsvorbereitungskurs, die es nicht wußten, das fand ich irgendwie gut.
Ich bin übrigens ein Fahrrad-Gegner.

Zumindest zu dieser Zeit und für mein Kind. Ich finds doof, daß heutzutage alles schon so früh sein muß und viele mit vielen Sachen viel zu früh anfangen. Und ich finde, es bringt nix, wenn ein Kind mit zweieinhalb auf 'nem Fahrrad mit Stützrädern sitzen kann, aber dann 3 Jahre damit rumfährt, weil es das vorher noch nicht alleine schafft. Jasmin zumindest ist mit ihrem Roller total glücklich. Jetzt haben wir gerade mal Hannes' Laufrad ausgeliehen und üben jetzt mal damit. Bisher konnte sie es nicht und wollte es auch nicht, wir haben ihr im Laden ja die Entscheidung überlassen, und sie wollte lieber einen Roller.
Nun noch was ätzendes: Eine Mücke hat mich überfallen und mich ca. 798 mal gestochen !

Und zwar ca. 10x quer über den Bauch, unterhalb des Bauchnabels, GENAU da, wo der Hosenbund schön immer rüberscheuert...

Und dann noch das eine ganze Bein runter.

Dabei bin ich bisher immer relativ verschont geblieben davon. *seufz*
Soviel erstmal von hier. Viele Grüße an alle !!!!!
Steffi